Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Für Teenager, dennoch perfekt!

Mein bester letzter Sommer

Das Buch verlief ganz anders als gedacht.
Zu Beginn dachte ich, dass es ein Teenie Drama wird und viel geseusel, aber dies war gar nicht der Fall.
Wir lernen die junge Tessa kennen, voller Wut und Trauer ...

Das Buch verlief ganz anders als gedacht.
Wir lernen die junge Tessa kennen, voller Wut und Trauer auf ihre Familie, weil sie sterben wird... Und dies hätte sie immer wissen können, doch ihre Mutter wollte es keineswegs.
Bei einem Familienessen lernt sie dann den jungen Oskar kennen und halt Überkopf hat sie sich verguckt und will ihren letzten, perfekten Sommer mit Ihm verbringen.

Das Buch konnte ich ab der Mitte dann doch nicht weg legen und mochte die beiden sehr. Paar nervige Momente und Probleme die nicht hätten sein müssen...

Dennoch sehr zu empfehlen, mit wichtigen Themen.

Wirklich gut!

Flugangst 7A

eit Ewigkeiten war das Buch auf meinem SUB, genauer gesagt seit es 2017 erschien.

Mein Partner hatte es vor unserem Urlaub gelesen und geliebt! Leider hab ich mich aus gegebenem Anlass nicht getraut, es aber jetzt von der Liste gestrichen!

Das Buch hat mich wirklich nach 60 Seiten gepackt und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Nela und Ihren Vater sowie auch seiner ehemaligen Patientin weiter geht.

Wir beide hatten das Buch echt schnell durch.. allerdings bleiben paar Fragen offen und auch eine Person fand ich sehr unrealistisch und fragwürdig.
Das Buch war endlich wieder ein Fitzek dem ich das Geschehen abnehmen konnte, ohne unzähligen Plottwist und Verwirrungen.

Hat mich überzeugt.

Flugangst 7A

Zum Inhalt:
Wir haben für Sie reserviert: 7A. Der gefährlichste Platz in einem Flugzeug...: Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.

Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben.

Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen …

---

Veröffentlicht am 02.06.2024

Eine SUB-Leiche die lesenswert ist!

Leichenblume

Zu beginn des Buches kreisten beim lesen unendliche Fragezeichen, da gefühlt keine Information irgendwo hin führte.

Wir begleiten Heloise (wir erfahren sogar wie man den Namen ausspricht), die Briefe mit kryptischen hinweisen von einer gesuchten Mörderin bekommt. Dich woher kennt gesuchte Anna so viele Informationen und was will sie überhaupt!?
Ab ca. der Hälfte bekommt man nach und nach aaaah Momente und bei den letzten 100 Seiten mag man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Generell ist der Schreibstil wirklich gut! Die Kapitel sind Kurz und lassen einem mit dem Gefühl zurück, dass man weiter lesen müsste.
Mit der Wendung bzw. den Wendungen habe ich gar nicht gerechnet und war mehr als Baff und betroffen.
Gerne würde ich erfahren was aus der Protagonistin wird...

Das Cover finde ich allerdings falsch gewählt! Passend zum Titel wäre auch mit dem Inhalt eine Abbildung der Leichenblume angebrachter.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Gelungen

Reykjavík

Von Ragnar Jónasson habe ich bereits die HULDA-Trilogie & Dark-Island-Reihe gelesen und geliebt.

Zusammen mit der Isländischen Premierministerin Katrín Jakobsdóttir, eine langjährige Freundin von Ragnar Jónasson, hat er diesen Thriller geschrieben.
Die Premierministerin hat Isländische Literatur studiert und ihre Masterarbeit über den Krimiautor Arnaldur Indriðason geschrieben, der auch in dem Thriller erwähnt wird.

Wir begleiten den jungen Journalisten Valdur auf der Spur nach Antworten zum Vermisstenfall Lára, der bereits drei Jahrzehnte zurück liegt.
Die fünfzehnjährige Lára hat als Haushaltshilfe auf einer Insel bei einem angesehenen Paar gearbeitet und verschwand von heute auf morgen Spurlos. Nur die Aussage des angesehenen Paares, dass das Mädchen Hals über Kopf nach Hause zu Ihren Eltern nach Reykjavik aufgebrochen sei, liegt der Polizei vor.
Der Journalist Valdur scheint einer echten Spur hinterher zu sein, denn er erhält sogar kryptische Hinweise zu dem Fall.
Auf dem Weg zur Wahrheit stolpern wir in dem buch über Hinweise, vielen interessanten Informationen und unzähligen unbeantworteten Fragen.

Mich hat das Buhc wirklich überraschen können. Trotz Einflüsse der Premierministerin Katrín Jakobsdóttir, ließt sich das Buch genau so leicht wie Erwartet.
Den Weg zur Auflösung durch die zwei Freundinnen fand ich sehr ungewöhnlich und unkonventionell.
Dennoch ist das Buch klar zu empfehlen.