Cover-Bild Kyland. Im nächsten Leben vielleicht
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Mia Sheridan

Kyland. Im nächsten Leben vielleicht

Roman | TikTok made me buy it: Die Smalltown Romance der »New York Times«-Bestsellerautorin
Uta Hege (Übersetzer)

Lesenachschub für alles Fans von »Archer´s Voice «: die Smalltown-Romance der Tiktok-Bestsellerautorin. Großes Gefühlskino, das mitten ins Herz trifft

»Verzweiflung und Hoffnung, Schmerz und Glück, mein Untergang und meine Rettung. Du bist alles für mich.«

Tenleigh Falyn kämpft jeden Tag ums Überleben in der kleinen, verarmten Bergbaustadt, in der sie mit ihrer Schwester und ihrer kranken Mutter lebt. Ihr Traum, das jährliche Tyton Coal-Stipendium zu gewinnen, ist alles, was sie am Leben hält. Damit würde sie einen Freifahrtschein für ein College ihrer Wahl erhalten und endlich der Härte dieses Lebens entkommen. Sich eine Karriere sichern, die ihre Familie eines Tages aus Dennville herausbringen könnte.

Aber Kyland Barrett hat ebenso unermüdlich gearbeitet, um dieses Stipendium zu gewinnen, um die Stadt hinter sich zu lassen, die ihm so viel Leid gebracht hat. Und er lässt sich durch nichts aufhalten – schon gar nicht durch das Mädchen, das seine größte Konkurrentin ist.

Dann ändert ein Moment alles. Tenleigh und Kyland werden von Fremden zu Freunden und kommen der Liebe gefährlich nahe. Beide sind fest entschlossen, keine dauerhafte Bindung einzugehen, aber je länger sie zusammen sind, desto aussichtsloser scheint es.

Doch nur einer von ihnen kann sich das Stipendium sichern. Nur einer von ihnen kann gehen. Und wenn dieser Tag kommt, was passiert dann mit demjenigen, der zurückbleibt?

»WOW!!! Mia Sheridan hat es wieder einmal geschafft. Ich liebe dieses Buch! Eine einzigartige, tief berührende, herzzerreißende und wunderschön geschriebene Geschichte über Hoffnung, Opfer, Mut und die Kraft der wahren Liebe. Mein Herz hat die ganze Zeit geklopft wie verrückt.« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 03.07.2024

Eine Liebe, die Berge versetzt....

Selbst in den kargen Bergen Kentuckys entfaltet Mia Sheridan in "Kyland. Im nächsten Leben vielleicht" eine herzergreifende Geschichte über die zarte, aber unmögliche Liebe zwischen Tenleigh und Kyland. Ihre Lebensrealität ist geprägt von Hunger, Schmutz und Hoffnungslosigkeit, nur das begehrte Stipendium des örtlichen Kohleunternehmens könnte ihnen den Weg in eine bessere Zukunft ebnen. Doch diese Chance bedeutet für einen von beiden die Trennung vom anderen, und die aufkeimenden Gefühle stellen ihre Freundschaft auf eine harte Probe.

Sheridan fängt nicht nur die raue Schönheit der Berglandschaft ein, sondern auch die zerrissenen Herzen und die unerfüllten Träume ihrer Protagonisten. Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, die den Leser von der ersten Seite an mitreißt. Tenleighs und Kylans Kampf gegen die Widrigkeiten ihrer Umgebung und ihre verbotene Liebe berührt tief.

Besonders beeindruckend ist Sheridans Fähigkeit, die menschliche Sehnsucht nach Hoffnung und Liebe in einer ausweglosen Situation darzustellen. Die Charaktere sind so lebendig und authentisch gezeichnet, dass man ihre Ängste und ihre verzweifelte Sehnsucht nach einem besseren Leben förmlich spüren kann. Die Tiefe der Emotionen und die Komplexität ihrer Beziehung machen dieses Buch zu einer fesselnden Lektüre, die noch lange nachhallt.

"Kyland. Im nächsten Leben vielleicht" ist ein Roman, der tief unter die Haut geht und dazu bringt, über die Bedeutung von Opfern, Liebe und Hoffnung nachzudenken. Eine klare Empfehlung für alle, die nach einer bewegenden und nachdenklichen Geschichte suchen, die noch lange im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein wunderschöner, emotionaler Einzelband der Queen of Romance

Kyland. Im nächsten Leben vielleicht.
Tenleigh & Kyland

Mia Sheridan ist für mich eine DER Autorinnen, wenn es um tiefgründige Romance mit Suchtfaktor geht.
"Kyland" ist mein fünftes Buch von ihr und ...

Kyland. Im nächsten Leben vielleicht.
Tenleigh & Kyland

"Kyland" ist mein fünftes Buch von ihr und auch wenn ich anfangs nicht voll und ganz hinweg war, wurde ich innerhalb kürzester Zeit eines Besseren belehrt.
Dieser Roman hat vordergründig den "Small Town"-Trope, jedoch in klarer Verbindung mit Armut sowohl Generationen- als auch Altersarmut.
Gleichzeitig ist es aber auch eine Second-Chance-Romance voller Hoch- und Tieffahrten.
So schön wie einige Momente sind, so traurig und schmerzvoll sind andere.

Tenleigh und Kyland leben beide in ärmlichen Verhältnissen und kämpfen Tag für Tag um ihre eigene Existenz wie auch die ihrer Liebsten. Aus Freundschaft wird mit der Zeit mehr, die Grenzen verschwimmen, jedoch läuft die Zeit ab, denn Kyland möchte mithilfe eines Stipendiums raus aus der ärmlichen Kleinstadt...Bis dann alles ganz anders kommt.

Zugegeben hat sich die erste Hälfte des Romans zwar sehr gut gelesen, dennoch vergleichsweise wenig Eindruck bei mir hinterlassen. Nach ein paar Tagen Lesepause lies sich die zweite Hälfte durchweg fantastisch. Ich konnte beide Charaktere greifen, deren Emotionen nachempfinden und es fühlte sich an, als wäre ich live dabei gewesen.

Tenleigh ist eine wundervoll starke als auch empathische und liebliche Protagonistin. Zwar trägt sie ihr Herz auf der Zunge, wählt jedoch ihre Worte mit Bedacht. Kyland ist ein Einzelkämpfer, welcher im Stillen alles für das Leben der Personen, die er liebt, macht. Er ist intelligent sowie eine reine Kämpfernatur, auch wenn er Entscheidungen, welche in erster Linie verletzen, letztlich jedoch beschützen sollen, trifft. Zusammen sind Tenleigh und Kyland, so schnulzig wie es auch klingen mag, Seelenverwandte, die am Ende immer wieder zueinander finden werden...oder etwa nicht?

Mia Sheridan schreibt unfassbar emotional wie auch fesselnd. Ihre Liebesgeschichten sind meist one in a million und bleiben mir teils über Jahre hinweg im Kopf. Das Cover wirkt zwar unscheinbar, verfügt aber durchaus über Bedeutung.

Insgesamt ist "Kyland" ein schöner, emotional berührender Roman voller Tiefgang und starken Charakteren. Ich hatte zwar meine Anlaufschwierigkeiten, trotzdem habe ich mich immer mehr in "Kyland" verliebt. Daher spreche ich mich für eine ganz herzliche Leseempfehlung aus! <3