Cover-Bild Boston Belles - Rake
Band 4 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Rake

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

" RAKE ist für mich ein Jahreshighlight, ein neuer Buchliebling und eins meiner Herzensbücher von L. J. Shen." CHARLIE_BOOKS

Band 4 der BOSTON-BELLES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein gelungener Abschluss

"Boston Belles - Rake" ist der vierte und abschließende Band der Boston Belles Reihe von L.J Shen und erzählt die Geschichte von Emmabelle und Devon.

Devon und Emmabelles Geschichte gehört neben Cillians ...

Devon und Emmabelles Geschichte gehört neben Cillians und Penelopes zu meinen Favoriten der Boston Belles Reihe!

Mir hat die Idee pregnancy of convenience gut gefallen. Mich konnte die Geschichte der beiden direkt packen. Emmabelle ist eine knallharte Geschäftsfrau und ist absolut unabhängig. Von Männern lässt sie sich nichts sagen und ist eine sehr starke Frau. Eine Frau, die sich ein Kind wünscht und deren Zeit abläuft. Da kommt ihr Devons Angebot grade recht. Devon, der genau wie Emmabelle nichts von festen Bindungen hält und seine sexuellen Gelüste mit One-Night-Stands befriedigt. Beide brauchen und möchten ein Baby haben und so wird die Übereinkunft zwischen den beiden geschlossen: Sex bis zur Zeugung des Babys, geteiltes Sorgerecht und keine Gefühle...

Devon gehört zum inneren Kreis von Sam und Cillian. Der gewiefte Anwalt stammt aus einer adeligen Familie und hatte alles andere als eine leichte Kindheit. Die Rückblicke in seine Vergangenheit waren zwar spannend, aber auch hart zu lesen. Sie ließen mich immer mehr Sympathie zu Devon entwickeln, bis ich mich sogar in Devon verguckt habe.

Die Rückblenden, sowohl die von Devon als auch die in Emmabelles Vergangenheit konnten mich in Rake besonders begeistern. Die Geschichte war eine super Mischung aus Spannung, Leidenschaft und Intrigen und ist ein gelungener Abschluss der Boston Belles Reihe!

"Boston Belles - Rake" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und eine große Kaufempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein sehr guter Abschluss

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist einfach wunderschön und macht meine L.J. Sammlung noch schöner. Es ist der vierte und letzte Teil einer eleganten Coverreihe und irgendwie passt es zu dem Titel „Boston Belles“. Die Rosen symbolisierten die Bostoner Mädels, aber hier finde ich, dass ich auch perfekt zu den englischen Rosengärten und damit Devon passen. Und dennoch steht besonders hier die Schönheit und Eleganz im Kontrast zu der Brutalität des Buches.

Als Leser lernen wir Emmabelle und Devon bereits in den ersten drei Teilen kennen. Sie haben meine Neugierde geweckt, ganz besonders deswegen, weil sie nicht zu durchschauen waren. Der Anwalt und die verschwiegene Schönheit. Doch in ihrem eigenen Buch werden wir mittels eines Prologs in die Vergangenheit zurückversetzt. Der Tag, an dem Devons Herz zu Eis wird.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Emmabelle und Devon erzählt, was dafür sorgt, dass ich mich zum ersten Mal seit dem ersten Band in ihre Köpfe hineinversetzten konnte. Es war auch ganz anders als erwartet und dennoch sehr typisch für die Autorin.

Der Schreibstil ist brutal, detailliert und insgesamt sehr fesselnd. Sie reiht Worte aneinander und füllt jede einzelne Seite mit Leben. L.J. Shen schafft es immer wieder, dass ich in ihre Bücher eintauche und erst wieder Luft hole, denn ich es zuklappe.

Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt.

Um ehrlich zu sein, wusste ich bei dem Band am wenigsten, was ich erwahrten soll. Emmabelle und Devon haben nie viel von sich preisgegeben, weshalb ich umso gespannter war, als ich es zu lesen begonnen habe. Schon oft habe ich gelesen, dass es sich hierbei um eine "royale Romance" halten soll, allerdings konnte ich das nicht 100% als eine ansehen, da Devon kein royales Leben mehr lebt, sondern sich von seiner Familie losgesagt hat.

Devon möchte keine Beziehung, doch als er erfährt, dass sich Emmabelle sehnlichst ein Kind wünscht, macht er ihr den Vorschlag der Kindvater zu sein und für die beiden zu sorgen. Damit wiederspricht er seinem eigenen Vorhaben keine Beziehung einzugehen. Außerdem hat er sich in eine Frau verliebt, die der Männerwelt kein Vertrauen mehr schenkt, weil sie in der Vergangenheit zu sehr verletzt wurde.

Eine gute Ladung an Spannung wurde in die Handlung geflochten, da Emmabelle einen Stalker hat, der sie sogar bedroht. Es gibt einige Elemente, wo man um sie und das Kind gebangt hat, weil es schwer einzuschätzen war, wie die Person wirklich ist.

Es geht um Liebe, Trauma und ganz viele Intrigen, welche zuletzt auch der Familie von Devon geschuldet sind. Es ist die perfekte Mischung und alles, was ich in einem guten Buch suche.

Insgesamt ist es ein gelungender Abschlussband. Ich habe lange überlegt, welche Bewertung das Buch bekommen soll, aber letztendlich hab ich mich für 4/5 ⭐ entschieden, da ich mit Emmabelle nicht 100% warm geworden bin.

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 21.06.2022

Für L. J. Shen erstaunlich unschuldig, dafür umso mehr Gefühle. Mein zweitliebster Teil der Reihe.

„Einige der schönsten Dinge, die man in seinem Leben willkommen heißen sollte, kommen in eine Dornenkrone gehüllt daher. – Shannon L. Alder“

„Rake“ ist der vierte und letzte Band der „Boston Belles“-Reihe ...

„Rake“ ist der vierte und letzte Band der „Boston Belles“-Reihe von der amerikanischen New Adult-Autorin L. J. Shen. Die Autorin ist die Enemys-to-Lovers-Queen und mit „Rake“ und seiner einzigartigen Love-Story konnte sie mich wieder einmal positiv überraschen.

Inhalt: Emmabelle Penrose liebt nichts mehr wie ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht Männer nur für eine Nacht und Gefühle sind nicht erlaubt. Doch als ihr Gynäkologe ihr mitteilt, dass die Uhr für ihren Kinderwunsch beinahe abgelaufen ist, muss so schnell wie möglich ein Mann her. Der perfekte Kandidat dafür ist Devon Whitehall: ein britischer Adeliger, attraktiv, stinkreich und auf keinen Fall an einer Beziehung interessiert. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl sich Emmabelle niemals verlieben wollte, bringt Devon ihr Herz plötzlich schneller zum Schlagen.

Cover und Design: Das Cover des Buchs reiht sich perfekt in die gesamte „Boston Belles“-Reihe ein. Es sind wieder romantische Blumen und Pastelltöne zu sehen. Mittlerweile hat sich diese Art von Cover im New Adult gefestigt, so dass man trotz wenig Aussagekraft das Cover einem gewissen Genre zuordnen kann. Die Cover der „Boston Belles“-Reihe sind optisch zwar schön gestaltet, ich hätte mir aber noch mehr Design gewünscht. Die Glanzpartikel sind z.B. nur aufgedruckt, so dass sie nicht wirklich zur Geltung kommen. Für ein New Adult-Buch vom LYX-Verlag ist es mir fast zu einfach gehalten.

Meine Meinung: Und wieder geht eine Reihe von L. J. Shen zu Ende. Mit den Büchern der Autorin habe ich schon viel erlebt. Es waren absolute Highlights dabei, aber auch Flops. Ihre Bücher sind moralisch verwerflich, beinhalten aber die schönsten Liebesgeschichten des New Adult-Marktes. Enemys-to-Lovers ist ihr Element und darin hat sie sich zur Meisterin hinaufgearbeitet. Auch „Rake“ konnte mich wieder einmal von sich einnehmen. Die Liebesgeschichte darin ist für die Autorin verhältnismäßig „unschuldig“. Es gibt weniger dreckigen Sex, dafür einen umso besseren Einblick in die Gefühle der Protagonisten. Einige Themen darin sind wieder einmal moralisch bedenklich, die Liebesgeschichte ist aber sehr berührend und überzeugend. Wenn wir alles richtig machen würden, wären wir keine Menschen und die Charaktere der Autorin sind mehr als menschlich. Wenn ich die Realität lesen möchte, greife ich zur Tageszeitung und nicht zu einem New Adult-Liebesroman. Natürlich wird alles überspitzt dargestellt, vieles ist unrealistisch, mein Romantiker-Herz wurde aber mehr als zufrieden gestellt. Es hat mir besonders gut gefallen, dass die Charaktere in „Rake“ bereits um die 30 Jahre alt waren und sich ein eigenständiges Leben aufgebaut haben, auch wenn sie sich meistens nicht dem Alter entsprechend verhalten haben.
Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig. Ein bisschen präpotent, aber doch poetisch. Ich mag die „Asshole“-Vibes, die sie mit kitschiger Romantik paart. Ein bisschen dreckig und moralisch verwerflich, aber gleichzeitig anziehend und gefühlvoll.
Die Protagonistin Emmabelle kennen wir zwar bereits aus den Vorgängern der „Boston Belles“-Reihe, bisher war sie mir aber eher unsympathisch. Umso überraschter war ich, dass mir Belles Charakter in ihrem eigenen Roman von Beginn an sehr zugetan war. Sie ist eine toughe Frau, die von nichts und niemandem abhängig sein möchte und ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Sie ist laut, selbstbewusst, provokativ, insgeheim aber auch einsam und zurückgezogen. Ich konnte sie sehr gut verstehen und mich auch ein wenig mit ihr identifizieren. Der männliche Gegenpart dazu ist Devon, ein schnöseliger Adeliger, dem die englische Etikette und das tadellose Benehmen bereits in die Wiege gelegt wurden. Mir haben die absolut gegensätzlichen Persönlichkeiten der Beiden sehr gut gefallen und es kommt zu einigen sehr unterhaltsamen Dialoge. Die beiden schenken sich nichts und das ein oder andere Schmunzeln beim Lesen ist vorprogrammiert. Enemys-to-Lovers-Fans kommen garantiert auf ihre Kosten.
Wir treffen auch die Charaktere der vorherigen Teile wieder, so dass die „Boston Belles“-Bücher unbedingt der Reihe nach gelesen werden sollten, um Spoiler zu vermeiden. Es ist aber immer wieder schön seine Lieblingscharaktere wieder zu treffen.
Was wäre New Adult ohne ein wenig Drama und L. J. Shen hat wieder ihr Bestes gegeben um Spannung und Herzschmerz zu erzeugen. Mein Herz ist garantiert einmal gebrochen und sogar ein wenig gefährlicher Thrill wurde eingewoben. Das Adelsgeschlecht des Protagonisten gibt es zwar nicht wirklich, die englischen Royal-Vibes hat die Autorin aber trotzdem wunderbar hingekriegt. Bücher dieses Genres enden ja meist übertrieben kitschig, dies hat sich in „Rake“ aber in Grenzen gehalten und ich war ganz zufrieden mit dem Ende.
Insgesamt finde ich die „Boston Belles“-Reihe sehr gelungen und „Rake“ hat sich überraschenderweise zu meinem zweitliebsten Band der Reihe entwickelt. Dies habe ich ehrlich nicht erwartet, weil mir Belle in den vorherigen Büchern nicht so zugesagt hat. Aber L. J. Shen hat sich voll ins Zeug gelegt und mit Emmabelle und Devon zwei einzigartige Charaktere geschaffen, die mehr als überzeugen. Die Lovestory hat zwar weniger detaillierten Sex, von ruhig sind wir aber weit entfernt und die Funken sprühen trotzdem wie verrückt. Außerdem hat mir der Inhalt überraschenderweise sehr gut gefallen, obwohl mich der Klappentext nicht persönlich angesprochen hat. Aber die Autorin kann wohl aus allem ein Highlight zaubern. Ich vergebe 4,5 Sterne und kann „Rake“ und die ganze „Boston Belles“-Reihe wärmstens empfehlen. Die Bücher von L. J. Shen heben sich auf jeden Fall vom New Adult-Markt ab. Für alle Romantiker:innen, die die typisch rosarote Brille satt haben.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das Buch überrascht mich

Um was es geht:

Um was es geht:
Emmabelle wünscht sich sehnlichst ein Kind, aber ohne Vater. Wie praktisch, dass sich Devon Whitehall, ein Anwalt und britischer Adeliger sofort zur Verfügung stellt. Beide eint, dass sie nie heiraten wollen und jeder seine Unabhängigkeit behalten möchte. Wie dumm nur, dass sich Gefühle nicht an Vertragsklauseln halten.

Zur Umsetzung:
Shen zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, umso erstaunter bin ich, das ich diesmal bis zur Hälfte des Buches brauche, ehe Wirbelstürme mein Herz in Gefahr bringen. Diese Geschichte ist anders als die drei vorherigen Bände. Mir fehlt das Dunkle in Devon. Er ist durch und durch ein gefühlskalter Gentleman, der sich weitestgehend an die Etikette hält. Es läuft zu glatt zwischen Emmabelle und ihm, doch schlagartig reißt mir Shen das Herz aus der Brust und ich kann nur entsetzt zusehen.

Absolut überzeugend:
Die Qualen, die sich beide gegenseitig zufügen, sind enorm und ich habe an einigen Stellen das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Mit authentischen Gedankengängen und bildhaften Ausschnitten zeigt mir die Autorin deutlich, wo Devon die Kontrolle über seine Emotionen verliert und sich sein Herz nicht länger von seinem Verstand regieren lässt. Für mich ist das genial, und ich genieße es, das Buch kaum mehr aus den Händen zu legen.

Wie ein Familientreffen:
Das Setting ist gelungen und die Figuren sind gut ausgearbeitet, auch wenn sie bis zur Hälfte des Buches mit Unterkühlung und leichter Blässe glänzen. Ich freue mich wie verrückt, die Charaktere aus den vorherigen Bänden zu treffen: Sam, Hunter, Cilian, Persophone, Sailor und Aisling. Sie alle sind mir tief ins Herz gewandert, wohingegen Devon und Belle es mir schwer machen.

Was ich liebe:
Doch Shen schenkt mir neben jeder Menge Prickelbrause für den Bauch die Dunkelheit und Gefahr, auf die ich lange warten muss. Es wird spannungsgeladen und bedrohlich. Ich liebe die Crime-Elemente in dieser Story. An manchen Stellen mogelt sich etwas Romantik in die Seiten. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Belle und Devon in der Vergangenheit.

Mit “Boston Belles – Rake” habe ich Anlaufschwierigkeiten, aber als Shen loslegt, gibt es kein Halten mehr für mein Herz. Ich werde emotional hin und hergeschleudert, erlebe alle Dramen, erotischen Augenblicke und spannungsgeladene Momente aus nächster Nähe. Der lebhafte und freche Schreibstil ist eine Klasse für sich und das ich sämtliche Protagonisten dieser Reihe erneut treffen darf, macht mich glücklich. Diesmal dauert es etwas, bis die bekannte Sogwirkung einsetzt, aber dann lässt sie mich nicht mehr los.

Von mir erhält “Boston Belles – Rake” 4 geniale Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Eine von L. J. Shens romantischeren Geschichten

Handlung: Vor zwei Jahren habe ich den ersten Teil der "Boston Belles"-Reihe von L. J. Shen gelesen und gemocht. Als ich gesehen habe, dass es die gesamte Reihe nun als Hörbücher auf Bookbeat gibt, habe ich beschlossen, nun in die anderen Bände hineinzuhören. Weshalb ich ausgerechnet mit Band 4 weitergemacht habe statt ganz logisch mit Band 2? Ich weiß es selbst nicht, denn normalerweise bin ich noch nicht einmal ein Fan des Pregnancy Tropes und auch an die beiden Hauptfiguren konnte ich mich aus Band 1 nicht mehr erinnern. Dennoch: irgendetwas hat mich dazu gebracht, das Buch zur Hand zu nehmen und dieses etwas hat auch dazu geführt, dass ich bis zum Ende hin gut unterhalten wurde. Anders als in vielen anderen Büchern der Autorin sind die beiden Hauptfiguren hier nicht ihre eigenen größten Feinde und generieren durch ihre toxische Beziehung alle Konflikte der Handlung. Stattdessen gibt es in "Boston Belles - Rake" eine greifbare äußerliche Bedrohung, das in Kombination mit den Vorgeschichten der Figuren und einigen intriganten Nebenfiguren das Glück von Emmabelle und Devon zu verhindern droht. Trotz dass es hier also deutlich mehr konkrete Handlung gibt, liefert auch diese Geschichte inhaltlich nichts Bahnbrechendes. Einige Plotholes, überzogenes Drama und sich schnell auflösende Konflikte am Ende sorgen wieder einmal dafür, dass ich der Geschichte trotz der enormen Sogwirkung keine begeisterte Bewertung geben kann.

Schreibstil:
Das macht aber nichts, denn L. J. Shens Bücher werden eigentlich immer weniger durch ihre Handlung und Inhalte, sondern mehr durch die mitreißende Atmosphäre angetrieben. Da Emmabelle und Devon vergleichsweise zivilisierte Personen ohne Hang zur Gewalt, emotionale Verkümmerung oder Drogenproblem sind, handelt es sich beim abschließenden Band der Boston-Belles Reihe nicht direkt um Dark Romance und eher eine ihrer "sanfteren" Geschichten. Nichtsdestotrotz muss man sich bei der Autorin immer auf eine derbe und explizite Wortwahl, die ein oder andere verstörende Situation, Unwohlsein durch schwierige Themen und gebrochene Herzen einstellen. Dafür sind ihre Gefühlsbeschreibungen durch reichhaltige Metaphorik sehr lebendig und viele Absätze haben etwas beinahe Lyrisches!

Figuren
: Wir halten fest: Die Handlung ist etwas präsenter als erwartet, aber trotzdem nicht kugelsicher, während der Schreibstil der Autorin gewohnt mitreißend und atmosphärisch ist. So weit so erwartbar. Was "Boston Belles - Rake" allerdings wirklich von den anderen Büchern der Autorin unterscheidet, sind die beiden Hauptfiguren, die deutlich zugänglicher und greifbarer sind als sonst. L. J. Shen schreibt bevorzugt düstere Romanzen über kaputte Figuren mit kaputten Beziehungen. Und ja, sowohl Devon als auch Emmabelle haben ihr Päckchen zu tragen, die beiden sind aber vergleichsweise normale Figuren mit einer funktionalen Beziehung. Bei Devon würde ich sogar fast so weit gehen und ihn als "good guy" bezeichnen. Zwar hat auch er Abgründe und ein Kindheitstrauma (ganz ohne kommt man bei dieser Autorin wohl nicht davon), aber insgesamt ist er endlich mal kein toxisches, gewaltbereites Arschloch, das man erst nach 300 Seiten anstrengender Ambivalenz zu mögen beginnt. Etwas länger gebraucht, um sie ins Herz zu schließen, habe ich bei Emmabelle. Ich finde es großartig, dass sie als unabhängige, starke Geschäftsfrau auftritt, die ihre eigenen Ziele verfolgt, ohne dabei auf die Unterstützung eines Mannes angewiesen zu sein. Mit ihrem kategorischen Männerhass, ihrer widerspenstigen Weigerung Hilfe anzunehmen und ihren widersprüchlichen Handlungen macht sie es zunächst aber ein bisschen schwer, sie wirklich zu mögen. Neben den Kapiteln in der Gegenwart aus der Sicht der beiden Hauptfiguren gibt es auch immer wieder Einschübe aus der Sicht der 14jährigen Emmabelle, die es ganz schön in sich haben (an der Stelle unbedingt die Triggerwarnung beachten!!). Auch wenn ich die Umsetzung und Auflösung ihres Vergangenheitsdramas überhaupt nicht nachvollziehen konnte, haben mir diese Rückblicke sehr dabei geholfen, Emmabelle zu verstehen und ans Herz zu schließen. Die Nebenfiguren hatten hier nur eine Randrolle, dennoch bin ich nun sehr gespannt auf die Geschichte von Cillian, der in "Boston Belles - Villian" auf Emmabelles Schwester Persephone trifft. Im dritten Teil wird es dann um Hunters süße, kleine Schwester Aisling gehen, die sich wider Erwarten in Sailors Bruder Sam verliebt, der ein übler Gangst... - nein, natürlich ein "ehrlicher Geschäftsmann, solange niemand das Gegenteil beweist" - ist.

Die Zitate:

"I like you just the way you are. Unlikely, I know, considering your mule of a personality, but true."
"I’m a mess," I panted.
"Be my mess."

“Sweven. A dream, a vision. Something that comes to you in your sleep. You’re a fantasy, Emmabelle. Too good to be true. Too bad to be experienced."

“It’s never okay to need anyone," I croaked.
"That’s a terrible way to exist, Sweven. I’ll always be there for you. Rain or shine."

Das Urteil:

"Boston Belles - Rake" ist eine von L. J. Shens romantischeren Geschichten und mit zugänglicheren Figuren und nur wenigen toxischen Elementen nicht der Dark Romance zuzuordnen. Die Handlung ist etwas präsenter als erwartet, aber trotzdem nicht kugelsicher, während der Schreibstil der Autorin gewohnt mitreißend und atmosphärisch ist.