Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Friends-to-Strangers-to-Lovers

Vergiss uns. Nicht.

Nach langer Zeit ging es für mich zurück nach Melview und es gab ein Wiedersehen mit Sage, Luca und April.

April und Gavin waren als Jugendliche gut befreundet. Von jetzt auf gleich hat er ihre Freundschaft beendet und hinterließ sie mit einem gebrochene Herzen. Da Gavin der beste Freund ihres Bruder ist, laufen sie sich jedoch ständig über den Weg. Als ein Wasserrohrbruch Gavins Wohnung unbewohnbar macht, muss er sich vorübergehend mit April eine Wohnung teilen. Stück für Stück kommen die beiden sich wieder näher. Doch Gavin hat viele Geheimnisse und eins davon ist eng mit April verbunden.

Obwohl so viel Zeit vergangen ist, sind die ersten beiden Teile mir so im Gedächtnis geblieben, sodass ich mich sofort wieder wohl gefühlt habe und direkt im Geschehen drin war. Das verdanke ich vor allem Lauras tollem Schreibstil.

April hat mir mit ihrer hilfsbereiten, aber auch mit ihrer verletzlichen und unsicheren Art richtig gut gefallen und war mir von Anfang an sympathisch. Ich hätte sie total gerne als Freundin. Die Annäherung der beiden und die kleinen süßen und romantischen Details fand ich sehr schön. Gavin würde ich gerne noch etwas mehr kennenlernen. Da die Geschichte aus Aprils Perspektive erzählt wurde, konnten sie sie besser kennenlernen als ihn. Ich würde mir wünschen, dass der vierte Band vielleicht auch aus seiner Perspektive erzählt wird.

Das Ende hat mich echt geschockt. Ich hatte mir das Ende leider schon selbst etwas gesponsert und wusste ungefähr in welche Richtung es gehen wird. Doch so wie es letztendlich kam, war selbst ich überrascht.

Eine tolle Fortsetzung mit zwei sehr interessanten Charakteren und einem Ende, welches definitiv Spannung auf den vierten Teil erzeugt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Solide Fortsetzung

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Das Buch beginnt dort, wo Band eins mit einem Cliffhanger geendet hat. Der Konflikt zu Beginn des Buches war genauso schnell und plötzlich gelöst, wie er gekommen war, was ich sehr schade fand. Einige von Sashas Handlungen und Gedanken, wie z.B. die Eifersucht auf seine Vergangenheit, konnte ich an manchen Stellen nicht nachempfinden. Sie zweifelt sehr oft an ihrer Beziehung mit Ben, anstatt ein Gespräch mit ihm zu suchen.

Die Annäherung zwischen Sasha und ihrer Großmutter über gemeinsame Interessen hat mir richtig gut gefallen. Wir erfahren auch etwas mehr über die Vergangenheit ihrer Eltern.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, leicht und locker zu lesen. Der Erzählstil ist auch weiterhin interessant, aber die Handlung bietet nach wie vor viel Drama und klischeehafte Vorurteile. Im Verlauf der Geschichte lernen wir Sasha und Ben noch besser kennen und auch Junes Geschichte bekommt einen eigenen Handlungsstrang.

‚Hopelessly in Love‘ ist eine solide Fortsetzung der Weston-High.Trilogie, die mir deutlich besser als der erste Teil gefallen hat. Nach dem Cliffhanger ist mein Interesse an der Fortsetzung so enorm, dass ich direkt mit dem dritten Teil begonnen habe.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Für wen entscheidet sich Paola?

Blackwell Palace. Wanting it all

Nachdem mich der erste Teil nicht so begeistern konnte, wollte ich trotzdem wissen wie es mit Paola, Charles und Edward weitergeht. Und was soll ich sagen. Meine Erwartungen an den zweiten Teil wurden um Längen übertroffen.
Der Schreibstil von Ayla Dade hat mich total in den Bann gezogen und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Die Kapitel sind so spannend geschrieben und enthalten häufig Cliffhanger, das ich nicht selten ratlos war, wie die Story einfach normal weitergehen konnte, ohne die Auflösung zu bekommen.
Das Love Triangle von Edward, Charles und Paola hat auch im zweiten Teil seine Fortsetzung gefunden. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, hätte ich mich sehr schnell für einen der Brüder entscheiden können. Ihre Unentschlossenheit hat mich an einigen Stellen genervt, umso schöner war als die sich endlich für einen der Brüder entscheiden konnte.
Ayla Dade hat in Ihrem Buch den Lesern einiges angeboten. Der Plot-Twist aus dem ersten Band wurde aufgeklärt, ein Familienmitglied wurde gefunden, eine große Verschwörung wurde aufgedeckt, der mysteriöse Mord von April wurde aufgeklärt und der Mörder gefunden (btw. wer war genauso schockiert wie ich) und endlich eine Entscheidung vom Paolas Herz getroffen.

Das Buch hat so viel zu bieten und bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.
Ich freu mich sehr auf den finalen Band.

Kommt mit in die Film- und Glamourwelt Hollywoods

Infinity Falling - Mess Me Up

Nachdem ich viel Positives über Infinity Falling gehört hatte, wollte ich dieses Buch endlich von meinem SuB befreien…

Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von der Autorin war, wie in Dunbridge Academy, flüssig und leicht zu lesen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, bei den Dreharbeiten des neuen Hollywood-Blockbuster dabei zu sein.

Aven und Hayes sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die mich sofort an das Buch gefesselt haben. Ihre Liebesgeschichte hat mich berührt und ich habe sehr stark mit den beiden Charakteren mitgefühlt. Auch das Hin und Her der beiden Manager hat mir Lust auf mehr gemacht und die Vorfreude auf Band 2 gesteigert.
Neben der Liebesgeschichte, dem Herzschmerz und den anstrengenden Dreharbeiten wurden wichtige Themen wie Essstörungen, Panikattacken und dem Umgang mit medialer Berühmtheit angesprochen. Alle Themen wurden so eindringlich dargestellt, dass es den Leser definitiv nicht kalt lassen kann. Die Beschreibungen dieser und auch vieler einzelner Szenen wie z.B. der Besuch der Met-Gala haben mich an der Handlung teilnehmen lassen als wäre ich Part des Buches.

Infinity Falling hat mich in die Film- und Glamourwelt Hollywoods entführt. Es ist ein sehr starker Auftakt der neuen Reihe von Sarah Sprinz und die Vorfreude auf den zweiten Band ist enorm. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

High Society Vibes mit traumhaftem Academy-Setting

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Mir gefallen Bücher, die an Academys spielen, richtig gut, bei mir kommen da Harry Potter Feelings hoch. Die Belladaire Academy of Athlet hat bei mir genau so ein Gefühl hervorgerufen.

Es ist mein erstes ...

Es ist mein erstes Buch von Maren Vivienne Haase und bin positiv überrascht. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Das traumhafte Setting hat perfekt zum Sportinternat und zum luxuriösen Monaco gepasst.
Die Charaktere Nike, Ambrose aber auch Aaron haben mir richtig gut gefallen. Anfangs waren die beiden Protagonisten mir etwas fremd, aber je mehr von ihrer Persönlichkeit bzw. Vergangenheit ans Licht gekommen ist, umso besser konnte ich ihre Beweggründe verstehen. Die Lovestory hat sich schnell entwickelt, trotzdem haben die beiden mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und spätestens da sind mir beide richtig ans Herz gewachsen.

Das Buch hat High Society Vibes mit traumhaftem Academy-Setting und sportlichem Bezug. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der genau so etwas gerne liest.