Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ein MUST READ !!!!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich habe sehr viel Positives über dieses Buch gehört und da ich ein großer Fan von den Büchern von BCC bin, war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Die erste Hälfte habe ich als Hörbuch ...

Die erste Hälfte habe ich als Hörbuch gehört und hat mir bereits Tränen in die Augen getrieben. 🥺

Brittainy C. Cherry ist eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Autorin, die mich mit ihren Büchern so sehr fesseln kann und zeitgleich mich so viele Emotionen fühlen lässt. Dank ihres emotionalen, berührenden und intensiven Schreibstils geht sie sehr respektvoll mit den Themen Tod, Verlust und Trauer um, welche den Leser definitiv nicht kaltlassen. Ich habe so oft geweint, dass ich es nicht mehr an einer Hand abzählen kann. Zeitgleich musste ich sehr oft schmunzeln und über die eine oder andere Szene lauthals lachen. Ihre Bücher sind für mich einzigartig.

Greysons und Ellies Vorgeschichte ist herzzerreißend, süß und besonders. Als die beiden sich wieder gegenüberstehen, habe ich ziemlich oft gefragt, was Grey doch für ein „A****“ geworden ist. Seine wütende, trauernde und unnahbare Art lassen nicht mehr auf den einfühlsamen Jungen von damals schließen. Ellies offene, liebevolle und witzige Art ist eine große Bereicherung für Greyson und das Buch. Da auch sie vor vielen Jahren einen geliebten Menschen verloren hat, kann sie seinen Schmerz nachempfinden und nun ihm eine Stütze sein, wie er sie damals für Eleanor war.
Die kleine Lorelai habe ich mit ihrer quirligen und unverblümten Art auch direkt in mein Herz geschlossen und hat mir viele Momente ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

‚Wie die Ruhe vor dem Sturm‘ ist, meiner Meinung nach, den Hype zu einhundert Prozent wert. Kein einziges Buch hat bisher so eine Vielzahl an Emotionen in mir wecken können. BCC hat sich mit ihren Büchern in mein Herz geschlichen und ‚Wie die Ruhe vor dem Sturm‘ gehört von nun an zu meinen Lieblingsbüchern. Eine absolute Leseempfehlung und ein MUST READ für alle Bookies!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Liebesgeschichte im familiären Hotelsetting

All My Golden Memories

Könnt ihr euch vorstellen, in einem Luxushotel zu wohnen? Für Ellis ist das Realität. Seit ihrer Kindheit lebt sie im Luxushotel Van Day in New York. Aber nicht in einer edlen Suite, sonder in einer kleinen Angestellenwohnung. Zusammen mit ihrem besten Freund Ryan, dem Sohn der Besitzer, hat sie als Kind das Hotel unsicher gemacht. Die beiden waren unzertrennlich, bis ein Streit sie entzweit hat. Nach zwei Jahren Funkstille kehrt Ryan wegen eines Skandals zurück, doch allzu lange kann er seiner ehemaligen besten Freundin nicht aus dem Weg gehen. Plötzlich entwickeln sich neue Gefühle zwischen ihnen und es knistert gewaltig.

Es war mein erstes Buch der Autorin und war direkt verliebt in den Schreibstil. Das Buch war lebhaft, unterhaltsam, bildlich und spannend geschrieben. Innerhalb weniger Seiten war ich in der Handlung angekommen und habe das Hotel ebenso lieben gelernt wie die Protagonisten. Das Setting mit dem Hotel hat mir ‚Hotel Zack&Cody‘-Vibes gegeben. Die Kapitel sind aus Ellis’ Sichtweise geschrieben, lediglich die Rückblenden werden aus ihrer und Ryans Perspektive erzählt.

Ryan war mir anfangs etwas zu kalt und abweisend, aber im Laufe des Buches hat man mehr über ihn und seine Freundschaft zu Ellis erfahren und ihn so Stück für Stück ins Herz geschlossen.

Ellis habe ich geliebt. Ihre Liebe zum Hotel kommt mit jeder Seite zum Ausdruck und sie tut wirklich alles, um ihrer Mutter bei ihren Schulden zu helfen. Als Hobbydetektivin versucht sie, die Wahrheit hinter dem Skandal herauszufinden.

Für mich war ‚All my golden memories‘ ein grandioser Auftakt der Van-Day-Trilogie mit einem familiären Hotelsetting, welches mich an eine Kindheitsserie erinnert hat. Nach dem Ende möchte ich unbedingt herausfinden wie es weitergeht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Absolute Wohlfühlreihe

A Place to Grow

Für mich ging es wieder zur Cherry Hill Farm und ach…. Was soll ich dazu sagen? Ich habe in Lilly Lucas eine Autorin gefunden, die sich nun endgültig auf Platz 1 meiner Lieblingsautorinnen gesetzt hat.

Im ...

Im zweiten Band der Reihe lernen wir Lilac und ihren Erzrivalen Bo kennen, die sich nun plötzlich im Supermarkt wieder gegenüberstehen. Nachdem ihr Bo vor einigen Jahren das Herz gebrochen und sie zurückgelassen hat, kann sie nicht gegen das verräterische Herzklopfen ankämpfen, dass er in ihr auslöst. Doch was, wenn er ihr geliebtes Pech Festival mit großen Plänen verändern möchte?

Lilac ist mir mit ihrer sympathischen Art sofort wieder ans Herz gewachsen. Es gibt für sie keinen schöneren Ort auf der Welt als Cherry Hill. Sie führt den kleinen Farmladen, verkauft dort selbstgemachte Backwaren und Marmeladen und organisiert als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees das jährliche Peach Festival. Ihre liebevolle, fleißige, zufriedene und ruhige Art bereichern das Buch.

Bo wirkt anfangs arrogant, selbstverliebt und schnöselig. Doch umso besser wir ihn kennenlernen, desto schneller wird das anfängliche Bild von ihm verändert. Seine hilfsbereite Art, der kleine Krieg zwischen ihm und Lilac und seine romantische Art haben mich dahinschmelzen lassen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam, weil die Planung des Peach Festivals im Vordergrund lag. Zum Ende hin sind die Funken dann nur so geflogen, auch wenn Bo mich kurz etwa ratlos zurückgelassen hat.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist etwas besonderes. Ich liebe ihren Schreibstil und fliegen durch die Seiten, wie es keine andere Autorin bei mir schafft. Die Sogwirkung von ihren Büchern ist dank ihrer emotionalen, bildlichen und gefühlvollen Worten enorm und lassen mich in eine Wohlfühlwelt abtauchen.

Die Cherry Hill Reihe ist eine absolute Wohlführeihe mit traumhaftem Setting und liebevollen Charakteren, die mir alle so sehr ans Herz gewachsen sind. Ich werde immer eine klare Leseempfehlung vergeben.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Auftakt einer neuen Wohlfühlreihe

A Place to Love

‚A place to Love‘ ist der Auftakt der Cherry Hill- Reihe von Lilly Lucas. Wir lernen die Obstfarm Cherry Hill in Colorado kennen, die die drei ungleichen Schwestern Juniper, Lilac und Poppy gemeinsam führen.

Im ...

Im ersten Band begegnen wir Juniper McCarthy. Seit dem Tod ihres Vaters kümmert sie sich um die Obstfarm der Familie und kämpft gegen finanzielle Probleme. Sie fühlt sich für ihre Familie und die Farm verantwortlich und stellt ihr eigenes Glück hinten an. So weit, dass sie damals ihrer großen Liebe das Herz gebrochen hat, um seinen Zukunftsplänen nicht im Weg zu stehen. Doch als Henry eines Tages plötzlich wieder vor ihr steht, kommt ein gut behütetes Geheimnis ans Licht und die alten Gefühle erwachen von Neuem.

June war mir von Anfang an sympathisch. Ihre aufopferungsvolle Art und ihr Umgang mit den vielen Herausforderungen haben mir sehr gut gefallen. Es war schön zu beobachten, dass sie zum Ende der Geschichte auch mal Verantwortung abgegeben hat und sich Zeit für sich genommen hat.

Henry war anfangs eher kühl und reserviert, man merkt jedoch schnell, wie wichtig June ihm immer noch ist. Seine hilfsbereite und sympathische Art, sein Kampfgeist und sein großes Herz lassen ihn zum perfekten Bookboyfriend werden.

Die Liebesgeschichte ist sehr süß und zaubert einem das Lächeln auf die Lippen. Die Entwicklung der beiden und das ein oder andere Auf und Ab zeigt die wahren Gefühle der beiden und man wünscht den beiden ein Happy End.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist etwas Besonderes . Ich liebe ihren Schreibstil und fliegen durch die Seiten, wie es keine andere Autorin bei mir schafft. Die Sogwirkung von ihren Büchern ist dank ihrer emotionalen, bildlichen und gefühlvollen Worte enorm und lässt mich in eine Wohlfühlwelt abtauchen.

Ein wunderbarer Auftakt der Cherry Hill Reihe mit traumhaften, cozy, familiärem Setting und interessanten Nebencharakteren. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen und gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Wohlfühlreihe

New Wishes

Es ist mein erstes Buch der Autorin und auch der Green-Valle Reihe. Und was soll ich sagen. Ich kann nachvollziehen warum diese Reihe für viele eine Wohlfühlreihe ist.

Der Schreibstil ist so schön und ...

Der Schreibstil ist so schön und unkompliziert geschrieben, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Es hat mir so viel Freude bereitet nach Green Valley zu reisen und Rebecca und Leo zu verfolgen. Die Liebesgeschichte von den beiden war so einfach, extrem süß und unkompliziert. Es war so eine bereichernde Abwechslung zu den anderen New Adult Bücher.
Ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht, weil das Ende schon sehr abrupt kam.

New Wishes ist ein idyllisches Buch, welches eine klare Leseempfehlung von mir bekommt. Die komplette Green-Valley Reihe wird auch noch bei mir einziehen.