Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ich fand es großartig

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Niemals kriminell werden, das hat sich Lexie geschworen. Doch um sich ihr Leben, vor allem aber ihr Studium finanzieren zu können verkauft sie gefälschte Ausweise und noch andere nicht ganz legale ...

Niemals kriminell werden, das hat sich Lexie geschworen. Doch um sich ihr Leben, vor allem aber ihr Studium finanzieren zu können verkauft sie gefälschte Ausweise und noch andere nicht ganz legale Dinge an die verwöhnten Schnösel auf dem Campus. Dabei trifft sie dann auch auf den unfassbar reichen, unfassbar schönen und unfassbar nicht ihre Liga Logan, der einen Auftrag für sie hat, dem sie nicht widerstehen kann.


Ich liebe die Bücher von Saskia Louis, sie hat so einen wunderbaren Humor und schafft es immer mich mit ihren Büchern in ihren Bann zu ziehen. So wollte ich natürlich auch unlock my heart lesen. Und ich habe es geliebt, innerhalb eines Tages durchgelesen, jede Seite geliebt und mich so wunderbar unterhalten gefühlt. Auch der Spice kommt nicht zu kurz, aber in einem schönen, gur lesbaren Rahmen. Es macht einfach nur einen riesen Spaß und ich freue mich schon sehr auf das zweite Buch der Dilogie. Tolle Charaktere, wunderbares Setting, es hat für mich alles gepasst. Ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Fantasievolles Abenteuer mit Bildern im Mangastil

CAT GIRLS 1
0

Minou ist mit ihrer chaotischen Familie zum xten mal umgezogen und beginnt mal wieder in einer neuen Schule. Dann entdeckt Minou unglaubliches an sich, sie ist ein Cat Girl ...


Mich sprach ...

Minou ist mit ihrer chaotischen Familie zum xten mal umgezogen und beginnt mal wieder in einer neuen Schule. Dann entdeckt Minou unglaubliches an sich, sie ist ein Cat Girl ...


Mich sprach das Cover schon total an und der Klappentext machte mich neugierig. Ein Mangaabenteuer, aber nicht als Manga, sondern als "normales" Buch mit richtigem Text und total vielen Zeichnungen, diese allerdings im Mangastil.
Minuten denkt zu Beginn noch, sie ist nichts beosnderes, hat es aber auch nicht leicht als mittleres Kind zwischen zwei sehr begabten Zwillingspaaren. Aber Minou ist besonders, sie ist ein Cat Girl, sie findet endlich Freunde und erlebt ihr erstes Abenteuer als Cat Girl.
Gerade für Teenies finde ich das Buch besonders ansprechend, die erste Schwärmerei, die erste Verlibetheit, die Unsicherheit die mitschwingt. Alles sehr gut getroffen. Es hat definitiv Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Fantasievolles Abenteuer

Nikki King: Verfuchst noch mal!
0

Nikki sitzt in der Schule und fühlt sich auf einmal ganz komisch, ihre Ohren sind auch plötzlich ganz spitz und flauschig. Aber am schlimmsten, sie hat auf einmal Appetit auf Gurke, ihren Hamster. ...

Nikki sitzt in der Schule und fühlt sich auf einmal ganz komisch, ihre Ohren sind auch plötzlich ganz spitz und flauschig. Aber am schlimmsten, sie hat auf einmal Appetit auf Gurke, ihren Hamster. Was passiert mit Nikki?
Zum Glück trifft sie die Krähe Jaro, die verdächtig nach Mensch riecht.

Fantasievoller Einstieg in ein Tierabenteuer für erfahrenere ErstleserInnen. Die Story verlangt schon etwas Leseerfahrung, es hat schon ein bisschen mehr Text pro Seite, dennoch ist es groß und in Fibelschrift geschrieben, so dass ErstleserInnen mit schon etwas Leseerfahrung den Text gut lesen können. Dazu kommen noch die ganz zauberhaften Illustrationen, der Wortwitzund ein echt spannendes Tierabenteuer. Ein gelungener Einstieg in die Welt der Fantasie. Hat richtig Spaß gemacht.
Die Kapitel sind schön kurz, der Textumfang für Kinder Ende der ersten oder in der zweiten Klasse absolut ausreichend. Teilweise werden Gespräche in Textblasen dargestellt, so macht es das Lesen für die eine einfacher, für andere etwas schwieriger, je nach Vorlieben.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Für LeseanfängerInnen

Kleines Pony, großer Traum - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesenlernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)
0

Klara und Pingo sind allerbeste Freunde, nur das Pingo kein Menschenkind ist, sondern ein Pony. Klara verbringt jede freie Minute bei ihrem Pony.
Pingo hat einen Traum, er möchte gerne bei einem ...

Klara und Pingo sind allerbeste Freunde, nur das Pingo kein Menschenkind ist, sondern ein Pony. Klara verbringt jede freie Minute bei ihrem Pony.
Pingo hat einen Traum, er möchte gerne bei einem Turnier mitmachen. Basti, ein nicht so netter Junge, sagt, Pingo kann an keinem Turnier teilnehmen, denn Pingo ist viel zu klein. Aber Klara und Pingo halten an Pingos Traum fest.

Eine Erstlesegeschichte für LeseanfängerInnen, kurzer, leichter Text, maximal zwei, drei Zeilen pro Seite und diese in großer Fibelschrift, also in der Schrift, in der die Kinder in der Schule lesen lernen. Dazu ganz wunderbare, absolut zauberhafte Bilder, alleine schon Pingo ist so zuckersüß mit seinen kurzen Beinen. Und dann noch die Botschaft dass man alles schaffen kann, wasman sich wünscht.
Eine richtig schöne Mutmachgeschichte in kurzen Kapiteln erzählt, am Ende gibt es noch kleine Rätsel, die das Leseverständnis fördern und Spaß machen. Eine gelungene Reihe für ErstleserInnen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein Internatsabenteuer

Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente
0

Arthur bekommt eine Einladung für das geheimnisvolle Baskerville Hall Internat, völlig überraschend. Am nächsten Tag wird Arthur schon abgeholt, mit einem Luftschiff. Eine aufregende, abenteuerliche ...

Arthur bekommt eine Einladung für das geheimnisvolle Baskerville Hall Internat, völlig überraschend. Am nächsten Tag wird Arthur schon abgeholt, mit einem Luftschiff. Eine aufregende, abenteuerliche Zeit beginnt, denn die Schule ist eine ganz besondere.


Ich mochte das Cover und der Klappentext und ich war sehr neugierig auf die Story, die mich tatsächlich gut in ihren Bann ziehen konnte, Langeweile gab es jedenfalls beim Lesen keine. Der Zeitraum, wann die Geschichte spielt, ist mit dem neunzehnten Jahrhundert gut gewählt, die Story über den jungen Arthur Doyle, der Autor von Sherlock Holmes, ist fiktiv, aber tatsächlich sehr spannend und abenteuerlich, aber auch sehr fantasievoll geschrieben.
Für junge LeserInnen ab zehn, ein gur zu lesender Schreibstil, die Kapitellänge fand ich passend, alles in allem hat mir der Auftakt sehr gefallen, ich habe es sehr gerne gelesen und bin schon neugierig auf eine Fortsetzung. Mir hat auch der doch schon hohe Fantasyanteil sehr gefallen.