Profilbild von Leonich

Leonich

Lesejury Profi
offline

Leonich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2024

Unterschätze OId Ladys nicht

May Morrigans mysteriöse Morde
0

Worum es geht:
May Morrigans ist eine liebenswerte alte Dame, eine ehemalige Bibliothekarin und lebt in einem beschaulichen Örtchen bei London. Sie hat allerdings ein Laster. Wer in ihren Augen nichts ...

Worum es geht:
May Morrigans ist eine liebenswerte alte Dame, eine ehemalige Bibliothekarin und lebt in einem beschaulichen Örtchen bei London. Sie hat allerdings ein Laster. Wer in ihren Augen nichts wert ist und die beschauliche Idylle stört, wird kurzerhand eliminiert. Ja, sie kann das Morden einfach nicht lassen. Dann verschwindet ein Mädchen. Dies ist schon früher einmal passiert, leider wurde dieses Mädchen ermordet. Gibt es etwa noch einen Mörder im Ort? Wer könnte diesen besser stellen als May Morrigans? Ihr Ehrgeiz ist geweckt.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich in die Story hineingefunden hatte, aber dann habe ich mich irgendwann hineinfallen lassen können. Die Story ist very brittisch und geschmückt mit wunderbaren tief schwarzem englischem Humor. Die Charaktere sind (fast) alle sehr liebenswürdig. May lebt mit einem alten Studienfreund zusammen, der ganz schön skurril ist. Die beiden sich echt süß und witzig zusammen. Wobei Gut und Böse hier nicht immer gleich zu erkenne sind, da May selber eine vielfache Mörderin ist. Aber schließlich haben doch alle so unsere Ticks, oder? Nervenkitzel und Spannung gibt es in ganz kleinen Maßen. Insgesamt hat die Story genau das gehalten, was ich auch von ihr erwartet habe.

Eine insgesamt sehr gelungene Story und eine klare Leseempfehlung mit einer schönen Tasse Tee von mir und 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Eine wilde Rothaarige mischt auf

Bright Falls 3. Iris Kelly doesn't date
0

Worum es geht:
Iris Kelly, die gerade an einem neuen romantischen Roman schreibt, hat eine Schreibblockade. Sie hofft, dass ihr ein One-Night-Stand helfen kann. In ihrer Stammbar trifft sie auf eine total ...

Worum es geht:
Iris Kelly, die gerade an einem neuen romantischen Roman schreibt, hat eine Schreibblockade. Sie hofft, dass ihr ein One-Night-Stand helfen kann. In ihrer Stammbar trifft sie auf eine total süße Stevie. Doch ihr Abend endet in einem Desaster. Für neue Inspirationen bewirbt Iris sich für eine Theateraufführung und wird prompt engagiert. Als sie die Theatertruppe kennenlernt, steht ihr Stevie gegenüber. Alle Freunde von Stevie wissen von ihrem One-Night-Stand. Weil Stevie nicht zugeben wollte, dass dieser in einem Chaos geändert hatte, hatte sie vorgegaukelt, weitere Dates mit Iris zu haben. Nachdem Stevie Iris dies gestanden hat, schlägt diese ihr vor, eine Zeit lang ihr Fake-Date zu sein.

Dies ist der 3. Teil der Bright Falls Reihe und ich finde, dass die beiden vorherigen Teile schon vorher gelesen werden sollten, man kann den Teil aber auch unabhängig lesen, wird jedoch dann einige Dinge nicht verstehen. Das Buch ist teilweise ganz lustig, allerdings ist es vor allem sehr romantisch und äußerst gefühlvoll. In diesem Buch geht es nun um die Freundin von Astrid Iris. Von der hatte ich gedacht, dass sie eher eine knallharte Eiskönigin ist, aber sie hat mich überrascht. Iris hat schnell bemerkt, dass die süße und sehr schüchterne Stevie Hilfe braucht und ist gleich zur Stelle. Die Story ist in diesem Teil sehr emotional geworden, sie hat mich stellenweise echt mitgenommen. Auf alle Fälle eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe, die frau unbedingt gelesen haben muss.
Wer Lust auf eine total süße Rom-Com hat, der ist hier goldrichtig.

Von mir eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Finde die wahre Liebe vor einem Millionenpublikum

The True Love Experiment – Sie sucht im Fernsehen nach Mr Right, dabei steht er hinter der Kamera
0

Worum es geht:
Fizzy ist eine berühmte Schriftstellerin von Liebesromanen. Leider hat sie gerade eine Durststrecke. Weder hat sie Ideen für einen neuen Roman, noch findet sie derzeit irgendwelche Typen ...

Worum es geht:
Fizzy ist eine berühmte Schriftstellerin von Liebesromanen. Leider hat sie gerade eine Durststrecke. Weder hat sie Ideen für einen neuen Roman, noch findet sie derzeit irgendwelche Typen gut. Dabei ist es doch genau das, was sie mal erleben möchte, die wahre Liebe finden. Dann tritt der Produzent Connor an sie heran und bittet sie, bei einer Realityshow mitzumachen. Sie soll 8 Kandidaten vor laufender Kamera daten und die Zuschauer stimmen ab, welcher Mann am besten zu ihr passt. Wird Fizzy im Fernsehen ihre wahre Liebe finden?

Ich muss sagen, am Anfang fand ich die Story sehr schleppend. Ich habe immer gedacht, wann fängt das Buch denn endlich mal an. Sobald die Dates mit den Kandidaten für die Show begonnen haben, nahm die Story dann auch so richtig fahrt auf. Fizzy hat coole Sprüche drauf und sie ist echt witzig, sodass ich hin und wieder auch mal herzhaft gelacht habe. Dazu gibt es auch ein paar nette heiße Szenen. Die Story hat sehr viel Leidenschaft und wahnsinnig viel Romantik. Zum Schluss habe ich mit den beiden richtig mitgefiebert, wenn ich mir den Ausgang der Story so fast auch schon gedacht hatte. Der Schluss hat mich für den langweiligen Anfang auf jeden Fall entschädigt. Für alle Kenner der Christina Laurens Bücher, dieses Mal geht es um die Freundin von Jess, die ihre Liebe ja in The Soulmate Equation gefunden hatte. Dieses Buch kann man aber unabhängig davon lesen.

Eine letztendlich gelungene RomCom Story eine klare Leseempfehlung von mir mit 4 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Hier ist für jeden was dabei

Prima, fein gemacht!
0

Worum es geht:
Martina Brandl ist Kabarettistin, Schriftstellerin, Sängerin und Moderatorin. In ihrem neuen Buch gibt es kleine Geschichten und nette Anekdoten, sowie interessante Interviews mit teilweise ...

Worum es geht:
Martina Brandl ist Kabarettistin, Schriftstellerin, Sängerin und Moderatorin. In ihrem neuen Buch gibt es kleine Geschichten und nette Anekdoten, sowie interessante Interviews mit teilweise skurrilen und außergewöhnlichen Gesprächspartnern.

Das Buch hat viele kurze Kapitel. Es ist sehr lustig geschrieben, wie man es von einer Kabarettistin erwartet. Ich habe viel geschmunzelt und manchmal auch herzhaft gelacht. Zwar selten aber dann doch werden auch mal ein paar erste Töne angeschlagen bzw. Themen angesprochen, zurecht, wie ich finde und es war sehr interessant. Ich habe das Buch nicht in einem Rutsch durchgelesen. Vielmehr habe ich es immer dann zur Hand genommen, wenn ich das Gefühlt hatte, ich könnte eine kleine Aufmunterung gebrauchen. Ich kann das Buch sehr gut als Geschenk empfehlen, ich finde, damit kann man nichts falsch machen. Das Buch ist auch für Leute gut geeignet, die keine Lust auf lange und dicke Romane haben. In den vielen kurzen Kapiteln ist einfach für jeden was dabei. Das Besondere an diesem Buch sind die Interviews, die es zwischendurch gibt, mit den verrücktesten und skurrilsten Gesprächspartnern, auf die man erstmal kommen muss. Lasst euch überraschen. Ich habe jedenfalls das Buch sehr gerne gelesen, liebend gerne auch noch mehr, und ich fühlte mich sehr gut unterhalten.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und sehr gute 4 Sterne plus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2024

Liebe trotz Minion-Slip

94 Gaylord Street
0

Worum es geht:
Jorgie kommt aus dem Outback und macht sich auf in die Hauptstadt Australiens, sie ist ganz unverhofft zu einem kleinen Vermögen gekommen, weil sie das Haus ihres Onkels Bruce geerbt hat, ...

Worum es geht:
Jorgie kommt aus dem Outback und macht sich auf in die Hauptstadt Australiens, sie ist ganz unverhofft zu einem kleinen Vermögen gekommen, weil sie das Haus ihres Onkels Bruce geerbt hat, obwohl sie zu ihrem Onkel kaum Kontakt hatte. Der einzige Haken an der Sache, ihr gehört nur die Hälfte des Hauses. Die andere Hälfte des Hauses haben die Nachbarn von Bruce geerbt. Wenigstens möchte sie es sich mal anschauen, bevor sie es verkaufen muss. Da Jorgie als Handwerkerin nicht gerade ungeschickt ist, in ihrem Ort im Outback verdient sie sich mit kleinen Reparaturarbeiten ihren Unterhalt, kommt sie auf die Idee, das Haus vor dem Kauf zu renovieren. Die Miterben sind kurzerhand auch alle damit einverstanden und helfen Jorgie, wo sie nur können. Schnell bemerkt Jorgie, dass diese Nachbarn mehr als nur irgendwelche Nachbarn für Bruce waren. Sie waren seine Familie und sie nehmen auch Jorgie auf wie ein Familienmitglied. Vor allem ihre direkte Nachbarin Marta hat es ihr sehr angetan. Jorgie ist so begeistert von der Gaylord Street und ihren Anwohnern, dass sie sich ein Leben dort sehr gut vorstellen könnte. Einziges Problem ist Cilla, ihre Mutter. Die kann sie nicht im Outback einfach alleine lassen.

Dies ist eine total süße Lovestory, sie ist verträumt, zart, sinnlich, prickelnd und heiß, also spicy. Ein wunderschöner romantischer Roman, der schon eher ein bisschen in die Richtung kitschig geht, was ich hier gar nicht negativ meine. Manchmal braucht frau auch genau das. Marta und Jorgie sind sofort total angetan voneinander und finden auch relativ schnell zueinander. Das Problem ist hier eher, wie es mit ihnen weiter gehen soll, nachdem das Haus verkauft sein wird. Die Charaktere in diesem Buch sind alle sehr liebevoll beschrieben, ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Zwischendurch fand ich das Buch schon mal ein bisschen langweilig, da war mir dann zu viel Kitsch, es gibt hier keinen Hochs und Tiefs in der Story. In der richtigen Stimmung würde ich das Buch aber sogar noch einmal lesen. Übrigens hätte ich auch gerne so eine sympathische und kompetente Handwerkerin wie Jorgie. Für dieses absolute Wohlfühlbuch eine ganz klare Leseempfehlung und 4 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere