Profilbild von Bambarenlover

Veröffentlicht am 16.07.2024

Keine leichte Kost

Der Monarchfalter in meinem Haar

Darum geht es:

Die 21-jährige Shelly geht keiner Party aus dem Weg. Laute Musik, Alkohol und Männer können es gar nicht genug sein. So kann sie vor der Realität fliehen und alles vergessen.
Miles, der ...

Darum geht es:

Miles, der beste Freund von Shelly, ist das genaue Gegenteil. Er mag es ruhig und ist zurückhaltend. Lieber ein gutes Buch oder ein Abend vor dem TV für ihn. Anders als die meisten blickt er aber auch hinter Shellys Fassade und erkennt ihr wahres Ich. Ebenso kennt er die Gründe für ihr Verhalten. Kann er ihr helfen aus dem Strudel zu fliehen, der sie gefangen hält?

Wer die Bücher von Susanne Sievert kennt, weiß auch dass diese keine normalen Liebesgeschichten sind, sondern immer auch einen tieferen Hintergrund haben. So ist es auch bei „Der Monarchfalter in meinem Haar“.

Das Cover ist wirklich schön und ich finde es fängt die Atmosphäre des Buches sehr gut ein.

Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht zu viel verraten, aber vorab würde ich euch gerne darauf hinweisen die Trigger - Warnungen zu lesen. Denn dieses Buch beinhaltet Themen, die nicht ohne sind. Daran merkt ihr vielleicht auch schon, dass das kein Buch ist, was man locker leicht nebenbei liest, denn die Geschehnisse darin gehen richtig unter die Haut.

So manches Mal lief mir ein Schauer über den Rücken. Shelly hat es mir teilweise nicht leicht gemacht. Sie mag teils rücksichtslos und ignorant rüberkommen, aber gleichzeitig spürt man, dass sie etwas verbergen will. Hinter ihrer schrillen Fassade steckt eine angeschlagene Seele, die einiges zu verarbeiten hat, und all die Partys sind wie eine Schutzmauer, die sie aufgebaut hat.

Ich war immer wieder froh, dass Miles da war. Shellys bester Freund, der ihr immer zur Seite steht und Shelly auffängt. Das muss er so manches Mal tun. Und das, obwohl in ihm auch so einiges vorgeht. Denn auch Miles hat eine Last zu tragen, die heftig ist und jeder kann sich vorstellen, wie schlimm das sein muss.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der es einem leicht macht in die Geschichte abzutauchen. Ganz besonders stark habe ich die Emotionen empfunden, die sie aufs Papier gebracht hat. Ich konnte mich ganz wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen Mitfühlen. Auch wenn ich Shelly manches mal gerne an den Schultern gepackt und sie geschüttelt hätte, so konnte ich dennoch nachvollziehen, warum sie handelt wie sie es eben tut.

Diese Story ist tiefgründig und behandelt wichtige, aber eben auch harte Themen. Diese hat Susanne Sievert sehr gut in der Geschichte verpackt. Einiges kenne ich aus eigener Erfahrung und konnte innerlich nur immer wieder mit den Kopf nicken. Einerseits brauchten meine Gedanken und Gefühle zwischendurch eine Pause um das Gelesene zu verarbeiten, andererseits konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, weil ich so gehofft habe, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Fazit:

Eine bewegende und tiefgründige Geschichte, die mir unter die Haut gegangen ist. Heftige Themen treffen auf eine besondere Liebesgeschichte, die allerdings nicht zu sehr in den Vordergrund tritt, weil es viele andere Emotionen und Geschehnisse gibt. Mich hat das Buch sehr bewegt und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Emotionale Achterbahnfahrt

PS: Du fehlst mir

Darum geht es:

<< Stell dir vor, du hast die Liebe deines Lebens verloren und weißt nichts davon.>>

Vor zwei Jahren musste Noah seine Sarah notgedrungen und vorübergehend verlassen. In der Zeit konnten sie nur über Briefe kommunizieren und sich damit versichern, dass sie sich lieben. Zwei lange Jahre und als Noah endlich zurück kommt, ist alles anders. Warum ist Sarah weggezogen? Warum hat sie einen anderen? Hat sie gelogen? Oder ist alles nur ein Missverständnis? Fragen über Fragen.

Bei dieser Rezension muss ich mich wirklich zurückhalten. Gefühle und Emotionen habe ich wahnsinnig viele nach dieser berührenden Geschichte, aber ich kann es nur ganz grob beschreiben, weil ich sonst zu viel spoilern würde. Und das wäre definitiv schade.

Warum habe ich eigentlich gerade zu diesem Buch gegriffen? Tja, weil ich zwar einen guten SuB habe, aber momentan Lust auf ein ganz anderes Genre habe, was bei mir allerdings Mangelware ist. Und zum anderen hat, mal wieder, Mimi`s bunte Welt Schuld. Was soll ich machen, wenn sie mir sagt, dass das Buch ihr Herzensbuch von Hannah Siebern ist? 😊

Tja, und ich wirklich froh, dass ich es gelesen habe. Eine so so bittersüße Geschichte, die tiefgründig ist und wahnsinnig viele Gefühle und Emotionen freilässt. Es geht um Familie, Trauerbewältigung, das falsche Umfeld und falsche Freunde, Schuldgefühle, Liebe, und so viel mehr.

Ich muss gestehen, ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Liebesgeschichte so tief bewegen kann. Aber das hat die Autorin zweifelsohne geschafft. Ich habe mich, wie die Protagonisten, immer wieder gefragt, ob das alles so sein darf wie es ist. Dieser Zwiespalt war deutlich zu spüren. Bei mir hat am Ende die Liebe gegen die Zweifel gewonnen.

Die Charaktere der Geschichte sind einfach klasse. So authentisch, dass ich ihnen alles geglaubt habe und ihre Taten, ihre Gedanken, alles nachvollziehen konnte. Außerdem merkt man wie jeder einzelne unterschiedlich mit Schicksalsschlägen umgeht.

Der Schreibstil von Hannah Siebern gefällt mir sehr. Flüssig zu lesen und sie transportiert all die Emotionen ganz wunderbar. So konnte ich von Seite 1 bis zum Schluss sehr mitfühlen und mich gut in die Story hineinversetzen.

Außerdem hat es die Autorin geschafft mich zu überraschen. Gerade gegen Ende hin wurden meine Augen aber nochmal so richtig groß. Ich hatte jedenfalls überhaupt nicht damit gerechnet.

Auch wenn es inzwischen vielleicht, wie eine abgedroschene Floskel klingen mag, aber hier passt es einfach perfekt: Diese Geschichte versetzt den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit:

Eine sehr emotionale Geschichte, die mir unter die Haut gegangen ist. Gefühlvoll, aber auch tragisch. Traurig, aber auch schön. Also ich bin hin und weg und muss meine Gefühle erstmal selbst sortieren. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die besondere Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Gutes Debüt mit Spannung und Humor

Tharsya

Darum geht es:

Wombling Lumiggl und seine Elfenfreund Floritzl landen in einer kleinen Kabbelei, wo Lumiggl doch eigentlich nur zur seiner Herz – Womblinga wollte. Tja, dann geht es auch schon los, und das Rad beginnt zu rollen wie eine Kettenreaktion, und die beiden Freunde stecken im Kampf um Tharsya. Die roten Drachen hätten es damals fast schon mal geschafft die Herrschaft zu übernehmen, aber Dank einem mächtigen Zauberer konnten sie zurückgedrängt werden. Doch jetzt sind sie wieder da und bedrohen Tharsya erneut. Mit Verstärkung. Doch wo ist der Zauberer Yorick?

Mit einem Zwinkern sagte Ruth M. Fuchs zu mir: „Sei gnädig, es ist mein Debütroman.“, aber dazu hatte sie gar keinen Grund, denn dieses Buch ist auch ein Knaller und ich freue mich so, dass ich es nun auch gelesen habe. Wegen mir könnte die Autorin sehr gerne mal nach Tharsya zurückkehren 😊

Die Geschichte beginnt ein bisschen wie ein süßes Märchen, oder vielleicht auch ein Kinderbuch. Der Wombling Lumiggl möchte seiner Angebeteten gegenübertreten und sich von seiner besten Seite zeigen, um ihr Interesse an ihm zu wecken. Zu dumm, dass sich sein Freund, Fee Floritzl, gerade jetzt einen Spaß mit ihm erlaubt. Das war schon der erste Schritt von einer Anreihung verzwickter Zwischenfälle. Was anfangs so harmlos beginnt, steigert sich immer mehr und wird spannend. Dieses Buch kann wirklich von jung und alt gelesen werden und jeder hätte eine Menge Freude damit.

Was für mich diesmal besonders heraussticht sind zum einen die so liebevoll kreierten Figuren. Sein es die Protagonisten, oder die Nebencharaktere, alle sind etwas Besonderes. Zum anderen gibt es so einige skurrile Wesen zu entdecken, die mir manches Mal ein Schmunzeln entlockt haben.
Sogar die Spinne mag ich, und um die mache ich normalerweise einen ganz großen Bogen :D

Humor ist bei Ruth M. Fuchs ja fast schon eine Selbstverständlichkeit. Ich liebe es wie sie ihren Figuren Leben einhaucht und mit den unterhaltsamen Dialogen dem ganzen noch das Tüpfelchen auf dem I aufsetzt. So haben wir eine tolle Mischung, die einfach einen großen Lesespaß ermöglicht. Ich habe dieses Buch jedenfalls sehr genossen.

Schon in diesem Debüt merkt man, dass die Autorin vor Fantasie nur so sprüht und diese kreativ in die Geschichte einfließen lässt. Insgesamt ist die Story so abwechslungsreich und ich kann mich nur wiederholen, es macht riesig Spaß zu lesen.

Lumiggl und Floritzl sind so liebenswerte Figuren und ich hab sie richtig lieb gewonnen. Von anfänglichen kleinen Flausen im Kopf, müssen sie immer mehr über sich hinaus wachsen, und sie werden stärker. Wer braucht schon Superhelden, wenn man die beiden hat? 😊 Das sind nämlich wahre Helden.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte, die mit Charme und außergewöhnlichen Figuren glänzen kann. Ruth M. Fuchs kann Humor und Spannung, beides steckt auch in diesem Buch. Eine schöne Geschichte, die man wohl in jedem Alter lesen kann. Hach ja, ich wünschte, dass es noch mehr davon geben würde 😊 Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Gegensätze ziehen sich an, oder?

Never Lose Hope

Darum geht es:

<< Eine Straßensängerin und der reiche Sohn einer Adelsfamilie. Kann das gut gehen? >>

Hope, Studentin und Straßenmusikerin, muss Schicksalsschläge verarbeiten. Als sie auf David trifft, den Sohn einer Adelsfamilie, bringt das ihr Leben ganz schön durcheinander. Die Familie möchte ihr etwas wegnehmen und das kann Hope unter keinen Umständen zulassen. Es ergibt sich, dass sie auf das Anwesen der Familie Beaufort im englischen Eastbourne zieht. Doch Abstand zu David, der nötig ist, ist leichter gesagt als getan.

Ich liebe schon dieses Cover. Auf den ersten Blick schon ein Hingucker, und auf den zweiten entdeckt man die kleinen Details, die eingearbeitet worden und einfach perfekt zur Geschichte passen.

Dieses Buch hat mich schneller in den Bann gezogen, als ich erwartet hätte. Ruck zuck hatte ich schon ein Viertel durch und habe gar nicht gemerkt wie die Zeit dabei verflogen ist. Der Schreibstil von Hannah Siebern hat mich direkt in den Bann gezogen. Flüssig leicht zu lesen, mit ganz viel Gefühl. Einfach toll.

Die Story kam für mich ganz anders, als ich erwartet hatte, und hat mich positiv überrascht. Es ist kein leichter New Adult Roman, denn die Autorin greift hier sehr schwierige Themen auf, die ganz schön unter die Haut gehen. Die Protagonisten gehen durch Höhen und Tiefen und das mit vielen verschiedenen Emotionen. Für mich war es teilweise eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Über die schweren Themen mag ich gar nicht groß was sagen, um nicht zu viel zu verraten, ich kann nur sagen, dass es einem sehr nahe gehen kann. Ich konnte wirklich mitfühlen und habe gespürt, was manche Dinge mit den Charakteren der Geschichte anstellen. Das ist wirklich nicht ohne.

Aber es gibt auch die Momente, in denen die Autorin Hoffnung schenkt. Dass nach dem Sturm auch wieder die Sonne scheint…wenn man es zulässt.

Hope, was für eine starke Protagonistin. Sie hat sich sowas von schnell in mein Herz geschlichen. Ich finde sie beeindruckend. Nach allem, was sie durchgemacht hat… Sie ist daran gewachsen und hat in meinen Augen eine sehr starke Persönlichkeit entwickelt. Was ich auch schön finde, ist, dass sie sich selbst immer treu bleibt, auch wenn es vielleicht nicht immer in die Norm von anderen passt. Sie ist wie sie ist und steht dazu, und das auf eine unaufdringliche Art und Weise.

David hingegen ist irgendwie ganz anders und trotzdem jemand mit dem Herz am rechten Fleck. Auch er hat schon einiges mitmachen müssen und das hat ihn geprägt. Was man unter anderem an der aufopfernden Liebe zu seiner kleinen Schwester sieht. Für Anfang 20 hat er schon verdammt viel Verantwortung auf seinen Schultern geladen.

Da die Story abwechselnd aus der Sicht von Hope und David geschrieben ist, konnte ich mich sehr gut in beide Protas hineinversetzen und habe sie immer besser kennengelernt, was mir richtig gut gefallen hat.

Auch die anderen Charaktere passen für mich wundervoll in die Geschichte und manche zeigen so viele Facetten. Manchmal kann der erste Eindruck täuschen. Es ist einfach nicht immer alles nur schwarz oder weiß.

Fazit:

Eine tiefgründige und bewegende Geschichte, die unter die Haut gehen. Viele Emotionen und interessante Figuren hauchen dem Buch Leben ein und ich konnte alles sehr gut mitfühlen. Mehr als ein einfacher New Adult Roman. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Amore in Venedig

Das Leuchten der blauen Lagune

Darum geht es:

<< Was immer hinter uns liegt und wie steinig der Weg vor uns auch erscheint, es ist nie zu spät, um der Liebe eine zweite Chance zu geben. >>

Isabella reist nach Venedig um ihrer besten Freundin bei ihrer Traumhochzeit während des Karnevals zu unterstützen. Doch der Job als Trauzeugin ist gar nicht so einfach. Vor allem, weil Fabrizio, der Mann, der ihr damals das Herz gebrochen hat, ebenfalls bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft. Trotz des verlorenen Vertrauens wirbelt sein Charme immer noch ihre Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Dann fällt die Hochzeitslokation auch noch wortwörtlich ins Wasser und die einzige Chance ist der Palazzo von Fabrizios eigenwilliger Tante Donna. Können sie Donna gemeinsam überzeugen? Und was für Geheimnisse verbergen alle?

Das war jetzt erst mein zweites Buch von Jani Friese, das ich gelesen habe, und was soll ich sagen? Sie schreibt wunderschön. Das Lesen dieser Geschichte war für mich ein stückweit wie Urlaub, weil ich dank der großartigen Beschreibungen mitten in Venedig war. Ich habe dieses besondere Flair einfach gespürt. Ich habe die Gondeln vor Augen gesehen, bin mit über die Kanäle geschippert, habe den venezianischen Karneval miterlebt und so weiter. Das war einfach nur herrlich und wunderschön.

Was ich ebenfalls sehr schön fand, ist die Tatsache, dass die Autorin ein paar Hintergründe der Stadt, der Historie hat einfließen lassen. So konnte ich direkt noch ein paar zusätzliche Informationen aufsaugen, was ich sehr interessant fand.

In diesem Buch greift Jani Friese ein paar wichtige Themen auf, die mich sehr berührt haben. Manches hat mich traurig gestimmt, aber trotzdem war da immer dieser Funke Hoffnung, den ich ebenfalls gespürt habe.

Isabella ist eine bemerkenswerte Frau. Wie tapfer sie mit ihrer Vergangenheit umgeht ist erstaunlich. Da kann ich nur den Hut vor ziehen. Auch die Freundschaft zu Caro ist klasse. Die zwei sind wahrlich ein Herz und eine Seele.

Schön finde ich auch, dass hier mehrere Paare in den Fokus geraten. Eines ging mir da ganz besonders ans Herz, aber mehr kann ich dazu leider nicht verraten, weil ich sonst zu viel preisgeben würde und das wollen wir alle nicht 😊

Fabrizio, Fabrizio,… hach ja. Was soll ich sagen? Ich bin auch nur eine Frau :D Wie kann man seinem Charme bitteschön nicht erliegen? Ich habe keine Ahnung.

Jani Friese hat einen wunderschönen Schreibstil, der mich an die Seiten fesseln konnte. Ein tolle Mischung aus Romantik, Ernsthaftigkeit, wunderschönen Beschreibungen und einem ganz besonderen Charme.

Fazit:

Eine romantische Geschichte mit Tiefgang und jeder Menge Venedig Flair. Eine schöne Mischung und ein perfektes Buch für einen Urlaub im Kopf. Lasst euch von Jani Friese entführen so wie ich und ihr werdet es nicht bereuen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.