Cover-Bild The Ballad of Never After
Band 2 der Reihe "Die Once-Upon-A-Broken-Heart-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Stephanie Garber

The Ballad of Never After

Der zweite Band der romantischen Fantasy-Bestsellerserie. Mit limitiertem Farbschnitt. TikTok made me buy it.
Diana Bürgel (Übersetzer)

Es war einmal ... ein Mädchen mit einem tödlichen Fluch

Evangeline Fox möchte mit Jacks, dem Prinz der Herzen, nichts mehr zu tun haben. Zu tief sitzt der Schmerz über seinen Verrat. Jetzt, da sie ihre eigenen magischen Kräfte entdeckt hat, will sie ihr Happy End selbst in die Hand nehmen. Doch als sie sich einem neuen Fluch stellen muss, bleibt Evangeline keine andere Wahl, als sich erneut mit Jacks zu verbünden. Denn dieser Fluch ist sehr viel gefährlicher als ein Liebeszauber – um nicht zu sagen ... tödlich. Und in diesem Kampf könnte Jacks sogar der Einzige sein, dem sie vertrauen kann. Gemeinsam stellen sich Evangeline und Jacks alten Freunden, neuen Feinden und einer Magie, die Köpfe und Herzen gleichermaßen durcheinander bringt. Bisher konnte Evangeline immer auf ihr Herz vertrauen, doch jetzt ist sie sich nicht mehr so sicher ...

Von der #1-New-York-Times-Bestsellerautorin der »Caraval«-Reihe: Band zwei der neuen großen Fantasy-Trilogie über Liebe, Flüche und den Kampf um das eigene Happy End. Die BookTok-Sensation erscheint erstmals auf Deutsch!

Alle Bände der »Once Upon a Broken Heart«-Reihe:
Once Upon a Broken Heart (Band 1)
The Ballad of Never After (Band 2)
A Curse for True Love (Band 3)

Veröffentlicht am 18.07.2024

Magisch, herzzerreißend und spannend - eine absolute Leseempfehlung!

Da ich die Bücher von Stephanie Garber liebe, war „The Ballad of Never After“ für mich ein absolutes Must-Read. Bereits der erste Band konnte mich verzaubern. Dieser Mittelband übertrifft den Reihenauftakt sogar. Ich habe alles an diesem Buch geliebt.

„Wenn man in der Liebe gewinnen wollte, ging es nicht so sehr darum, eine Schlacht zu gewinnen, sondern eher darum, immer weiterzukämpfen. Die Person, die man liebte, als die zu erwählen, für die man wieder und immer wieder zu sterben bereit war.“ Zitat aus „The Ballad of Never After“, Seite 182.

Ein neuer tödlicher Fluch zwingt Evangeline dazu, Jacks trotz seines Verrats um Hilfe zu bitten. Sie möchte ihm nie wieder vertrauen, doch Evangelines verräterisches Herz sehnt sich nach dem verruchten Prinzen der Herzen. Der zweite Band der „Once upon a broken Heart“ Reihe spielt ebenfalls im fantastischen Norden. Den Leser erwartet keinesfalls ein typischer Mittelband. Ganz im Gegenteil: Man darf sich auf ein Werk freuen, das den ersten Band übertrifft. „The Ballad of Never After“ steckt voller Magie, Herzschmerz und Spannung.

„Sie hatte den Prinzen der Herzen nie geküsst, aber sie hatte am eigenen Leib erfahren, dass ein Pakt mit ihm fast genauso schlimm war wie sein tödlicher Kuss – magisch und ganz und gar zerstörerisch.“ Zitat aus „The Ballad of Never After“, Seite 49.

Stephanie Garber konnte mich schon immer mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil und ihren Ideen begeistern. Dieses Buch kommt insgesamt, völlig überraschend für einen Mittelband, für mich nahezu perfekt daher. Die Autorin hat mich mit ihrer farbenprächtigen Welt voller Magie verzaubert. Vor allem das Hollowtal hat es mir angetan. Dort würde ich gerne mal ein paar Tage verbringen.

„Jacks einzige Antwort bestand in einem Blick, aus dem sie schloss, dass er am liebsten sofort angehalten, sie in einen einsamen Turm gesperrt und den Schlüssel weggeworfen hätte.“ Zitat aus „The Ballad of Never After“, Seite 180.

Die Liebesgeschichte ist nach wie vor extrem Slow-Burn, beziehungsweise nur im Ansatz vorhanden. Mir persönlich gefällt diese langsame Annäherung voller Zweifel und Angst sehr. Dadurch wirken Evangelines Gefühle noch authentischer. Das Tempo der Geschichte ist zwar recht langsam, dafür erwarten den Leser aber jede Menge Magie, ein tödlicher Fluch und einige unerwartete Wendungen. Am Ende des Buches wartet die Autorin mit einem schockierenden Finale auf, das mein Herz zerrissen hat. Ich hatte mit einem völlig anderen Ende gerechnet.

FAZIT: „The Ballad of Never After“ ist ein magischer Mittelband, der mit märchenhaften Bildern, ungeahnten Gefahren und herzzerreißenden Momenten daherkommt. Auf den letzten Seiten wartet die Autorin mit einem schockierenden Cliffhanger auf, der den Leser voller Erwartung auf den nächsten Teil zurücklässt. Ich habe diesen Band geliebt und würde ihn am liebsten direkt nochmal lesen. Du kannst auf Spice verzichten und magst es auch mal sehr Slow Burn? Du hast ein Faible für herzzerreißende Märchen und brauchst keine actionreichen Szenen und ein hohes Tempo? Dann schau dir diese Reihe unbedingt an.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Der Prinz der Herzen ✨

Ich glaube, Ihr wisst mittlerweile, wie sehr ich das ganze Caraval Universum von Stephanie Garber liebe! Die „Once upon a broken heart“ Reihe ist mir ebenfalls mit Band eins direkt ans Herz gewachsen und daran konnte auch Teil zwei direkt anknüpfen. ❤️
Jacks - unser Prinz der Herzen - sticht durch seine sarkastische und unberechenbare Art sofort heraus, was das Leseerlebnis noch mehr versüßt. Evangeline ist sein Gegenpart, was man an den scharfen Wortgefechten und intensiven Spannungen zwischen den beiden Protagonisten merkt. Hier hat die Autorin wieder ganze Arbeit geleistet.
Der Handlungsverlauf ist erneut spannend, nervenaufreibend und jedes Mal aufs Neue unberechenbar, was ich an dieser Reihe so sehr liebe! Man weiß einfach nie, was als Nächstes passiert.
Auch die anderen Charaktere lernt man in diesem Folgeband noch einmal mehr kennen. Einige haben Geheimnisse, andere entpuppen sich als Freunde oder Feinde. Es bleibt spannend, wie es sich auch hier weiterentwickeln wird.

Das Ende hat mich dann wirklich sprachlos zurückgelassen. 😳
Fans von Stephanie Garber werden auch von „The Ballad of never after“ nicht enttäuscht sein. Jetzt heißt es warten auf das Finale. Es kann nicht schnell genug kommen! 🥲

Veröffentlicht am 14.07.2024

So gut

Diese Geschichte ist noch einmal besser als die caraval Reihe und diese war für mich schon ein Jahreshighlight. Ich weiß nicht wie die Autorin es schafft solch eine fesselnde Geschichte zu schreiben. Außerdem liebe ich Jacks, obwohl er blond ist. Obwohl ich etwas traurig bin, dass sich in der deutschen Ausgabe für diese Cover entschieden wurde.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Flüche, Magie und Geheimnisse

Ich war bereits ein großer Fan der ursprünglichen Caraval Triologie und das obwohl ich keine klassische Romantasy-Leserin bin. Aber die Autorin schafft es einfach magische Welten zu zaubern und eine Spannung zu erzeugen, die mich auf das Ende hin fiebern lässt.

Auch in diesem Band hat sie es geschafft so viele Geheimnisse, Intrigen, Flüche und Fragen aufzuwerfen, dass ich unbedingt die Auflösung erfahren wollte. Und ich kann nur sagen, für das Ende war ich wirklich nicht bereit! Ein Cliffhanger der mich sprachlos zurückgelassen hat und mich Band 3 kaum erwarten lässt.

Die Welt (der fantastische Norden) ist etwas anders und weniger üppig als Caraval, aber trotzdem voller Magie und interessanter Schauplätze. Hier muss ich auch einmal die wunderschön gestaltete Karte am Anfang des Buchs erwähnen, die mir sehr geholfen hat, alles noch besser zu visualisieren.

Die Charaktere sind wieder interessant gezeichnet, vor allem Jacks mit seiner mysteriösen und verschlossenen Art. In diesem Buch erfährt man endlich etwas mehr über ihn, auch wenn noch die eine oder andere Frage offen bleibt. Evangeline mochte ich als Protagonistin sogar noch mehr als Donatella oder Scarlett, da sie stark und voller Tatendrang ist, wenn auch ab und an etwas naiv.

Alles in allem hatte ich wirklich Spaß mit dem Buch, habe es in kürzester Zeit verschlungen und fiebere jetzt auf das Finale hin, auch wenn ich nicht will, dass die Reihe endet.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Einfach nur magisch

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein riesiger Fan von Stephanie Garber und ihrer Caraval-Welt bin. The Ballad of Never after ist der zweite Teil ihrer neuen Reihe, die aber im gleichen Universum spielt. Dieses Buch war für mich Liebe auf den ersten Blick. Wie ich es verschlungen habe! Es war ein wahrer Genuss und das obwohl ich es schon auf englisch vor Jahren gelesen hatte.

Die Welt, die darin erschaffen wurde, ist einfach so faszinierend. Mit jeder Seite habe ich mich tiefer in sie verliebt. Sie ist so wunderschön und magisch. Doch das Buch trug von Anfang bis Ende eine sehr düstere Stimmung in sich. Stephanie Garber hat einfach diesen sehr speziellen Schreibstil, der magisch und märchenhaft ist.

Beim Lesen durchlebte ich eine wahre Achterbahn der Gefühle. Ich habe gekichert, geschrien, gezittert, gestaunt, war den Tränen nah, geflucht, bin gesprungen, habe gebangt – alles auf einmal. TBONA ist einfach das perfekte Buch. Es zerreißt einem das Herz und setzt es Stück für Stück wieder zusammen, nur um es wieder zu brechen. Außerdem gibt es keinen Spice, dennoch ist dieses Buch heißer als viele explizite Szenen in anderen Büchern. Die Spannung zwischen Eva und Jacks ist so köstlich und sehr spürbar. Ich liebe die beiden!

Zur Handlung verrate ich nichts, lest es einfach selbst. Oftmals sind die zweiten Teile einer Trilogie eher Fillerbücher, aber das ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil, der zweite Teil ist mit Abstand das beste Buch der Reihe! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Taucht ein in die magische Welt von Stephanie Garber, voller Spiele, Lügen, Gefühle, Intrigen, Geheimnisse, Magie, Sehnsüchte und einer herzzerreißenden Liebe. ⭐️5/5⭐️