Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lesejury Star
offline

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovely-bookish über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Einfach nur magisch

The Ballad of Never After
0

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein riesiger Fan von Stephanie Garber und ihrer Caraval-Welt bin. The Ballad of Never after ist der zweite Teil ihrer neuen Reihe, die aber im gleichen Universum spielt. ...

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein riesiger Fan von Stephanie Garber und ihrer Caraval-Welt bin. The Ballad of Never after ist der zweite Teil ihrer neuen Reihe, die aber im gleichen Universum spielt. Dieses Buch war für mich Liebe auf den ersten Blick. Wie ich es verschlungen habe! Es war ein wahrer Genuss und das obwohl ich es schon auf englisch vor Jahren gelesen hatte.

Die Welt, die darin erschaffen wurde, ist einfach so faszinierend. Mit jeder Seite habe ich mich tiefer in sie verliebt. Sie ist so wunderschön und magisch. Doch das Buch trug von Anfang bis Ende eine sehr düstere Stimmung in sich. Stephanie Garber hat einfach diesen sehr speziellen Schreibstil, der magisch und märchenhaft ist.

Beim Lesen durchlebte ich eine wahre Achterbahn der Gefühle. Ich habe gekichert, geschrien, gezittert, gestaunt, war den Tränen nah, geflucht, bin gesprungen, habe gebangt – alles auf einmal. TBONA ist einfach das perfekte Buch. Es zerreißt einem das Herz und setzt es Stück für Stück wieder zusammen, nur um es wieder zu brechen. Außerdem gibt es keinen Spice, dennoch ist dieses Buch heißer als viele explizite Szenen in anderen Büchern. Die Spannung zwischen Eva und Jacks ist so köstlich und sehr spürbar. Ich liebe die beiden!

Zur Handlung verrate ich nichts, lest es einfach selbst. Oftmals sind die zweiten Teile einer Trilogie eher Fillerbücher, aber das ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil, der zweite Teil ist mit Abstand das beste Buch der Reihe! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Taucht ein in die magische Welt von Stephanie Garber, voller Spiele, Lügen, Gefühle, Intrigen, Geheimnisse, Magie, Sehnsüchte und einer herzzerreißenden Liebe. ⭐️5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2024

Absolutes Highlight

Throne of the Fallen – Verführt
0

Das Cover entspricht dem englischen Original, welches ich sehr liebe. Der Farbschnitt passt perfekt dazu und das Buch sieht einfach nur traumhaft schön aus.

Am liebsten würde ich der Geschichte mehr als ...

Das Cover entspricht dem englischen Original, welches ich sehr liebe. Der Farbschnitt passt perfekt dazu und das Buch sieht einfach nur traumhaft schön aus.

Am liebsten würde ich der Geschichte mehr als 5 Sterne geben, so sehr habe ich mich in Envy und Camilla verliebt. Ich mochte bereits Wrath und Emily aus der „Kingdom of the Wicked“ Reihe sehr gerne, aber die Erweiterung dieser Welt ist einfach sensationell.

Kerri Maniscalco ist mit diesem Buch wirklich in die ausschweifende, verruchte Welt der Sünder eingetaucht und ich liebe es. Es gibt eine Menge Spice, blutige Schlachten, verruchte Spiele und viele Lügen und Betrügereien. Es ist das, was ich mir von den Fürsten der Hölle mit der „Kingdom of the Wicked“-Reihe erhofft habe, aber in dieser Hinsicht unbefriedigt geblieben bin. Ich liebe Wrath und Emilia, aber ihren Büchern hat für mich etwas gefehlt. Envy wurde seiner Sünde definitiv gerecht, und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Sie war unterhaltsam und enthielt auch schockierende Momente. Allerdings waren die Wendungen der Handlung offensichtlich und vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört, denn ich war schockiert über die neuen Charaktere, die neuen Höfe und die potenziellen Liebesbeziehungen. Ich brauche mehr Bücher und nicht nur für die Höllenfürsten! Es gibt zwei Vampire, die auch ein Buch bekommen sollten. Ich liebe Vampire einfach so sehr und Kerri hat sie wirklich zu blutigen Monstern mit schlauen Köpfen und interessanten Verbindungen gemacht. Diese Vampire haben einfach Biss, weshalb ich mich heftig in sie verliebt habe!

Es war einfach perfekt zurück in der Hölle zu sein und einige Gastauftritte unserer Lieblingsfürsten zu haben. Ich genieße das Geplänkel zwischen den Brüdern sehr. Einfach die perfekte Unterhaltung!

Camilla war eine nette Ergänzung für die Wicked Familie. Sie passte gut zu Envy, auch wenn ich es nicht wirklich mochte, wie sie mit ihm spielte und so viele Geheimnisse hatte. Es war sehr vorhersehbar, wie sich das Ganze entwickeln würde. Trotzdem fand ich die Geschichte nie langweilig oder einfallslos. Die Autorin hat bekannte Themen aufgegriffen und diese sehr gut umgesetzt. Außerdem gab es einige Schocker hinsichtlich der neuen Figuren.

Insgesamt hat mir dieses Buch gut gefallen. Während die Handlung vorhersehbar war, war der Spice heiß, die neuen Charaktere und Höfe faszinierend. Ich kann die nächsten Bücher kaum erwarten und ich hoffe, dass noch viele folgen werden, denn die Welt der Bösen ist faszinierend. Für mich ist „Throne of the Fallen“ ein absolutes Highlight. Die Fürsten sind böse, verrucht und sinnlich! Ich bin froh, dass sich die Autorin getraut hat in eine düstere Welt einzutauchen und die Fürsten nicht zu Kuscheltiere verkommen sind. Envy und Camilla haben mir noch viel besser als Wrath und Emilia gefallen und ich bin froh, dass die folgenden Bände alle in sich geschlossen sein werden. Die übergeordnete Handlung ist dennoch sehr spannend und ich sehne das nächste Buch herbei. Kerri Maniscalco ist mittlerweile eine Auto-Buy Autorin für mich geworden. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, der herrlich detailliert ist ohne langatmig zu wirken.


Fazit: Wer „Kingdom of the Wicked“ mochte, der muss unbedingt auch Envy kennenlernen. Der Fürst des Neids hat mir den Atem geraubt und das Buch ist ein absolutes Highlight für mich geworden. Ich liebe die neuen Charaktere, das Wiedersehen mit alten bekannten Figuren und die spannende Handlung rund um die Höllenprinzen sowie einiger neuer Höfe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2024

Taschentuch-Alarm

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

Das Cover sieht sehr schön aus, genau so wie der Farbschnitt.

Seit ihrem Erfolg mit „Fourth Wing“ möchte ich mehr Bücher von Rebecca Yarros lesen.

Die Themen der Geschichte haben mich sehr berührt. Welche ...

Das Cover sieht sehr schön aus, genau so wie der Farbschnitt.

Seit ihrem Erfolg mit „Fourth Wing“ möchte ich mehr Bücher von Rebecca Yarros lesen.

Die Themen der Geschichte haben mich sehr berührt. Welche Familie ist nicht schon einmal von einer Krankheit heimgesucht worden? Wie viele von uns haben sich nicht schon einmal wie das schwarze Schaf gefühlt? Es ist eine emotionale Story mit zwei sehr starken und gleichzeitig empfindsamen Charakteren.

Cam war eine so toller Protagonist. Ich würde gerne sagen, dass er gebrochen war, aber das fühlt sich falsch an. Er war zu solide und verlässlich und perfekt, um als gebrochen bezeichnet zu werden. Seine Lebenserfahrungen waren brutal und hart, aber er hat sie mit so viel Liebe und Mitgefühl überstanden, dass man ihn nicht als gebrochen bezeichnen kann. Willow hatte ihre eigene Stärke, und sie ergänzte die von Cam so perfekt. Die Verbindung zwischen den beiden sprang von der Seite und blieb mir das ganze Buch über im Herzen.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von „Childhood Friends to Lovers“, aber in diesem Buch war es einfach perfekt. Camden und Willow arbeiten sich durch das Kleinstadtdrama, die Familienzwistigkeiten und die Geheimnisse, die jahrelang unter Verschluss gehalten wurden. Ich liebte jedes Gefühl, das Rebecca mit dieser Geschichte über Liebe, Vergebung, Enthüllungen und Akzeptanz vermittelte.


Fazit: Das Einzige, was man über dieses Buch wissen muss, um es zu kaufen, ist, dass Rebecca Yarros es geschrieben hat. Und natürlich ist es genauso perfekt, niederschmetternd, schön und eindringlich wie all ihre anderen Geschichten. Vergesst nicht die Taschentücher!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Liebs

The Soulmate Equation – Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist
0

Ich bin ein großer Fan von Christina Lauren. Für mich schreibt das Autorenduo immer wieder absolute Feel-Good-Bücher. Auch The Soulmate Equation konnte mich wieder überzeugen.

Die Prämisse dieses Buches ...

Ich bin ein großer Fan von Christina Lauren. Für mich schreibt das Autorenduo immer wieder absolute Feel-Good-Bücher. Auch The Soulmate Equation konnte mich wieder überzeugen.

Die Prämisse dieses Buches – ob man seinen Seelenverwandten anhand einer DNA-Analyse finden kann – war ein interessantes Konzept. Ich habe die Szenen zwischen River und Jess so geliebt, weil es kleine Momente waren wie bspw. als er ihr seinen Mantel gibt wenn ihr kalt war, die die Beziehung so süß gemacht haben. Die Liebesgeschichte ist an sich nichts neues, abgesehen vielleicht von der DNA Analyse, dennoch wurde ich wieder sehr gut unterhalten. Es ist einfach eine romantische und witzige Geschichte für zwischendurch.

Es hat zwar eine Weile gedauert, bis die Beziehung in Gang kam, aber als es dann soweit war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Aber abgesehen von der Romanze habe ich die vielen Nebencharaktere geliebt. Die Großeltern, Jess beste Freundin Fizzy, sie alle haben sie als alleinerziehende Mutter bei der Erziehung ihrer Tochter so wunderbar unterstützt. Es war so schön, solche liebevollen Beziehungen zu sehen. Besonders Fizzy war ein toller Charakter.

Dieses Buch hatte auch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die zum Nachdenken anregen. Was wäre wenn es wirklich eine Technologie gäbe, die den perfekten Partner auswählt? Wie würde man auf einen komplett fremden Menschen reagieren, der das perfekte Match ist? Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen an dieses Buch, aber wie immer wurde ich sehr positiv überrascht.


Fazit: Dieses Buch war wirklich lesenswert und unterhaltsam und genau das, was ich mir erhofft hatte! Wie immer wurde ich nicht enttäuscht von Christina Lauren. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

Tolle Fortsetzung

A Game of Retribution
0

Das Cover sieht wieder sehr schön aus. Ich liebe die Farben!

Ich bin froh, dass die Autorin die Reihe auch aus Sicht von Hades erzählt. Normalerweise bin ich kein großer Fan von geteilten Büchern, einmal ...

Das Cover sieht wieder sehr schön aus. Ich liebe die Farben!

Ich bin froh, dass die Autorin die Reihe auch aus Sicht von Hades erzählt. Normalerweise bin ich kein großer Fan von geteilten Büchern, einmal aus ihrer und einmal aus seiner Sicht, aber bei dieser Reihe ist es wirklich nötig. Mir gefallen mittlerweile die Hades Bände noch ein Stück besser, da er einfach ein faszinierender Gott ist. Die Darstellung von Persephone ist in ihren Büchern oftmals nerviger, als sie jetzt in Hades Sicht der Dinge zu sehen.

Scarlett St. Clair hat einen süchtig machenden Schreibstil. Er fließt wunderbar, es ist alles prickelnd, leidenschaftlich und erzählt eine Geschichte, die ebenso neuartig als auch auf der griechischen Mythologie basiert. A Game of Retribution war in Bezug auf Handlung, Schreibstil, Verbindung und Freundschaft wirklich hervorragend. Ich konnte das Buch nicht eine Minute aus der Hand legen.

Das Ende hat mich noch einmal so viele Emotionen spüren lassen und es war einfach so herzzerreißend, aber so gut geschrieben. Und die Twists der Mythen und Legenden in diesem Buch war perfekt. Das hat der Geschichte mehr gegeben und sie wirklich aufgewertet.

Außerdem sind die Nebenfiguren wieder das absolute Highlight. Ich liebe einfach Hermes und Hecate.

Es wäre natürlich kein Scarlett St. Clair Buch, wenn es nicht auch wieder ordentlich Spice geben würde. Manchmal zu viel für meinen Geschmack, aber die Szenen sind auf jeden Fall heiß und sinnlich.


Fazit: A Game of Retribution ist eine wundervolle Fortsetzung der Hades & Persephone Reihe. Ich liebe Hades über alles und mir gefallen seine Bücher noch etwas besser. Er ist einfach ein unglaublich interessanter Gott. Fans der Reihe dürfen also die Bücher aus seiner Sicht auf keinen Fall verpassen! Ich bin wieder gespannt auf das nächste Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere