Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Lesejury Profi
offline

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2024

Cozy Sommerlektüre die zum Wegträumen einlädt

This could be love
0

This could be Love ist der Auftakt der neuen Reihe von Lilly Lucas und ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut, vor allem auf das Setting auf Hawaii.

Louisa Herzog-Riggs war gerade dabei die Tenniswelt ...

This could be Love ist der Auftakt der neuen Reihe von Lilly Lucas und ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut, vor allem auf das Setting auf Hawaii.

Louisa Herzog-Riggs war gerade dabei die Tenniswelt zu erobern, als sie sich eine schwere Verletzung zugezogen hat. Um sich voll und ganz auf ihr Comeback zu konzentrieren, fliegt sie zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii, die dort eine Tennisschule betreibt. Doch direkt beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt sie sich und wacht auf der Couch von Vince auf. Vince, der sich, wie sie später herausfindet, auf Kriegsfuß mit Ihrer Patentante steht. Obwohl Louisa Kay nicht in den Rücken fallen möchte, zieht es sie immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass nicht alles so ist wie es scheint und Vince das ein oder andere aus seinem Leben unterschlagen hat…

Mir hat der Reihenauftakt sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und super zu lesen und die Kulisse hat ihr übriges getan, damit man sich direkt nach Hawaii lesen konnte. Louisa habe ich direkt von Beginn in mein Herz geschlossen. Sie ist eine total liebenswerte Protagonistin, die ihren Weg geht und für ihren Traum kämpft, egal welche Steine in den Weg gelegt werden. Bei Vince hat es ein bisschen gedauert, bis ich warm mit ihm geworden bin. Aber er hat es mit jeder Seite mehr geschafft, sich in mein Herz zu schließen.
Mir hat super gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Louisa und Vince entwickelt hat. Lilly Lucas hat eine perfekte Mischung zwischen Tennis und Surfen sowie der Charakterentwicklung und Beziehung von Louisa und Vince gefunden.

Fazit: Ich habe das Buch an einem Abend durchgesuchtet und wollte am liebsten direkt nach Hawaii fliegen. Lilly Lucas hat ein Buch geschrieben, dass einen sofort von Urlaub, weißem Strand und Schildkröten träumen lässt. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2, auch wenn es noch viel zu lange dauert, bis er rauskommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2024

Fakedating mit Mafiaerben

Las Vegas Kings - Betting on him
0

Las Vegas Kings – Betting on him ist der erste Band der Reihe und das erste Buch, dass ich von Kelly Collins gelesen habe. Mir hat der Schreibstil super gefallen und ich war von Seite eins im Buch drin. ...

Las Vegas Kings – Betting on him ist der erste Band der Reihe und das erste Buch, dass ich von Kelly Collins gelesen habe. Mir hat der Schreibstil super gefallen und ich war von Seite eins im Buch drin.
Faye und Alex mochte ich beide direkt von Anfang an. Beide wurden super beschrieben. Faye erscheint mir am Anfang ein wenig naiv als sie sich auf den Deal einlässt aber im Laufe des Buches erfährt man, wie clever, ehrlich und doch auch rebellisch sie ist.
Alex ist zwar der Sohn eines Mafiabosses, doch möchte er nicht in seine Fußstapfen treten und versucht sich aus den Geschäften seines Vaters zurückzuziehen. Das er nicht den einfachsten Weg gewählt hat um sein Leben zu leben, hat mir sehr gut gefallen. Natürlich bringt es einige Komplikationen mit sich aus dem Geschäft auszusteigen. Das gefällt nicht allen, vor allem nicht dem Geschäftspartner seines Vaters, mit dessen Tochter es eine arrangierte Ehe gab…
Wir bekommen in dem Buch eine ordentliche Portion Romance und Spice aber auch der Suspence Anteil hat mir sehr gut gefallen. Dieser hatte zwar einen relativ großen Anteil, doch lag der Fokus auf der Fake-Ehe.
Die Geschichte hat mir super gefallen, die Protagonisten ebenfalls und ich bin sehr gespannt auf Band 2 der Reihe in dem es um Matt, Alex Bruder, geht. Dieser kommt auch schon Ende Juni raus und wir können wieder in die schillernde Welt von Las Vega eintauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Zwischen den Zeilen

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

In Zeilenflüstern geht es um Klara, die als Werbetexterin arbeitet und Noel, der eigentlich Schauspieler ist, sich aber momentan als Hörbuchsprecher über Wasser hält. Klara, die Nacht für Nacht mit Noels ...

In Zeilenflüstern geht es um Klara, die als Werbetexterin arbeitet und Noel, der eigentlich Schauspieler ist, sich aber momentan als Hörbuchsprecher über Wasser hält. Klara, die Nacht für Nacht mit Noels Stimme im Ohr einschläft, während Noel in den Aufnahmen nur sein scheitern als Schauspieler sieht. Die beiden treffen sich durch Zufall bei einer Werbekampagne der Sweet Lemon Agency. Er hasst alles daran, während Klara ihm zeigt, was noch so alles zwischen den Zeilen steht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Klara und Noel sind super herausgearbeitet und beide sind super authentisch beschrieben. Mir haben die Themen in dem Buch sehr gut gefallen und ich fand es sehr schön, dass man mehr über Gehörlose und CODA lernt. Auch der Job in der Sweet Lemon Agency war super beschrieben. Ich habe alle Kollegen, besonders aber Jesse und Franka, in mein Herz geschlossen. Klaras Entwicklung im Buch war sehr gut dargestellt und es war schön, Schritt für Schritt mit ihr selbstbewusster zu werden. Noel war auch von Anfang an super dargestellt. Seine Gedanken und auch Ängste wurden sehr greifbar geschrieben und ich habe von Anfang an mitgelitten. Durch die wechselnde Perspektive konnte man auch die ganze Zeit die Gedanken und Handlungen der beiden nachvollziehen.
Was mir ebenfalls wirklich gut gefallen hat, dass in diesem Buch endlich mal Probleme angesprochen und auf einem erwachsenen Weg geklärt werden. Das mal kein großes Drama heraufbeschwört wird. Für mich ein rundum gelungenes Buch, mich auch total auf Band 2 vorgehyped hat. Ich freue mich sehr auf die Story von Franka und Felix. Das verspricht einen sehr explosiven Inhalt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2024

Süße Rockstar Romance

Everything I Hate About You
0

Tessa ist mit ihren Busfahrer Kollegen abends in einer Bar unterwegs. Dort trifft sie auf den gutaussendenden Alexander, der ihr gleich beim Eintreten auffällt. Nach einer gemeinsamen heißen Nacht verlässt ...

Tessa ist mit ihren Busfahrer Kollegen abends in einer Bar unterwegs. Dort trifft sie auf den gutaussendenden Alexander, der ihr gleich beim Eintreten auffällt. Nach einer gemeinsamen heißen Nacht verlässt sie sein Hotelzimmer und vergisst dabei ihr Notizbuch, in dem sie ihre Gedichte festhält. Mit einem darin, dass ihr ganz besonders am Herzen liegt. Als sie den Text ein paar Jahre später im Radio hört, fällt sie aus allen Wolken.
Als die Band „Mighty Bastards“, die den Song rausgebracht haben, einen Busfahrer für ihre Tournee sucht, sieht Tessa ihre Chance kommen Alexander, der sich als Frontsänger der Band mittlerweile Lex nennt, zur Rede zu stellen.

Eine super süße Second-Chance Romance, die bereits vor dem ersten Erfolg der Band beginnt. Auch eine gute Priese Enemies-to-lovers ist in dieser Story vorhanden.
Wie alle Bücher der Autorin ist auch dieses unglaublich gut geschrieben und der Schreibstil so, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Wir bekommen die Geschichte von mehreren Punkten aus beleuchtet. Die Perspektive wechselt von Tessa und Alexander hin und her, ebenso gibt es gut gekennzeichnete Zeitsprünge, sodass man die Geschehnisse ab der Nacht des ersten Zusammentreffens, bis zur aktuellen jetzt Zeit aus erster Hand mitbekommt. Ich fand es super spannend etwas weiter in das Tourleben einer Band einzutauchen. Die Dynamik der Mighty Bastards war auch toll mitzuerleben. Die Bandmitglieder und auch der Teil der Roadcrew, die man kennenlernt, sind alle absolut sympathisch beschrieben.
Einzig der Schluss, nach dem großen Knall, war für mich persönlich etwas zu rasant und hätte gerne ein paar Seiten mehr haben können, was aber definitiv kein großes Manko ist.
Das Cover ist super schön gestaltet, auch wenn sich von diesem nicht auf den Inhalt schließen lässt. Der Auftakt zu dieser Rockstar Reihe ist auf alle Fälle genial geglückt und ich freue mich schon total auf die folgenden 3 Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2023

zurück in Kindertage

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
0

Darum geht es:
Julian und Alicia waren in Kindertagen ein Herz und eine Seele.
Als Alicia´s Familie wegzieht, geht die Freundschaft der beiden in die Brüche.
Nach Jahren begegnen die beiden sich in ...

Darum geht es:
Julian und Alicia waren in Kindertagen ein Herz und eine Seele.
Als Alicia´s Familie wegzieht, geht die Freundschaft der beiden in die Brüche.
Nach Jahren begegnen die beiden sich in ihrer Heimat Köln wieder.
Alicia ist erfolgreich in ihrem Praktikum, dass ihr die Türen zu ihrem Traumjob öffnen soll. Alles super, wenn da nicht ihr Freund wäre, der von ihrem Erfolg nicht überzeugt ist und alles schlecht redet.
Julian, der in seinem Job als angehender Lehrer im Moment durch sein Stottern an seine Grenzen stößt, zweifelt an seiner Entscheidung.
An einem Tiefpunkt für beide kreuzen sich ihre Wege unerwartet. Und nicht nur da. Auch durch Ihren Freundeskreis treffen die beiden nun immer wieder aufeinander.
Gibt es einen Weg für die beiden sich wieder anzunähern, nach allem, was in der Vergangenheit passiert ist?

Mir hat die Geschichte der beiden gut gefallen und war für mich der beste Teil der Reihe.
Die Thematik um die verletzen Gefühle aus Kindertagen, die Bekämpfung der toxischen Beziehung, sowie die Probleme um die Akzeptanz des Stotterns in der Gesellschaft hat mir sehr gut gefallen. Auch das die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt und Flashbacks in die Vergangenheit in Form von Briefen enthält fand ich sehr schön gelöst.
Der Schreibstil war flüssig, sodass ich in der Geschichte gehalten wurde.
Auch die Außengestaltung passt perfekt zu den Vorbänden und das Wiedersehen mit „alten Bekannten“ aus den Vorbänden war großartig eingebaut.
Für mich ein schöner runder Abschluss der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere