Cover-Bild Das kreative Tagebuch für coole Mädchen
  • Themenbereich: Kunst
  • Ersterscheinung: 30.04.2024
CathyCat Diaries

Das kreative Tagebuch für coole Mädchen

Entdecken, Gestalten, Träumen und Erleben. Das Mitmach-Tagebuch für spannende Nachmittage voller Phantasie.
SweetArtRos Publishing (Herausgeber)

Entdecken, Gestalten, Träumen und Erleben. Das ultimative Kreativ-Tagebuch für junge Mädchen

Ein spielerischer Kompass in die Welt der Kreativität für kleine Entdeckerinnen auf der Suche nach Spaß, Spannung und sich selbst!

Verbringt Ihre Tochter ihre Freizeit lieber in digitalen Welten, anstatt die echte Welt zu erkunden?

Das Kreativ-Tagebuch ist Ihr Schlüssel zu einer Welt der Kreativität und Fantasie.

152 Seiten bieten nicht nur Platz für Gedanken und Gefühle, sondern sind voll mit kreativen Ideen für Aktivitäten und DIY-Projekte, die langweilige Nachmittage in unvergessliche Abenteuer verwandeln:

Hier kann Ihre Tochter:

-Sich kreativ ausprobieren: Als Make-up-Artist oder Modedesignerin experimentiert sie mit handwerklichen Fähigkeiten, entdeckt ihren Stil und stärkt ihr Selbstvertrauen.

-Entspannung durch Kunst finden: Mit Origami und Zeichenanleitungen taucht sie in eine Welt, in der Kreativität der Schlüssel zur Ruhe ist.

- Emotionen erkunden: Ein Tagebuch und Moodtracker bieten ihr einen privaten Raum, um ihre Gefühlswelt zu verstehen und positive Gewohnheiten zu entwickeln.

- Freundschaften vertiefen: Durch Fragebögen und Listen lernt sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Freundinnen besser kennen - geschützt durch ihre eigene Geheimsprache.

- Geschichten kreieren: Mit einer Fülle an Schreibimpulsen und Erzählstarter kann sie ihre eigene narrative Welt gestalten, Charaktere zum Leben erwecken und ihre Geschichtenerzählkünste schärfen.

Stellen Sie sich vor, wie Ihre Tochter mit leuchtenden Augen ihre Welt der Kreativität entfaltet, wie sie durch Zeichnen, Schreiben und Basteln ihre Talente entdeckt und ihre Umgebung aneignet...

Das ultimative Kreativ-Tagebuch für junge Mädchen:

-Ein spielerischer Kompass in die Welt der Kreativität, der kleine Entdeckerinnen zu sich selbst führt.
-Ein Schatzkästchen der Erinnerungen, das heute geschrieben wird und morgen unbezahlbar ist.

Eröffnen Sie Ihrer Tochter die Welt, die über den Bildschirmrand hinausgeht. Klicken Sie auf "Jetzt kaufen" und schenken Sie Ihrer Tochter mit dem Kreativ-Tagebuch das Ticket zu ihrer eigenen kreativen Entdeckungsreise voller unvergesslicher Abenteuer.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Für kreativ und aufgeweckte Mädchen

"Das kreative Tagebuch für coole Mädchen" von CathyCat Diaries, ist ein toll und abwechslungsreich gestaltetes Tagebuch für coole kreative Mädchen.

Das Kreativ-Tagebuch ist der Schlüssel zu einer Welt ...

Das Kreativ-Tagebuch ist der Schlüssel zu einer Welt der Kreativität und Fantasie. 152 Seiten bieten nicht nur ausreichend Platz für Gedanken und Gefühle, sondern sind voll mit kreativen Ideen für Aktivitäten und DIY-Projekte, die langweilige Nachmittage in unvergessliche Abenteuer verwandeln.

In der heutigen Zeit in der Kinder von der Medienwelt regelrecht überflutet werden, ist es gar nicht so leicht, sie für die einst normalen Dinge wie beispielsweise ein Tagebuch zu begeistern. Ebenfalls kenne ich ein Tagebuch, als ein normales Heft oder Buch das aus leeren Seiten zum reinschreiben besteht. Doch dieses Buch bietet soviel mehr als nur ein reines Tagebuch. Es ist ein regelrechtes Beschäftigungsbuch in dem man seine Kreativität und Fantasie freien lauf lassen kann.

Auf 152 Seiten kann man sich und seinen Ideenreichtum ausleben. Seine Gefühle, Erlebnisse, Erinnerungen und Gedanken in vorgedruckten Tagebuchseiten eintragen, die ausserdem mit einem Stimmungsbarometer zum ausmalen versehen sind. Dazwischen gibt es eine Vielzahl witziger Aufgaben, kreative Ideen, coole Sprüche und süsse Zeichenvorlagen, wie man in wenigen Schritten knuffige Tierbilder zeichnet. Man kann sich als Make up Artist ausleben, seinen persönlichen Schuh kreieren oder aber das Origami falten lernen. Ein rundum abwechslungsreich bestücktes Heft und Tagebuch.

Richtig gut haben uns ausserdem die ermutigenden Sprüche zwischen den Tagebucheinträgen gefallen. Sie stärken, machen Mut nicht aufzugeben oder sich selbst zu lieben, die das kreative Tagebuch hervorragend abrunden.
Obwohl die Buchseiten teilweise sehr verspielt wirken, sind sie dennoch sehr ansprechend, altersgerecht und mädchenhaft die mit vielen hübsch sehr süss und schönen Verzierungen und Bildchen versehen sind.

Insgesamt ein richtig tolles Tagebuch mit kreativen Aufgaben und Ideen für coole Mädchen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein cooles Tagebuch für coole Mädchen

Dieses Tagebuch für Mädchen ist kein "normales" Tagebuch. Hier darf man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Jede Seite ist anders gestaltet und begleitet die Tagebuchbesitzerin durch das ganze Jahr hindurch - bis zur Weihnachtsgeschenkeliste. Die Illustrationen sind so gehalten dass das Mädchen jedes der einzelnen Bilder bemalen oder mit Sticker bekleben darf. Es gibt zum Beispiel auch Origami Anleitungen oder Basteltipps. Auch ich persönlich war begeistert von dieser kreativen Vielfalt. In diesem Tagebuch wird die Kreativität und die Phantasie gefördert so gibt es nebenbei noch einige Lerneffekte. Aber auch Gefühle und das Selbstwertgefühl werden hier wichtig genommen was ich persönlich sehr gut fand. Dieses Tagebuch ist meiner Meinung nach sehr kurzweilig, unterhaltsam und sehr abwechslungsreich gestaltet. Ich finde gerade auch als Mitbringsel oder als Geschenk eignet sich dieses Buch besonders gut. Experimentieren, malen, basteln oder einfach nur zum Träumen - mich persönlich hat dieses Buch auf jeden Fall überzeugen können. Bei diesen zahlreichen altersgerechten Themen kommt meiner Ansicht nach bestimmt keine Langeweile auf. Dieses unterhaltsame Tagebuch ist für Mädchen ab acht Jahren geeignet. Ich persönlich war fasziniert von diesem außergewöhnlichen Tagebuch und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Tagebuch mit positiven Vibes

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt ein junges Mädchen vor einem Buch, drumherum viel Bastelkram und der erste Eindruck des Covers ist auf jeden Fall positiv und spricht junge Mädchen an. Optisch und auch farblich ist es schön ausgewählt und umgesetzt, mit den gedeckten und warmen Farben.

Es handelt sich hierbei um eine Art Tagebuch mit vielen positiven Vibes, Bastelideen, Challenges und Achtsamkeitsimpulsen. Man kann hier seinen Ideen und Fantasy freien Lauf lassen, zudem wird man motiviert, seine Gedanken zu verarbeiten und das Erlebte zu Notiren. Aber auch Wünsche, Träume und Selbstrefelktion findet hier Platz.

Die Seiten sind wundervoll und auch sehr kreativ gestaltet. Es bietet viel Raum, sich zu entfalten und die enthaltenen Illustrationen farblich zu verschönern. die schwarz-weiß Zeichnungen laden zum Anmalen ein.

Platz für die täglichen Eintragungen ist vorhanden und bereits wundervoll verziert. Neben diesen einfachen Eintragungen sind liebevolle Impulse und viele Basteltipps integriert und vorhanden und laden zum Austesten ein. Die Gestaltung und auch die vielen Impulse und Tipps haben mir sehr gut gefallen.

Nicht einfach nur ein Tagebuch zum Ausfüllen, sondern hier wird einem noch viel mehr geboten. Die Idee und Umsetzung ist wirklich toll und sorgt für Beschäftigung und Unterhaltung.

Toll und klasse gemacht. Niedlich illustriert und viele positive Vibes versprühen hier liebevolle Atmosphäre. So werden hier Achtsamkeit und Selbstliebe geschickt integriert.

Fazit: