Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Mischung aus Fantasy Mystery und Romance. Der Plot hat mich abgeholt und hatte immer wieder spannende Wendungen. Klare Empfehlung.

Der blaue Drache

1. Kommt es anders....2. als man denkt....
Zur Story will ich gar nicht mehr verraten als der Klappentext aussagt...

Ich mochte sie sehr und habe die überraschenden Plottwists gerne verfolgt.
Die Story ...

1. Kommt es anders....2. als man denkt....
Zur Story will ich gar nicht mehr verraten als der Klappentext aussagt...

Ich mochte sie sehr und habe die überraschenden Plottwists gerne verfolgt.
Die Story ist gefühlvoll emotionsgeladen und auch ich mehrfach den Tränen nahe habe aber auch lachen müssen und konnte gut mitfühlen und -fiebern.

Ich fand den Schreibstil detailliert und flüssig.

Klare Lesempfehlung für alle Romantasy-Liebhaber.

Veröffentlicht am 22.08.2023

In nicht mal 24h durch, obwohl ich anfangs dachte: ist das ein Buch für mich?! Ist es! Die Plottwists sind überraschend und erschreckend

Besessen von dir

Ich hatte das eBook in nicht mal 24h durch obwohl ich anfangs dachte: ist das wirklich ein Buch für mich? Aber ja das ist es.

Die erfolgreiche und hübsche Cheerleaderin wandelt den unsichtbaren und ekligen Troll in den Abschlussballkönig, auf dem Weg dorthin werden beiden aber so viele Steine in den Weg gelegt.....

Was als Experiment startete führt beide zwischenzeitlich direkt in die Hölle aber sie halten zueinander und gerade wo man denkt es fügt sich, kommt doch noch der große Knall.

Lil ist sich nicht bewusst wie auch sie Chage immer wieder verletzt und wie sie nicht nur ihr eigenes sondern auch sein Leben beeinflusst.

Ich habe mit beiden mit gelitten (und mich natürlich auch gefreut) denn die Plottwists sind gut platziert und sehr überraschend. Ich habe so oft den Kopf geschüttelt über Reaktionen der Protagonisten und habe mich gefragt: gibt es sowas wirklich?

Da waren Momente, wo ich am liebsten ins Buch gehüpft wäre um dem ein oder anderen einen Satz heiße Ohren zu verpassen. Das Mobbing nahm Ausmaße an bis hin zur schlimmsten Gewalt, was mich einfach nur wütend gemacht und zutiefst erschüttert hat.

Es war mein erstes Buch von Kera Jung und es wird sicher nicht das Letzte sein. Sie schreibt locker, packend und gefühlvoll und spricht dabei wichtige Themen an.

Eine tolle texanische Highschool Story, mit spannenden Plottwists die mir sehr gut gefallen hat. Unverblümt, emotional und einfach nur schön zu lesen.

Zwei tolle Protagonisten, die die Story lebendig machen. Ich erwarte mit Freuden den nächsten Teil. ☺️

Fantastisch magisch mitreißend

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Den Gedanken mit Tieren sprechen zu können fand ich schon immer faszinierend, dementsprechend hat mich auch der Klappentext direkt angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.

Der Klappentext ...

Der Klappentext sagt genug über die Story aus, deswegen will ich hier gar nicht weiter darauf eingehen.

Fazit:

Gelungener Auftakt in eine spannende und fantastische Kinderbuchreihe.

Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil ist zugleich detailliert und bildhaft, sodass ich regelrecht in die Handlung eintauchen konnte und mit Edi und ihren Freunden mit gefiebert habe. Die magischen Tiere werden zu lebendigen Wesen, die mich als Leser mehr als nur in ihren Bann gezogen haben. Plottwist kamen teils überraschend und ich wollte es kaum weg legen um zu erfahren wie es weiter geht.

War fast etwas traurig als es zu Ende war und bin schon sehr auf Ediths neue Abenteuer gespannt!

Möglichkeiten gibt's ja noch einige.

Vielleicht reist Edi als nächstes zu den Drachen ins ferne China....auch würde ich gerne wissen was mit ihren Eltern ist...ich kann es jedenfalls kaum erwarten weiter zu lesen!

Ich denke die Altersempfehlung passt und ich werde das Buch baldmöglichst an meine Tochter weiter

Veröffentlicht am 02.07.2023

„Was macht dein Herz?“ - „Es schlägt noch.“

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Eine Wette, 2 Menschen viele Emotionen.
Ich habe dieses Buch direkt an die Ruhe vor dem Sturm gelesen und wie auch bei dem fand ich mich auf einen emotionalen Achterbahn wieder.
Ein absolutes Highlight ...

Eine Wette, 2 Menschen viele Emotionen.
Ein absolutes Highlight mit so viel Gefühl.
Eine Geschichte Lügen, Ängste, Depressionen, Drogen, Gewalt und toxische Beziehungen.
Ich hatte das Buch in nicht mal 24h durch und kann es nur jedem Empfehlen der Brittanys Schreibstil mag.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Spannende Story mit Collegesetting und toxic Vibes

Dare Me

Ich habe das Buch vom Verlag als ebook über netgally als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Kleinstattsetting, College, ein cozy Coffeeshop und thrillfull Dares gepaart mit einer Lovestory.

Mir ...

Mir hat das Cover direkt gefallen und der Klappentext klang so interessant das ich dachte hierauf bewirbst du dich.

Es geht um Harlow die vor ihrer nicht so tollen Vergangenheit an ein ruhiges College flieht, welches sich dann als weniger ruhig herausstellt.

Eine Gruppe Jungs veranstaltet dort sogenannte Dares bei denen u.a. der Dare King Remington und andere Schüler gewisse Aufgaben erfüllen sollen die mitunter peinlich und erniedrigend sind.

Harlow wehrt sich zunächst dagegen…schnell entwickeln diese Dares aber eine gewisse Gruppendynamik und nicht jeder Freund ist auch ein Freund bzw. werden augenscheinlich Feinde zu Verbündeten.

Das Ende birgt einen überraschenden Plottwist den ich so nicht habe kommen sehen…

Alles in allem ist es eine spannend geschriebene Story über Freundschaft, Liebe bzw toxischen Beziehungen und Gruppenzwang.

Der Schreibstil ist locker und einfach und wechselt zwischen Harlow und Remingtons Sicht.

Er war gut verständlich und ich habe mich in die Protas gut reinversetzen können.

Nicht immer war es tiefgreifend und nachdenklich, manches wurde schnell und etwas oberflächlich auf gelöst, das tat meiner Leselust allerdings keinen Abbruch.

Die Beschreibung des Settings war detailreich – ich mochte das kleine Café mit den besonderen Kreationen und hätte beim Lesen gern ins Buch gegriffen um auch daran teil zu haben 😊.

Von mir gibt’s eine Leseempfehlung und stabile 4,5 Sterne.