Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2024

Spannendes Ende

Marta schläft

Nach Liebes Kind mein zweiter Thriller von Romy Hausmann.

Nach Liebes Kind mein zweiter Thriller von Romy Hausmann.
Der Schreibstil macht es ziemlich schwer ins Buch hineinzukommen. Durch die sprunghaften Kapitel bin ich sehr oft Durcheinander gekommen und musste oft zurückblättern um zu prüfen wessen Kapitel ich gerade lese./höre. Das ist alles sehr verwirrend. Dennoch hat die Geschichte mir noch gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Solider Abschluss

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Der finale Band ist für mich auf jeden Fall der spannendste der Trilogie. Doch auch hier zog es sich wieder etwas in die Länge. Jedoch kam mehr Spannung und das ein oder andere unerwartete auf, weshalb die Reihe für mich nicht ganz so enttäuschend endete, wie befürchtet.
Adam und Ray fand ich gut, leider bleiben alle weiteren Charaktere bis zum Ende hin blass und ich hätte mir ein bisschen mehr Entwicklung gewünscht.
Leider bin ich im allgemeinen etwas traurig, dass sie Trilogie nicht die gleiche Sogwirkung hatte wie zb. Vortex. Fur einen gemütlichen Fantasy read zu empfehlen, für alle, die was komplexeren wünschen eher nicht.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Es geht dem Ende zu

NATRIUM CHLORID

Natrium Chlorid ist schon der neunte Fall vom Sonderdezernat Q mit Carl, Assad, Rosa und co. Der Fall selbst ist eher ein Krimi als ein Thriller. Leider war es auch hier wieder ziemlich verwirrend und es wurde viel drum herum geredet. Aber nach den ersten Seiten kam man endlich rein in die Geschichte, die erhoffte Spannung fehlte mir jedoch.
Das Ende ist jedoch wieder packend gewesen und der fiese cliffhanger am Ende war sehr gemein.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Stärker als Teil 1, aber wieder zu viel hin und her

Blackwell Palace. Wanting it all

Teil zwei der Frozen Heart Reihe knüpft genau nach Teil 1 an. Nach dem Cliffhanger musste ich auch sofort weiter lesen und war sehr erfreut, dass es genauso spannend weiter ging wie Teil 1 geendet hat. Leider warte diese Spannung nicht lange. Denn es rückte sich die nervige Dreiecksbeziehung wieder in den Vordergrund.

Auch wenn ich den Teil hier wesentlich angenehmer und auch spannender fand, hätte ich mir doch gewünscht, dass die Thematik rund um Ihren Bruder und der Aufklärung der Toten April ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Doch stattdessen bekommen wir wieder viele Intrigen, heißen, übertriebenen Sex, und das eigentlich im stetigen Wechsel.

Leider hat mich auch der Teil nicht 100% abgeholt. Es war ein guter Ansatz, aber für mich hat es nicht gereicht. Da ich Teil drei eh schon hier habe werde ich es lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

auch Band 3 kann überzeugen

Das Dorf der acht Gräber

"Das Dorf der acht Gräber" ist der nun schon dritte Fall vom Ermittler Kosuke Kindaichi geschrieben von Seishi Yokomizo.

Das Cover passt sehr gut zu den anderen beiden Teilen, sodass man gleich den Zusammenhang erahnen kann.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Gelesen wurde es von Denis Moschitto, der eine sehr angenehme und passende Stimme für den Krimi hat.
Diesmal führt uns die Ermittlung zwischen Okayama und Tottori, zu den acht Gräbern, wo einst acht Schutzsuchende Samurai mit einem Schatz von den Bewohnern ermordet wurden, was einen schrecklichen Fluch über ihr Dorf brachte. Die Bewohner haben auch Jahre später noch Angst, da es immer wieder mysteriöse Todesfälle gibt. Hier kommt der Ermittler ins Spiel, der dem ganzen auf die Spur gehen soll.
Ein spannender Krimi a la Detektiv Conan beginnt.
Ich bin wieder mal sehr begeistert von dem Buch und hoffe, dass wir noch mehr davon zu hören bekommen.