Cover-Bild King of Wrath
Band 1 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320802
Ana Huang

King of Wrath

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

»Was für eine fantastische Geschichte! Eine Arranged-Marriage-Romance voller Prickeln und Leidenschaft!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 22.12.2023

Eine schöne Geschichte

Das Buch „King of Wrath“ von Ana Huang handelt von Vivian Lau und Dante Russo. Dante Russo wird wegen einer Erpressung dazu gezwungen Vivian zu heiraten. Die beiden haben einen holprigen Start und können sich nicht wirklich ausstehen. Doch nach einer längeren Zeit, kommen Gefühle auf. Eine langjährige Beziehung, stellt sich jedoch als sehr problematisch da, als Vivian hinter das Geheimnis von Dante kommt.

Ich fand die Geschichte sehr schön aber man manchen Stellen, hat mir ein wenig Spannung gefehlt. Erst gegen Ende wurde es so richtig spannend.
Davor lernen wir die Charaktere erstmal richtig kennen und erfahren immer mehr über die ungewollte Hochzeit.

Die Charaktere in dem Buch haben mir sehr gut gefallen.
Vivian war trotz das sie Erbin eines Juwelenimperiums ist, sehr bodenständig und hat nie irgendwie damit geprahlt. Mir war Vivian sehr sympathisch und hat mir sehr gut gefallen.
Ihre Eltern waren dagegen etwas spezieller. Man hat sehr gemerkt, das es ihnen wichtig ist, das sie Leute sehen, wie sie leben. Vor allem die Mutter von Vivian hat Vivian oft kritisiert, weil sie eben „normal“ war.
Dante Russo fand ich schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite war er wie Vivian bodenständig, auf der anderen Seite war er aber doch schon sehr edel. Gegen Ende hat er es aber auch geschafft mich zu überzeugen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich mir ein wenig mehr Spannung und Action gewünscht hätte.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte so „königlich“ aufgebaut war, weil ich sowas noch nicht gelesen habe und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Das Ende fand ich sehr schön, auch wenn es leider ein wenig vorausschauend war.
Trotz allem hat Ana Huang hier eine tolle Geschichte geschrieben und ich bin schon sehr gepanscht, auf die nächsten Bände der King of Sin Reihe.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein Muss nach der Twisted Reihe 😍❤️

Du suchst ein Buch, in dem es um eine arrangierte Ehe geht, der Protagonist ein milliardenschwerer Geschäftsmann ist und sich die Protagonisten anfangs überhaupt nicht geheuer sind?
Dann ist dieses Buch ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

''King of Wrath'' ist der erste Band der ''Kings of Sin - Reihe'' , in dem es um Vivien Lau und Dante Russo geht.
Dante wird durch eine Erpressung gezwungen Vivien zu heiraten, wovon anfangs beide nicht wirklich begeistert sind und sich auch nicht wirklich leiden können.

Wie ihr wisst gehört die Twisted-Reihe zu einer meiner Lieblingsreihen, weshalb ich umso gespannter auf diese Reihe war und ich kann euch schonmal verraten, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Der Schreibstil war wie immer richtig toll und auch die Kapitel hatten die perfekte Länge, wodurch ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin.
Es ist durchgehend super spannend, da man immer wieder neue Sachen über die Protagonisten und deren Vergangenheit erfährt.

Vivien war mir von Anfang an super symphytisch, da Sie eine zielstrebige und tolle junge Frau ist.
Sie tut mir aber auch unglaublich leid, da Sie gezwungen wird einen fremden Mann zu heiraten und oft sehr stark unter Druck gesetzt wird, durch ihre Eltern, bestimmte Entscheidungen zu treffen, die sie nicht treffen will.

Dante wirkt zwar anfangs etwas kaltherzig und arrogant, jedoch erfahren wir durch den dual POV auch seine Gefühle und die Gründe für bestimmte Handlungen.
Er hat sich im Verlauf der Geschichte zu einem echt tollen Bookboyfriend entwickelt.

Die Anziehung zwischen den Protagonisten war schon sehr früh zu spüren und der Trope ''enemies to lovers'' hat alles nochmal viel spannender gemacht.
Natürlich bekommen auch bekannte Charaktere aus der Twisted Reihe eine kleine Rolle in dieser Geschichte, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bänder der Reihe.

Bewertung: 4,5/5⭐️

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]

Veröffentlicht am 24.08.2023

Money can´t buy you happiness

Ich war tatsächlich sehr positiv überrascht von der Gesichte. Solche Romane gibt´s ja mittlerweile wie Sand am Meer und doch sticht "King of Wrath" hier heraus.

Dante Russo ist der etwas klischeebehaftete, ...

Dante Russo ist der etwas klischeebehaftete, arrogante und düstere CEO, der natürlich verdammt gut aussieht und das auch weiß. Nur am Arbeiten, kein Interesse an Frauen, sehr besitzergreifend und natürlich eine schwierige Kindheit usw. Seine Figur fand ich leider etwas langweilig und stereotypisch geschrieben.
Sein Konterpart Vivian Lau, Erbin eines aufstrebenden Juwelenhandels, hingegen fand ich sehr erfrischend. Sie ist intelligent, fleißig, selbstbewusst und weiß was sie will. Sie hat einen Job, der ihr großen Spaß macht, und verdient ihr eigenes Geld, weshalb sie zumindest finanziell von Dante unabhängig ist. Ihr Verhältnis zu ihrer Familie ist nicht das Beste, aber sie hält trotz alledem zu Ihnen. Am Ende sind es ja doch die Menschen, die einen groß gezogen haben und mit denen man einen großen Teil seines Lebens verbracht hat. Genau aus diesem Pflichtgefühl heraus stimmt sie auch der arrangierten Ehe mit Dante zu. Im Laufe des Romans durchläuft sie aber eine Charakterentwicklung und kann sich am Ende doch aus dem Griff ihrer Familie lösen und ein selbst bestimmtes Leben führen.

Wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt, wurde sehr langsam und auch nachvollziehbar erzählt. Die Beiden erleben keine Liebe auf den ersten Blick, können sich anfangs nicht wirklich ausstehen und leben mehr aus Pflichtgefühl zusammen. Ihr Beziehung verändert sich aber mit der Zeit, langsam und mit kleinen Momenten. Sie verbringen Zeit miteinander, lernen sich so besser kennen und entwickeln Sympathien füreinander. Es fühlt sich nicht erzwungen an und hier wird auch klar getrennt zwischen Liebe und Lust. Die Beiden müssen an ihrer Beziehung arbeiten und tun das auch Schritt für Schritt. Gerade Dante muss von seinem hohen Ross herunter und für Vivian kämpfen.

Die anderen Charaktere fand ich größtenteils furchtbar (Vivians Vater& Mutter, Christian, Luca) oder nervig (Vivians Freundinnen). Sie haben aber einen eher kleinen Teil im Roman und sind somit verkraftbar.

Cover: Elegantes Design und luxuriöses Design, das zum Thema des Romans (High-Society) passt
Erzählstil: Klarer und direkter Schreibstil mit einer guten Portion Sarkasmus
Handlung: vorhersehbares Ende, aber der Weg dorthin ist lang und steinig
Charaktere: Dante entspricht jedem Klischee, aber Vivian ist eine erfrischende Abwechslung

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ana Huang überzeugt wieder ✨

Seitdem die Story von Dante und Vivian angeteasert wurde, habe ich mich richtig auf sie gefreut!
Ich liebe ja arranged marriage Romance und freue mich jedes Mal über neue Bücher mit diesem Trope.

Es ...

Es geht rasant und direkt mit der Hauptstory los, was ich klasse fand! Zwischen den Protagonisten herrscht zu Beginn zwar Antipathie, aber diese entwickelt sich immer mehr zu gegensätzlichen Gefühlen und zum Schluss sogar soweit, dass Dante anfängt an Liebe zu glauben. ❤️
Unterm Strich muss ich aber trotzdem sagen, dass mir das gewisse Etwas wieder gefehlt hat. Die Titel von Ana Huang sind für mich immer gute 4🌟 Bücher, aber nie mehr … Das müssen sie vielleicht aber auch nicht immer sein.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Süße Story für zwischendurch

Dante und Vivian sind wirklich super süß. Die Storyline ist super gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist sehr flüssig.
Das Cover ist sehr hübsch wenn auch relativ minimalistisch gehalten.
Insgesamt ...

Das Cover ist sehr hübsch wenn auch relativ minimalistisch gehalten.
Insgesamt ein sehr gutes Buch.