Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wem kannst du trauen? ✨

When The King Falls

Der Einstieg in „When the king falls“ ist mir sehr leicht gefallen, weil die Autorin direkt in der Hauptstory anfängt. Es geht somit direkt auf den ersten Seiten los, was ich super fand!
Florence und ...

Florence und Benedict hatten eine interessante Art und Weise miteinander umzugehen und zu interagieren, sodass sie als Protagonisten immer präsent waren und ich mehr über sie wissen wollte.
Mir persönlich fehlten die Plottwists und unvorhersehbaren Wendungen. Das Ende ist ziemlich gemein und ich bin schon sehr neugierig, wie es im zweiten Teil weitergehen wird. 👀

Ich bin etwas zwiegespalten ✨

Golden Bay − How it feels

Endlich mal wieder etwas Neues von Bianca Iosivoni aus dem Romance Genre! Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut. 😍

Was das Buch für mich hatte:

- ein mega gutes Setting ✅
- greifbare Charaktere ...

Was das Buch für mich hatte:

- ein mega gutes Setting ✅
- greifbare Charaktere ✅
- intensive Dialoge zwischen den Protagonisten ✅
- einen sehr spannenden Start ✅

Was ich mir gewünscht hätte:

- mehr Kapitel/Szenen zwischen Holden und Ember 🚫
- weniger Beschreibungen 🚫
- weniger Kapitel aus der Vergangenheit oder diese deutlich kürzer 🚫
- die Geschichte wurde mit spice beworben, den es fast gar nicht gab. Dadurch bekam man andere Vorstellungen als das, was man am Ende bekommen hat 🚫

Ein gutes Buch ✨

King of Pride

Der Anfang von King of Pride war ehrlich gesagt nicht ganz nach meinem Geschmack. Irgendwie fehlte mir der rote Faden in der Geschichte. Ich wusste nicht, wohin die Reise eigentlich gehen soll geschweige denn, worum es im Kern geht.

Es war aber gut, dranzubleiben. Es wird im Laufe der Geschichte spannender und auch die Charaktere bekommen mehr Leben eingehaucht. Ana Huang schreibt einfach Romance Bücher, die Spaß machen, wenn man sie liest oder hört. Es ist, meiner Meinung nach, nicht ihr stärkstes Buch, vielleicht auch, weil ich manchmal nicht so viel mit Kai anfangen konnte, aber trotzdem hat es mir insgesamt gefallen.

Ich freue mich nun sehr auf den 3. Band. Der hat Highlight Potenzial. 😍🫠

Veröffentlicht am 03.07.2024

Eine gute Fortsetzung ✨

Stay Here - New England School of Ballet

Ich liebe das Setting und die Idee der New England School of Ballet. Auch hier in Band zwei wurde ich dadurch wieder so verzaubert. ✨

Die Romance war am Anfang nicht ganz meins. Ich glaube, dass es für ...

Die Romance war am Anfang nicht ganz meins. Ich glaube, dass es für mich zu sehr wie eine „Insta Love“ Geschichte war. Dadurch empfand ich die erste Hälfte als etwas schleppend und unspektakulär.
Dafür hat mir die zweite Hälfte umso besser gefallen. Es gab interessante Entwicklungen - sowohl bei den Charakteren als auch der Story.
Mich hat der zweite Teil nicht so getroffen wie der erste. Mir fehlte das Drama, die Ecken und Kanten. Trotzdem mag ich die Reihe und freue mich unheimlich auf Band drei und vier. Die könnten wieder richtige Highlights werden. 🫶🏻

Veröffentlicht am 28.07.2024

Manchmal soll es einfach nicht sein … ✨

The Hurricane Wars

The Hurricane Wars war nicht das Highlight, das ich mir im Vorhinein gewünscht habe. Das Hauptproblem ist die Länge. Durch viele Beschreibungen und wenig Plot war es für mich lange sehr schwer, den roten Faden in der Geschichte zu finden.
Als dieser sich dann doch herauskristallisierte, kam für mich das nächste Problem: die Charaktere. Unsere Protagonisten verbringen viel zu wenig Zeit miteinander.
Es hätte mehr Interaktionen und Konversationen gebraucht, um das Buch lebendiger zu gestalten. Ich hatte schon fast das Gefühl, die Autorin musste sich dazu zwingen die beiden mal länger in einem Raum zu lassen.
Auch die Liebesgeschichte hat mich eher enttäuscht. Von New Adult Romance fehlte für mich jede Spur.