Cover-Bild King of Greed
Band 3 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Ana Huang

King of Greed

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie gehörte zu ihm - doch nun muss er ihr Herz erneut erobern

Einflussreich, brillant und erfolgreich - der Geschäftsmann Dominic Davenport hat sich seinen Weg von ganz unten an die Spitze der Wall Street hart erkämpft. Er hat alles: ein schönes Zuhause, mehr Geld, als er jemals ausgeben kann, und ist mit Alessandra Ferreira, der Liebe seines Lebens, verheiratet. Aber trotz all seiner Erfolge brennt der Ehrgeiz noch immer heiß in ihm. Ohne Unterlass arbeitet er, um seinen Reichtum weiter zu vermehren - und stößt dabei die Frau, für die er schon genug war, als er noch nichts besaß, von sich. Erst als sie ihn verlassen will, erkennt er, dass das Leben aus mehr besteht als Geld und Macht. Doch kann er ihr Herz zurückerobern?

» KING OF GREED ist pure Emotion. Die Geschichte ist voller Dramatik, Einsichten und Enthüllungen, die dafür sorgen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann!« CURIOUS CHRONICLES REVIEWS

Band 3 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 08.06.2024

Was für eine gefühlvolle Geschichte

Um was es geht:

Um was es geht:
Alessandra und Dominic haben vor 10 Jahren aus Liebe geheiratet, doch heute ist nicht mehr viel davon übrig, sodass Alessandra die Reißleine zieht. Dadurch wird der erfolgsverwöhnte CEO wachgerüttelt. Mit sämtlichen Mitteln versucht er, seine Frau zurückzuerobern, doch was ist, wenn guter Wille und alle Schwüre dieser Erde nichts ausreichen?

Zur Umsetzung:
Wenn ich den Reichtum und den Glamour um Alessandra und Dominic abziehe, bleiben zwei rundweg liebenswerte Figuren übrig, deren emotionale Entfremdung sich so tausendfach in längeren Beziehungen abspielt. Entscheidend ist hier, wie die beiden damit umgehen.

Es passiert so oft:
Alessandra ist 31 Jahre jung und die Frau an Dominic Davenports Seite. Er ist CEO und New Yorks ungekrönter König der Wall Street. Täglich kämpft er darum seinen Einfluss und Reichtum zu vermehren. Die Intention dahinter ist für mich verständlich, je mehr ich in seine Vergangenheit schaue. Alessandra stellt sich hinter ihn und damit in seinen Schatten. Leider verdrängt sie dabei ihre eigenen Bedürfnisse und verliert sich aus den Augen.

Ich bin so ratlos wie Dominic:
Beim Lesen wird mir das Herz schwer, denn ich leide heftig mit beiden mit. Ein gebrochenes Herz ist kaum zu reparieren. Erst recht, wenn das Vertrauen in die verursachende Person verloren gegangen ist. Wie viele Versprechen darf man brechen, um glaubwürdig zu bleiben? Wann ist es der berühmte Tropfen? Und wie soll das Vertrauen wieder hergestellt werden? Dominics inbrünstige Schwüre und Blumensträuße richten nichts aus und so klebe ich gebannt in den Seiten, weil die Autorin eine Atmosphäre schafft, die mich kaum atmen lässt. Alles liest sich authentisch und es gibt keine Sekunde, wo mich die Geschichte verliert.

Hier ziehe ich den Hut:
Der Spannungsbogen erhebt sich rasch und stürzt sich von Wendepunkt zu Wendepunkt. Immer wenn ich glaube, jetzt könnte es etwas werden, spült mich die nüchterne Erkenntnis von Alessandra fort, das körperliche Anziehung nicht ausreicht, um ein Leben gemeinsam zu bestreiten. Sie alleine kann nichts gegen fehlende essenzielle Pfeiler in einer Ehe ausrichten. Alessandras Ehrlichkeit mit sich selbst, beeindruckt mich. Sie ist bereit, ins kalte Wasser zu springen, um endlich wieder zu sich zu finden. Das erlebe ich im wahren Leben nur selten. Zu viele Paare leben achselzuckend nebeneinander her, anstatt etwas zu ändern.

So gelungen:
Die expliziten Szenen sind gefühlvoll ausgearbeitet und mit heftiger Prickelbrause versehen. Sie fügen sich passend in die Story ein und halten die feurige Leidenschaft zwischen den Protagonisten hoch. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Alessandra und Dominic in der Vergangenheit und mir bleibt nichts verborgen. Mein Kopfkino rastet im Highspeed-Modus ein und die aufregenden Handlungsstränge tragen mich durchs Buch. Angenehme Nebenfiguren, allen voran Alessandras Bruder, ergänzen die Geschichte sanft.

Mit “King of Greed” trifft die Autorin erneut meinen Geschmack. Alessandra und Dominic sind ein Traumpaar, das sich in ihrer Ehe leider aus den Augen verloren hat. Wie kann er ihr Herz zurückgewinnen, wo er ihr tiefes Vertrauen verloren hat? Warme Worte oder berührende Gesten zeigen keinen Erfolg. Aber was hilft dann? Huang hat mich mit der Umsetzung total abgeholt. Das Schicksal der beiden lässt mich nicht kalt und so fiebere ich bis zum letzten Kapitel mit.

Ich erlebe aufwühlende Gefühle, etwas Dramatik, ein Feuer der Leidenschaft, das mich bis auf die Socken niederbrennt und jede Menge Romantik. Das Kopfkino steht keine Sekunde still und ich brenne für diesen genialen Schreibstil und das Talent, das in Huang steckt. Sie versteht es, alles aus ihren Figuren herauszukitzeln und mich mit Wendungen zu überraschen, die mir den Atem nehmen. Zum Glück gibt es im Oktober einen weiteren Band dieser großartigen Reihe.

Von mir erhält “King of Greed” 5 faszinierende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Dominic & Alessandra💫

•King Of Greed von Ana Huang•

•King Of Greed von Ana Huang•
Nach Dante & Vivian sowie Isabella & Kai sind Dominic & Alessandra nun definitiv mein Lieblingspaar der Reihe. Sie sind mir so sehr unter die Haut gegangen und haben mir gezeigt, was eine zweite Chance bedeuten kann. Diese beiden und ihre Geschichte sind einfach wundervoll und vor allem unvergesslich!💛

Natürlich habe ich mich auf den ersten Blick sehr in das Cover des Buches verliebt. Die Gestaltung und das Gold sind so schön und passen so gut zu Alessandra und Dominic. Außerdem liebe ich auch wieder sehr den Schreibstil der Autorin. Die Geschichte ist so lebhaft aus beiden Perspektiven und vor allem unglaublich intensiv und emotional.

Alessandra war mir schon zu Beginn der Buchreihe sehr sympathisch, weshalb es mir gefallen hat, sie endlich näher kennenzulernen. Sie ist ein so liebenswerter, selbstständiger, entschlossener und mutiger Charakter. Sie hat starke Entscheidungen getroffen, auch wenn es schwer war und sich nicht kleinkriegen lassen. Alessandra hat jede Minute gekämpft und sich ihr Leben zurückgeholt. Ich fand sie einfach so stark und tough, gleichzeitig aber auch warmherzig und verletzlich.
Dominic gegenüber war ich immer etwas skeptisch. Er wirkte stets kalt, abweisend und so, als würde er seine Frau gar nicht richtig wahrnehmen. Aber ihn besser kennenzulernen hat auch dabei geholfen, ihn zu verstehen und vor allem zu sehen, wie sehr er Alessandra liebt. Ja, er lebt auch für seine Arbeit, aber Alessandra ist seine wahre Leidenschaft. Dominic kann so fürsorglich, aufmerksam, warmherzig; selbstlos und entschlossen sein. Seine Frau trägt er auf Händen und würde alles für sie tun.

Natürlich hat es mich auch gefreut, alte Bekannte wiederzusehen. Dante, Vivian, Isabella, Kai und Sloane sind mir so sehr ans Herz gewachsen und runden die Geschichte wieder perfekt ab. Sie sind immer da für Dominic und Alessandra. Außerdem war es auch richtig cool und unerwartet, Jules und Josh zu treffen und von Christian zu hören. Ich habe es absolut geliebt! Allerdings mochte ich auch Alessandras Bruder unglaublich gerne. Er war mir auf Anhieb sympathisch, im Gegensatz zu Alessandras Mutter, dir ich eher unsympathisch fand. Und auch Roman war ein ziemlich schwieriger Charakter in meinen Augen.

Nach den beiden Paaren aus Band 1 & 2 konnten es auch Dominic und Alessandra in mein Herz schaffen und mir wieder einmal zeigen, wie großartig Ana Huangs Bücher sind. Von Anfang an habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt und mit Alessandra und Dominic mitfiebert, als ihre Ehe brach und sie schließlich wieder zueinander fanden. Dieses Buch und seine Atmosphäre haben mich einfach gecatcht und nicht mehr gehen lassen. Zudem hat mich auch das Setting angesprochen, vor allem als es in Alessandras Heimatland ging. Doch am meisten haben mir auch die Tropes zugesagt. Broken Marriage und Second Chance sind einfach großartig und wurden hier so gut dargestellt. Zumal Dominic und Alessandra mir so sehr unter die Haut gegangen sind. Die ganze Zeit über waren sie so ein intensives und flammendes Paar, auch als sie getrennt waren. Man hat einfach immer gemerkt, dass die beiden eine lange Zeit une vor allem eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Deswegen fand ich es auch schrecklich zu sehen, was aus dieser Ehe über die Jahre geworden ist. Aber es war regelrecht bewundernswert, wie die beiden das wieder hinbekommen haben, auch wenn der Weg steinig und lang war. Nichtsdestotrotz sind Alessandra und Dominic einfach füreinander bestimmt und haben mich stolz gemacht mit ihrer Entwicklung. Ich liebe sowohl ihre einzelne als auch ihre gemeinsame Entwicklung. Sie haben so viel aus sich gemacht und gezeigt, dass es eine zweite Chance geben kann! Gleichzeitig haben mir aber auch die Ereignisse rund um Dominics und Alessandras Arbeit sehr gefallen sowie auch die Handlungen um Dominics Bruder. Das hat für Spannung und Abwechslung gesorgt und meine Aufmerksamkeit noch mal extra gecatcht. Ich mochte den ganzen Handlungsverlauf und die einzelnen Entwicklung sehr. Aber vor allem das Ende hatte mein Herz. Es war so wundervoll und hat mich einfach glücklich gemacht. Alessandra und Dominic haben sich das einfach verdient!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Alessandra und Dominic definitiv 5 von 5 Sternen. Die beiden und ihre Geschichte sind einfach unvergesslich und atemberaubend. Ich freue mich schon, sie in anderen Bänden wiederzusehen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

King of Greed

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe, ich mag die Schichten Designs sehr gerne.

Das Cover:

Dies ist der dritte Band der "Kings of Sin" Reihe und man kann sie alle unabhängig voneinander lesen, auch wenn die Mädels immer mal wieder auftauchen.

In diesem Buch geht es also um Dominic und Alessandra, die beiden sind verheiratet, doch Doms Wunsch nach "mehr" droht die Ehe zu vernichten. Ihm reicht es nicht ganz oben zu sein, er will allen beweisen, dass er verdient hat oben zu sein. Dass er besser ist als alle, die ihn je verachtet haben. Dabei verliert er allerdings seine Frau und die kleinen und großen Gesten, die eine Ehe ausmachen komplett aus den Augen.
Als er dann noch einen wichtigen Abend vergisst, packe Alessandra ihre Sachen und verlässt ihn.

Die Geschichte war mal so ganz anders als alles, was ich bisher kannte. Die beiden Protagonisten waren bereits zusammen, es geht nicht darum zu verlieben, es geht mehr darum wiederzufinden was wichtig ist.
Dabei liegt der Fokus viel auf Verzeihen, Selbstfindung und Reue.
Besonders Alessandra will sich mehr als "Frau von" etablieren. Sie geht auf eine Art Selbstfindung, versucht sich mit Dates und einer neuen Aufgabe. Ihr fällt es schwer nicht auf die gleichen süßen Versprechungen reinzufallen, die sie die Jahre ihrer Ehe immer wieder zu hören bekommen hat.

Auch Dom muss seine Prioritäten neu überdenken und macht eine Entwicklung durch. Als eine Person aus seiner Vergangenheit auftaucht, muss er entscheiden wie viel er aufgeben will und was zu opfern er bereit ist.

Eine schöne Geschichte über Neuanfang, zweite Chancen und einer ganz eigenen Dynamik. Ich bin sehr gespannt was der nächste Band dieser gefühlvollen Reihe zu bieten hat.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Nicht der besten Teil der Reihe, trotzdem gut

King of Greed hat mir gut gefallen, auch wenn der Teil nicht an die Vorgänger heran kommt. Ich fand die Idee, dass das Paar schon zusammen ist und sich scheiden lässt und an dieser Stelle dann die Geschichte ansetzt, ziemlich cool und mal was neues. Die Charaktere mochte ich auch sehr und wie immer trifft man auch auf alte Protagonisten aus den vorherigen Bänden, dad finde ich super. Die Geschichte ist insgesamt sehr gefühlvoll und ich werde den vierten Teil definitiv auch lesen.

Ein Kritikpunkt habe ich aber jetzt bei diesem Buch: Ich bin ja tatsächlich mit der Erwartung heran gegangen, dass das Buch kaum spice haben wird, weil sie sich ja schließlich scheiden lassen.
Tja...Da habe ich wohl falsch gedacht 😅
Den Spice habe ich wirklich am Ende nur noch übersprungen, da habe ich vor allem am Anfang echt gedacht, häää, sie hat sich doch jetzt extra scheiden lassen, warum schläft sie trotzdem noch mit ihm?? Das kam ein wenig so rüber, als könnte sie es nicht ohne ihn aushalten und hat sie ein bisschen schwach wirklich lassen. Viel mehr habe ich aber auch nicht zu kritisieren, sonst kann ich das Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Second chance romance ✨

Ich liebe second chance romance und habe mich deshalb sehr auf diese Geschichte gefreut.

Hier müssen nämlich die Charaktere für das kämpfen, was nicht selbstverständlich sein sollte: Zuneigung, Respekt, Zeit und Liebe für den jeweils anderen.

Gerade Dominic musste viel reflektieren, verstehen und einige Fehler wiedergutmachen, die er in der Vergangenheit begangen hat.
Ich mochte auch den Prozess der Story sehr, weil einige Dinge eben nicht einfach da sind und sich erst entwickeln müssen.
Alessandra war eine starke Protagonistin, die genau wusste, was sie wollte. Ich fand es gut, dass sie für ihre Wünsche alles gegeben hat und sie sich nicht einfach hat überreden lassen, gewisse Dinge wieder zu tun. Sie war sehr selbstbestimmt. ✨

Nun bin ich schon sehr auf Band vier gespannt. 🥰