Cover-Bild Throne of the Fallen – Verführt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Kerri Maniscalco

Throne of the Fallen – Verführt

Mit limitiertem Farbschnitt | Deutsche Ausgabe | Prickelnde New Adult Fantasy aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«
Diana Bürgel (Übersetzer)

Der Fürst des Neids hat viele Namen: Frevler, Schurke, Sünder. Er stört sich nicht daran, denn er weiß selbst, dass er kein Heiliger ist. Als er eine kryptische Nachricht erhält, die den Beginn eines tödlichen Spiels ankündigt, weiß er, dass er noch viel schlimmere Namen zugeschrieben bekommen wird, bevor es endet.

Das Problem mit Schurken und Halunken ist, dass sie kein Fünkchen Ehre im Leib haben – eine Tatsache, die Miss Camilla Antonius auf die schmerzhafte Art erfährt, denn sie wird von einem mächtigen Lord erpresst. Da trifft sie auf den mysteriösen Lord Ashford Synton, genannt »Syn«, der ihr einen Deal anbietet – denn nur sie, mit ihrem einzigartigen künstlerischen Talent, kann ihm helfen, ein illustres Kunstobjekt zu finden. Um ihrer Vergangenheit zu entgehen, willigt Camilla ein.

Gemeinsam müssen Envy und Camilla sich auf eine gefährliche Reise begeben, die von schillernden Dämonenhöfen bis hin zum sinnlichen Reich der Vampire führt, und dabei versuchen, der gefährlichsten Falle von allen auszuweichen: der Liebe.

Ein prickelndes Spin Off aus der Welt von »Kingdom of the Wicked«. Der Einzelband rund um den Fürsten Envy kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Spannend

Throne of the Fallen – Verführt war mein erstes Buch der Autorin, ich habe etwas gebraucht und in die Story rein zu finden aber dann war ich begeistert. Die Geschichte Rund um Envy und Camilla war tragisch, romantisch, brutal und alles, was man sich von einem guten Fantasy Roman erhofft. Ich werde auf jeden Fall die anderen Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Sündhafte Spiele

lese_nixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 -Throne of the Fallen
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

lese_nixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 -Throne of the Fallen
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ
"ɢᴏᴛᴛᴠᴇʀᴅᴀᴍᴍᴛ! ᴇꜱ ɢᴀʙ ᴋᴇɪɴ ᴍÄʀᴄʜᴇɴ, ɪɴ ᴅᴇᴍ ᴅɪᴇ ᴊᴜɴɢꜰʀᴀᴜ ɪɴ ɴÖᴛᴇɴ ᴠᴏɴ ᴠᴇʀʟᴀɴɢᴇɴ ɢᴇᴘᴀᴄᴋᴛ ᴡᴜʀᴅᴇ, ᴡᴇɴɴ ᴅᴇʀ ꜱᴄʜᴜʀᴋᴇ ᴅʀᴏʜᴛᴇ, ꜱɪᴇ ᴢᴜ ᴇɴᴛꜰÜʜʀᴇɴ.
ᴅᴏᴄʜ ᴅɪᴇꜱ ʜɪᴇʀ ᴡᴀʀ ꜱᴄʜʟɪᴇꜱꜱʟɪᴄʜ ɪʜʀ ꜰɪɴꜱᴛᴇʀᴇꜱ ᴍÄʀᴄʜᴇɴ. "

Throne of the Fallen- Verführt ist ein Spin off der Kingdom of the Wicked Reihe kann aber unabhängig davon gelesen werden.

Ich kannte die Reihe nicht, hatte aber keine Probleme in das Buch reinzukommen und es zu verstehen.

Der Fürst des Neids muss ein Spiel der Unseelie spielen um seinen Hof zu retten und auch Miss Camilla Antonius wird in das Spiel verwickelt.

Die Erzählperspektive ist aus beiden Sichten und sicherlich bevorzuge ich die Ich- Perspektive, aber hier ließ sie sich sehr gut lesen und in die Story eintauchen lassen.

Der Fürst ist ein mysteriöser, düsterer Charakter und Camilla birgt ebenso ihre Geheimnisse. Sie ist stark und selbstbestimmt auch wenn sie das zu verbergen versucht.
"𝘊𝘢𝘮𝘪𝘭𝘭𝘢 𝘸𝘢𝘳 𝘪𝘩𝘳𝘦 𝘦𝘪𝘨𝘦𝘯𝘦 𝘏𝘦𝘭𝘥𝘪𝘯, 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘦 𝘸ü𝘳𝘥𝘦 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘞𝘦𝘨 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘩𝘦𝘳𝘢𝘶𝘴𝘧𝘪𝘯𝘥𝘦𝘯. "

Zwischen den beiden knistert es gewaltig und die Dynamik war grandios.

Es wird blutig, brutal und spicy. I like it. 🩸👿🔥

Zwischendurch ging die Handlung etwas langsamer voran und ich hätte mir ein bisschen mehr Tempo gewünscht, aber trotzdem gefiel mir das Buch richtig gut und ich werde auf jeden Fall die Wicked Reihe noch lesen.
👿👿👿👿,5/👿👿👿👿👿

Veröffentlicht am 18.05.2024

Eine düstere, vielschichtige und spicy Fantasy-Geschichte über Fae, Götter, Dämonen, Vampire, Höllenfürste, Magie und Liebe

"Throne of the Fallen" ist ein Sequel zu Kerri Maniscalcos international erfolgreicher "Kingdom of the Wicked"-Reihe über Wrath und Emilia. In ihrem neuen Standalone, der wenige Monate nach dem letzten Band der Hauptreihe spielt, geht es nun um einen der sieben anderen Dämonenprinzen - Envy. Auf diesen Charakter bin ich schon seit der Hauptreihe sehr neugierig und was sich die Autorin für Envy und Camilla ausgedacht hat, konnte mich sogar noch mehr überzeugen als die Originalreihe!!!

Schon die wundervolle Gestaltung verspricht eine düstere, vielschichtige Geschichte voller Tod, Sünde und Geheimnisse. Ich habe mich riesig gefreut, dass der Piper Verlag sich dazu entschlossen hat, das düstere Originalcover bei der deutschen Ausgabe beizubehalten, da jenes mit dem brennenden goldenen Schlüssel, der von einem üppigen Blumenmeer umgeben ist, nicht nur ein absoluter Blickfang, sondern auch thematisch ein Volltreffer ist. Auch der Titel, "Throne of the Fallen", wurde hier großartigerweise beibehalten. Abgerundet wird die Gestaltung durch den farbigen Buchschnitt, der das Blumenmotiv des Covers aufgreift, das wunderschöne Vorsatzblatt und die beigefügte Karte.

Erster Satz: "In einer Kleinstadt namens Waverly Green, die dem London aus der Epoche des Regency ähnelt, aber doch nicht ganz dasselbe ist, haben ein paar Sterbliche merkwürdige Erscheinungen beobachtet, die sie sich nicht erklären können."

Eingeteilt in vier Teile lesen wir hier abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptfiguren wie die Ankunft des Dämonenfürsten Envy eine Kleinstadt und das geordnete Leben der Künstlerin Camilla ordentlich durcheinander bringt. Dabei hält die Handlung um einiges mehr für uns bereit, als ursprünglich gedacht. Während es zunächst vor allem um Camillas Aufeinandertreffen mit einem geheimnisvollen neuen Gentleman in einer gesitteten High-Society-Welt, die mit Maskenbällen, einem intriganten Heiratsmarkt und der Gier nach gesellschaftlicher Aufstieg stark ans englische Regency erinnert und die Geschichte durchaus mit leichten Bridgerton-Vibes verzaubert, wendet sich das Blatt, sobald Camilla in das Spiel hineingezogen wird, das Envy mit dem König der Fae Lennox am Laufen hat. Von dem Setting in der menschlichen Gesellschaft geht es dann in die düstere, sündige Höllenwelt und für die beiden beginnt eine verzweifelte Suche nach den nächsten Hinweisen. Denn während Envy das Spiel dringend gewinnen muss, um seinen Hof zu retten, verbirgt Camilla ebenfalls ein düsteres Geheimnis...

"Sie war ein Stern, und sie weigerte sich, ihr Licht den Sterblichen zuliebe zu dämpfen."

Romantisches Regency, eine sündige Höllenwelt, ein verzweifeltes Spiel, dunkle Geheimnisse und eine chancenlose Liebe - das klingt doch nach einer explosiven Mischung, die ohne Weiteres durch die über 700 Seiten trägt! Zwar hatte die Geschichte an einigen Stellen leichte Überlängen und das Spiel hätte für meinen Geschmack inhaltlich mehr im Vordergrund und etwas mehr Raum in der Handlung einnehmen können, dafür kommt allerdings die Liebesgeschichte durch das zeitweise eher gemäßigte Erzähltempo ganz wunderbar zur Geltung. Wie die Autorin vorab angekündigt hat, handelt es sich bei ihren Einzelbänden über die anderen Höllenfürsten nun nicht mehr um New Adult, sondern um Adult Romane, was sich in mehr Düsternis, Gewalt und mehr explizite Erotikszenen widerspiegelt (ich würde hier 4 von 5 🌶️auf der Spice-Skala vergeben). Dies passt definitiv zur Handlung, zu den beiden Figuren und zum Setting; etwas mehr emotionale Tiefe hätte der Geschichte auf der anderen Seite aber nicht geschadet...

"Wenn du wegläufst, werde ich dir nachjagen." Sie erkannte, wie ernst es ihm war. Er würde sein Ziel gnadenlos verfolgen. Ein Teil von ihr war fasziniert von der Intensität, davon, dass er etwas so sehr wollte, dass er dafür jede moralische Grenze übertreten wurde. Sie drehte sich wieder um und verließ den Raum, bevor er sehen konnte, wie dieser gefährliche Schwur sie erschaudern ließ."
Die beiden Hauptfiguren Camilla und Envy sind beide spannende Protagonisten, die mehr verbergen, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Während die letzte Reihe aus der Ich-Perspektive von Emilia erzählt wurde, hat sich die Autorin hier für eine wechselnde Perspektive und einen Er-Erzähler entschieden, der beiden Hauptfiguren in etwas gleich viel Raum zugesteht. Die temperamentvolle Künstlerin Camilla ins Herz zu schließen, war nicht sehr schwer. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass sie etwas vor Envy und auch uns LeserInnen verbirgt, weshalb sie in der ersten Hälfte schwerer greifbar für mich war als Envy. Dieser ist mit seinem Plan, seinen Hof zu retten, seiner eine-Nacht-Regel und seinem Faible für seine Lieblingssünde, die Eifersucht, recht leicht zu durchschauen. Auch wenn ich ihn ebenfalls sehr mochte, hätte er sich gerne noch etwas mehr von Wrath abgrenzen können, denn ebenso wie der Fürst des Zorns ist auch Evny die Personifikation eines NA-Fantasy-Love-Interests schlichthin: wunderschön, mächtig, sarkastisch und tödlich. Dass die beiden eine tolle Chemie haben und ihr funkensprühendes Geplänkel für viel Erheiterung sorgt, ist natürlich super. Ich hätte aber auch gerne noch mehr emotionale Szenen zwischen den beiden gelesen.

"Da war sie - eine glänzende Klinge, die durch die Dunkelheit schnitt. Seine Sternenlichtprinzessin, wenn auch nur für einen Abend. Die Frau, die ihn und seinen Hof in ihrem brennenden, tödlichen Griff hielt."
Ansonsten setzt Kerri Maniscalco in "Throne of the Fallen" auf das altbewährte Erfolgskonzept, das schon in "Kingfom of the Wicked" LeserInnen weltweit begeistern konnte. Treue LeserInnen meines Blogs werden wissen, dass ich sowohl ein Fan von Hexen-Geschichten als auch von dämonischen Motiven bin. Dass hier mit Hexen, Fae, Dämonen, Gestaltwandlern, Vampiren, Werwölfen und Geistern wieder gleich mehrere Motive verbunden wurden, die ich sehr gerne mag, hat der Geschichte natürlich auch ordentliche Pluspunkte eingebracht. Schon in der Hauptreihe hat mir die Grundidee, die Höllenfürsten als Verkörperung der sieben Todsünden darzustellen, sehr gut gefallen. Dort wurde neben dem Love Interest Wrath die weiteren Höllenfürsten Lust, Greed, Envy, Gluttony, Sloth und Pride sowie einen Hofstaat an unterschiedlichen Dämonen vorgestellt. Schon nach dem Ende von Band 3 blieben einige Fragen offen und so habe ich mich sehr gefreut, durch das Sequel nochmal in die magische Welt der Hölle zurückkehren zu können.

"Mach dich bereit, Herzblatt", grollte er. "Ich werde dich verdammt noch mal verschlingen."

Schön ist , dass die Autorin dabei das Setting der Unterwelt weiterentwickelt. Wer die "Kingdom of the Wicked"-Reihe gelesen hat, kennt sich in den sieben lasterhaften Kreise der Hölle inmitten des kalten ewigen Winters bereits gut aus. Zusätzlich zu den sieben Kreisen führt uns die Reise der beiden Figuren hier zu den Höfen der Fae, die sich in den wilden Hof der Unseelie und den Hof der Wunder der Seelie einteilen, sowie durch die Schattenreiche hin zur Insel der Bosheit, welche der Sitz der Vampire ist. Auch die Karte der Unterwelt wird nun erweitert, sodass man sich sofort besser zurecht findet, als in der Hauptreihe. Egal ob neue oder alte Schauplätze, bekannte oder unbekannte Figuren - durch den lebendige und detailreiche Schreibstil der Autorin wird die Geschichte so greifbar zum Leben erweckt, dass man sofort Lust auf mehr bekommt. Zum Glück hat die Autorin vor, weitere Bände über die anderen Dämonenbrüder zu schreiben und ihre "Princes of Sins"-Serie weiter auszubauen. Einen Band über Gluttony und seine Fehde mit einer gewissen Journalistin, der voraussichtlich unter dem Titel "Throne of Secrets" im Herbst 2024 erscheinen wird, hat die Autorin schon angekündigt. Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir ja auch noch etwas zu Sloth, Pride, Greed oder Lust zu lesen...

Fazit:

"Throne of the Fallen" ist eine düstere, vielschichtige und spicy Fantasy-Geschichte über Fae, Götter, Dämonen, Vampire, Höllenfürste, Magie und Liebe. Kerri Maniscalco überzeugt abermals mit einer mitreißenden Atmosphäre, einem unwiderstehlichen Setting und eindrucksvollen Charakteren mit einer tollen Chemie!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Zurück in die Welt der sieben Höfe

Prinz Envy hat viel zu verlieren, denn sein Hof steht kurz vor dem dahinschwinden. Ein letztes Spiel soll dafür sorgen, dass er seinen Hof retten kann und seine Macht zurück erhält. Dabei trifft der Dämonenprinz auf Camilla, die irgendwie auch mit dem Spiel zu tun hat. Doch kann er ihr vertrauen und was verbirgt sie vor ihm?

Ich liebe das Cover! Es ist wunderschön gestaltet, mit dem Schlüssel, den Blumen und den vielen kleinen Details.
Auch der Schreibstil von Kerri Maniscalco gefällt mir sehr gut. Die Autorin verbindet Fantasy perfekt mit einer gefühlvollen Liebesgeschichte.

Prinz Envy, der Dämon des Hofes Neid, muss seine Fehler schon lange büßen. Doch nun scheint er eine Chance zu haben, seinen Hof vor dem Verfall zu retten. Der clevere, verschlagene und gewalttätige Prinz schreckt dabei vor nichts zurück.
Doch Camilla scheint ihn zu Fall bringen zu können. Die junge, sympathische Frau scheint jedoch ihre eigenen Geheimnisse zu haben und irgendwie im Spiel involviert zu sein. Trotzdem kommen sich die beiden immer näher und bringen dabei auch ihre Ziele in Gefahr.
Dabei ist bei beiden die innere Zerrissenheit klar zu erkennen.
Durch die wechselnde Sicht von Envy und Camilla kommen ihre Gefühle gut zur Geltung.

Zudem mochte ich die Annäherung zwischen den beiden sehr. Die Anziehung war immer da und deutlich zu spüren. Besonders die charakterlich Weiterentwicklung und Envys Vertrauen in Camilla fand ich toll umgesetzt.

Auch die Verbindung zwischen der Unterwelt und England im 19. Jahrhundert finde ich sehr gelungen.
Ich mag die Fantasy Elemente und mir hat die Beschreibung der Welten gut gefallen. Auch das Wiedersehen mit Envys Brüder fand ich sehr schön.

Die Geschichte hat mich überrascht und gefesselt! Die Chemie zwischen Envy und Camilla ist unglaublich und ich fand es schön auch Envys andere Seiten kennen zu lernen. Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Endlich geht es weiter ✨

Ich habe mich so auf dieses Spin Off der Kingdom of the Wicked Reihe gefreut!
Envy war als Charakter vorher schon sehr interessant, weswegen ich so neugierig auf seine Geschichte war.

Der Einstieg war ...

Ich habe mich so auf dieses Spin Off der Kingdom of the Wicked Reihe gefreut!

Der Einstieg war ganz neu, da man Camilla noch nicht kannte, aber ich mochte sie direkt ab Seite 1. Ihr erstes Aufeinandertreffen mit Envy hat mir auch sehr gefallen!
Die Geschichte nahm nach den ersten 100 Seiten an Fahrt auf, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich einige Länge wahrgenommen habe. Dadurch gab es auch einige Seiten, in denen die Protagonisten nicht aufeinander getroffen sind, was ich schade fand.
Aber Envy und Camilla zusammen waren wirklich richtig toll. Ihre Konversationen, Wortgefechte und Art und Weise miteinander zu interagieren waren gut ausgearbeitet.
Zum Schluss gab es noch einen total heftigen Plottwist, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. 😳

Insgesamt habe ich es geliebt wieder in diese Welt abzutauchen. Auch das Wiedersehen mit anderen Charakteren war sehr schön. 🥰
Es hätte nur etwas kürzer sein können. So hätte es vielleicht auch nicht längere „Pausen“ zwischen Envy und Camilla gegeben.