Cover-Bild The Queen Will Rise
Band 2 der Reihe "Vampire Royals"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Marie Niehoff

The Queen Will Rise

Die Fortsetzung des Spiegel -Bestsellers. Das Finale der zweibändigen Vampire-Royals-Reihe.

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Londons Straßen werden von Blut regiert. Nach dem gescheiterten Attentat auf Vampirkönig Benedict Tudor schlägt der Hass zwischen Menschen und Vampiren in offene Gewalt um. Florence ist als Blutbraut die menschliche Repräsentantin an Benedicts Seite und könnte eigentlich vermitteln. Doch sie wird im Tower gefangen gehalten. Ursprünglich als Rebellin ins Schloss gekommen, um den König zu töten, hat sie sich gegen ihren Willen in ihn verliebt. Und diese Liebe wird ihr nun zum Verhängnis. Denn Benedict hat von ihren Plänen erfahren, und ihr Verrat hat ihn zu einem Monster gemacht …

Veröffentlicht am 04.10.2024

Bis das Schicksal und scheidet

Marie Niehoff ist hier eine spannende Fortsetzung gelungen! Ich war von der ersten Seite an wieder in der Geschichte drin und war direkt wieder gefesselt. Leider hat es dann etwas zu schwächeln angefangen und Florence und Benedict sind wenig überraschend die ganze Zeit umeinander herumgeeiert. Wirklich Fortschritt hab ich bei den beiden leider nicht erkennen können, weil sie einfach immer wieder neue Probleme hatten. Florence Verrat konnte Benedict leider erst nach etwas über der Hälfte hinter sich lassen und bis dahin hat er sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und war einfach richtig unsympathisch. Wurde dann aber irgendwann besser.
Etwas schade fand ich wie sich Val Verhalten hat. Dafür das seine Prinzipien ihm im letzten Band noch mehr bedeutet haben wie das sichere Überleben seiner Schwester hat er hier eine ganz schöne 180 Gradwendung hingelegt. Sehr beeindruckend und hat mich natürlich auch gefreut, aber weil es so schnell ging war es etwas unbefriedigend.
Jedoch war es besonders zu Beginn und am Ende und auch im Mittelteil sehr spannend und ich wurde gut unterhalten. Deswegen war es insgesamt (trotz diese wirklich kleinen Schwächen) ein gelungener Abschluss mit ein paar überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wer gewinnt den Kampf um Liebe und Verrat? ✨

Direkt Anfang Januar ist der zweite und finale Band der Vampire Royals Reihe erschienen. Nachdem der erste Teil den Leser mit einem offenen Ende und noch einigen Fragen zurück lässt, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte hier weiter gehen wird.
Unabhängig vom Inhalt muss ich einfach sagen, dass die Cover ein absoluter Traum sind. Ich liebe den Kontrast zwischen schwarz und weiß sowie die blutigen Blumen in der Mitte. 🌹

Ich möchte nicht spoilern, weswegen ich zum Inhalt nicht viel sagen werde. Band zwei lebt von sehr vielen Dingen und Plotideen, die es im ersten Teil so noch nicht gab. Enemies to Lovers wird hier nochmal ganz neu geschrieben, was ich großartig fand! Diese Sehnsucht von Florence und der Hass sowie die Unschlüssigkeit von Benedict haben sehr viele Emotionen transportiert. Lasse ich mich wieder auf die andere Person ein? Ich will sie und dann auch wieder nicht … Oder?
Für mich waren die Dynamiken auch intensiver als im Auftakt. Sowohl zwischen Florence und Benedict, als auch mit anderen Charakteren.
Die Welt in der Geschichte steht vor einem großen Umbruch. Welche Entscheidungen sind die richtigen? Wem kann man vertrauen? Und wem nicht? All diese Fragen stellt man sich während des Lesens.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und auch das Erzähltempo hat mir gefallen.
Insgesamt haben mir einfach noch mehr Twists und Turns gefehlt. Am Ende ist etwas passiert, mit dem ich so nicht gerechnet habe, aber ich hätte gerne noch mehr davon gehabt.
Benedict ist mir oftmals zu ruhig gewesen. Ich mag es lieber, wenn der Protagonist noch mehr in die „Bad Boy“ Richtung geht. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Nun freue ich mich aber schon so sehr auf die neue Reihe der Autorin! Ich glaube, dass da so viel Potenzial ist! Drachen, Liebe, spice, Verrat … Und dann diese Cover?! 😨😍

Veröffentlicht am 14.05.2024

Besser als der erste Band

Wissenswertes

Autor: Marie Niehoff
Titel: The queen will rise (Vampire Royals, Band 2)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 30. Januar 2024
Verlag: Kyss Verlag (Rowohlt Verlag)
ISBN: 978-3-3644016422 ...

Wissenswertes

Autor: Marie Niehoff
Titel: The queen will rise (Vampire Royals, Band 2)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 30. Januar 2024
Verlag: Kyss Verlag (Rowohlt Verlag)
ISBN: 978-3-3644016422
Preis: 16,00 € (Paperback) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 432 Seiten

Inhalt

Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Cover

Ich liebe den Kontrast zwischen dem ersten, schwarzen, Band und diesem zweiten, weißen Band. Auch die blutüberströmte Blume sowie der goldene Titel ergeben ein einfaches, aber hübsches Gesamtwerk.

Im Gegensatz zu vielen anderen Lesern, fand ich den ersten Band dieser Dilogie nur ganz in Ordnung, aber trotzdem spannend genug um diesen zweiten Teil ebenso zu kaufen und zu lesen.

Nachdem hoch spannenden Abschluss von Band eins findet Florence sich plötzlich zwischen kalten Gefängnismauern und einem zurückweisendem Benedict wider. Leider stehe ich was Flo betrifft vor der ähnlichen Problematik wie im vorangegangenen Band: ihre inneren Monologe drehen sich weit über die Hälfte der Geschichte hinaus im Kreis. Dies macht durchaus Sinn und ich kann sie verstehen, aber für meinen Geschmack wirkte es dadurch zu eintönig. Andersherum kann ich allerdings zugeben, dass ich Florence auf den letzten 50 Seiten umso lieber mochte. Eine neue Lieblingsprotagonistin wird sie dadurch zwar nicht für mich, trotzdem finde ich sie weitestgehend sympathisch.

Benedict hat mir trotz seiner wütenden, reuevollen und teils aggressiven Art wesentlich besser gefallen als im ersten Band. Er kommt viel mehr aus sich heraus und zeigt in meinen Augen somit deutlicher den Mann anstelle des Königs.

Leider war das Buch in wahnsinnig vielen Aspekten zu vorhersehbar. Mein Verdacht, welcher Vampir / welche Vampirin aus Bens und Flos näherem Umfeld Teil des Roten Regens aka Vampire die sich gegen Benedict stellen ist, hat sich extrem schnell erhärtet. Zum Glück hab es darüber hinaus einige unerwartete Geschehnisse oder anders gesagt bin ich zum Ende zumindest ein wenig überrascht worden. Um gleich beim Thema zu bleiben, mir war das Ende zu sehr "Happy-Ever-After". Für mich wäre es bei den unterschiedlichen Handgemengen realistischer gewesen zumindest einen bekannten Charakter zu verlieren bzw. wenn jemand körperliche Schäden davongetragen hätte.

Ebenfalls habe ich beim ersten Band bemängelt, dass die Kluft zwischen Vampiren und Menschen für mich deutlicher heraus gearbeitet sein könnte. Davon lesen wir indirekt zwar die ein oder andere Information, aber näher ausgeführt wird davon leider weiterhin sehr wenig. Ähnliches gilt ebenso was das Leben als Vampir betrifft. Gerade das Ende und Florence Gedanken in diese Richtung geben genug Handlungsspielraum um zumindest ein paar grundlegende Fragen ausführlich zu beantworten.

Eine Sache, die ich an Marie Niehoffs Büchern wirklich vergöttere, ist der Schreibstil. Trotz der sich viel im Kreis drehenden Gedanken beider Protagonisten habe ich das Lesen als solches überaus genossen. Die Emotionen und Gedankengänge wirken wundervoll authentisch, lesen sich sehr angenehm und nur aufgrund dieses Stils würde ich definitiv wieder ein Buch der Autorin kaufen.

Eine Sache, die sich mir bis zuletzt gar nicht erklärt hat, war der Besuch des französischen Königs. Entweder gab es dessen Auftritt um Flo und Ben aufgrund eines neuen Mitspielers wieder zusammen zu bringen, was ich nicht wirklich glaube, oder die Autorin hat damit die Möglichkeit eingeräumt die Reihe in Zukunft fortzusetzen.

Fazit

Für mich insgesamt besser als der Vorgänger, aber noch weit von einem Highlight entfernt. Es gibt positive Aspekte, wie den Schreibstil oder die großflächige Authentizität, aber ebenso viel negatives, wie die Vorhersehbarkeit und die vielen sich im Kreis drehenden Gedanken.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Ein schöner Reihenabschluss!

Das Herz folgt nicht immer dem Verstand!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Dilogie⚠️

Das Herz folgt nicht immer dem Verstand!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Dilogie⚠️

Nach dem Attentat auf Benedict an der Sommerwende, herrscht in London Aufruhr. Der Frieden zwischen den Menschen und den Vampiren ist in Gefahr, Gesetze geraten außer Kraft, Regeln werden gebrochen. Und mittendrin finden sich Florence und Benedict, die versuchen die Aufstände abzuwenden, einander wieder zu vertrauen und doch weiter voneinder entfernt sind, als je zuvor…

„The Queen will rise“ ist der zweite Band der Vampire Royals Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Aus der Sicht von Florence und Benedict kehren wir zurück nach London und in eine Welt voller Hass, Leid und Krieg. Flos Lügen haben nicht nur ihre Liebe zu Benedict, sondern ein ganzes Land zerstört und in Gefahr gebracht. Der Schmerz der beiden tut beim Lesen weh, ihre Zerrissenheit und Sorge, die Angst einander zu vertrauen.

Florence fühlt sich verraten und trauert ihrer Zeit mit Benedict hinterher. Die ungewisse Zukunft macht ihr Angst, denn wo vorher Wärme war, herrscht jetzt eisige Kälte. Benedict ist nicht mehr ihr Liebhaber, sondern ihr Feind.
Benedict braucht Antworten auf all seine Fragen und doch will er am liebsten vergessen, was in den letzten Monaten geschehen ist. Er versucht ein guter König zu sein, nach außen die Fassade zu wahren, mit Florence das perfekte Paar zu spielen, dabei zwischen ihnen nichts mehr wie zuvor. Sein Innerstes glüht, er brennt für sein Land und seine Liebe, aber kann er Florence alle Fehler verzeihen? Kann er ihr jemals wieder vertrauen? Ist ein Frieden zwischen Menschen und Vampiren noch möglich?

Findet es gerne heraus. Die Geschichte bekommt von mir eine Leseempfehlung. Mir persönlich hat zwischendurch ein wenig die Spannung gefehlt, aber das Buch ist dennoch ein runder Abschluss dieser Dilogie❣️

Fazit:
Fortschritt braucht Veränderung❣️

Veröffentlicht am 25.04.2024

Finden Benedict & Florence wieder zueinander?

„The Queen Will Rise“ wurde von Marie Niehoff geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Vampire Royals-Dilogie. Da dieser Band auf dem Vorgänger aufbaut, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen/hören. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner und Sven Macht gesprochen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr. Nach dem spannenden Cliffhanger musste ich unbedingt erfahren, wie es zwischen Benedict und Florence weitergeht. Ob er ihr verzeiht und noch eine Chance gibt. Wie sie es schafft, sein Vertrauen wieder zu erlangen. Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig, wodurch man der Handlung aus beiden Perspektiven problemlos folgen kann. Zudem weiß man durch die Beiden Sprecher sofort, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Sowohl Dagmar Bittner als auch Sven Macht haben eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie haben es geschafft Emotionen rüberzubringen und dadurch für eine gespannte Atmosphäre zu sorgen.
Florence merkt in diesem Teil, wieviel Wert ihre Familie bisher auf ihre Meinung gelegt hat. Dabei hat sie sich für sie geopfert und dabei fast das verloren, was ihre Zukunft hätte sein können. Ihre Verzweiflung und Niedergeschlagenheit konnte ich gut nachvollziehen. Benedict wurde von der Person enttäuscht, mit der er sich ein Leben hätte vorstellen können. Kein Wunder, dass er aggressiv, abweisend und gefühlskalt wird. Ich habe einem erneuten Zusammenkommen, sowie Vergebung zwischen den Beiden entgegengefiebert.
Das Ende war mir persönlich etwas zu plötzlich. Gerade dort passiert viel Schlag auf Schlag, wo ich mir gewünscht hätte, es etwas mehr auszuschmücken. Trotzdem konnte es mich gut unterhalten und hat für angenehme Hörstunden gesorgt.