Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantasy trifft Vampire ✨

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Ähm … Was war das für ein Ende? Diese sich überschlagenen Ereignisse? Wie soll ich bis Juli auf den nächsten Teil warten?

Eine großartige Reise geht vorerst zu Ende und ich bin schon etwas traurig, weil ich mich in Orayas Welt sehr schnell verloren habe. Sie ist nicht so komplex, wie ich zu Beginn gedacht hatte, was den Einstieg wirklich einfach machte.
Wir erleben die Ereignisse aus der Sicht von Oraya, wodurch ihre Zerrissenheit, Ängste, Wünsche und Zweifel sehr nahbar waren.
Mir hat es etwas zu lange gedauert, bis Raihn - der Love Interest - aufgetaucht ist, aber als er dann mal da war, wollte ich nicht mehr, dass er geht. Für mich ist er nicht der klassische „Bad Boy“, weil doch sehr viele gute Seiten von ihm zum Vorschein kommen und er Oraya bei allem total unterstützt.
Die eine oder andere Länge gibt es, aber die Chemie zwischen Oraya und Raihn ist definitiv da und macht einfach immer Lust auf mehr. 😍
Plottwists und Wendungen gab es erst wirklich am Ende. Die waren aber echt gut und haben sehr zu der Geschichte gepasst.

Nun muss ich warten, bis weitere Fragen beantwortet werden können … Wie blöd …

Hello im Blackwell Palace ✨

Blackwell Palace. Risking it all

Am Anfang hatte ich echt meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen … Ich fand es etwas wirr erzählt. Der Schreibstil war nicht ganz meins, aber es wurde im Laufe der Geschichte auf jeden Fall besser, nachdem ich auf das Hörbuch umgestiegen bin.

Es wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich spannend, sodass ich recht schnell mit diesem Band durch war. Mit Charles konnte ich nicht so viel anfangen wie mit Edward. Er war so kontrollierend, während Edward einfach echt war.
Paola ist wie sie ist. Sie verstellt sich nicht, was ich mochte. Sie wird zwar nicht meine Lieblingsprotagonistin, aber ihre Gefühle waren oft greifbar.

Das Ende kam überraschend, auch wenn ich es nicht geglaubt habe. 👀

Wer gewinnt den Kampf um Liebe und Verrat? ✨

The Queen Will Rise

Direkt Anfang Januar ist der zweite und finale Band der Vampire Royals Reihe erschienen. Nachdem der erste Teil den Leser mit einem offenen Ende und noch einigen Fragen zurück lässt, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte hier weiter gehen wird.
Unabhängig vom Inhalt muss ich einfach sagen, dass die Cover ein absoluter Traum sind. Ich liebe den Kontrast zwischen schwarz und weiß sowie die blutigen Blumen in der Mitte. 🌹

Ich möchte nicht spoilern, weswegen ich zum Inhalt nicht viel sagen werde. Band zwei lebt von sehr vielen Dingen und Plotideen, die es im ersten Teil so noch nicht gab. Enemies to Lovers wird hier nochmal ganz neu geschrieben, was ich großartig fand! Diese Sehnsucht von Florence und der Hass sowie die Unschlüssigkeit von Benedict haben sehr viele Emotionen transportiert. Lasse ich mich wieder auf die andere Person ein? Ich will sie und dann auch wieder nicht … Oder?
Für mich waren die Dynamiken auch intensiver als im Auftakt. Sowohl zwischen Florence und Benedict, als auch mit anderen Charakteren.
Die Welt in der Geschichte steht vor einem großen Umbruch. Welche Entscheidungen sind die richtigen? Wem kann man vertrauen? Und wem nicht? All diese Fragen stellt man sich während des Lesens.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und auch das Erzähltempo hat mir gefallen.
Insgesamt haben mir einfach noch mehr Twists und Turns gefehlt. Am Ende ist etwas passiert, mit dem ich so nicht gerechnet habe, aber ich hätte gerne noch mehr davon gehabt.
Benedict ist mir oftmals zu ruhig gewesen. Ich mag es lieber, wenn der Protagonist noch mehr in die „Bad Boy“ Richtung geht. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Nun freue ich mich aber schon so sehr auf die neue Reihe der Autorin! Ich glaube, dass da so viel Potenzial ist! Drachen, Liebe, spice, Verrat … Und dann diese Cover?! 😨😍

Endlich geht es weiter ✨

Throne of the Fallen – Verführt

Ich habe mich so auf dieses Spin Off der Kingdom of the Wicked Reihe gefreut!
Envy war als Charakter vorher schon sehr interessant, weswegen ich so neugierig auf seine Geschichte war.

Der Einstieg war ...

Ich habe mich so auf dieses Spin Off der Kingdom of the Wicked Reihe gefreut!

Der Einstieg war ganz neu, da man Camilla noch nicht kannte, aber ich mochte sie direkt ab Seite 1. Ihr erstes Aufeinandertreffen mit Envy hat mir auch sehr gefallen!
Die Geschichte nahm nach den ersten 100 Seiten an Fahrt auf, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich einige Länge wahrgenommen habe. Dadurch gab es auch einige Seiten, in denen die Protagonisten nicht aufeinander getroffen sind, was ich schade fand.
Aber Envy und Camilla zusammen waren wirklich richtig toll. Ihre Konversationen, Wortgefechte und Art und Weise miteinander zu interagieren waren gut ausgearbeitet.
Zum Schluss gab es noch einen total heftigen Plottwist, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. 😳

Insgesamt habe ich es geliebt wieder in diese Welt abzutauchen. Auch das Wiedersehen mit anderen Charakteren war sehr schön. 🥰
Es hätte nur etwas kürzer sein können. So hätte es vielleicht auch nicht längere „Pausen“ zwischen Envy und Camilla gegeben.

Romantasy mit Fae und Spannung ✨

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Ich habe mich dieses Jahr sehr auf die Übersetzung von „Curse of Shadows and Thorns“ gefreut! Auf englisch stand es bereits auf meiner Want to Read Liste, da die Reihe ziemlich beliebt ist, weswegen die deutsche Veröffentlichung wie gerufen kam. ☺️

Der Klappentext hat mir eigentlich alles gegeben, was ich an Romantasy liebe: eine High Fantasy Geschichte mit Fae, eine rebellische Protagonistin, ein geheimnisvoller und mysteriöser Protagonist sowie den ein oder anderen Plottwist.
All das habe ich auch bekommen.
Elise hat ihren ganz eigenen Kopf und handelt nicht unbedingt so, wie ihre Familie es von ihr erwartet. Legion Grey weckte bereits in der Vergangenheit ihr Interesse und löst Gefühle in ihr aus, die sich nicht fühlen sollte. Er soll nämlich einen passenden Ehemann für sie finden und sich in ihn zu verlieben, ist dabei nicht die beste Idee …

Der Einstieg war recht interessant und konnte direkt meinen Geschmack treffen. Insgesamt gab es für mich zu viele Beschreibungen in der Geschichte, die besser durch noch mehr Szenen zwischen Elise und Grey ersetzt werden sollten. Diese Momente haben mir nämlich sehr gut gefallen! Schöne Dialoge sowie intensive Blicke standen hier ganz weit oben. Ich mochte diese ganz leichten Forbidden Love vibes sowie das Geheimnis, das Greys Person betrifft. Die Liebesgeschichte hätte insgesamt noch etwas mehr ausgebaut sein können.
Das letzte Drittel war für mich tatsächlich am stärksten. Es gab zwei Plottwists und zum Schluss auch noch ein offenes Ende, das neugierig auf den nächsten Band macht. Ich freue mich schon drauf! ❤️