Liebe ab der ersten Seite
This could be love"This could be love" ist ganz großes Kino. Ab der ersten Seite wird man auf das Setting Hawaii entführt und ich muss sagen, das dies bereits der erste große Pluspunkt für mich war. Ich mochte die Beschreibungen ...
"This could be love" ist ganz großes Kino. Ab der ersten Seite wird man auf das Setting Hawaii entführt und ich muss sagen, das dies bereits der erste große Pluspunkt für mich war. Ich mochte die Beschreibungen der Natur, der Menschen und der Lebensweise wirklich gerne. Beim Lesen konnte man die Liebe der Autorin zu der Insel förmlich durch die Seiten spüren.
Doch ein großartiges Setting alleine reicht nicht, dass das Buch ein Highlight wird. Lilly Lucas hat mit Vince und Louisa Charaktere geschaffen, die mich begeistert haben. Ich mochte die beiden ab der ersten Seite und obwohl das gesamte Buch aus Lous Sicht erzählt wird, konnte man auch Vince's Entscheidungen gut nachvollziehen. Nun zur Handlung: Louisa trainiert nach ihrer Verletzung auf Hawaii, wo sie auf ihren Nachbarn Vince trifft. Schnell fühlen sie sich zueinander hingezogen, aber wollen es sich nicht eingestehen. Die Szenen zwischen den beiden sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß die Entwicklung mitzuverfolgen.
Lilly Lucas' Schreibstil ist eine Klasse für sich. Die Autorin bringt Emotionen hinüber, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Von der ersten Seite an habe ich mich wieder in den Schreibstil verliebt und so war es kein Wunder, dass ich das Buch an einem Tag ausgelesen hatte.
Die Kombination von Setting, Handlung und Charakteren sowie deren Entwicklung passt für mich super zusammen. Die Sportarten Tennis und Surfen bekommen einen Platz und werden mit viel Liebe zum Detail eingebaut. Vor allem der Schluss konnte mich vollends überzeugen. Für mich war das Buch wirklich perfekt und definitiv ein Highlight!