Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

About second changes with SlowBurn - Friends to "Strangers" to Lovers?

Vergiss uns. Nicht.

ich bin einer der wenigen die die ersten Berühre mich. Nicht Bücher nicht kannte und dennoch Vergiss uns. Nicht. gelesen hat.

Und es geht gut, man versteht alles, kommt gut rein und bekommt natürlich ...

Und es geht gut, man versteht alles, kommt gut rein und bekommt natürlich auch Lust die ersten Bücher zu lesen.

Die Geschichte von April und Gavin hat mich sehr berührt. Ich mochte die Charaktere sofort und man leidet förmlich mit, was immer die beiden auch so zerrissen hat. Man will nur, dass sie gemeinsam wieder heilen.

Dies ist eine tolle gut geschriebene slowburn-romance, mit viel Liebe, aber auch Humor.

Den Plot-Twist am Ende hab ich zwar relativ früh erraten, aber fand es dennoch schockierend es zu lesen und es hat sehr viele Fragen aufgeworfen.
Musste gleich schauen, wann Band zwei kommt um mich und April & Gavin wieder vollständig zusammen zu setzten!

Ich würde es den beiden gönnen, aber es braucht eine gute Auflösung, damit das passiert. Und auch ich als Leserin zufrieden bin :)

Auch veröffentlich auf:

Amazon --> Approval in progress

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid

I see you

Ich durfte diese Buch im Rahmen der Leserunde lesen. Ich lese sehr gerne Sport-RomComs und wurde hier nicht enttäuscht.

Die Protagonisten hatten ihre Päckchen zu tragen/ Probleme zu lösen. Aber es war durchweg spannend und nicht anstrengend.

Ich fand es schön gelöst, dass Rückblenden anhand von Tagebucheinträgen erzählt werden, so konnte man die Beziehung von Skye und Aiden gut einordnen und so mit beiden viel besser mitfühlen.

Wie ist bei Liebesgeschichten so ist, müssen die beiden erstmal ganz schön leiden, bis sie endlich zueinander finden. Ich fand den Prozess und die Erzählgeschwindigkeit hierfür genau richtig und am Ende wurde alles gut aufgelöst und zu abrupt sondern perfekt herbeigeführt.

Am Ende gibt es auch einen kleine Cliffhanger für Band drei mit einem Charakter auf den ich mich sehr freue!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Eine Cozy, entspannte Sommerlektüre mit passenden Vibes.

This could be love

3.5 Sterne

wie hübsch ist bitte dieses Buch! Und wie schön war das ganze Setting auf Hawaii!

3.5 Sterne

Ich mochte die Charakter und die Grundstory, aber in Summe hat mir was gefehlt für 4 und mehr Sterne, die Story ist unaufgeregt bis auf bisschen Drama, was ich eigentlich befürworte, aber er plätscherte so vor sich hin. Dann kam kurz vor Ende was und ging mir dann doch viel zu schnell...

Ich habe mit Lou und Vince auch nicht so sehr mitgefiebert, wie ich es mir gewünscht hätte...
Mochte die Charaktere aber sehr.
Habe zudem Dinge gefeiert wie Sabine Herzog aka Steffi Graf? :)
Fand generell den Einblick in die Tenniswelt mal was Neues und echt gut.
Und diese Crossover zu anderen Reihen Autoren war auch mega... ich sage nur Rio McQuoid und Chloe Jacobs.

Einige Fragen zu anderen Charterten blieben unbeantwortet, aber ich bin mir sicher, dass kommt in Band 2&3 und drauf freue ich mich jetzt schon. Fand es gut, wie die Protagonisten für Band 2&3 schon langsam aufgebaut worden sind.

Ich habe oft Schwierigkeiten bei Reihen mit Band 1 warm zu werden, weiß nicht warum, so ging es mit schon mit Cherry Hill und der New-Reihe, aber auch bei anderen AutorInnen... evtl. liegt es an mir :)

Das Buch ist dennoch sehr Lesenswert für eine Cozy, entspannte Sommerlektüre mit passenden Vibes.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Unsteady (Undone 1)

Icebreaker mit Tiefgang.

Ja auch vor Icebreaker gab es Geschichten mit Hockeyspieler und Eiskunstläuferin, aber es gab halt ein paar parallelen, ich find aber wegen den ersten Themen und dem emotionalen Tiefgang diese Geschichte tatsächlich besser.

Ich habe dennoch gemischte Gefühle, es ist kein schlechtes Buch, ich mochte es – aber ich war einfach nicht begeistert und das enttäuscht mich ein bisschen.

Denn gerade Rhys ist ein perfekter BookBoyfriend (ein green flag auf 2 Beinen :) ) und generell mochte ich, das auch männliche Charaktere egal welchen alters hier in dem Buch "echte" Emotionen zeigen.

okay, lasst uns loslegen.

Ich weiß nicht warum, aber mit dem Schreibstil musste ich erstmal warm werden, manchmal wusste ich auch nicht zu 100% wer gerade redet, was etwas verwirrend war und die Satzkonstruktionen waren zunächst gewöhnungsbedürftig. Das hat sich allerdings schnell gelegt.

Die Charaktere:

Sadie, trägt die ganze Last der Welt auf ihren Schultern. Mit einer abwesenden Mutter und einem alkoholkranken Vater hatte sie keine Chance auf eine normale Kindheit und musste von klein auf Verantwortung übernehmen. Sie muss sich um ihre beiden jüngeren Brüder Oliver und Liam kümmern, mehrere Jobs haben, sich um Eiskunstlauf, Schule und andere Dinge kümmern. Das Mädchen hat viel um die Ohren und es ist definitiv nicht einfach.

Es tat mir im Herzen weh zu wissen, was sie durchgemacht hat, es war einfach so traurig. Was mir an Sadies Charakter am besten gefiel, war, dass sie selbstlos, stark, entschlossen und unabhängig ist.
Sie ist aufgrund ihrer Verletzlichkeit manchmal ziemlich schnippisch, aber das fand ich authentisch, denn sie schützt sich so... was ich schwierig fand, aber kann mich damit auch nicht identifizierten, wie sie mit der Last umgeht, dass sie sich kaum Hilfe holt verstehe ich, aber dieses Ablenkung in Sex suchen, stört mich in Büchern, auch wenn es bestimmt Menschen gibt, die so Dinge kompensieren müssen. Ich lese das auch evtl. einfach zu oft momentan.

Rhys, hat auch seine eigenen Probleme. Er ist Kapitän eines Hockeyteams und hatte letzte Saison einen brutalen Unfall auf dem Eis, der ihm PTSD und Panikattacken bescherte.
Ihn kämpfen zu sehen und ständig zu denken, er sei kaputt, war wirklich herzzerreißend, ich wollte ihn einfach ganz fest umarmen. Rhys verdient die Welt. Er ist so fürsorglich, beschützend, sanft, verständnisvoll und leicht zu lieben.
Rhys ist ohne Zweifel eines der Dinge, die ich an diesem Buch am meisten mag. Er will alles für Sadie tun, um ihr zu helfen und lässt sich nicht abschütteln und was in anderen Büchern schnell in Creepy und gar Stalking ausartet, hat die Autorin hier sehr gefühlvoll und toll gelöst.. auch in Kombination mit Rhys Elternhaus.

Ich habe irgendwo gelesen er sei der Golden Retriever-Freund und sie die schwarzen Katze und es passt so gut!

Rhys und Sadie haben vielleicht unterschiedliche Persönlichkeiten, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie perfekt zusammenpassen. Sie sind einfach wunderbar zusammen und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass sie nicht eine tolle Chemie hätten. Was mir an ihnen als Paar am besten gefallen hat, war, dass sie Trost, Frieden und Kraft ineinander finden konnten. Es war herzerwärmend zu sehen, wie diese beiden gemeinsam heilen und wachsen.

Aber warum dann keine 5 Sterne?

Ich habe jedoch einige Beschwerden über ihre Beziehung. Meine größte Beschwerde ist, dass sie sich sehr nach Liebe auf den ersten Blick anfühlte und ich glaube nicht, dass es genug Aufbau gab.
Auch ihr erster Kuss, kam mir zu früh, auch wenn es zu den Umständen gepasst hat und er süß war.
Ich finde, es hätte etwas länger warten können. Ihnen mehr Zeit zu geben, sich kennenzulernen, die Dinge langsam anzugehen und die Spannung weiter wachsen zu lassen, hätte meiner Meinung nach mehr Spaß gemacht.

Und obwohl er sofort all in geht, ist sie zudem einfach auch nicht der Typ für sich schnell in sowas stürzen, es sei denn wie schon erwähnt gedankenloses Rummachen.

Und schließlich denke ich persönlich, dass der Romanze etwas fehlte. Es war größtenteils unterhaltsam und die Hauptfiguren sind zusammen bezaubernd. Ich denke nur, dass etwas in ihrer Beziehung fehlte und ich kann nicht genau sagen, was es war. Vielleicht mehr Tiefe und mehr Angst? Drama gab es in Summer ja genug, aber evtl. auch an den falschen Ecken. Wenn man denk Sadie ist schon ganz unten, kommt das Universum mit noch nem Knaller um die Ecke...

Im Verlauf der Geschichte wurde es mir langweilig, weil sie sich in manchen Aspekten wiederholte und ich den Eindruck hatte, dass die meiste Zeit nicht viel in der Handlung passierte, sodass ich ein wenig das Interesse verlor. außerdem gab es ein paar Handlungslücken und offene Enden.

Ich frage mich, ob das eine Reihe wird, denn von einigen Nebencharakteren war die Geschichte nicht auserwählt, aber Tatsachen gedrohppt wo man wissen möchte wie es weitergeht..

Veröffentlicht am 09.04.2024

Die Illustrationen machen es zu etwas besonderem, aber mir hat in Summe etwas gefehlt

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Das Cover
Menschen mag ich oft, aber nicht immer und leider gefällt es mir hier nicht so.
Wege der Thematik habe ich das Buch dennoch lesen wollen.
Farblich finde ich das Cover sehr ansprechend.

Was ...

Das Cover
Menschen mag ich oft, aber nicht immer und leider gefällt es mir hier nicht so.
Wege der Thematik habe ich das Buch dennoch lesen wollen.
Farblich finde ich das Cover sehr ansprechend.

Was ist neu?
Es gibt viele Illustrationen im Buch, das passt perfekt zur Thematik und war super in die Geschichte integriert. Das kannte ich bisher nicht.

Es war mein erste Buch, von dieser Autorin. Die Geschichte hat eine Dual POV auf der Sich von Toni und Hikaru. Toni arbeitet in vielerlei Hinsicht im Buchgenre, was super interessant war.

Die Grundidee hat mich kurz an Tintenzeit erinnert, auch wenn es am Ende natürlich total was anders ist.Dass Hikaru seine Gefühle in Form von Zeichnungen auf Papier bannen kann, finde ich eine tolle Idee. Auch der Twist der zu Problemen dadurch führt.

Hikaru ist auch der "Fantasypart", aber irgendwie kommt das viel zu kurz. Es ist eher eine Lovestory mit nem Fantasyaspekt. Was ich schade fand, denn diese Gabe ist super spannend und ich hätte gerne mehr darüber erfahren.
Die Dynamik zwischen Toni und Hikaru fand ich gut und trotz der Geheimnisse die beide vor einander haben, gab es kein Riesen Drama.

Das Ende war sehr plötzlich.. hatte geschaut, ob es einen Band 2 gibt und es daher so endet. Aber glaube nicht. Das führt auch unter anderem für die Sterne Abzüge.

Zusammenfassend ein nettes Buch und die Illustrationen machen es zu etwas besonderem, aber
mir hat in Summe etwas gefehlt