Klassikfan

Lesejury-Mitglied

Klassikfan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klassikfan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

wieder ein überzeugender Whitaker

In den Farben des Dunkels

" Die Farben des Dunkels" von Chris Whitaker ist ein Buch das man nicht verpassen sollte. Ich kennen schon andere Bücher dieses Autors und weiß somit, dass er einfach schreiben kann, was er mit diesem Buch wieder unter Beweis gestellt hat.

Im Buch verfolgen wir zwei Menschen über einen Zeitraum von 30 Jahren hinweg und zwar Patch und Saint.
Beide Außenseiter, werden zu Freunden. Eines Tages rettet Patch eine Mitschülerin vor der Entführung, wird dadurch aber selbst zur Geisel. 307 Tage lang ist Patch verschwunden und danach nichts mehr wie es war. Einzig Grace , eine Mitgefangne von Patch lässt ihn nicht verzweifeln . Saint gibt nicht auf ihren Freund zu finden und rettet ihm das Leben, doch Patch ist besessen davon Grace zu finden . Doch ist Grace real oder existiert sie nur in Patch`Fantasie?

Die Suche nach Grace verbindet die beiden über die Jahrzehnte hinweg. Obwohl jeder sein eigenes Leben lebt, geben sie die Suche nie auf.

Der Leser verfolgt atemlos die Geschichte von Patch, Saint und Misty und erfährt nebenbei viel übe die USA und Monta Clare.

" Die Farben des Dunkels" ist kein einfaches Buch. Es werden viele Themen angesprochen, wie Freundschaft Glauben und eine Reihe von Emotionen.Auch zeigt dieses Buch, dass das Leben für jeden große Herausforderungen bereithalten kann.

Der einzigartige Erzählstil des Autors macht das Lesen zu einem Genuß, lässt die Seiten nur so dahinfliegen und entwickelt eine große Sogwirkung.

Große Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 04.07.2024

was für ein schönes Buch

Das erste Licht des Sommers

" Das erste Licht des Sommers " ist die Fortsetzung der Erzählung über die Familie Casadio, die mit " An den Ufern der Stellata" beginnt.
Hier in diesem Buch wird Norma`s Geschichte erzählt, die mit ihrer ...

Hier in diesem Buch wird Norma`s Geschichte erzählt, die mit ihrer Mutter nach Stellata zurückkehrt, weil diese an Krebs erkrankt ist und neben ihrem Mann begraben werden möchte. Norma`s Verhältnis zur Mutter ist schwierig, doch sie erfüllt ihr diesen Wunsch.

In einem sehr sensiblen Schreibstil erfährt der Leser von dem schwierigen Verhältnis zur Muitter, aber vor allem auch sehr viel über Norma`s Leben, das sie durch viele Länder geführt hat, viel verschiedenen Menschen hat kennen lernen dürfen und die viele Erfahrungen sammeln durfte, postitive, wie negative, die auch zu Verletzungen geführt haben.

Das Buch handelt aber auch über die geschichte Italiens über die Jahre inweg, über Verletzungen, Treue, verpasste Chancen und noch so vieles mehr.

Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da es sehr tiefgründig und emotional aufbereitet wurde und so im Herzen und in der Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 13.06.2024

ein sehr empfehlenswertes Buch

Unter Wasser ist es still

Maira lebt in Frankfurt und arbeitet als Restauratorin. Als ihr Chef ihr anbietet das Geschäft zu übernehmen, kehrt Maira in ihre Heimat zurück , um den Hof auf dem Darß , wo sie aufgewachsen ist, als Startkaputal zu verkaufen.

Lange hat sie sich daggen gesträubt in ihre Heimat zurückzukehren. Hat alles hinter sich gelassen und jeden Kontakt abgebrochen, sogar zu ihren Freunden, mit denen sie aufgewachsen ist. Nun steht sie in dem Haus , in dem sie ihre Kindheit verbracht hat , dass sie verlassen musste, als ihre Mutter starb.

Julia Dibbert hat mit ihrem Buch " Unter Wasser ist es still" eine Geschichte geschrieben , die den Leser in eine Geschichte zieht, die niemand unberührt lässt. Auf zwei Zeitebenen erfährt der Leser einmal was in der Vergangenheit geschehen ist und Maira dazu gebracht hat ihre Heimat zu verlassen und in der Gegenwart, wie schwer ihr das Eintauchen in die Vergangenheit fällt und wie sie nach und nach Versöhnun g findet mit dem was geschehen ist,

Die Autorin hat einen sehr bildhaften , aber auch einen sehr emphatischen Schreibstil , der es dem Leser ermöglicht nachzuvollziehen, was Maira erleben musste und was es bei ihr an Wunden hervorgerufen hat, aber auch, wie Freunde und Mitmenschen es schaffen, einen ins Leben zurückzuholen und sich mit der Vergangenheit zu versöhnen.

Eine ganz dicke Leseempfehlung für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 09.06.2024

wieder fantastisch

Verräterisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 10)

Ich liebe die Krimis von Remy Eyssen und habe bisher alle gelesen. Die Fälle sind zwar alle in sich abgeschlossen, sodass man die Vorgängerbände nicht unbedingt gelesen haben muss, aber die persönliche Entwicklung der Hauptfiguren ist natürlich nur so nachvollziehbar und die Bücher sind einfach alle fantastisch und lohnen sich alle gelesen zu werden.

„Verräterisches Lavandou“ ist mittlerweile der 10. Fall des Rechtsmediziners Leon Ritter.
In Lavandou wird am Strand die kopflose Leiche einer Frau gefunden. Sie zeigt ganz deutliche Folterspuren und Leon Ritter sieht gleich Parallelen zu einem früheren Fall, doch der Täter kann es eigentlich nicht gewesen sein, denn er sitzt in der Psychiatrie ein. Wer war es also?

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Isabelle Morell macht sich Leon Ritter an die Auflösung des Falles.

Superspannend, schon fast mit Thrillerelementen kommt der neue Fall von Remy Eyssen daher, der viele Wendungen und Überraschungen bereithält.Immer wieder stoßen sie auf Verdächtige und müssen sich eingestehen, sich wieder geirrt zu haben.Der Mörder ist schwer zu stellen.

Auch mit diesem Krimi konnte mich der Schriftsteller wieder überzeugen und jetzt heißt es wieder warten auf den 11. Fall.

Veröffentlicht am 09.06.2024

wieder ein toller Thriller

Wenn sie lügt

„Wenn sie lügt“ist der neue Thriller aus der Feder von Linus Geschke und er hat mich wieder fantastisch unterhalten.

Goran kommt nach fast 20 Jahren wieder zurück nach Waldesroda, dem Ort seiner Jugend im Thüringer Wald.
2004 hat hier der Freund seiner Jugendliebe Norah ein Liebespaar ermordet und starb auf der Flucht. Doch plötzlich bekommt Norah Drohbriefe und hat Zweifel am Tod von David, ihrem damaligen Freund. Lebt er noch und hat ihr diese Briefe geschrieben?Norah bittet Goran ihr zu helfen herauszufinden, was dahinter steckt.
Goran muss tief in seine Vergangenheit eintauchen, um zu verstehen warum alles passiert.

Superspannend und absolut unterhaltsam ist der neue Thriller von Linus Geschke, der mich wieder überzeugen konnte.Es braucht etwas, bevor die Geschichte in Fahrt kommt, weil die Zusammenhänge in der Vergangenheit erklärt werden müssen, um das Verständnis beim Leser hervorzurufen.Dann kennt die Spannung aber kein Halten mehr.
Die Rückblenden waren super und haben die Spannung auf einem hohen Level gehalten.

Toller Schreibstil, tolle Charaktere. Absolut empfehlenswert.