Akajana

Ein wunderschöner Sommerroman

Hochzeit auf dem kleinen Apfelhof

Achtung es ist Band 4 und ich könnte eventuell Spoilern.🫣

Achtung es ist Band 4 und ich könnte eventuell Spoilern.🫣
Ich habe die ersten 3 Bände nicht gelesen, aber man kommt trotzdem ohne Vorkenntnisse sehr gut in die Geschichte rein. Es ist eine wunderschöne Sommerlektüre, mit einer schönen Prise Liebe und einer guten Portion Spannung.
Es ist abwechselnd aus der Sicht von Emma und aus der Sicht von Miri geschrieben.
Ich denke Emma kennen alle schon aus den vorherigen Büchern, Miri kommt neu als Tierärztin hinzu.
Außerdem kommt ein neues Alpaka, namens Rotkäppchen auf den Apfelhof. Leider ist Rotkäppchen vorher nicht gut behandelt worden und muss erstmal ordentlich aufgepäppelte werden.
Es ist mein erstes Buch mit Alpakas und ich konnte echt viel über die knuffigen Tiere lernen. Sie wurden so toll beschrieben und man hat sie richtig ins Herz geschlossen. Auch die anderen Protagonisten sind sehr gut und liebevoll beschrieben, man fühlt sich sehr schnell wie ein Teil des Teams vom Apfelhof. Man plant zusammen die Hochzeit und hilft sich gegenseitig in jeder Lebenslange.
Miri die soviel Zusammenhalt bisher nicht kannte fühlt sich gleich sehr wohl dort und hadert mit sich und ihrer Zukunftsplanung.
Wie sie sich wohl entscheidet ….
Das Buch ist eine wunderschöne Geschichte für alle die Tiere lieben und gerne was fürs Herz lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein Soldat gibt nicht auf

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Vajona hat ja immer schlichte Cover, aber das ist mir ein bisschen zu schlicht. Dafür ist der Inhalt des Buches extrem gut.

Das Buch ist wunderschön!
Das Buch ist sehr traurig!
Das Buch ist sehr tiefgründig!
Das ...

Das Buch ist wunderschön!
Das Buch ist sehr traurig!
Das Buch ist sehr tiefgründig!
Das Buch gibt Hoffnung!

Es geht um den traumatisierten Soldaten Wyatt, der im Afghanistan nicht nur seine Unterschenkel verloren hat.
Und um Ava, eine kreative Fotografin, die gerne nicht „normale“ Menschen fotografiert. Durch ein paar Zufälle treffen beide aufeinander und beginnen sich ganz vorsichtig aneinander anzunähern. Die Geschichte ist abwechselnd aus Avas und Wyatts Sicht geschrieben und dadurch bekommt man sehr tiefe Einblicke in besonders Waytt zerstörte Seele.
Das Buch ist sehr tiefgründig und nichts was man mal schnell zwischendurch lesen kann. Man muss sich auf die Geschichte und Wyatt Vergangenheit einlassen können.
Die beiden haben einen steinigen Weg vor sich aber gemeinsam schaffen die es, besonders durch Avas positive und kunterbunte Sicht auf die Welt.
Das Buch hat mich zum weinen gebracht und zum Herz pochen. Es ist eine emotionale Achterbahn.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wohlfühlroman

Süße Küsse in salziger Nordseeluft

Ella dachte sie ist am Höhepunkt ihrer Karriere angekommen, doch plötzlich geht an einem Tag alles den Bach runter. Job weg, Wohnung schon gekündigt und den Freund In flagranti mit einer anderen erwischt.
Ella ...

Ella bleibt nichts anderes übrig als zurück nach Hause zu fahren und ihrer Tante Meta bei ihrer Pension, auf Baltrum, zu helfen.
Dort gibt es nicht nur alte Schulkameraden, sondern auch sexy Pensionsgaste...
Die Geschichte ist ein angenehmer Zeitvertreib und konnte mich einwandfrei unterhalten.
Alles war toll beschrieben, so das ich mir innerhalb kürzester Zeit alles bildlich vorstellen konnte. Meerweh inklusive. Es gab als kleinen Bonus, einen tollen tierischen Sidekick, was ich persönlich ja total gerne mag. Auch genial fand ich Tante Metas schrullig und trotzdem sehr liebevolle Art, mit der sie still und heimlich Ella auf den richtigen Weg gebracht hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung für das wunderschöne Wohlfühlhörbuch, mit Meerweh Garantie.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Neuanfang

Die kleine Finca am Mittelmeer

Ina ist geschieden, hat eine erwachsene Tochter und lebt ihr Leben auf der Überholspur. Zwei Jobs und Null Freizeit. Das sie kurz vor einem Burn Out ist, merkt sie erst, als sie gezwungenermaßen nach Valencia reisen muss, um ihrer Mutter zu helfen.
Dabei ist die Stimmung zwischen Mutter und Tochter extrem angespannt. Aber das Leben im sonnigen Süden entschleunigt und lässt Ina endlich mal Luft holen und einiges klarer sehen.
Das Buch ist eine Mischung aus sommerlichem Wohlfühlroman und einem Lebensratgeber. Wir haben zum einen eine schöne, leise Liebesgeschichte und zum anderen zeigt uns das Buch was im Leben wirklich wichtig ist. Die Familie, Freunde und genügend Zeit zum Leben, am besten mit viel Sonne, Strand und Meer. Man kann sich beim Lesen sehr gut in Ina und ihr stressiges Leben hineinversetzen, man merkt aber auch wie sie langsam in Spanien ankommt und der Stress nachlässt, und das obwohl sie sich in ihre Mutter kümmern muss. Im Laufe der Geschichte lernen wir auch ihre Mutter und den Grund für die Spannungen zwischen den beiden Frauen besser kennen.
Mein persönliches Highlight im Buch, war Carlos der süße kleine Hund, der sich still und heimlich in Inas Herz gekuschelt hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Dämonisch

Geist und Dunkelheit

Irgendwann wurden die Alpträume der Menschheit war, das Böse besiedelt seither die Welt.
Doch es gibt Hunter, Dämonenjäger, die uns vor den Dämonen beschützen…oder es zumindest versuchen.
Daniel gehört ...

Daniel gehört dazu, aber leider klappt es gerade nicht so gut für ihn und er überlebt als einzigster seines Teams, wenn auch schwer verletzt.
Cody ist äußerlich noch fast ein Kind, aber in ihm steckt ein alter Dämon, ein etwas anderer Dämon, aber trotzdem böse, blutrünstig und irgendwie hilfsbereit.
Als beide aufeinandertreffen, ist die Welt kurz vor dem Untergang.
Die Geschichte ist ein Art düstere Urban Fantasy, mit Besessenen, Dämonen, Seherinnen, Hexen und Huntern. Man kommt beim Lesen gut in der winterlichen Geschichte rein, fragt sich aber, wo will die Story mit mir hin. Die Autorin lässt sich nicht so schnell in die Karten blicken und nimmt einen mit auf eine gefährliche und spannende Reise. Trotz über 600 Seiten, kommt beim Lesen keine Langeweile auf. Ständig passiert etwas, immer ist Action und am Ende habe ich mich echt gewundert, wie man aus dieser Geschichte lebend herauskommen kann.
Zieht euch warm an, besorgt euch Waffen aus Silber, einen guten Exorzisten und dann nichts wie ab mit euch auf die Straße und kämpft um unsere Welt.
Eine klare Leseempfehlung von mir.