Profilbild von MinnieG

MinnieG

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Interessant

3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel

Warum wir manche Marken lieben und andere ganz schrecklich finden - Wie Marken entstanden sind -Was Marken mit Religion gemeinsam haben - das alles erfährt man im Buch 3 Streifen, 4 Ringe, 1 Apfel von Armin Bonelli.

Es ist ein Sachbuch, liest sich aber fast wie ein Roman. Sehr angenehm mit vielen Anekdoten und kleinen Geschichten.

Die Fakten werden mit Studien belegt, und sind wirklich interessant!

Einiges war nicht neu für mich, aber auch das war gut aufbereitet. Bei einigem musste ich schmunzeln und bei manchen Sachen habe ich mich auch selbst ertappt, dass ich eben doch nicht „immun“ gegen Marken bin :)

Am Ende gibt es dann noch einen Test, welcher MarkenTyp man ist, der erstaunlich gut gepasst hat !

Veröffentlicht am 05.07.2024

Toller Roman für Serienfans

Never Ending Magic

Fynn lädt seine Kindheitsfreundin Kate zu einem Roadtrip zu den Drehorten der Marvel Filme, von Shadowhunters und Percy Jackson ein. Kate hat eigentlich gar keine Zeit dafür, denn ihr sitzt die Abgabefrist für ihren Comic bei einem großen Verlagswettbewerb im Nacken, doch da sie einfach keine perfekte Idee findet, hofft sie auf Inspiration durch ihre Film und Serienhelden.
Kate ist eine super sympathische Protagonistin, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Fynn ist ein Herzensbrecher und wurde mir erst im Lauf der Story so richtig sympathisch;)
Der Roadtrip ist toll geschrieben und es macht wirklich Spaß mehr zu den Drehorten zu lesen:) die Liebe zu Filmen und Serien verbindet die Teilnehmer:innen des Roadtrips. Die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und es entstehen so tolle Gespräche und Freundschaften, dass ich echt gerne Teil der Gruppe wäre:)
Die Friends to Lovers Story ist realistisch aufgebaut und total schön geschrieben!
Super süßer Roman!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wissen schön gestaltet

Das große Buch der Infografiken. Ein visuelles Lexikon für Kinder - Schauen, staunen, Neues lernen

Ein wunderschön gestaltetes visuelles Lexikon für die ganze Familie!
Vom Weltraum über die Erde, Tiere, den menschlichen Körper bis zur Welt der Menschen sind alle wichtigen Themen schön illustriert. ...

Ein wunderschön gestaltetes visuelles Lexikon für die ganze Familie!
Die Infografiken sind informativ aber auch super schön gestaltet. Es gibt Zeichnungen, Diagramme, Karten und alles wird gut erklärt. Am Anfang gibt es eine Erklärung, wie man die Infografiken liest.
Es werden spannende Fragen beantwortet, wie beispielsweise - Wo genau befinden wir uns im Universum? Und - Wie viel Geld wird pro Sekunde für Tiefkühlpizza ausgegeben? Teilweise sehr lustige Fragen, die die Wissensvermittlung zu etwas spaßigem machen.
Wenn man die Kapitel durchgeschaut hat, gibt es noch eine „Schnitzeljagd“ bei der man sein Wissen aus dem Kapitel testen kann.
Das Buch ist super dick, hochwertig verarbeitet und man kann wirklich lange darin stöbern.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Tolle Fortsetzung

Coldhart - Deep & Shallow

Achtung Spoiler für Band 1!

Wooow! Ich habe das Buch wirklich schnell durch gelesen, weil es nicht weglegen konnte.

Achtung Spoiler für Band 1!

Elijah hat Felicity von sich gestoßen und ist weiter auf der Suche nach seinem Entführer. Doch dann führt ihn die Suche zurück nach New York und die beiden sehen sich wieder.
Die Anziehungskraft ist trotz der Trennung immer noch da und es ist echt gut geschrieben, man merkt direkt wie die beiden unter der Trennung leiden! Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert - sowohl bei der Suche nach dem Entführer bzw. nach Beweisen gegen diesen, aber natürlich vor allem bei der Story zwischen den beiden.

Absolut tolle Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Tolle Lovestory

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird

Luft- und Raumfahrtingenieurin Esther versucht ihre beste Freundin Jinny davon abzuhalten, zu ihrem untreuen Ex zurückgeht. Dazu will Esther sie verkuppeln. Jinny findet Esthers nervigen Nachbarn Jonathan süß. Esther mag ihn allerdings überhaupt nicht, lernt ihn aber gezwungenermaßen immer besser kennen.

Es ist der 2. Band von Chemestry Lessons - man muss den ersten Teil aber nicht gelesen haben.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und ich liebe eine intelligente und lustige Protagonistin - Esther war mir direkt sympathisch!
Die Beziehung zwischen den beiden Nachbarn entwickelt sich langsam aber super schön und realistisch.
Gleichzeitig wird aber auch das Thema MINT-Frauen/ arbeiten in einer Männer dominierten Branche gut angesprochen und ich verstehe Esthers Frust!
Zudem die Freundschaft mit Jinny, die kurz auf der Kippe steht.
Super schöne Lovestory, sehr angenehm zu lesen und endlich mal nicht mit einem extra konstruierten Missverständnis :)
Hat mir sehr gut gefallen!