Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

Wieder heißt das Abschied nehmen von einer wundervollen Reihe. Gestern feierte

𝑫𝒂𝒔 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒖̈𝒄𝒉𝒆𝒓𝒅𝒐𝒓𝒇: 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓𝒛𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓
Von @katharinaherzog.liebesromane

Release und heute habe ich direkt eine Rezension ...

Wieder heißt das Abschied nehmen von einer wundervollen Reihe. Gestern feierte

𝑫𝒂𝒔 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒖̈𝒄𝒉𝒆𝒓𝒅𝒐𝒓𝒇: 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓𝒛𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓
Von @katharinaherzog.liebesromane

Release und heute habe ich direkt eine Rezension für euch.

Ann ist keine Unbekannte. Bereits in den vergangenen Büchern haben wir sie und ihren Vintage-Laden ein bisschen kennenlernen dürfen. Nun war es an der Zeit, dass sie endlich ihre eigene Geschichte bekommt.
Ich habe Ann sofort in mein Herz schließen können. Sie brennt für das was sie liebt und ist eine herzensgute Persönlichkeit.

Die Gestaltung des Buches ist mehr wie gelungen und in dem Cover steckt so viel Liebe zum Detail.
Der Schreibstil der Autorin ist mir nicht unbekannt und auch hier ist die Magie und die cozy Romance von Anfang an zu spüren.

Mit einem lachenden und einem weinendem Auge nehme ich nun Abschied von dem Bewohnern in Swinton. Ich hoffe immer noch dass es kein Abschied für immer ist, denn schließlich trifft man sich immer zweimal im Leben.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Eine perfekte-unperfekte RomCom

Better Than the Movies

Bücher von Lynn Painter habe ich bereits vor einer Weile für mich entdeckt. Und ich dachte mit Mr wrong number mein liebstes Buch bereits gefunden zu haben, doch da habe ich mich getäuscht.

𝑩𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓 𝒕𝒉𝒂𝒏 ...

𝑩𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓 𝒕𝒉𝒂𝒏 𝒕𝒉𝒆 𝒎𝒐𝒗𝒊𝒆𝒔
Von @lynnpainterbooks

Hat nochmals alles übertroffen und ist für mich ein Lesehighlight.

Liz ist genauso wie sie ist einfach wundervoll. Sie ist eine Träumerin und liebt alte Liebeskomödien und trägt gern vintage Kleider.
Wes ist für mich nicht der typische bad Boy, er überzeugt durch seine freche und zugleich lustige Art.
Sowohl die Haupt als auch die Nebencharaktere bringen sich wunderbar in die Geschichte ein und schaffen so ein warmes und zugleich humorvolles Leseerlebnis.

Die Autorin Lynn Painter hat ein unglaublich locker flockigen, humorvollen und zugleich authentischen Schreibstil. So viel es mir gar nicht schwer mir jeden geschriebenen Satz auch bildlich vorzustellen. Als kleines Highlight fand ich die Kapitel Anfänge, denn jedes Kapitel begann mit einem kurzen Zitat mit vielen bekannten Liebeskomödien.
Das Cover ist ein typisches für eine RomCom und geht auch hier wieder auf die Thematik der Filme ein.

Better than the movies ist eine romantische Komödie voll sehnsüchtiger Träumereien. Jeder der wie ich den RomComs verfallen ist, wird diese lieben. Zum Glück wird es einen zweiten Band geben, den ich jetzt schon sehnsüchtig erwarte.

Veröffentlicht am 27.06.2024

emotionale Achterbahnfahrt

All Your Kisses

Es gibt Rezensionen die Folgen direkt nach Beendigung des Buches und dann gibt es Rezensionen wie diese. Hier war es mir nicht sofort möglich Worte für diese Ware gefühlsachterbahnfahrt während des Lesens zu finden.

𝑨𝒍𝒍 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝒌𝒊𝒔𝒔𝒆𝒔
Von @authortilliecole

Hat mich einfach zerstört. Es gab sogar Momente wo ich einfach nicht weiter lesen konnte, obwohl ich es so sehr wollte.

Poppy und Rune sind perfekt, dass nicht nur miteinander, vor allem füreinander. Besonders Poppy ist eine lebensfrohe und liebevolle Persönlichkeit. Aufregend hingegen fand ich die Entwicklung von Rune. Diese war zu keinem Zeitpunkt der Geschichte langweilig.

Der Schreibstil von Tillie Cole hat was poetisches und sehr viel tiefe. Eigentlich bin ich kein großer Fan von dunklen Covern, doch hier in der Mischung mit der Farbexplosion ist es super zur Geschichte gewählt.
Auch wenn recht früh bekannt ist, wo diese Geschichte hin führt, zählt ganz klar, der Weg ist das Ziel und dieser Weg ist WOW.

Eine unglaublich emotionale Geschichte die nicht nur unter die Haut geht sondern direkt ins Herz und einem sehr viele Gänsehautmomente schenkt.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Von @janifrieseautorin

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, doch

𝑾𝒐 𝒅𝒂𝒔 𝑴𝒆𝒆𝒓 𝒂𝒖𝒇 𝑯𝒐𝒇𝒇𝒏𝒖𝒏𝒈 𝒕𝒓𝒊𝒇𝒇𝒕
Von @janifrieseautorin

Ist für mich ein wahres Meisterwerk. Warum? Es bringt einfach so unglaublich viel mit, dass es sich kaum in Worte fassen lässt. Daher habe ich auch ein paar Tage gebraucht um eine Rezension zu schreiben. Sogar jetzt fällt es mir noch schwer die passenden Worte zu finden.

Auf der einen Seite treffen wir auf Romy und Jakob.
Romy ist mir auf Anhieb sehr sympathisch aber vor allem sehr authentisch dargestellt.
Der einfühlsame und charmante Jakob ist Romy eine große Stütze, lässt ihr alle Zeit die sie braucht und drängt sie zu nichts.

In der Vergangenheit dürfen wir eine unglaublich starke Freundschaft zwischen Marianne und Else begleiten.
Was die beiden erleben mussten ist leider nicht ausgedacht, sondern Realität.

Die Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind der Autorin mehr als nur gelungen. Die beiden Zeitebenen greifen perfekt ineinander, wobei ich sogar sagen muss dass mir die Vergangenheit noch ein Ticken mehr gefallen hat.
Die besondere Freundschaft zwischen Marianne und Else hat mich tief im Herzen berührt.

Ein ergreifender Roman, der sehr schön darstellt wie wichtig nicht nur die Liebe, sondern vor allem auch wahre Freundschaft, Mut und Hoffnung sein kann. "Wo das Meer auf Hoffnung trifft" ist für mich ein klares Lesehighlight.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Pretty little liars Vibes

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Den Klappentext gelesen, für super befunden, führte kein Weg daran vorbei

𝑷𝒓𝒆𝒕𝒕𝒚 𝑺𝒄𝒂𝒏𝒅𝒂𝒍𝒐𝒖𝒔 - 𝑯𝒆𝒊ß𝒆𝒓 𝒂𝒍𝒔 𝑹𝒂𝒄𝒉𝒆
Von @tamifischer

lesen zu wollen.

Bereits nach wenigen Seiten, waren für mich die Pretty ...

Den Klappentext gelesen, für super befunden, führte kein Weg daran vorbei

𝑷𝒓𝒆𝒕𝒕𝒚 𝑺𝒄𝒂𝒏𝒅𝒂𝒍𝒐𝒖𝒔 - 𝑯𝒆𝒊ß𝒆𝒓 𝒂𝒍𝒔 𝑹𝒂𝒄𝒉𝒆
Von @tamifischer

lesen zu wollen.

Bereits nach wenigen Seiten, waren für mich die Pretty Little Liars Vibes zu spüren und wie schon bei der Serie hat mich auch hier die Sucht gepackt.

Die unterschiedlichen Charaktere waren sehr detailliert beschrieben. Sarah ist eine unglaubliche Frau, eine sehr mutige Frau, ich habe in jeder Situation die sie erleben musste mit ihr gefiebert. Jeder Charakter egal ob man ihn mag oder nicht, überzeugt durch seine Vielschichtigkeit.

Der Schreibstil der Autorin Tami Fischer war fesselnd, emotional, lustig kurz gesagt einfach fantastisch. Die Spannungskurve stieg von Kapitel zu Kapitel. Die unerwarteten Wendungen und die Spannungsmomente waren manchmal kaum zu ertragen und das meine ich absolut im positiven Sinne und dann kam das Ende...

Ich bin einfach verliebt, die Fähigkeit der Autorin so mit Worten umzugehen, die Gefühle und Gedanken ihrer Protagonisten mir als Leser so zu transportieren, dass ich das Gefühl hatte mitten in der Geschichte zu stecken war perfekt. Pretty skandalous ist ein Highlight und kann ich jedem empfehlen, der genauso wie ich, Pretty little liars gesuchtet hat.