Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magisch ✨

Once Upon a Broken Heart

Evangeline und Jacks sind einfach toll!!! Ihre Wortgefechte, diese Hassliebe, die Chemie und Spannung haben diesen Auftakt einfach einzigartig gemacht. 🫶🏻
Neue Geheimnisse, Machenschaften, Intrigen und ...

Neue Geheimnisse, Machenschaften, Intrigen und verborgene Geschichten kommen immer mehr ans Licht und werfen Fragen auf, die noch nicht alle aufgeklärt wurden. Gerade die zweiten 50% hatten es nochmal sehr in sich.

Ich brauche unbedingt den nächsten Band!!!!

Ein grandioser Start ✨

Infinity Falling - Mess Me Up

Mein Herz schlägt für Infinity Falling! 💕

Mein Herz schlägt für Infinity Falling! 💕

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber für mich hat sich Sarah Sprinz in diesem Buch nochmal extrem weiterentwickelt. Wenn ich an den Beginn mit What if we drown denke und dann nun diese wundervolle Geschichte … Da ist für mich ganz viel passiert!

Das Setting und alles, was damit verbunden war, ist schon einmal ein riesengroßes Highlight. Die High Society Welt, ihre Schattenseiten, die Presse, die Menschen in dieser Szene: all das wurde so gut skizziert. Allein schon die Idee, dass die Geschichte an einem Set für einen großen Blockbuster spielt, ist einfach großartig!

Nun zu unseren Charakteren: beide haben mich überzeugen können. Sie gehen unterschiedlich, aber auch gleich mit vielen Dingen, die in ihren Leben passieren, um. Sie haben eine Geschichte zusammen, aber auch eine alleine, die sie gehen müssen, um zu wachsen und zu lernen.
Mit Aven war meine Verbindung noch etwas intensiver. Ich habe sie so oft verstanden und sie für ihre ehrlich wie verletzliche Art geliebt.

Zusammenfasst hat für mich alles gestimmt: der Plot, die Spannung und Liebesgeschichte, die Intensität und das Setting. Mit What if we stay mein Lieblingsbuch der Autorin. 🥺

Edward & Blair ✨

Blackwell Palace. Feeling it all

Irgendwie fühlt es sich komisch an, aber die Blackwell Palace Trilogie von Ayla Dade ist jetzt wirklich zu Ende … Es gibt Buchreihen, die mich immer eine bestimmte Zeit lang begleiten und wenn sie dann ein Ende gefunden haben, ist dieser Wegbegleiter auf einmal weg. Genauso fühlt es sich nun nach dem Abschluss „Feeling it all“ an … 🥺

Ich habe mich auf diesen Band am meisten gefreut, weil es um Edward ging.
Edward, der keinen Sinn in seinem Leben gefunden hat, sich von einer Bettgeschichte in die nächste stürzt und an das Wort Liebe erst recht nicht glaubt.
Seine Entwicklung hier war wirklich klasse! Ich wollte ihn manchmal so sehr durchschütteln, aber er musste seinen Weg selbst finden. Und nach dem Ende würde ich sagen, dass er das auch getan hat.

Blair ist von Anfang an ein Charakter gewesen, den ich mochte. Ihre und Edwards Wortgefechte waren super intensiv, wobei auch Abneigung mitschwang, die vielleicht doch nicht so stark gewesen ist, wie beide glaubten.
Neben der enemies to lovers Liebesgeschichte hatte die Story noch reichlich andere Facetten: eine Datingshow, bei der Edward nach seiner Partnerin fürs Leben sucht (oder auch nicht), Blair wird von einer unbekannte Person verfolgt, ein Social Media Account wühlt die High Society von St. Moritz ganz schön auf und auch andere Nebencharaktere finden ihr Liebesglück. Das alles zusammen war spannend und sehr unterhaltsam. Manchmal waren mir die Konversationen zwischen den Charakteren etwas „too much“, aber das ist einfach mein persönliches Empfinden.

Alles in allem lasse ich Blackwell Palace nur sehr ungern gehen, aber „Feeling it all“ ist ein würdiger Abschluss, der keine Fragen offen lässt. 💕

Veröffentlicht am 04.07.2024

Romantasy wie ich sie liebe ✨

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Wie genial soll ein Fantasybuch sein?
Dana Müller-Braun: Ja.

Wow, wow, wow. Mir fehlen wirklich etwas die Worte.

Wie genial soll ein Fantasybuch sein?
Dana Müller-Braun: Ja.

Wow, wow, wow. Mir fehlen wirklich etwas die Worte.
„Fallen Kingdom“ war ein absoluter Spontankauf und ich habe gehofft, dass ich die Geschichte mögen würde.
Und was soll ich sagen?
Von mögen kann hier nicht die Rede sein, denn ich LIEBE es!!! ❤️‍🔥
Mein lieber Scholli, ich liebe wirklich alles an dieser Geschichte. Unsere Protagonisten, Navien, Liran, die Welt, den Aufbau und Verlauf der Story, die Liebesgeschichte - Leute, die Liebesgeschichte!!! 🔥🔥🔥 - und alles andere, was dafür gesorgt hat, dass ich von diesem Buch nicht mehr loskommen konnte. Schlafen war nicht so viel angesagt. 😂
Die Krisen, die unsere Protagonistin durchmacht, sind so authentisch und lösen ganz viele Emotionen bei mir aus. Ich habe wirklich alles gefühlt, was auf jeder Seite geschrieben stand.

Und das Ende? Das ENDE?!?!
Leute, ich saß wirklich so da: 😳😨😱😟🤯🤯🤯😢🥺😳😳
Wie soll ich jetzt bis Ende November warten können?
WIE?!?!

Richtig gute Fantasybücher zu finden, ist für mich leider nicht mehr so einfach. Natürlich liebe ich alles von Sarah J. Maas, Cassandra Clare, Tahereh Mafi und Holly Black und kaufe mir immer direkt die neuen Bücher von ihnen, aber mal auf etwas ganz Neues zu stoßen und es so zu lieben, wie es „Fallen Kingdom“ geschafft hat, habe ich sehr sehr selten.
Umso mehr freue ich mich, durch Zufall dieses Buch in die Hand genommen und gekauft zu haben. Ein ganz großes Kompliment an die Autorin!

Mochtet Ihr „Kingdom of the Wicked“? Dann ist diese Geschichte genau das Richtige für euch. Wenn nicht, solltet Ihr es Euch trotzdem unbedingt anschauen! Es ist ein verdammt großes Jahreshighlight! 🫶🏻❤️

High Society vs heißer Stiefbruder ✨

Vienna 1: Blinding Lights

Vienna war für mich ein absolutes Highlight. Ich habe es mir im Vorhinein total gewünscht und war so froh, dass meine Erwartungen auch erfüllt werden konnten.

Livia Hohenburg wird ziemlich überrumpelt, ...

Livia Hohenburg wird ziemlich überrumpelt, als ihr Vater plötzlich mit einer neuen Frau an seiner Seite auftaucht. Doch sie kommt nicht alleine, denn ihr Sohn Nicolas wird Livias neuer Stiefbruder. Das passt dem IT- Girl der Wiener High Society vorne und hinten nicht. Sie hat sich ein Image aufgebaut und weiß, wie sie sich in der Öffentlichkeit verhalten muss. Doch Nicolas kann mit ihrer Welt nichts anfangen und lässt sie spüren, was er von ihrem Lebensstil hält. Livia beginnt, sich selbst immer mehr zu hinterfragen und kann nicht leugnen, dass Nicolas‘ Blicke irgendwann noch eine ganz andere Wirkung als Ablehnung haben …

Der Start in die Geschichte war einfach klasse! Der angenehme Schreibstil von der Autorin macht es unmöglich, nicht in diese Sogwirkung der Geschichte zu fallen. Ich war wirklich in dem Buch gefangen und wollte nicht, dass es ein Ende findet.
Livia ist zunächst das typische und reiche IT-Girl. Ihr liegt alles und jeder zu Füßen. Ich fand es sehr originell, wie ihre Zweifel, Probleme und auch einsamen Momente beschrieben wurden. Es ist eben doch nicht alles Gold, was glänzt. Sie hat mich sehr an Daria aus „All Saints High - Die Prinzessin“ erinnert. Wenn ihr das Buch mochtet, schaut Euch Vienna aber generell unbedingt an.
Nicolas war für mich recht mysteriös. Ob er so ehrlich und aufrichtig ist, konnte ich lange nicht einschätzen.
Das Setting wurde sehr gut beschrieben und ich mochte einfache diese High Society vibes. 😍

Irgendwann habe ich mit dem Plottwist am Ende gerechnet, aber als das alles wirklich passiert ist, war ich so geschockt. Oh.mein.Gott.
Dieses Ende ist einfach heftig. Band zwei wird sooo gut. Ich weiß es jetzt schon. 🥰