Cover-Bild ELFENERBE - Der gestohlene Thron
Band 1 der Reihe "Die ELFENERBE-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Holly Black

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Das lang ersehnte Spin-off der »Elfenkrone«-Weltbestsellerreihe. Mit gestaltetem Buchschnitt in limitierter Auflage
Anne Brauner (Übersetzer)

Ein widerstrebender Prinz. Eine geflohene Königin. Und eine Suche, die beide zerstören könnte.

Oak Greenbriar, der 17-jährige Bruder von Jude, Königin von Elfenheim, ist ein enigmatischer und widerstrebender Thronfolger. Schon als Kind stand er im Mittelpunkt eines brutalen Machtkampfs um den Thron und kennt die Höhen und Tiefen seiner Position. Als er gemeinsam mit Suren, der wilden und unberechenbaren Königin des Hofs der Zähne, auf eine Quest geht, verbergen beide ihre wahren Motive voreinander. Denn ihr Bündnis ist fragil und dem anderen zu vertrauen, könnte ein ganzes Reich aufs Spiel setzen …

Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Holly Black kehrt mit dem ersten Band einer magischen Dilogie zurück in ihre »Elfenkrone«-Welt – eine schicksalhafte Geschichte voller Intrigen, Gefahr und Leidenschaft über den Elfenprinzen Oak und die Elfenkönigin Suren.

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt nur in limitierter Auflage!

Von der Autorin sind ebenfalls bei cbj erschienen:
Elfenkrone (Band 1)
Elfenkönig (Band 2)
Elfenthron (Band 3)
Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen (Band 4)

Veröffentlicht am 04.07.2024

Leider kein Highlight … ✨

Die Elfenkrone Trilogie wird für immer etwas ganz Besonderes für mich sein. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass ein Spin Off angekündigt wurde.

Elfenerbe erzählt die Geschichte von Oak - Jude’s ...

Elfenerbe erzählt die Geschichte von Oak - Jude’s Bruder - und Suren, die gezwungenermaßen Oak bei einer Mission helfen muss. Die beiden kennen sich bereits aus ihrer Kindheit, verloren sich aber aus den Augen.
Ich glaube, ich fand es insgesamt einfach schade, dass die Gefühle der beiden Protagonisten nicht genug beschrieben wurden. Dadurch hatte ich das Problem, dass ich keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Wo waren die tiefgründigen Konversationen zwischen Oak und Suren? Wann fing eigentlich die Liebesgeschichte an? Leider fehlte mir das komplett.
Generell fehlte mir manchmal der rote Faden. Während Anfang und Ende sehr interessant und spannend waren, verlor die Mitte genau diese beiden Aspekte.

Oak war geheimnisvoll, aber ich hätte gerne noch mehr über ihn gewusst beziehungsweise einfach mehr Szenen, in denen er eine zentrale Rolle gespielt hätte.
Plottwists gab es auch nicht sonderlich viele, weil insgesamt auch nicht so viel passiert ist.
Es ist leider nicht ganz das Highlight geworden, das ich mir gewünscht habe …

Veröffentlicht am 27.06.2024

Gut aber nicht überragend

Dadurch das ich die Elfenkkrone geliebt habe, hatte ich relativ hohe Erwartungen an Elfenerbe gehabt. Ich finde das Cover sehr schön und die Charaktere im allgemeinen gut geschrieben.
Beim lesen hat sich ...

Beim lesen hat sich die Geschichte in meinen Augen sehr gezogen, was mir das Leseerlebniss ein wenig kaputt gemacht hat.
Ich hoffe das der zweite Teil besser wird und es ein schöner Abschluss wird.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Spannende Fortsetzung

Habt ihr bereits Bücher von Holly Black gelesen? ☺️

Habt ihr bereits Bücher von Holly Black gelesen? ☺️

Nachdem mir die Elfenkrone Reihe super gefallen hat war ich unheimlich gespannt auf das Spin off zu Jude’s Bruder Oak und direkt nach den ersten Seiten war ich sofort wieder in der Welt von Elfenheim gefangen.

Oak und Wren waren zwei super interessante Charaktere und besonders Wren fand ich sehr spannend und interessant. Durch die beiden wurde die Geschichte nie langweilig und uns haben wieder einige unerwartete und spannende Wendungen erwartet. Wie bereits in der Elfenkronen Reihe gibt es auch hier wieder alles mögliche an Lügen, Intrigen, Geheimnissen und Liebe wodurch der Schreibstil und das Gefühl beim Lesen mich sofort an die Trilogie erinnert haben.
Insgesamt konnte mich Elfenerbe nicht ganz so sehr überzeugen und fesseln wie die vorherigen Bände, da mir in der Handlung ein bisschen der rote Faden gefehlt hat und es mir zeitweise etwas schwer gefallen ist aufmerksam zu bleiben und inhaltlich alles zu folgen. Trotzdem war es ein gelungener Auftakt zum Spin off und ich bin gespannt wie die Geschichte um Oak und Wren weitergehen wird ☺️

Veröffentlicht am 14.07.2024

Naja

Ich hatte so hohe errungen an diese Buch und mich wirklich gefreut wieder in diese Welt einzutauchen. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Die Charaktere konnten mich nicht leider so überzeugen wie ich es erwartet habe. Trotzdem war die Welt wieder mal wunderbar aufgebaut und ich bin trotzdem noch gespannt wieder Reihe nun weitergeht

Veröffentlicht am 12.03.2023

Nicht wie erwartet

Ein tolles Cover, ein noch schönerer Farbschnitt und ein Schreibstil der mir wieder sehr sehr gut gefallen hat.
Doch leider bin ich mit dem Rest nicht warm geworden.
Ich war sehr erstaunt das alles aus ...

Doch leider bin ich mit dem Rest nicht warm geworden.
Ich war sehr erstaunt das alles aus Wrens Perspektive erzählt wurde statt aus Oaks, womit ich irgendwie eher gerechnet hatte durch den Klappentext.
Wren ist wirklich sehr in Selbstmitleid ertrunken und Oak war für mich einfach nicht greifbar und relativ flach.
Die Story selber war interessant, aber für mich nicht wirklich packend.
Gegen Ende hin wurde es dann zwar spannender aber das Ende selbst war nicht passend. Und sehr Dramageladen.
Alles in allem, würde ich sagen man kann es lesen muss es aber nicht.