Ich wusste, dass ich auf kurz oder lang den zweiten Teil von Kingdom of the Wicked nochmal lesen/hören würde.
Es war auch beim zweiten Mal so so toll!!! Ich weiß nicht, ob es möglich ...
Update Januar 2023:
Ich wusste, dass ich auf kurz oder lang den zweiten Teil von Kingdom of the Wicked nochmal lesen/hören würde.
Es war auch beim zweiten Mal so so toll!!! Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber ich habe mich noch mehr in diese Welt, in die Charaktere verliebt. ❤️🫶🏻
Ich brauche unbedingt Band 3!!!!!
Rezension September 2022:
Was für ein atemberaubendes Buch! Ich bin echt etwas sprachlos …
Die Autorin hat es geschafft, mich mehr als einmal völlig unvorbereitet zu treffen. Die Geschichte ist unheimlich gut ausgearbeitet und konnte mich als Leserin mehr als fesseln.
Und die Liebesgeschichte … Einfach grandios! ❤️
Das Trope „Enemies to Lovers“ hätte nicht besser umgesetzt werden können.
Eine unglaubliche starke wie spannende Fortsetzung! Ich zähle die Tage, bis der dritte Band erscheint …
Ich bin schon traurig, dass die Kingdom of the Wicked Reihe jetzt zu Ende ist …
Ich habe mich in die Welt mit ihren Geheimnissen, Lügen und Überraschungen total verliebt. 😍
Emilia und Wrath waren zwei ...
Ich bin schon traurig, dass die Kingdom of the Wicked Reihe jetzt zu Ende ist …
Ich habe mich in die Welt mit ihren Geheimnissen, Lügen und Überraschungen total verliebt. 😍
Emilia und Wrath waren zwei Protagonisten, die am Anfang ihre Zeit brauchten, um sich in der Geschichte ganz entfalten zu können. Der erste Teil war etwas ruhiger, aber Band zwei hat mich damals so geflasht und umgehauen.
Der Abschluss war so energiegeladen, intensiv und spannend, wie ich es mir gewünscht habe.
Die Liebesgeschichte ist echt wunderschön und hat mich immer wieder total verzaubert. ❤️
Zum Glück kommen ja noch einige Spin Off Bücher zu den anderen Fürsten. Ich freue mich schon so sehr auf ihre Geschichten! 🫶🏻
Fourth Wing ist das Buch des Jahres. Ob hier in Deutschland oder im englischsprachigen Raum: jeder kennt es, jeder hat es gelesen und jeder hat es geliebt!
Ich habe das Gefühl, dass ich schon echt spät ...
Fourth Wing ist das Buch des Jahres. Ob hier in Deutschland oder im englischsprachigen Raum: jeder kennt es, jeder hat es gelesen und jeder hat es geliebt!
Ich habe das Gefühl, dass ich schon echt spät dran war. 😅
Der Hype ist inhaltlich auf jeden Fall gerechtfertigt. Es war fesselnd, bildgewaltig, spannend, nervenaufreibend und sehr romantisch. Das Buch hatte alles, was ich mir im Romantasy Genre wünsche.
Ich bin der Meinung, dass die Story für alle Fans von Divergent ein großes Highlight werden könnte. Fourth Wing hat mich mehr als einmal sehr daran erinnert.
Unsere Protagonistin Violet habe ich einfach geliebt. Die Geschichte in ihrer Perspektive zu lesen, war genau richtig. Ich habe ihre Entschlossenheit und Stärke so gefeiert. Außerdem war sie unheimlich intelligent, was viel mehr wert ist als körperliche Kraft. Selten habe ich eine Protagonistin mit alle ihren Facetten so geliebt.
Unser Protagonist Xaden … Ja … Er war mega! Ich liebe ja sowieso Enemies to Lovers über alles, aber Xaden hat seine Rolle perfekt gespielt. Dieses Knistern zwischen ihm und Violet, diese Spannungen … Holy Shit 🔥🔥🔥
Genau so gefällt mir das. 🔥🔥🔥
Ich habe aber auch Kritikpunkte, die die Autorin nicht betreffen, sondern eher den Verlag.
- Es gab so viele Rechtschreibfehler, dass mein Lesefluss mehr als einmal sehr gestört wurde. Ob fehlende oder doppelte Wörter sowie ganz merkwürdige Satzstellungen: ich hoffe, dass der Verlag einsieht, dass es da noch einiges zu tun gibt. Besonders für Band zwei!
- Zum Thema Gendern habe ich auf Instagram schon einmal etwas geschrieben, aber hier die Kurzzusammenfassung: es macht absolut keinen Sinn, in einem Satz Reiterinnen und Reiter zu schreiben und im nächsten Reiter. Unabhängig davon, dass der Verlag hier selbst eingreift und nicht das übersetzt hat, was die Autorin schreibt, nervt es und stört wieder den Lesefluss! Wenn in jeder Umfrage über 90% das Gendern ablehnen, sollte man sich vielleicht auch fragen, warum man es in einem Fantasyroman überhaupt macht.
Eine Sache, die mich noch gestört hat, ist ein non-binärer Charakter. Er spielte für die Story einfach gar keine Rolle und auch hier habe ich mich gefragt, warum man sowas in einem Fantasyroman einfügt. Für mich ist ein Geschlecht alles, aber kein Gefühl, und es nervt mich dermaßen, wenn ich in einem deutschen Roman die Wörter they/them lese.
Das Ende von Band eins hat nochmal so viel rausgerissen und mich echt sprachlos zurückgelassen. Diese Plottwists … Der Wahnsinn!
Ich brauche Teil zwei. 🥺😨🥺😨
Mein Fazit nach den ersten drei Büchern: die Reihe steigert sich wirklich von Band zu Band. Während mir Teil eins teilweise noch etwa zu ruhig war, mich aber trotzdem packen konnte, war im zweiten Teil ...
Mein Fazit nach den ersten drei Büchern: die Reihe steigert sich wirklich von Band zu Band. Während mir Teil eins teilweise noch etwa zu ruhig war, mich aber trotzdem packen konnte, war im zweiten Teil schon mehr los.
Und dann kam im September der dritte Band und ich bin ehrlich gesagt immer noch ein wenig sprachlos.
Unsere Protagonistin Auren hat sich hier unglaublich stark weiterentwickelt. Es war so schön zu sehen, wie sie Dinge durchschaut hat, ihre eigene Meinung entwickeln konnte und mal an sich und nicht an alle anderen gedacht hat.
Es ist auch endlich die eine Sache passiert, auf die ich schon seit dem ersten Teil gewartet habe. Und es war so so schön. 😍
Ich würde sagen, dass der dritte Band, meiner Meinung nach, bis jetzt der stärkste ist. Das liegt zum einen daran, dass die Charakterentwicklungen und Beziehungen sehr intensiv waren und mich unglaublich begeistern konnten.
Zum anderen hat mich ein Plottwist echt getroffen. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. 🤯
Am Anfang hat es mir etwas zu lange gedauert, bis die Geschichte eine gewisse Ebene erreicht hat. Da wurden einige Aspekte doch etwas in die Länge gezogen. Dafür hat mich der poetische Schreibstil überrascht. Dieser ist im dritten Band nochmal mehr ausgearbeitet worden.
Ich freue mich echt schon total auf Dezember. Dann erfahren wir, wie es mit Auren, Kommandant Riss und den anderen weitergeht. ❤️
Eines der traurigsten Bücher, die ich je gelesen habe.
Ich musste so oft weinen, habe so oft mitgelitten und alles gefühlt, was die Charaktere gefühlt haben.
Ich werde eine Sache in der Reihe wahrscheinlich ...
Eines der traurigsten Bücher, die ich je gelesen habe.
Ich musste so oft weinen, habe so oft mitgelitten und alles gefühlt, was die Charaktere gefühlt haben.
Ich werde eine Sache in der Reihe wahrscheinlich nie verarbeiten können. Trotzdem gibt mir dieser Abschluss eine gewissen Form von Frieden für meine Seele. 🕊️