Cover-Bild The Darkest Gold – Die Gefangene
Band 1 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Gefangene

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig …

Dunkel, herzzerreißend, atemberaubend spannend – endlich gibt es die Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos, auch auf Deutsch.

Selbst ich.

Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte …

Erscheint zeitgleich mit Band 2.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Wow was für eine erstaunliche Geschichte

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Darkest Gold – Die Gefangene"
Reihe: The-Darkest-Gold-Reihe Band 1
Autorin: Raven Kennedy
Verlag: Kyss / Rowohlt Verlag
Genre: Dark Fantasy
Seiten: 400
Format: ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Darkest Gold – Die Gefangene"
Reihe: The-Darkest-Gold-Reihe Band 1
Autorin: Raven Kennedy
Verlag: Kyss / Rowohlt Verlag
Genre: Dark Fantasy
Seiten: 400
Format: Taschenbuch
Klappentext:
"“Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig…
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen wollte…
Dunkel, herzzerreißend und atemberaubend spannend. Der Auftakt der Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos."
Dies ist der erste Band der The Darkest Gold Reihe und ich war positiv überrascht über den Auftakt. Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich eigentlich nicht so viel Fantasy lese und durch den Hype hatte ich auch sehr hohe Erwartungen. Doch dieses Buch hat mich regelrecht gefesselt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Einige Szenen waren sehr gewöhnungsbedürftig, denn hier ging es hauptsächlich um Gold, Gier und Verlangen. Die düstere Stimmung hat sich von Anfang bis Ende durchgezogen und es gab viele spicy Momente, die für Aufsehen gesorgt haben. Doch ich mochte die Geschichte sehr gerne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung wie es um Auren und die anderen Sättel weitergeht. An das Wort Sättel musste ich mich allerdings auch erst gewöhnen, denn in Bezug auf Frauen war mir der Begriff nicht bekannt. Der Roman hat auf jeden Fall Potential und es war sehr aufregend in eine andere Welt zu reisen und die Abenteuer mitzuerleben. Hier im ersten Band lernt man die verschiedenen Königreiche kennen und die ganzen Herrscher, sodass es mir eher wie ein verlängerter Prolog vorkam, doch ich bin wahnsinnig gespannt was mich in den anderen Teilen erwartet, denn insgesamt gibt es 5 davon. Die Geschichte wird aus der Sicht von Auren erzählt, doch das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe somit die Hauptprotagonistin sehr gut kennengelernt, hatte einen wundervollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Sie ist ein sehr außergewöhnliches Wesen und einer Energie, die sie sehr stark erscheinen lässt. Auren ist eine tolle Persönlichkeit und kann sehr gut verstehen, dass sie König Midas Favoritin ist. Das Cover ist sehr hübsch und dadurch keine Personen abgebildet sind, konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut lesen, sodass ich wirklich regelrecht über die Seiten geflogen bin.
Fazit:
„The Darkest Gold – Die Gefangene“ ist ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe, die in eine dunkle, kalte und düstere sowie gefährliche Welt eintauchen lässt. Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Meine Erwartungen sind nach wie vor sehr hoch und ich hoffe sehr, dass es so spannend weitergeht wie es aufgehört hat. Die Geschichte hat wirklich alles was ein gutes Fantasy-Buch benötigt. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, spannenden und düsteren Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4,5 Sterne. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Vielversprechend anders!

Das in goldschwarzen Farben gehaltene Cover macht auf mich, vor allem mit dem dominant abgebildeten Käfig, einen zugleich edlen aber auch düsteren Eindruck. Es weckt meine Neugier auf die Geschichte.

The ...

The Darkest Gold ist ein liebevoll gestaltetes Buch. Am Anfang jeden Kapitels ist ein Ast gezeichnet, an dem ein Vogel in einem Käfig hängt. Ich habe eine Farbschnittausgabe. Diese vervollständigt meiner Meinung nach die Optik nochmal um einiges und macht es zu etwas ganz besonderem in meinem Bücherregal. Aber hierzu gibt es ja immer ganz unterschiedliche Auffassungen.

Es geht um den Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe. Angelehnt an den König-Midas-Mythos.
Die Geschichte ist vielversprechend und außergewöhnlich. Lady Auren wird von König Midas in einem Käfig im Schloss von Hohenläuten gehalten und alles um sie herum ist aus purem Gold. Der König besitzt die Macht, alles in Gold zu verwandeln. Die toxische Beziehung der beiden wird auf die Probe gestellt, als Krieg und Verrat das Schloss erreichen.

Die in Ich-Form erzählte Geschichte ist düster, faszinierend und mitreißend. Sprachlich anders als gewohnt aber absolut passend und angemessen zum Setting!

Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Außergewöhnlich, düster und absolut fesselnd

Bitte achtet auf die Triggerwarnung!

Darum geht's:

Ich bin das lebende ...

Bitte achtet auf die Triggerwarnung!

Darum geht's:

Selbst ich.

Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum und passt dazu einfach noch perfekt zur Geschichte - wirklich super, dass hier das englischsprachige Original übernommen wurde!

Die Geschichte startet sehr ungewöhnlich und gerade am Anfang wusste ich nicht genau, wie ich dazu stehe. Es gibt sehr viele explizite Szenen, weshalb die Triggerwarnung unbedingt beachtet werden sollte. Dennoch habe ich mit jeder Seite mehr in das Buch hineingefunden und je mehr man sich mit den Themen der Geschichte auseinandergesetzt hat, desto weniger konnte man sich davon losreißen. Ich denke, dass gerade die sensiblen Themen mit etwas emotionalem Abstand gelesen werden sollten, mit dem Hintergrund dessen aber auch einen tieferen Sinn entfalten. In diesem Fantasyroman wurde nämlich auch kein Bogen um die düstereren Seiten gemacht. Das ist natürlich auch alles geschmackssache, doch obwohl ich mich persönlich auch eher der seichteren Leser zuordnen würde, konnte mich die Geschichte doch immer mehr von sich begeistern.

Lauren ist eine wirklich, wirklich, wirklich außergewöhnliche Protagonistin und ich glaube, gerade dass man ihre anfänglichen Gedanken nicht so nachvollziehen kann, macht das Buch aus. Ohne zu spoilern ist das schwierig zu beschreiben, aber ihre emotionale Zerrissenheit ist einfach grandios ausgearbeitet. Auch die anderen Charaktere sind alles andere als gewöhnlich und damit auch unglaublich interessant.

Besonders begeistern konnte mich auch der Schreibstil der Autorin, der einfach super zu verstehen war und dafür gesorgt hat, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin!

Insgesamt ist "The Darkest Gold - Die Gefangene " ein außergewöhnlicher, düsterer und einnehmender Reihenauftakt, der unglaublich gespannt auf die nächsten Bände macht!

Veröffentlicht am 13.06.2023

Positiv überrascht

„Die Gefangene“ wurde von Raven Kennedy geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer The Darkest Gold-Reihe. Dieses Hörbuch wird von Regine Lange und Julian Horeyseck gesprochen.
Das Cover ...

Das Cover ist ein Blickfang, wodurch ich mir eine spannende Fantasy-Geschichte versprochen habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich mich aufgrund der Leseprobe nicht dazu entschieden hätte, das Buch zu holen. Die Triggerwarnung des Verlags ist nicht ohne Grund da und sollte vor Überlegung das Buch zu holen, gelesen werden. Wer kein Freund von Geschichten ist, die eine vulgäre Sprachweise und sexuelle Gewalt enthalten, sollte lieber die Finger davonlassen. Gerade in den ersten Seiten wird klar, dass die Geschichte nicht ohne ist.
Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Perspektive von Auren. Sie ist ein vielschichtiger Charakter, den man besser kennenlernen sollte. Es steckt mehr in ihr, als man zu Beginn vermutet. Sie ist Midas größter und wertvollster Besitz. Seine Favoritin, obwohl es mir nicht so vorkommt. Ist komplett vergoldet und lebt zu ihrer eigenen Sicherheit in einem goldenen Käfig. Einerseits traurig, dass sie sich kaum bewegen kann, andererseits führt sie sich dort sicher. Ihre Schwärmerei für König Midas konnte ich einerseits gut nachvollziehen. Er hat sie damals gerettet und versprochen, sie vor allem Üblen zu schützen. Stets für sie da zu sein. Doch irgendwie bekommt man das Gefühl, das ihm nicht so viel an ihr und ihren Gefühlen liegt. Man begleitet Auren dabei, wie ihr langsam klar wird, was für ein falsches und niederträchtiges Spiel Midas spielt. Trotzdem will sie es nicht wahrhaben. Für sie bleibt er ihr Ritter in der schimmernden Rüstung. Hält daran fest, als mehr und mehr Wahrheiten ans Licht kommen. Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Ob sie endlich realisiert, dass ihr nicht damit geholfen ist, ein eingesperrtes Leben zu führen und nicht mehr als ein Mittel zum Zweck zu sein.
Besonders spannend fand ich das Ende, welches aus Midas Perspektive erzählt wird. Hat mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung neugierig gemacht.
Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen. Sie haben es geschafft, die Geschichte in einem Fluss zu erzählen und Gedanken und Gefühle rüberzubringen. Dabei eine passende Atmosphäre zu schaffen. Ich habe ihnen sehr gerne zugehört. Gerade bei Midas Stimme ist am Ende seine Niederträchtigkeit gut rübergekommen.
Da ich mir schon die Klappentexte der ganzen Reihe durchgelesen habe, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie es weitergehen wird. Es verspricht spannend zu werden.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein intensiver Start ✨

Mich konnte die Geschichte total fesseln. 😨

Mich konnte die Geschichte total fesseln. 😨
Ich finde es echt super, dass Auren als Protagonistin so genau beleuchtet wird. Ihre Gedanken, ihre Aussagen und alles andere ist sehr gut beschrieben, wodurch vieles direkt intensiver wirkt.
Ja, es gab tatsächlich zwei, drei Längen, aber mit dem Hörbuch hat es mich nicht so gestört.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass es jetzt nach Teil eins erst so richtig losgeht. 😱
Ich bin so bereit für eine epische Lovestory!!! 🔥