Cover-Bild The Darkest Gold – Die Rebellin
Band 5 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.04.2024
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Rebellin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihr habt meine Flügel gebrochen. Aber ihr werdet niemals mich brechen …

Ich musste fliehen. Es war die einzige Möglichkeit zu überleben. Doch von einem gefährlichen Ort zu flüchten, bedeutet nicht, dass man eine Zuflucht findet. Manchmal landet man nur an einem noch gefährlicheren Ort. Wie Annwyn. Das Reich der Fae. Ein Land voller Magie und Wunder, wo doch an jeder Ecke der Tod lauert. Denn meine goldene Haut macht mich hier zu einem Symbol der Rebellion, zu einer Gefahr für den grausamen König der Fae. Ich muss eine Möglichkeit finden, zurück nach Orea zu kommen, zurück zu dem Mann, den ich liebe – ohne bei dem Versuch zu sterben …

Durch Welten getrennt, durch Liebe verbunden. Band 5 der düster-romantischen Erfolgsserie.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Aussichtslosigkeit und Hoffnung

Hinweis: Da es sich um das 5. (Hör)Buch einer Reihe handelt, könnte es in meiner Rezension Spoiler zu den Vorgängern geben.

Auren ist durch den Riss in Annwyn gelandet, wo man sie erkennt. Leider schließt sich der Riss kurze Zeit danach und Slade kann ihr nicht folgen. In Orea versucht er ständig einen neuen Riss in die Welt zu schlagen, doch es misslingt ihm. Daher rächt er sich an allen, die Auren beim Konflux tot sehen wollten.

Ich mag die verschiedenen Sprecherstimmen wirklich sehr und ich höre ihnen gerne zu. Sie sind für die einzelnen Figuren sehr markant und da ich den 3. und 4. Teil auch als Hörbuch gehört habe, begleiten sie mich schon seit geraumer Zeit. Ich finde die Stimmen sehr passend und angenehm. Sie unterstützen gut meine Vorstellungen zu den einzelnen Figuren.

Neben der Haupthandlung von Auren und Slade, werden auch die Handlungstränge von Königin Malina und von Osrik mit Nissa weiter verfolgt. Diese Nebenfiguren sind mir inzwischen genauso sehr ans Herz gewachsen. Besonders mit der kalten Königin Malina bin ich inzwischen richtig warm geworden. Die Handlung von ihr und ihrem Meuchelmörder ist richtig erfrischend und hat mir sehr gut gefallen.

Slade auf seinem Rachezug ist stellenweise recht heftig und die Beschreibungen ziemlich brutal. Doch das ist noch nichts im Vergleich zu den Fae, die absolut grausam sein können.

Das Hörbuch hat eine Laufzeit von über 23 Stunden und das ist schon echt gewaltig. Ich habe mir daher des öfteren gewünscht, dass die Handlung etwas komprimierter hätte sein können. Denn manche Beschreibungen fand ich belanglos und ausschweifend. Ich muss zum Beispiel nicht immer ganz genau wissen, wie ein Haus von innen und außen aussieht.

Trotzdem freue ich mich absolut auf den nächsten Teil und bin sehr gespannt, wie die Gesamtgeschichte am Ende ausgehen wird.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ich bin sowas von bereit für das große Finale ...

The Darkest Gold geht in die nächste Runde und wie auch bei den anderen Teilen war ich mehr als gespannt, wie es mit Auren und Slade weitergeht. Ich habe mich auch wieder schnell in der Geschichte zurechtgefunden, selbst wenn es nicht ganz so spannend weitergeht, wie der letzte Teil geendet hat. Gerade das erste drittel des Buches hat sich für mich ein wenig gezogen angefühlt, da es einige Längen gab, aber zum Ende hin wurde es wie gewohnt nochmal richtig spannend.
Auren und Slade sind durch einen Riss zwischen den Welten getrennt und müssen in diesem Band jeder für sich, aber auch füreinander Kämpfe, damit sie hoffentlich ihr Happy End bekommen.
Auren hat sich wirklich zu einer super willensstarken und fähigen Protagonistin entwickelt, die auch bei Rückschlägen nicht aufgibt und ordentlich an Selbstbewusstsein zugelegt hat. Dennoch entwickelt sie sich immer weiter, wie auch in diesem Band, da sie wieder in ihrer alten Heimat landet und nochmal einiges über ihre Vergangenheit und Herkunft erfährt.
Slade macht auch eine Entwicklung durch, ob die so grundlegend positiv ist, weiß ich nicht, denn ohne Auren scheint er nicht mehr so richtig zu funktionieren. Man spürt seinen Schmerz darüber das Auren fort ist, weshalb er all seine Energie in Rachepläne steckt beziehungsweise darin sie wieder zu finden. Ich mochte es aber auf jeden Fall zu sehen, wie sehr ihm mittlerweile an Auren liegt und das er auch eine andere Seite abseits seiner Stäke und Dominanz hat.
Was ich ein bisschen schade fand war, dass es (verständlicher Weise) wenig Interaktion zwischen Auren und Slade gegeben hat, das habe ich wirklich ein wenig vermisst. Dafür bekommt Königin Malina mehr Raum in dem Buch, was ich gut fand, da sie einen deutlichen Wandel durchgemacht hat. Es war schön, dass ihr Charakter nochmal an Tiefe gewinnen konnte und auch zu welcher interessanten Person sie sich die Reihe über hinweg entwickelt hat.
Insgesamt konnte mich auch dieser Teil der Reihe wieder begeistern und fesseln. Er war größtenteils spannend und es kommen selbst im fünften Band noch überraschende Momente und Wendungen auf, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Auch wenn Auren und Slade in diesem Band getrennt waren, hoffe ich doch sehr das sie im großen Finale wieder zueinanderfinden und ihr Happy End bekommen. Verdient hätten sie es definitiv, aber ich nehme bei der Reihe nichts mehr als gegeben hin.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Die Reihe wird immer besser

Raven Kennedy hat es geschafft, mich mit "The Darkest Gold – Die Rebellin" endgültig zu fesseln. Zu Beginn der Reihe war ich skeptisch, doch mittlerweile hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen. Besonders Band 5 überraschte mich mit einigen Wendungen, die mich schockierten und fesselten.

Die Handlung folgt der Protagonistin, die sich in einer gefährlichen Welt voller Magie und Wunder wiederfindet, sie setzt direkt dort an, wo Band 4 aufgehört hat, wodurch ich ein bisschen gebraucht hab, bis ich mich wieder ausgekannt hab. Die Spannung bleibt auf jeden Fall durchgehend erhalten.

Ich war beeindruckt von der Entwicklung der Charaktere und der tiefgründigen Handlung, die mich mit ihren unvorhersehbaren Wendungen gepackt hat. Raven Kennedys Schreibstil ist atmosphärisch und mitreißend, was die dunkle und magische Welt von Annwyn zum Leben erweckt.

Insgesamt ist "The Darkest Gold – Die Rebellin" ein spannender und intensiver Roman, der die Serie auf eine beeindruckende Weise fortsetzt. Ideal für Fans von düsterer Fantasy mit starken Charakteren und einer fesselnden Handlung.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Hat mir wieder gut gefallen 🤍

Da es sich hier um Band fünf der Reihe handelt, könnten eventuell Spoiler vorhanden sein. Ich habe versucht es zu vermeiden und darauf geachtet nicht zu viel zu verraten, aber ihr wisst es kann trotzdem immer mal wieder was dazwischen Rutschen.

Raven Kennedy hat es mal wieder geschafft mich von sich zu überzeugen. Auch Band fünf hatte es in sich, kann es kaum glauben das wir schon beim fünften teil der Reihe angekommen sind und gefühlt werden die nach jedem Teil Dicker...oder meine ich das nur? 🤭

Also wer diese Reihe noch nicht begonnen hat, der sollte das definitiv noch ändern. Hass, Liebe, Vertrauen, verrate, Freundschaft, Zusammenhalt, Verlust, Schmerz, Krieg, Intrigen...Alles vereint in einer Reihe. Und alles zusammen ergibt eine wunderbare Geschichte.

Auren hat sich seit Band eins gut entwickelt und auch Slade macht sich gut, nur was mich gestört hat, waren die gefühlt, zu wenigen Momente zwischen den beiden. Königin Melina hat für mich zu viel Raum im Buch eingenommen. Was ich aber durchaus verstehen kann, da es zum weiterenverlauf der Story gehört. Trotzdem hätte ich mir mehr Momente mit Auren und Slade gewünscht.

Auren und Slade müssen in diesem Teil ihre eigenen Ziele verfolgen oder eher gesagt, gezwungener Weise, ihre eigenen Wege gehen. Während Auren in einen Kampf verwickelt ist, geht Slade seinen Racheplänen nach. Ich hoffe auf mehr Auren und Slade Momente im nächsten Teil.

Fazit

Gelungen wie immer und nun freue ich mich sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Ich hoffe mal der wird nicht noch dicker werden, als dieser hier 🤭 von mir gibt es für die gesamte Reihe eine Leseempfehlung.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, was aber zu erwarten war, denn nach fünf Teilen, weiß man schon das es einem gefällt. 😊

Cover

Das Cover ist wieder sehr schlicht und einfach gehalten und doch wunderschön. Mit jedem Teil wird das Cover noch schöner und der Farbwechsel von Schwarz zu weiß, gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Mit ein paar Schwächen ✨

Innerhalb der Reihe hat sich mittlerweile sehr viel getan, was man auch in „Die Rebellin“ sehr stark merkt.

Es gibt mehrere Perspektiven, die den Handlungsverlauf aus unterschiedlichen Blickwinkeln beschreiben, wodurch die Entwicklungen ganz verschieden sind.
Ich hätte es nie gedacht, aber Königin Malina wird für mich hier ganz klar zu einer Schlüsselfigur. Ihre Kapitel finde ich mittlerweile super spannend, da sie und ihre Überzeugungen sich auch sehr verändert haben. Ich denke, da kommen noch große Sachen auf sie zu, die wichtig sein könnten. Ich wünsche ihr auch, dass sie noch den richtigen Mann an ihrer Seite finden wird.

Osrik und Nissa habe ich beide so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich mit ihnen mitgelitten habe. Ich hätte mir hier auch noch viel mehr Inhalt gewünscht, da ich ihre Lovestory einfach nur liebe!!! ❤️
Etwas schwieriger tue ich mich mit Auren beziehungsweise ihren Kapiteln. Die sind doch sehr in die Länge gezogen und mit weniger Inhalt. Ich finde es auch schwierig, dass es eine so lange räumliche Trennung zu ihrem Love Interest gibt. Dadurch gibt es auch nicht den Romance Anteil, den ich mir insgesamt gewünscht hätte.

Nichtsdestotrotz ist es einfach schön, wieder in diese Welt abtauchen zu können. Das macht sehr viel Spaß, weil man die Charaktere schon so lange begleitet. ❤️
Das Ende macht mir jedoch jetzt schon etwas Angst …