Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Luft nach oben ✨

Regenglanz

Der Schreibstil von Anyah Omah ist sehr angenehm und ich bin immer gut mit dem Hörbuch vorangekommen.

Die Geschichte plätscherte jedoch immer nur so vor sich hin. Bis zwischen den Protagonisten mal „mehr“ passiert, dauerte es für mich recht lang. Dadurch war die Liebesgeschichte nicht so präsent, wie ich es mir bei einem Romance Buch wünsche.
Der „Twist“ der Geschichte ist gut gemacht (ich wusste ihn allerdings vorher schon) und sorgt für Drama. Das letzte Drittel empfand ich unteranderem dadurch auch als deutlich lebendiger.
Teil zwei möchte ich auf jeden Fall ebenfalls hören, weil mich die Protagonisten sehr interessieren. 👀

Veröffentlicht am 05.07.2024

Besser als Band 1 ✨

Neon Gods - Eros & Psyche

Der zweite Band konnte, meiner Meinung nach, mehr glänzen als der erste.

Der zweite Band konnte, meiner Meinung nach, mehr glänzen als der erste.
Obwohl es nicht mein Lieblingsbuch ist, gab es hier deutlich mehr Chemie zwischen den Charakteren sowie einen besseren Handlungsverlauf. Es ist nicht die Art von Romantasy, die ich liebe, aber trotzdem konnte mich die Geschichte gut unterhalten!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Mit ein paar Schwächen ✨

The Darkest Gold – Die Rebellin

Innerhalb der Reihe hat sich mittlerweile sehr viel getan, was man auch in „Die Rebellin“ sehr stark merkt.

Es gibt mehrere Perspektiven, die den Handlungsverlauf aus unterschiedlichen Blickwinkeln beschreiben, wodurch die Entwicklungen ganz verschieden sind.
Ich hätte es nie gedacht, aber Königin Malina wird für mich hier ganz klar zu einer Schlüsselfigur. Ihre Kapitel finde ich mittlerweile super spannend, da sie und ihre Überzeugungen sich auch sehr verändert haben. Ich denke, da kommen noch große Sachen auf sie zu, die wichtig sein könnten. Ich wünsche ihr auch, dass sie noch den richtigen Mann an ihrer Seite finden wird.

Osrik und Nissa habe ich beide so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich mit ihnen mitgelitten habe. Ich hätte mir hier auch noch viel mehr Inhalt gewünscht, da ich ihre Lovestory einfach nur liebe!!! ❤️
Etwas schwieriger tue ich mich mit Auren beziehungsweise ihren Kapiteln. Die sind doch sehr in die Länge gezogen und mit weniger Inhalt. Ich finde es auch schwierig, dass es eine so lange räumliche Trennung zu ihrem Love Interest gibt. Dadurch gibt es auch nicht den Romance Anteil, den ich mir insgesamt gewünscht hätte.

Nichtsdestotrotz ist es einfach schön, wieder in diese Welt abtauchen zu können. Das macht sehr viel Spaß, weil man die Charaktere schon so lange begleitet. ❤️
Das Ende macht mir jedoch jetzt schon etwas Angst …

Veröffentlicht am 04.07.2024

Leider kein Highlight … ✨

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Die Elfenkrone Trilogie wird für immer etwas ganz Besonderes für mich sein. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass ein Spin Off angekündigt wurde.

Elfenerbe erzählt die Geschichte von Oak - Jude’s ...

Elfenerbe erzählt die Geschichte von Oak - Jude’s Bruder - und Suren, die gezwungenermaßen Oak bei einer Mission helfen muss. Die beiden kennen sich bereits aus ihrer Kindheit, verloren sich aber aus den Augen.
Ich glaube, ich fand es insgesamt einfach schade, dass die Gefühle der beiden Protagonisten nicht genug beschrieben wurden. Dadurch hatte ich das Problem, dass ich keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Wo waren die tiefgründigen Konversationen zwischen Oak und Suren? Wann fing eigentlich die Liebesgeschichte an? Leider fehlte mir das komplett.
Generell fehlte mir manchmal der rote Faden. Während Anfang und Ende sehr interessant und spannend waren, verlor die Mitte genau diese beiden Aspekte.

Oak war geheimnisvoll, aber ich hätte gerne noch mehr über ihn gewusst beziehungsweise einfach mehr Szenen, in denen er eine zentrale Rolle gespielt hätte.
Plottwists gab es auch nicht sonderlich viele, weil insgesamt auch nicht so viel passiert ist.
Es ist leider nicht ganz das Highlight geworden, das ich mir gewünscht habe …

Veröffentlicht am 04.07.2024

Was passiert nach WestWell? ✨

Coldhart - Strong & Weak

Der erste Band von Caldhart - dem Spin Off zu WestWell - ist erschienen und ich wollte wissen, was es damit auf sich hat. Ich habe Eli in WestWell nicht so gefeiert, wie manch andere, aber neugierig war ich auf diese Reihe trotzdem.

Eli ist hier Anfang 20 und kontrolliert sehr stark seinen Alltag. Ehrlich gesagt war mir das manchmal etwas zu extrem - auch, was seine festen Regeln betrifft - aber für ihn ist das mit seinem Trauma wichtig.
Felicity hingegen ist einfach wie ein strahlender Stern. Ich fand sie so erfrischend und echt.

Mir persönlich hat es einfach zu lange gedauert, bis wir in der Haupthandlung mit Eli und Felicity angekommen sind. Nach 40% haben die beiden sich nur ein oder zweimal gesehen und das hat dann, meiner Meinung nach, nichts mit Romance zu tun. Nach der ersten Hälfte wurde es deutlich besser, auch wenn die Aufeinandertreffen für meinen Geschmack zu wenig waren.
Das Ende fand ich interessant und durch den Cliff Hanger möchte man auch wissen, wie es weitergeht.
Auch wenn es mir gefallen hat, mehr über das Leben der Protagonisten zu erfahren, waren mir die Handlungssträngen mit den beiden einfach zu wenig. Ich habe dann auch nicht verstanden, wann und wie sie sich eigentlich ineinander verliebt haben.