Cover-Bild Fischbrötchen und Eiskaffee
Band 6 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Jane Hell

Fischbrötchen und Eiskaffee

Ein Ostseeroman | Fördeliebe 6

»Manchmal müssen wir unserem Bauchgefühl vertrauen, dass wir den richtigen Weg finden, auch wenn wir jetzt noch nicht wissen, wie er aussieht.«

Ein herzerfrischender Ostseeroman über Vertrauen, Freundschaft und prickelnde Sommergeheimnisse

Veröffentlicht am 26.06.2024

So viele bekannte Gesichter

Es ist unglaublich, wie vielschichtig die Charaktere dieser Reihe ist. Immer wieder finde ich
neue Seiten der altbekannten Figuren, die durch die neuen Protagonisten zum Ausdruck
gebracht werden. Ich ...

gebracht werden. Ich liebe das Zusammenspiel von allen und die Geschichten von Jule und
Hauke. Ich hoffe, dass auch diese beiden in Zukunft noch mal auftreten und dann vielleicht
endlich zusammen an der Ostsee wohnen.
Eine Reihe und ein Buch mit Happy End Garantie. Auch wenn die Handlungen größtenteils
vorhersehbar sind, liebe ich alles daran. Es ist kurzweilig und für zwischendurch absolut
perfekt. Die perfekte Urlaubslektüre, auch wenn man nicht an der Ostsee ist.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Erstens kommt es anders als man zweitens denkt

Jule weiß nach ihrem Studium nicht, wie es beruflich weitergehen soll, und beschließt, dass sie dringend eine Auszeit am Meer braucht. Als Rettungsschwimmerin will sie drei Wochen Sonnenschein an der Ostsee genießen und endlich ihre Freundin Anni im Café Seestern in Eckernförde besuchen. Vielleicht hat sie ja eine zündende Idee für Jules Karriere. Als der charmante Hauke sie bei einem dramatischen Rettungseinsatz unterstützt, gerät Jules berufliche Zukunft schnell in den Hintergrund. Spontan entscheidet sie sich, ihm zu helfen, und gibt sich vor Haukes Eltern als seine Freundin aus. Ist schließlich alles nur gespielt, oder? Die Schmetterlinge in Jules Bauch behaupten etwas anderes. Doch wie lange hält eine Sommerliebe, wenn sie mit einer Lüge beginnt? (Klappentext)

Dieses Mal entführte mich der Roman schon nach wenigen Seiten nach Eckernförde an die Ostsee. Schnell war ich mit vor Ort und erlebte vieles hautnah mit. Ich spürte den Wind, hörte die Wellen und lief durch den Sand. Die Spannung ist von Anfang an gegeben. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar ebenso wie die Handlungsorte. Der Schreibstil ist gut lesbar, bildgewaltig, verständlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Interesse und die Neugier ist schnell geweckt und ich wollte nur noch lesen, was alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl die Handlung vorhersehbar ist, hat es dem Lesegenuss und der entstehenden Leseatmosphäre nicht geschadet. Wieder ein schöner Roman aus einer schönen Reihe.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ostsee-Feeling pur

Ich kenne Jane Hell von der Herzklopfen in Dänemark Reihe und mag ihren lockerleichten Schreibstil sehr. Tatsächlich habe ich aus der Fördeliebe-Reihe bis jetzt noch kein Buch gelesen...ein Fehler. Sympathische Charaktere, traumhaftes Ostsee-Setting, viel Humor... genau die richtige Mischung für einen Sommerroman.

Die Fake-Beziehung zwischen Jule und Hauke nimmt schon am Anfang Formen an, wo man die Funken sprühen sieht.

Der Strand von Eckernförde traumhaft...ich hatte totale Baywatch-Bilder im Kopf.

Ein bisschen befremdlich fand ich, dass Jule und Hauke sich einmal so abgeschossen haben, dass sie vor der Haustür des Wohnheims geschlafen haben.

Klasse finde ich, dass Jane Hell immer noch eine Bonusszene in petto hat. So kann man nochmal kurzzeitig zurückkehren nach Eckernförde. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.