✎ Swantje Zorn - Die Vorschul-Lernraupe 5 Erstes Englisch
Die Vorschul-Lernraupe: Erstes EnglischUnser Kind wächst zweisprachig auf - deutsch & italienisch.
Ich weiß nicht, ob ihr Interesse für Sprachen daher kommt, aber sie fing schon recht früh an, jedes Mal zu fragen, welche Sprachen die Menschen ...
Unser Kind wächst zweisprachig auf - deutsch & italienisch.
Ich weiß nicht, ob ihr Interesse für Sprachen daher kommt, aber sie fing schon recht früh an, jedes Mal zu fragen, welche Sprachen die Menschen um sie herum sprechen und selbst Englisch lernen zu wollen.
Ihre Tante ist Englischlehrerin und macht mit ihr spielerisch mehrmals in der Woche kleinere Übungen. Zudem schaut sich unsere Tochter auf YouTubeKids oft englischsprachige Sachen an.
Als ich das mitbekam und hörte, welche Worte sie bereits kennt, war ich ehrlich gesagt erstaunt. Sie macht das wirklich von sich aus.
Ich dachte, dass sie durch „Die Vorschul-Lernraupe: Erstes Englisch“ ihr Englisch festigen und ein paar neue Worte dazulernen kann.
Am besten hat ihr der Abschnitt mit den versteckten englischen Wörtern im Deutschen gefallen. Seitdem achten wir sehr genau darauf, welche englischen Worte uns tagtäglich begegnen. Für uns ist das zu einem richtigen Spiel geworden.
Außerdem lernen Kinder:
- Tiere
- Farben
- Obst
- Zahlen
… und sogar zwei Lieder.
Hörende werden zum Mitmachen und Wiederholen animiert, indem es extra kleine Pausen dafür gibt. Die sind jedoch nicht plump integriert, sondern trickreich angewendet.
Die Eselsbrücken, die verwendet werden, fand ich gut gewählt. So haben die Kleinsten direkt Erfolge und sind stolz und motiviert.
Ich fand, ehrlich gesagt, dass ein bisschen viel Deutsch gesprochen wurde. Eine Szene mit Mia und ihrer englischsprechenden Freundin wäre vielleicht noch toll gewesen.
Hinzu kommt, dass ich nicht fand, dass Finn wie ein 5-Jähriger klingt. Er kommt viel älter rüber.
Ansonsten hat uns das Gehörte gut gefallen und wir werden weitere Titel der Reihe besorgen.
©2024 Mademoiselle Cake