Cover-Bild Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Band 2 der Reihe "Nachtschwarz-Sternenhell"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Saskia Louis

Das spektakuläre Finale der mitreißenden Sternen-Dilogie von Saskia Louis ist da: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen?

Die 18-jährige Billie ist überwältigt von den Enthüllungen der letzten Zeit: Nicht nur sie hat besondere Fähigkeiten, auch ihre neuen Freunde gehören zu einem geheimen Kreis aus Sternenhütern aus dem Weltall! Aber warum funktionieren ihre Kräfte völlig anders als die der anderen, sodass sie ihnen sogar damit schadet? Und das, obwohl sie sich immer mehr zu Ash hingezogen fühlt ...
Nach einem weiteren Angriff der Dunkelritter, bei dem erneut nur Billie nicht attackiert wird, beschleicht sie ein schlimmer Verdacht ...

Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Was sich liebt muss nicht kompatibel sein

Die Geschichte um Billie und Ash geht weiter. Was verbergen die Sternenhüter und was ist Billie eigentlich? Warum geschehen seltsame Dinge und wieso lieben die beiden sich so sehr und können doch nicht zusammen sein?

Der Schreibstil ist wie immer einfach nur genial. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch kaum aus den Händen legen. Das drei Punkte so viele Wort enthalten können, hätte ich nie gedacht. Saskia ist für mich eine geniale Wortakrobatin mit unheimlich viel Humor und sie erzeugt einen großartigen Spannungsbogen.

Die Protagonisten sind sehr realistisch und man fühlt, liebt, lacht und leidet mit ihnen.

Empfehlenswert ist es den ersten Band „Nachtschwarz“ vorab zu lesen, ansonsten ist es schwierig den Geschehen zu folgen.

Fazit: Ich liebe diese Buchreihe und leider, leider ist es nun vorbei!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Selbstbestimmung, Found Family und große Gefühle

“Sternenhell" hat mich, wie Teil eins, begeistert! Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass wir noch tiefer in die Hauptgeschichte eintauchen konnten, ohne dabei auf die wunderbare Dynamik zwischen Billie und Ash verzichten zu müssen. Hier hat die Autorin eine beeindruckende Balance zwischen der spannenden Storyline und den romantischen Anteilen gefunden, die das Buch so besonders macht.

Die Dialoge bleiben ein Highlight und haben mich wiederholt zum Schmunzeln gebracht. Gleichzeitig sind sie in diesem Band gefühlvoller und ehrlicher geworden, was ich sehr schön fand. Diese Mischung aus Humor und tiefen Emotionen macht das Lesen zu einem wahren Vergnügen.

Die Spannungskurve wurde durchgehend gut aufrecht erhalten. Es gab keinen Moment, in dem die Geschichte ins Stocken geraten wäre. Im Gegenteil: Ich habe mir einige wunderbare Wortwechsel und Zitate notiert, die mich beim Lesen berührt haben und bei denen mir ganz warm ums Herz wurde.

Abschließend: Eine Buchreihe zu beenden ist nie leicht, weil ich glaube, dass man nie alle Leser zufriedenstellen kann. Doch das Ende von "Sternenhell" fand ich wirklich gelungen. Alles hat ineinander gegriffen und die Themen Loyalität, Mut, Selbstwirksamkeit und Selbstbestimmung wurden wunderbar aufgenommen. Dadurch wirkte das Ende sehr realitätsbezogen und rundete die Geschichte perfekt ab.

Von mir gibt es eine wärmste Empfehlung für dieses Buch. Saskia Louis hat es erneut geschafft, eine wundervolle Geschichte zu erzählen, die mich bis zur letzten Seite begeistert hat. "Sternenhell" ist ein Muss für diejenigen, die sich nach einem fantasievollen, humorvollen und gleichzeitig tiefgründigen Buch sehnen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Magisches Finale

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 NACHTSCHWARZ ging es endlich zurück nach Amber Lake. Leider hat der erahnte Verdacht sich bestätigt. Es hat einen Grund, warum Billies Kräfte so ganz anders sind, als die der Sternenhüter. Und darin liegt auch der Grund, warum ihr und Ash so viele Steine im Weg liegen. Es zerriss mir das Herz, dass es keine Zukunft für die beiden gibt. Was bringt eine magische Gabe, wenn man noch nicht einmal mit der Person zusammen sein kann, die man liebt?

Doch es geht ja um viel mehr, nämlich um die Zukunft aller Sternenhüter und deren Kinder. Eine Auseinandersetzung mit der Königin der Nacht ist unausweichlich, das ist allen klar. Nachdem alle Parteien ihre Argumente dargelegt haben, empfand ich es als schwer Partei zu ergreifen, geschweige denn eine Entscheidung zu treffen.

Der gefundene Weg konnte mich absolut überzeugen und auch zufriedenstellen. In Bezug auf Ash und Billie möchte ich nicht zu viel verraten, nur so viel, sie zahlen beide ihren Preis für die Zukunft.

Liebe Saskia Louis, auch mit STERNENHELL konntest Du mich absolut begeistern. Die verbalen Schlagabtäusche von Billie und Ash waren einfach herrlich und die knisternde Atmosphäre hat mich zum Wahnsinn getrieben. Zu schade, dass ich Abschied nehmen musste. Eine Reihe, die jeder Fantasy-Fan gelesen haben sollte.

Diese Dilogie sollte jeder Fantasy-Fan gelesen haben. Tolles Setting, tolle Charaktere und ganz viel Magie und Emotionen. Ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Tolles Ende einer Dilogie

Nach dem ich Band 1 so geliebt habe, war ich so unfassbar gespannt wie die Geschichte hier nun weiter gehen würde. Und dieser Perlmuttglanzeffekt vom Buchumschlag ist einfach mega.

Cover

Das ...

Cover

Das Cover ist auch hier wieder ein echtes Highlight, mit den Sternen und den Sternenbildern. Einfach ganz wundervoll und so passend zur Geschichte.

Protagonisten

Billie mochte ich hier wieder so gerne, ihre ganze Art heitert mich einfach auf und sie ist einfach so ehrlich und direkt. Vor allem ihre Entwicklung fand ich großartig. Die anderen waren auch wieder großartig dargestellt und man hat sie dadurch noch besser kennengelernt und hat mit ihnen mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett begeistern und in seinen Bann ziehen. Das Setting war klasse und konnte ich mich wirklich reinfinden. Einfach rundum einen schöne Geschichte.

Fazit

Nach Band 1 was mich so begeistern konnte, konnte ich es nun kaum erwarten in Teil 2 einzutauchen. Ich muss aber sagen das mich dieser nicht so abholen konnte. Ob es daran lag das der erste Teil schon etwas zurück lag, kann ich nicht genau sagen, ich fühlte mich der Geschichte einfach nicht mehr so verbunden. Es war immer noch total spannend und vor allem die Entwicklung von Billie fand ich großartig. Und vor allem das Ende hat mein Herz höher schlagen lassen, das war einfach ganz wundervoll. Insgesamt war für mich Band 1 aber wesentlich stärker. Ich kann dir Reihe trotzdem wirklich empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2024

Freche Dialoge, doch das Ende ist zu brav

Billie muss sich nach den jüngsten Entwicklungen damit anfreunden, eine Sternenhüterin zu sein, wie ihre Freunde und Ash, der Junge, der ihr den Atem raubt. Nur leider scheinen Billies Kräfte sich ganz anders zu verhalten, weswegen ihr vor allem der Anführer der Hüter nicht traut. Schon gar nicht nach dem, was beim letzten Angriff der Dunkelritter passiert ist. Als sie wieder Angreifen, macht Billie eine erstaunliche Entdeckung. In ihr keimt eine Befürchtung, die - sollte sie sich bewahrheiten - sie von ihrem geliebten Ash fernhalten würde.

Sternenhell ist nach Nachtschwarz der zweite Band der Dilogie um die Sternenhüter. Hier sollte man meiner Meinung nach unbedingt zuerst Band eins gelesen haben, da man sonst die Zusammenhänge nur schwer verstehen könnte. Zudem setzt der zweite Band genau da an, wo uns der erste ratlos zurückgelassen hat. Beim Kampf gegen die Dunkelritter lief etwas gewaltig schief. Um zu überprüfen, ob es an ihren Kräften liegt, spielen die beiden liebenswerten Protagonist*innen ein bisschen Daten. Die Dialoge sind gewohnt witzig, denn genau das scheint das Lieblingsstilmittel der Autorin zu sein. Schlagfertige, freche Schlagabtäusche von Billie und Ash, die manchmal wie Feuer und Wasser wirken. Was die beiden herausfinden lässt mich als Leser erstmal vollkommen perspektivlos zurück, wobei schon klar ist, dass Billie nie hört und deshalb auch nicht aufgibt. Sie kann manchmal ganz schön nervig werden, aber nicht auf eine schlimme Art, denn man kann ihr Verhalten auch irgendwie nachvollziehen.

Während der Anführer der Sternenhüter immer wieder vor Billie warnt und sie ausschließt, beginnt diese auf eigene Faust Schlüsse zu ziehen und die führen sie in eine Richtung, die man auf jeden Fall vermuten konnte, was mich aber nicht davon abhielt, gespannt weiterzuschmökern in der Hoffnung auf das fulminante Finale. Die weiteren Entwicklungen boten dann die Beantwortung einiger offener Fragen, warfen aber auch eine neue auf. Wie könnte man das Problem, das es in der Geschichte gibt, lösen. Wird man als Leser der Königin, die immer böse dargestellt wurde, auf der Erde begegnen? Das verrate ich jetzt natürlich nicht, muss aber sagen, dass ich mir das Ende eher mit einem Knalleffekt vorgestellt habe, stattdessen war es mir dann doch zu vernünftig und brav, vielleicht sogar zu unrealistisch. Das hat mich nach dem Aufbau eines riesigen Spannungsbogens doch etwas ernüchtert. Insgesamt aber eine witzige Dilogie mit vielen Geheimnissen, die es zu aufzudecken gilt. 4 Sterne