Sarah-01

aktives Lesejury-Mitglied

Sarah-01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Eislaufen und der Traum einer Goldmedallie

A Winter to Resist

Lilys Ziel ist es, bei den Weltmeisterschaften die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Als ihr Partner jedoch durch eine Verletzung ausfällt, benötigt sie dringend einen neuen. Ihr neuer Partner entpuppt sich als Orion Williams, Lily Vorbild und einstiger Champion. Das erste Treffen zwischen den beiden verläuft jedoch anders als Lily sich es gedacht hat. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten müssen die beiden lernen zu harmonieren und sich gegenseitig zu vertrauen. Während der Trainingsstunden lernen sich die beiden besser kennen. Ob die beiden ihre Gefühle außen vor lassen können?

Beide Charaktere haben mir hier sehr gefallen.
Lily ist eine sehr ehrgeizige Person, die sich nicht davon abbringen lässt, ihren Traum wahrwerden zu lassen. Ihr Fokus liegt einzig und allein beim Eislaufen. Für ihre Privatleben hat sie keine Zeit, was sehr schade ist. Umso schöner finde ich aber ihre persönliche Entwicklung im Fortgang des Buches.

Orion ist ein vielschichtiger Charakter. Seine Geschichte hat einen sehr gefesselt. Der Verlust seiner Mutter sowie die Erfahrungen mit seinen damaligen Eislaufpartnerinnen lastet schwer auf ihm. Seine Selbstzweifel führen letzten Endes dazu, dass er das Eislaufen aufgibt. Nur die ehrgeizige Lily schafft es, ihn wieder aufs Eis zu bringen.

„A winter to resist“ ist der zweite Band der „Seasons“ Reihe von Morgane Moncomble. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass es einem sehr leichtfällt, in die Geschichte einzufinden. Auch in diesem Buch wurde beide Perspektiven der Protagonisten aufgegriffen. So erhielt man die Chance, beide Charaktere besser kennenzulernen und deren Entscheidungen nachvollziehen zu können.

Alles im allem hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Für mich gab es nur einen kleinen Kritikpunkt. Einige Plottwists wurden ein bisschen zu oberflächlich behandelt, dafür sind mehr andere unerwartete Dinge passiert. Ich hätte es besser gefunden, wenn es weniger Plottwists gegeben hätte, dafür die vorhandenen intensiver ausgearbeitet worden wären.
Trotz der kleinen Kritik hat mir das Buch sehr gefallen. Für mich ist dieses Buch zu einem Wohlführoman geworden.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Wohlfühl-Buch - "Sweeter than fame"

Sweeter than Fame

Ani wohnt, seitdem sie LA den Rücken gekehrt hat, in der Kleinstadt Wildwood, um dort ein normales Leben führen zu können. Unerwartet zieht der Rockstar Garrett, dessen Musik sie liebt, in das Haus neben ihr ein. Dieser hat seine Boyband verlassen, nachdem seine Frau verstorben ist. Da Ani und Garrett kein Interesse an Dates haben, entscheiden sie sich für eine "Nicht-Verabredung". Im Laufe der Zeit entsteht jedoch eine besondere Verbindung zwischen ihnen, während ihre Vergangenheit wie ein Schatten über ihrer Beziehung schwebt.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Man konnte sich durch die flüssige Erzählweise sehr schnell ins Buch einfinden. Dadurch, dass die unterschiedlichen Charaktere so detailreich beschrieben wurden, entstand eine heimelige Atmosphäre (so wie man sich das in einer Kleinstadt vorstellt).
Ich finde das Cover einfach wunderschön. Der in Gold gehaltene Titel hebt sich wunderbar ab.

Die Geschichte habe ich sehr gern gelesen. Vor allem das Ende hat es mir angetan. „Sweeter than Fame“ ist jeden Fall ein Wohlfühl-Buch, welches Spaß beim Lesen macht.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Friends to Lovers

Fake Roomie

Amy und Cameron sind seit ihrer Kindheit die engsten Freunde. Um sicherzustellen, dass sie immer beste Freunden bleiben, haben die beiden fünf Regeln aufgestellt:
1. Wir sind nur Freunde.
2. Wir dürfen ...

1. Wir sind nur Freunde.
2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir schlafen nicht miteinander.
5. Wir verlieben uns nicht!
Als Amy Cameron bittet, mit ihr in ihr Traumhaus zu ziehen und ihren Freund zu spielen (da dieses nur an Paare vermietet wird), ist das Gefühlschaos unumgänglich.

Amy ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat in ihrer Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag erlebt, welcher eine wichtige Rolle in ihrer charakterlichen Entwicklung spielt.
Cameron ist ein absoluter Sonnenschein. Er hat einen tollen Humor und ist sehr charmant. Auch die Nebencharaktere haben mir hier gut gefallen, da sie nicht nur detailreich ausgearbeitet wurden, sondern auch zur Atmosphäre beitragen.

Der Schreibstil des Buches ist locker gehalten, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzutauchen. Ich liebe Bücher, die die Perspektiven beider Protagonisten aufgreift. Somit lernt man nicht nur die Personen besser kennen, sondern man kann auch deren Entscheidungen nachvollziehen.

Ich glaube, dass dies mein erstes Buch von der Autorin war und ich werde garantiert mal wieder ein Buch von ihr lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

„Ich will Gänseblümchen in deinen Haaren“

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Naomi hat einige Probleme. Sie ist von ihrer Hochzeit geflohen, steht nun mit nichts da und soll sich jetzt um ihre Nichte kümmern, von der sie bisher nichts wusste. Im Ort Knockemount kann sie jedoch keine Hilfe erwarten, da sich Naomi’s Zwillingsschwester nicht sonderlich beliebt gemacht hat. Wider erwartend hilft ihr jedoch Knox, der selber nicht gerade wenige Probleme mit sich rumträgt, und stellt den beiden sein Gästehaus zur Verfügung.

„Things we never got over” ist der erste der Teil der Knockemount Reihe von Lucy Score. Die vielen Spannungsmomente sowie die zahlreichen amüsanten Dialoge machen den Schreibstil von ihr sehr einzigartig. Ich liebe Bücher, die die Perspektiven beider Protagonisten aufgreift. Somit lernt man nicht nur die Personen besser kennen, sondern man kann auch deren Entscheidungen nachvollziehen. Besonders gefallen hat mir jedoch die Idee der Geschichte im Zusammenhang mit dem Trope Grumpy meets Sunshine.

Das Buch ist ein absoluter Wohlfühl-Roman.

Veröffentlicht am 24.07.2024

The Unhoneymooners

Obwohl Olive und Ami Zwillingsschwestern sind, könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Ami hat immer Glück, während Olive vom Pech verfolgt wird. Doch dann ändert sich alles. Aufgrund einer Lebensmittelvergiftung auf Amis und Danes Hochzeit können die beiden ihre Flitterwochen nicht antreten. Da die Reise jedoch nicht storniert werden kann, wird Olive gebeten, mit Danes Bruder Ethan nach Hawaii zu fliegen. Jedoch können sich Ethan und Olive nicht ausstehen. In Hawaii müssen sie vorgeben, ein frisch verliebtes Ehepaar zu sein. Allerdings fällt ihnen das nicht sonderlich leicht. Trotz ihrer ständigen Neckereien und Streitereien finden sich auch Momente, die sie zusammen genießen. Diese tragen dazu bei, dass sie sich annähern.

Olive fand ich von Anfang an sympathisch. Sie hat eine große Familie, die sich auch gern in ihre Angelegenheiten einmischt. Trotz allem sind sie immer für Olive da, wenn sie Kummer hat. Die Situationen, in die Olive sich hineinmanövriert hat, waren besonders amüsant. Ganz besonders wenn Ethan dabei war. Ihre leicht chaotische und tollpatschige Art macht sie zu einem authentischen und vor allem nahbaren Charakter.

Auch Ethan war mir sympathisch, aber manchmal schien er ein wenig naiv zu sein (Erst recht wenn es um seinen Bruder geht). Die Feindschaft von Olive und ihm basierte lediglich auf einem Missverständnis, welches er nie hinterfragt hat. Als es schließlich darauf ankam, geriet er in eine heikle Situation. Ich konnte aber nachvollziehen, warum es erst dazu gekommen ist.

Der Schreibstil von Christina Lauren hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wurde sehr flüssig und locker geschrieben, sodass man sich gut reinfinden konnte. Das Cover wurde passend zum Sommer gestaltet.
Alles in allem fand ich das Buch sehr schön. Ich hatte vor ein paar Jahren schon die englische Version des Buches gelesen und konnte es mir nicht nehmen, dieses auch auf Deutsch zu lesen. Es ist einfach ein Buch, was gut zum Sommer passt und welches Spaß beim Lesen macht.