Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2024

Sommerlich, ruhiger Roman am Gardasee

Die Bucht der Träume

Sara erbt das Haus ihres Vaters am Gardasee, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Früher war Sara dort immer mit ihren Eltern im Urlaub und hat dort einige sehr glückliche Sommer verbracht. Sie reist zusammen mit ihrer Tochter Mimi in den kleinen Ort um das Anwesen zu verkaufen. Der Makler vor Ort allerdings stellt sich als Saras Jugendliebe Matteo heraus und bringt ihre Gefühle ganz schön durcheinander. Es kommen viele Erinnerungen an die früheren Sommer und auch an ihren Vater hoch.

Der Titel ist Programm und das Buch lädt wirklich zum Träumen ein. Das Setting am Gardasee ist wunderschön und ein absoluter Wohlfühlort. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es ist ein ruhiges, sommerliches Buch zum Wohlfühlen. Mir persönlich war die Geschichte fast ein bisschen zu ruhig und ich hätte mir ein kleines bisschen mehr Handlung oder überraschende Momente gewünscht. Vom Geheimnis von Saras Vater war ich tatsächlich überrascht und auch irgendwie froh darüber. Besonders schön fand ich, dass Saras Tochter Mimi einen so großen Anteil an der Geschichte hatte. Mimi und Lorenzo waren einfach so süß zusammen. Die ganze Geschichte hatte etwas von einer Dreiecksbeziehung, was nicht ganz mein Fall ist. Matteo fand ich richtig süß, wobei ich mich frage, warum er ein gewisses Detail so lange verheimlicht hat. Das hätte vieles einfacher gemacht. Die Entwicklung der Geschichte hat mir richtig gut gefallen, auch wenn sie ein wenig vorhersehbar ist. Besonders gut gefallen haben mir die vielen guten aussagen im Buch, z. B. dass man miteinander sprechen soll, denn es kann irgendwann immer zu spät sein.

Von mir gibt es für dieses sommerliche, ruhige Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Schöner Abschluss mit intensivem Thema

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Delphine ist Turnerin an der Belladaire Academy und Außenseiterin. Sie geht so gut wie jedem aus dem Weg und schottet sich sehr von den anderen ab. Sie hasst ihr eigenes Spiegelbild und trainiert sehr stark um ihre Ziele zu erreichen. Als sie den berühmten Schauspieler Covey für eine Rolle coachen soll lehnt sie zunächst ab, denn das könnte ihr kostbare Trainingszeit kosten. Doch er kann sie überreden und er merkt schnell, dass hinter Delphines Mauern so einiges steckt und sie nur sich selbst entflieht.

Wie schon bei den anderen beiden Teilen der Belladaire Academy bin ich nur so durch die Seiten geflogen und ich liebe den Schreibstil von Maren. Die Geschichte von Delphine und Covey ist sehr tiefgründig und ein bestimmtes Thema (das ich jetzt nicht spoilern will) wird sehr intensiv behandelt. Ich empfehle die Triggerwarnung vorab zu lesen, wenn man von bestimmten Themen getriggert wird. Meiner Meinung nach drehte es sich schon fast ein bisschen viel um das Thema und es wiederholte sich immer wieder. Man kann sehr gut in Delphines Gefühlswelt blicken und wie sich ihre Mauern Stück für Stück lösen. Sehr schön fand ich, dass sie sich ihrem Umfeld dann doch irgendwann geöffnet hat und damit auch eine Entwicklung macht. Ich glaube, dass ich in einem Buch noch nie einen Charakter so sehr gehasst habe, wie Delphines Mutter. Sie ist so grausam zur ihr und Delphine tat mir unglaublich leid. Was mir besonders gut an der Belladaire Academy gefällt ist, dass Sportarten thematisiert werden, die nur selten in Büchern vorkommen. In diesem Band ist es das Turnen und ich fand sehr spannend mehr über den Sport zu erfahren. An manchen Stellen fand ich die Geschichte ein bisschen zu vorhersehbar und ich hätte mir da vielleicht ein paar überraschendere Wendungen gewünscht. Nichts desto trotz habe ich das Buch nur so verschlungen und ich finde es schade, dass das schon der letzte Teil an der Academy war.

Ein Buch mit einem sehr intensivem und wichtigem Thema. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen

Not Worth Saving

Brooke kehrt in ihre Heimat zurück um für 3 Monate in dem Repair-Café ihres Vaters mitzuhelfen. Dort wartet nicht nur ihr Bruder, mit dem sie einige Probleme hat, sondern auch Noah, der beste Freund ihres Bruders. Sie hofft, dass er sie von ihren Problemen ablenken kann, aber sie hätte nicht damit gerechnet, dass sie sich in ihn verlieben wird. Und wie soll das überhaupt funktionieren, wenn er der beste Freund ihres Bruders und somit tabu ist?

Der Schreibstil von Marie Niebler hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Noah und Brooke hat direkt süchtig gemacht. Die Story ist sehr gefühlvoll und ich musste oft sehr mit Brooke mitfühlen und mitleiden. Sie hatte es in ihrem Leben wirklich nicht leicht und die Probleme mit ihrem Bruder machen das ganze nicht besser. Ihren Bruder habe ich jedoch manchmal nicht so ganz verstanden und ein bisschen mehr Kommunikation hätte die Probleme schnell lösen können. Noah war für mich so ein kleiner Bookboyfriend und ich bin schon gespannt im zweiten Teil noch ein bisschen mehr über ihn zu erfahren. Was mir ein wenig gefehlt hat war eine Nebenhandlung oder Nebencharaktere, über die man mehr erfährt. Der Fokus in der Geschichte liegt voll und ganz auf Brooke, ihrem Bruder und Noah. Auch über das Setting in Neuseeland oder das Repair-Café hätte ich gerne noch mehr erfahren. Aber vielleicht kommt das ja im zweiten Teil noch. Mit einem Cliffhanger hätte ich so gar nicht gerechnet und ich bin jetzt umso gespannter auf den zweiten Band.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. Ein wirklich schöner und gefühlvoller New Adult Roman. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Humorvoller und turbulenter Roman

Frühling, Sommer, Herbst und du

Mayas Freund entpuppt sich als Betrüger und plötzlich steht sie Mitten im Medienrummel. Den Traum vom eigenen Brautmodengeschäft kann sie jetzt so gut wie vergessen, denn sie steht alles andere als positiv im Rampenlicht. Auch Alex Beziehung geht in die Brüche, denn seine Verlobte trennt sich plötzlich kurz vor der Hochzeit von ihm. Maya und Alex, die früher ineinander verliebt waren, landen zufälligerweise zusammen in einem Auto nach Spanien und lernen sich dabei neu kennen.

Schon auf den ersten Seiten wusste ich, dass das Buch ziemlich humorvoll und locker sein wird - und diese Vermutung hat sich auch bewahrheitet. Frühling, Sommer, Herbst und du ist ein verrückter, turbulenter und herzerwärmender Roman, bei dem nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund steht sondern eher die Suche nach sich selbst. Es passieren schon einige verrückte Dinge und das Buch geht so ein bisschen in Richtung RomCom, was mir sehr gut gefallen hat. Maya hat einige Schwierigkeiten zu überwinden und lernt sich selbst Stück für Stück besser kennen. Am Ende wird auch noch ein ernsteres Thema angesprochen und meiner Meinung nach hätte dieses fast noch ein bisschen mehr Platz im Roman verdient gehabt. Das Setting im spanischen Baskenland fand ich total schön und am allermeisten hat sich die kleine Matilda in mein Herz geschlichen. An manchen Stellen hat mir ein bisschen der rote Faden gefehlt und ich fand die einzelnen Handlungsstränge an manchen Stellen ein wenig durcheinander. Nichts desto trotz hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und Maya und Alex zu begleiten. Das ganze Thema rund um das Brautkleid hat mir total gut gefallen und man konnte so richtig Mayas Leidenschaft erkennen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Schöner Wohlfühlroman mit traumhaften Setting

Strandversprechen

Mias beste Freundin Hanna heiratet direkt an der Ostsee und es soll eine ganze Woche gefeiert werden. Blöd nur, dass auch Mias Ex Freund Julius mit seiner neuen Freundin eingeladen ist. Und dann ist da auch noch Jonas, den sie mit dem Auto zur Hochzeit mitnehmen soll. Die beiden verbindet schon eine Vorgeschichte und Mia merkt, dass sie ihn immer noch sehr gerne mag.

Schade, dass "Strandversprechen" schon der letzte Teil der Reihe war. Ich habe wirklich jedes einzelne Buch sehr gerne gelesen und habe mich ein bisschen sehr in das Setting an der Ostsee verliebt. Auch dieser Band ist wieder ein absoluter Wohlführoman zum Träumen. Den Schreibstil von Svenja Lassen liebe ich einfach total und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das ganze Thema mit der Hochzeit hat mir gut gefallen und ich musste immer mal wieder schmunzeln. Eine Hochzeit am Strand klingt traumhaft und genauso hat sich der ganze Roman angefühlt. Es wird auch ein wichtiges Thema angesprochen (ich will euch jetzt aber nicht spoilern), aber ich fand, dass es ein kleines bisschen zu kurz kam. Zwischen Mia und Jonas ist es schon viel hin und her und ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über Jonas erfahren, denn ihn fand ich richtig süß. Mias Entwicklung hat mir total gut gefallen und auch welche Einsicht sie zum Schluss hatte. Im Buch kommt auch ein Eichhörnchen vor und das fand ich einfach nur süß.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich kann euch die gesamte Reihe nur weiterempfehlen. Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. 4/5 Sterne.