Neue Runde Ackermann
Im Labyrinth der RacheWir gehen nun in die 3. Reihe rund um Francis Ackermann Jr.
Nach seiner Zeit als Serienmörder in Reihe 1 (6 Bände) und als Berater des FBI in Reihe 2 (4 Bände), geht es nun für unseren Sympathischen ...
Wir gehen nun in die 3. Reihe rund um Francis Ackermann Jr.
Nach seiner Zeit als Serienmörder in Reihe 1 (6 Bände) und als Berater des FBI in Reihe 2 (4 Bände), geht es nun für unseren Sympathischen Ex-Mörder/Agenten nach Schottland, genauer gesagt nach Glasgow. Dort soll er zusammen mit seinem Bruder, dem Ex-Polizisten (und Mitglied des Sondereinsatzkommando) Marcus und dem neuesten Mitglied, dem ehemaligen Soldaten und Mehrfachmörder Jesse, die Tochter des inzwischen toten Untergrundbosses Damon und dem letzten Gegner von Ackermann finden und beschützen. Im Gegenzug bekommt er Einblick in eine Datenbank, auf der Damon Infos zu sämtlichen Namen des Untergrundes gesammelt hat. Unser Trio benötigt diese, um endlich ein ruhiges Leben leben zu können, denn sie hoffen mit diesen Infos einen Deal zu bekommen und von der Fahndungsliste genommen zu werden.
Ein Einstieg in diese Reihe ist meiner Meinung nach auch ohne die vorherigen Bände möglich, da einiges in Rückblenden erklärt wird und man damit auch gut als Vorkenner der Reihen sein Wissen wieder auffrischen kann. Mehr Spaß macht es natürlich mit dem Vorwissen der anderen Teile, da einige alte bekannte Figuren immer wieder auftauchen.
Dieser Band startet etwas gemächlicher als die anderen und man braucht ein bisschen, bis die Geschichte anfangs ins Rollen kommt, obwohl auch der Anfang mit einiger Action und einigen Toten gepflastert ist. Und auch unser geliebter Francis und seine strategische Vorgehensweise kommt nicht zu knapp.
Ethan Cross bringt mit seinen Figuren auch viel Witz in diese Geschichte, da die Charaktere liebevoll ausgearbeitet sind. Überforderung beim einen, ein Übermaß an Selbstvertrauen beim nächsten, genug Schlagfertigkeit und nette Plänkeleien zwischen einigen Protagonisten.
Die verschiedenen Handlungsstränge laufen parallel und wechseln pro Kapitel, was einen guten Schwung in die Storyline bringt. Wie alle Bände zuvor kann ich auch diesem jeden Thriller Fan ans Herz legen.