Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Lesejury Profi
offline

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2024

Neue Runde Ackermann

Im Labyrinth der Rache
0

Wir gehen nun in die 3. Reihe rund um Francis Ackermann Jr.

Nach seiner Zeit als Serienmörder in Reihe 1 (6 Bände) und als Berater des FBI in Reihe 2 (4 Bände), geht es nun für unseren Sympathischen ...

Wir gehen nun in die 3. Reihe rund um Francis Ackermann Jr.

Nach seiner Zeit als Serienmörder in Reihe 1 (6 Bände) und als Berater des FBI in Reihe 2 (4 Bände), geht es nun für unseren Sympathischen Ex-Mörder/Agenten nach Schottland, genauer gesagt nach Glasgow. Dort soll er zusammen mit seinem Bruder, dem Ex-Polizisten (und Mitglied des Sondereinsatzkommando) Marcus und dem neuesten Mitglied, dem ehemaligen Soldaten und Mehrfachmörder Jesse, die Tochter des inzwischen toten Untergrundbosses Damon und dem letzten Gegner von Ackermann finden und beschützen. Im Gegenzug bekommt er Einblick in eine Datenbank, auf der Damon Infos zu sämtlichen Namen des Untergrundes gesammelt hat. Unser Trio benötigt diese, um endlich ein ruhiges Leben leben zu können, denn sie hoffen mit diesen Infos einen Deal zu bekommen und von der Fahndungsliste genommen zu werden.

Ein Einstieg in diese Reihe ist meiner Meinung nach auch ohne die vorherigen Bände möglich, da einiges in Rückblenden erklärt wird und man damit auch gut als Vorkenner der Reihen sein Wissen wieder auffrischen kann. Mehr Spaß macht es natürlich mit dem Vorwissen der anderen Teile, da einige alte bekannte Figuren immer wieder auftauchen.

Dieser Band startet etwas gemächlicher als die anderen und man braucht ein bisschen, bis die Geschichte anfangs ins Rollen kommt, obwohl auch der Anfang mit einiger Action und einigen Toten gepflastert ist. Und auch unser geliebter Francis und seine strategische Vorgehensweise kommt nicht zu knapp.

Ethan Cross bringt mit seinen Figuren auch viel Witz in diese Geschichte, da die Charaktere liebevoll ausgearbeitet sind. Überforderung beim einen, ein Übermaß an Selbstvertrauen beim nächsten, genug Schlagfertigkeit und nette Plänkeleien zwischen einigen Protagonisten.

Die verschiedenen Handlungsstränge laufen parallel und wechseln pro Kapitel, was einen guten Schwung in die Storyline bringt. Wie alle Bände zuvor kann ich auch diesem jeden Thriller Fan ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Spannung
  • Cover
Veröffentlicht am 02.09.2024

Schottland/Skye/Whiskey

Skye In Our Hearts
0

Für die Schauspielerin April läuft gerade nichts nach Plan.
Ihre Karriere ist an einem wackeligen Scheidepunkt. So schlimm, dass sie entscheidet, dass sie eine Pause benötigt. Also flüchtet sie von London ...

Für die Schauspielerin April läuft gerade nichts nach Plan.
Ihre Karriere ist an einem wackeligen Scheidepunkt. So schlimm, dass sie entscheidet, dass sie eine Pause benötigt. Also flüchtet sie von London auf Ihre Heimatinsel Skye in Schottland. Nach dem Tod ihres Großvaters wartet dort eine nicht laufende Whiskey Brennerei, sowie ein großes leeres Herrenhaus auf sie. Die Brennerei wird von Malcolm betrieben, der auch schon für Ihren Großvater gearbeitet hat. Mit dem sie einen unvergessenen Sommer geteilt hat. Der jetzt wohl ohne Ihr Wissen, aber mit Abstimmung ihres Großvaters auf dem Grundstück lebt. Der noch grummeliger ist als früher. Wird er ihr helfen, den Betrieb wieder zum Laufen zu bringen? Und wird sich Aprils Karriere wieder fangen, oder war es das für sie?
April ist ein toller Charakter, den man direkt mag. Trotz ihrer Karriere und dass sie immer wieder Menschen erkennen, ist sie bodenständig und hängt nicht die Diva heraus. Malcolm gestaltet sich in der Hinsicht schwieriger, aber vor allem vielschichtiger, als man Anfang vermuten mag. Er ist der absolute Einzelgänger, der die Zeit in der Brennerei und mit seinem Hund verbringen möchte. Mit anderen Menschen zu agieren, gestaltet sich für ihn schwierig und kostet ihn einiges an Überwindung.
Die Kapitel werden aus zwei Sichtweisen beschrieben, sodass man einen besseren Einblick in Aprils und Malcolms Gefühlwelt bekommt und ihre Handlungen viel nachvollziehbarer macht.
Auch die beiden tierischen Sidekicks in Form der beiden Hunde unserer Hauptprotagonisten kann man nur gernhaben.
Durch den Schreibstil, der locker flockig zu lesen ist, hält es einen sehr einfach im Buch und der Geschichte fest. Land und Leute, die beschrieben werden, sind so einnehmend, dass ich nichts gegen einen Folgeband hätte. Potential wäre eindeutig vorhanden.
Das Cover ist zudem wunderschön gestaltet und sticht einem direkt ins Auge.
Ich empfehle den Roman gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2024

Cozy Sommerlektüre die zum Wegträumen einlädt

This could be love
0

This could be Love ist der Auftakt der neuen Reihe von Lilly Lucas und ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut, vor allem auf das Setting auf Hawaii.

Louisa Herzog-Riggs war gerade dabei die Tenniswelt ...

This could be Love ist der Auftakt der neuen Reihe von Lilly Lucas und ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut, vor allem auf das Setting auf Hawaii.

Louisa Herzog-Riggs war gerade dabei die Tenniswelt zu erobern, als sie sich eine schwere Verletzung zugezogen hat. Um sich voll und ganz auf ihr Comeback zu konzentrieren, fliegt sie zu ihrer Patentante Kay nach Hawaii, die dort eine Tennisschule betreibt. Doch direkt beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt sie sich und wacht auf der Couch von Vince auf. Vince, der sich, wie sie später herausfindet, auf Kriegsfuß mit Ihrer Patentante steht. Obwohl Louisa Kay nicht in den Rücken fallen möchte, zieht es sie immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass nicht alles so ist wie es scheint und Vince das ein oder andere aus seinem Leben unterschlagen hat…

Mir hat der Reihenauftakt sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und super zu lesen und die Kulisse hat ihr übriges getan, damit man sich direkt nach Hawaii lesen konnte. Louisa habe ich direkt von Beginn in mein Herz geschlossen. Sie ist eine total liebenswerte Protagonistin, die ihren Weg geht und für ihren Traum kämpft, egal welche Steine in den Weg gelegt werden. Bei Vince hat es ein bisschen gedauert, bis ich warm mit ihm geworden bin. Aber er hat es mit jeder Seite mehr geschafft, sich in mein Herz zu schließen.
Mir hat super gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Louisa und Vince entwickelt hat. Lilly Lucas hat eine perfekte Mischung zwischen Tennis und Surfen sowie der Charakterentwicklung und Beziehung von Louisa und Vince gefunden.

Fazit: Ich habe das Buch an einem Abend durchgesuchtet und wollte am liebsten direkt nach Hawaii fliegen. Lilly Lucas hat ein Buch geschrieben, dass einen sofort von Urlaub, weißem Strand und Schildkröten träumen lässt. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2, auch wenn es noch viel zu lange dauert, bis er rauskommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2024

Fakedating mit Mafiaerben

Las Vegas Kings - Betting on him
0

Las Vegas Kings – Betting on him ist der erste Band der Reihe und das erste Buch, dass ich von Kelly Collins gelesen habe. Mir hat der Schreibstil super gefallen und ich war von Seite eins im Buch drin. ...

Las Vegas Kings – Betting on him ist der erste Band der Reihe und das erste Buch, dass ich von Kelly Collins gelesen habe. Mir hat der Schreibstil super gefallen und ich war von Seite eins im Buch drin.
Faye und Alex mochte ich beide direkt von Anfang an. Beide wurden super beschrieben. Faye erscheint mir am Anfang ein wenig naiv als sie sich auf den Deal einlässt aber im Laufe des Buches erfährt man, wie clever, ehrlich und doch auch rebellisch sie ist.
Alex ist zwar der Sohn eines Mafiabosses, doch möchte er nicht in seine Fußstapfen treten und versucht sich aus den Geschäften seines Vaters zurückzuziehen. Das er nicht den einfachsten Weg gewählt hat um sein Leben zu leben, hat mir sehr gut gefallen. Natürlich bringt es einige Komplikationen mit sich aus dem Geschäft auszusteigen. Das gefällt nicht allen, vor allem nicht dem Geschäftspartner seines Vaters, mit dessen Tochter es eine arrangierte Ehe gab…
Wir bekommen in dem Buch eine ordentliche Portion Romance und Spice aber auch der Suspence Anteil hat mir sehr gut gefallen. Dieser hatte zwar einen relativ großen Anteil, doch lag der Fokus auf der Fake-Ehe.
Die Geschichte hat mir super gefallen, die Protagonisten ebenfalls und ich bin sehr gespannt auf Band 2 der Reihe in dem es um Matt, Alex Bruder, geht. Dieser kommt auch schon Ende Juni raus und wir können wieder in die schillernde Welt von Las Vega eintauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2024

Zwischen den Zeilen

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

In Zeilenflüstern geht es um Klara, die als Werbetexterin arbeitet und Noel, der eigentlich Schauspieler ist, sich aber momentan als Hörbuchsprecher über Wasser hält. Klara, die Nacht für Nacht mit Noels ...

In Zeilenflüstern geht es um Klara, die als Werbetexterin arbeitet und Noel, der eigentlich Schauspieler ist, sich aber momentan als Hörbuchsprecher über Wasser hält. Klara, die Nacht für Nacht mit Noels Stimme im Ohr einschläft, während Noel in den Aufnahmen nur sein scheitern als Schauspieler sieht. Die beiden treffen sich durch Zufall bei einer Werbekampagne der Sweet Lemon Agency. Er hasst alles daran, während Klara ihm zeigt, was noch so alles zwischen den Zeilen steht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Klara und Noel sind super herausgearbeitet und beide sind super authentisch beschrieben. Mir haben die Themen in dem Buch sehr gut gefallen und ich fand es sehr schön, dass man mehr über Gehörlose und CODA lernt. Auch der Job in der Sweet Lemon Agency war super beschrieben. Ich habe alle Kollegen, besonders aber Jesse und Franka, in mein Herz geschlossen. Klaras Entwicklung im Buch war sehr gut dargestellt und es war schön, Schritt für Schritt mit ihr selbstbewusster zu werden. Noel war auch von Anfang an super dargestellt. Seine Gedanken und auch Ängste wurden sehr greifbar geschrieben und ich habe von Anfang an mitgelitten. Durch die wechselnde Perspektive konnte man auch die ganze Zeit die Gedanken und Handlungen der beiden nachvollziehen.
Was mir ebenfalls wirklich gut gefallen hat, dass in diesem Buch endlich mal Probleme angesprochen und auf einem erwachsenen Weg geklärt werden. Das mal kein großes Drama heraufbeschwört wird. Für mich ein rundum gelungenes Buch, mich auch total auf Band 2 vorgehyped hat. Ich freue mich sehr auf die Story von Franka und Felix. Das verspricht einen sehr explosiven Inhalt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere