Cover-Bild Co-Fucking
Band der Reihe "GU Beziehungen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.07.2024
  • ISBN: 9783833892080
Anna Weiss

Co-Fucking

Warum ich erst dachte, dass meine Ehe zerbricht und jetzt in einer offenen Beziehung glücklich bin

Mein Leben lang habe ich gelebt wie die meisten anderen Menschen um mich herum: monogam. Seit 20 Jahren bin ich mit meinem Mann Alex zusammen und wirklich glücklich verheiratet. „Das ist für immer und ewig, nur wir beide“. Dachte ich.

Doch dann kam alles ganz anders.

Glücklich verheiratet sind wir immer noch. Allerdings gibt es mittlerweile nicht mehr nur uns beide. Denn Alex und ich leben in einer offenen Ehe, das heißt, wir haben auch Sex mit anderen Männern und Frauen. Darauf haben wir uns gemeinsam geeinigt: Zwei Menschen, die sich Freiräume erlauben und gleichzeitig wissen, dass sie sich das Wichtigste im Leben sind. Viel schöner kann Liebe nicht sein. Oder?

Seit unserem Sprung ins kalte Wasser habe ich Rotz und Wasser geheult – und meine Freiheiten ausgekostet. Ich habe fremde Männer geküsst, mich als Domina probiert und zu dritt herumgespielt. Ich habe so einiges über das Verhältnis von Männern und Frauen gelernt und wie schwierig es noch heute ist, daran etwas zu verändern. Vor allem aber habe ich zu mir selbst gefunden. Ich bin die, die ich sein will. Dank der offenen Ehe.

Und deswegen glaube ich: Uns allen würden mehr Freiheiten ziemlich gut tun.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Monogamie oder offen für was Neues?

Offene Ehe - Immer noch ein Tabuthema? Auf keinen Fall. Es ist eine Beziehung die in der Gesellschaft auf mehr Akzeptanz stoßen sollte. Es muss ja nicht jeder solch eine Art Beziehung führen, aber es sollte akzeptiert werden.
Wenn der Alltagstrott einen einholt und man nach Jahren das Gefühl hat, dass es in der eigenen Beziehung langweilig wird, muss man Initiative ergreifen und etwas ändern. Genau das nahm sich die Autorin zu Herzen. Es ist wichtig sich und seinem Partner Freiräume zu erlauben. Auch ist es wichtig, miteinander zu kommunizieren um seine Grenzen klar abzustecken.
Die Autorin hat das Thema sehr gut veranschaulicht und aufgezeigt, was es für Möglichkeiten gibt eine Beziehung zu führen. Das eine offene Beziehung nicht nur bedeutet, dass sich der Partner ausleben will, sondern das man sich auch selbst auf ganz neue Weise nochmal kennenlernen kann. Und das man am Ende trotzdem eine glückliche Ehe führen kann.

Veröffentlicht am 15.07.2024

"Keine Geheimnisse"

Das Buch Co-fucking umfasst 208 Seiten auf 24. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Anna ist mit ihrem Ehemann Alex seit über 20 Jahren zusammen. "Das ist für immer und ewig, nur wir beide." - Seite 6

Alex, der seine ...

Das Buch Co-fucking umfasst 208 Seiten auf 24. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Alex, der seine Bisexuell ausleben möchte, kommuniziert offen und ehrlich mit Anna über seine Bedürfnisse, und wartet auf Annas Einverständnis, die Ehe zu öffnen.

Nach anfänglicher Wut, beginnt die Klarheit, und Anna und Alex stellen feste Regeln für das Öffnen ihrer Ehe auf.

Ein steiniger Prozess zur sexuellen Selbstfindung beginnt, und dazu gehören auch Pleiten, Pech und Pannen.

Fazit:

Die Autorin Anna Weiss lässt in diesem Buch ihre Abenteuer und somit den Prozess ihrer heutigen Lebensweise unverblümt Revue passieren.

Dabei lässt sie den Lesenden in ihr Innenleben blicken, und spricht dabei auch ganz offen Probleme an, die eine offene Ehe mit sich führen können.

"Beziehungen, egal ob monogam oder nicht, sind nie sicher." - Seite 191

Auch wenn man selbst, eine andere Lebensform, wie eine offene Ehe bevorzugt, ist dieses Buch ein kleines Plädoyer für mehr Kommunikation und Offenheit in Beziehungen.

4. Sterne