Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

Der wilde Garten von Helford River

Der wilde Garten am Helford River
0

Eine Geschichte auf zwei Zeitebenen. Aurelie die aus einem Kloster vor den gewalthaltigen Beichtvätern geflohen ist um ins Wasser zu gehen. Im letzten Moment wird sie gerettet und kann so nach und nach ...

Eine Geschichte auf zwei Zeitebenen. Aurelie die aus einem Kloster vor den gewalthaltigen Beichtvätern geflohen ist um ins Wasser zu gehen. Im letzten Moment wird sie gerettet und kann so nach und nach ein neues Leben beginnen und auch die große Liebe erleben.
In der Gegenwart kämpft Emily um die erloschene Liebe zu ihrem Selbstmord gefährdeten Lebenspartner. Sie lernt Ryan kennen der auch große familiäre Probleme hat und sie verlieben sich ineinander. Aber sie können ihre Liebe nicht leben, bis sie sich Jahre später zufällig wieder begegnen. Alles spielt sich in dem wilden Garten von Helford River ab, den Garten den einst Aurelie mit sehr viel Liebe angelegt hat.
Fazit:
Liebe findet immer ihren Weg. Alles von der Autorin sehr schön und romantisch in Szene gesetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2024

Eine grenzenlose Welt Schicksal

Eine grenzenlose Welt – Schicksal
0

Der zweite Band der Saga.....Eine grenzenlose Welt, reißt einen sofort von der ersten Seite an wieder mit. Die vier Freunde hatten sich ja etwas auseinandergelebt. Maggie die einen kleinen Sohn von Nando ...

Der zweite Band der Saga.....Eine grenzenlose Welt, reißt einen sofort von der ersten Seite an wieder mit. Die vier Freunde hatten sich ja etwas auseinandergelebt. Maggie die einen kleinen Sohn von Nando hat,von dem Nando nichts weiß, ist nach New York zurückgekehrt um Rosie zu helfen, da sie nach einem Attentat auf Simon nicht weiß, wie es mit der Zeitungsverlag weitergehen soll. Nando der sich ein neues Leben fernab von New York aufgebaut hat, und Rosie die endlich Simon nach ihrem langen Leidensweg, lieben kann. Simon der knapp dem Tod entrinnt, nach einem Attentat auf seine Person, was dem Zeitungsverleger Hearst zuzuschreiben ist. Simons Hass auf den Konkurrenten ist riesig, aber man kann ihm nicht nachweisen. Hier jagt nun ein Highlight das nächste. Nando erfährt von Nicky seinem kleinen Sohn und will mit Maggie endlich zusammen sein. Doch wieder hat er sich in eine finanzielle Anhänglichkeit begeben, was im wieder in großes Schwierigkeiten bringt. Dann noch die arme Rosie die mit ihrer Vergangenheit erpresst wird, bis hin zu einer Mordanklage gegen Simon.
Fazit:
Der zweite Band ist noch eine Steigerung zu dem tollen ersten Band, einfach das pure Lesevergnügen. Die Ereignisse überschlagen sich, das man kaum Luft holen kann, so hoch ist der Spannungsbogen. Der Roman ist einfach der Hammer. Man versinkt in eine andere Welt und vergisst alles um sich. Für mich ein Bestseller. Schade das man nur fünf Sterne vergeben kann, da ist viel mehr drin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine grenzenlose Welt Aufbruch

Eine grenzenlose Welt – Aufbruch
0

Vier junge Menschen die sich im Jahre 1892 von Hamburg aus, auf den Weg aus der alten Heimat in der keiner mehr glücklich war, in die Neue Welt nach Amerika aufmachen. Simon der jüdischer Herkunft ist, ...

Vier junge Menschen die sich im Jahre 1892 von Hamburg aus, auf den Weg aus der alten Heimat in der keiner mehr glücklich war, in die Neue Welt nach Amerika aufmachen. Simon der jüdischer Herkunft ist, Marga deren Mutter ihr Geld zusammenkratzt um ihrer Tochter die Schiffsreise zu ermögliche in eine bessere Welt. Rosie ihre Cousine die von ihrem Stiefvater immer wieder missbraucht wird und Nando der am Hafen herumlungert und die Passagiere bestiehlt. Marga rettet ihn, damit er auch mit auf Schiffs kann. Die vier kommen sich auf der beschwerlichen Seereise immer näher und beschließen zusammen zu bleiben. Das tun sie auch lange Zeit, obwohl sich untereinander komplizierte Gefühle zusammenbrauen.
Fazit:
Der Auftakt einer Auswanderer-Saga ist der Autorin gut gelungen, gut recherchiert, alles grandios in Szene gesetzt und spannend. Bin auf die Fortsetzung sehr neugierig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2024

Glück für Wiedereinsteiger

Glück für Wiedereinsteiger
0

Was für eine Geschichte um die es sich um das Ehepaar Thea und Ronny geht. Beide 60 Jahre alt und davon 40 Jahre verheiratet. Die Beiden stellen fest, das sie sich zwar noch lieben, aber sie haben verschiedene ...

Was für eine Geschichte um die es sich um das Ehepaar Thea und Ronny geht. Beide 60 Jahre alt und davon 40 Jahre verheiratet. Die Beiden stellen fest, das sie sich zwar noch lieben, aber sie haben verschiedene Interessen und noch große Träume. Um die zu verwirklichen, beschließen Beide sich zu trennen. Auch um nicht zu versauern, wie durch Langeweile, wie bei den befreundeten frustrierten Ehepaaren, oder Enkelhüten und Taxispielen, für drei Töchter. Ronny geht nach Paris und Thea will ein Jahr durch Neuseeland reisen. Aber es kommt ja immer anders wie man denkt und so geht es auch hier weiter.
Fazit:
Ein wundervoller Roman der sehr humorvoll daherkommt, aber trotzdem für der Realität des Älterwerdens und deren Probleme die Augen nicht verschließt. Die Beiden machen einfach das Beste aus der Zeit die ihnen bleibt und das ganz bewusst. Der Roman ist ein Lesevergnügen mit Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2024

Das collier der Herzblume

Das Collier mit der Herzblume
0

Welch eine wundervolle Geschichte über eine große Liebe der erst nach über siebzig Jahre später ihre Erfüllung findet. Paula und Charlotte lieben sich schon als Teenager im zweiten Weltkrieg. Paul ist ...

Welch eine wundervolle Geschichte über eine große Liebe der erst nach über siebzig Jahre später ihre Erfüllung findet. Paula und Charlotte lieben sich schon als Teenager im zweiten Weltkrieg. Paul ist Halbjude und muss eines Tages durch tragische Umstände und die großen Lügen und Intrigen ihrer eifersüchtigen Freundin Ilse in die Schweiz flüchten. Ilse hat große Schuld auf sich geladen und sogar am Tod einiger Menschen. Doch Paul glaubt ihr und gründet sogar eine Familie mit ihr. Ihr Geheimnis hat Ilse außer einem heimlichen Brief an Charlotte mit ins Grab genommen. Die Enkel der Familien bringen die beiden alten Menschen aber wieder zusammen und das Ilses Geheimnis wird so nach und gelüftet.
Fazit
Wie gemein Ilse sich verhält ist kaum zu verzeihen, doch die Liebe von Charlotte und Paul hat überlebt. Alles sehr schön und liebevoll von der Autorin beschrieben. Einfach eine Roman zum träumen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere