Profilbild von betweenlinesandlifes

betweenlinesandlifes

Lesejury-Mitglied

betweenlinesandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenlinesandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

"Ich hasste sie so sehr, dass ich glaubte, sie vielleicht zu lieben."

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind

Nach Band Eins hatte ich richtig Hoffnung, die Fortsetzung würde voller Spannung, Intrigen und vor allem spicy sein, da ja gerade damit geworben wurde.

Aber wer sich hier eine spicy Fae-Romance erhofft: ...

Aber wer sich hier eine spicy Fae-Romance erhofft: ich muss euch leider enttäuschen, denn eigentlich ist es überhaupt nicht spicy, aber für mich kommt es darauf auch echt nicht an. Das Buch glänzt dafür in anderen Punkten.

Nur nicht im Satzbau. Teilweise hat mich die Grammatik hier total aufgeregt, da es einfach richtig blöd klang und man Sätze nochmal lesen musste. Außerdem haben die Charaktere in mindestens jedem dritten Satz ✨️gegrinst✨️, obwohl es überhaupt nicht zu Situation passte.

Kommen wir jetzt zu Elise und Valen: Sie sind sich sie ganze Zeit aus dem Weg gegangen, oder haben sich beklagt, sie könnten ja nicht in der Nähe der jeweils anderen Person sein, denn es würde ja so weh tun.
DANN REDET DOCH EINFACH MITEINANDER, MAN!!

Um es also zusammenzufassen: Das Buch war gut, nur kein Meisterwerk und auch kein Vergleich zu anderen Fantasy-Büchern. Zwischendurch war es auch mal lustig und ansonsten hat das Buch sich gut gelesen.
Hätte besser sein können!

Absolute Sommerempfehlung🔅

Das Sommerhaus

Zugegeben, am Anfang dachte ich, es würde der typische Thriller mir Sommervibes sein, aber den Plot habe ich nicht kommen sehen!

Außerdem ist der Schreibstil wirklich großartig, teilweise habe ich 80 ...

Außerdem ist der Schreibstil wirklich großartig, teilweise habe ich 80 Seiten ohne Pause gelesen, da es sich so flüssig lesen lässt.

Ich finde nur, man hätte noch mehr mit den Emotionen spielen können. Man hat nicht immer eindeutig gesehen, was die Charaktere gefühlt haben.

Wenn mich die Stimmung mehr gepackt hätte, hätte der Plot Twist mich aus den Socken gehauen.

Große Empfehlung

Das beste Murder Mystery Jugendbuch, das ich seit langem gelesen habe!🕵‍♂️

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Ehrlicherweise hatte ich eine ganz andere Vorstellung vom Handlungsverlauf, als er letzten Endes war. Trotzdem hat es mich im positiven Sinne überrascht!

Wir begleiten eine Freundesgruppe auf eine abgelegene ...

Wir begleiten eine Freundesgruppe auf eine abgelegene Insel, auf der sie ihre letzte gemeinsame Woche verbringen wollen, doch dann wird einer von ihnen Tod aufgefunden und wir befinden uns in einem Wirrwarr aus Lügen und der Wahrheit.
Und es hat wirklich Spaß gemacht, die Protagonisten während dieser Zeit zu begleiten.

Irgendwie fande ich das Buch teilweise sogar eher cozy, als aufregend ;)

Nur konnte ich mich mit 1920er nicht wie erhofft identifizieren, ist einfach nicht so meine Zeit.

Aber hey, dieses Buch ist eine absolute Empfehlung für den Sommer und ich bin ich ziemlich sicher, dass die Geschichte euch nicht enttäuschen wird!

[Unbezahlte Werbung da Rezensionsexemplar]

Für ein Jugendbuch nicht schlecht✨️

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Also eigentlich ist die erste Hälfte des Buches wie folgt aufgebaut: Es gibt einen Verhörbericht von einem der Verdächtigen, danach schildern sämtliche Leute ihre Eindrücke zu der Situation der Person und dann begleiten wir die Person vor und am Tag des Mordes, dies wird bei allen dreien wiederholt. Also eigentlich beginnt die Geschichte erst richtig nach der Hälfte, weshalb es mich eher weniger fesselte.

Und der Handlungsverlauf war mir auch dann einfach zu oberflächlich, man muss aber auch bedenken, dass es ein Jugendkrimi ist, also ideal für 14-Jährige!

Auch werden hier Themen wie Rassismus, Jugendkriminalität und ein schlechtes Schulsystem angesprochen, die super super wichtig sind.

Für mich persönlich zu lasch, aber sicher großartig für Jugendliche!