Cover-Bild Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)
Band 3 der Reihe "Scepter of Blood"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Lexy v. Golden

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Ein Fluch und eine Prophezeiung
Die Dämonenwelt Nŏsfera steht kurz vor ihrem Untergang. Ihre einzige Rettung scheint ausgerechnet Sóley zu sein, die noch vor Kurzem in der magielosen Welt lebte und nun mit ihrem inneren Dämon um Menschlichkeit ringt. Dabei hat Sóley ganz andere Sorgen, denn ihre beste Freundin wird von der Verlorenen Familie gefangen gehalten. Deren Mitglied Aicyard unterbreitet ihr ein Angebot: Sie werden ihre Freundin gehen lassen, wenn sich Sóley im Austausch an ihn bindet. Aber wie soll sie zustimmen, wenn sie bereits dem Sacar der Nachtschatten Chester versprochen ist, den sie bedingungslos liebt und auf dem noch immer ein Fluch lastet? Und wem kann sie wirklich vertrauen, wenn nicht einmal Chester bereit ist, ihr die ganze Wahrheit über ihr Schicksal zu verraten? Während die Dämonen auf die Erfüllung einer geheimnisvollen Prophezeiung warten, läuft Sóley endgültig die Zeit davon …

Stell dich deinem Schicksal.

Dies ist der letzte Band der Royal-Fantasy-Trilogie »Scepter of Blood«. Alle Romane der Dämonen-Fantasy:
Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht
Shades of Bones. Im Bann der Nachtschatten
Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein packender Abschluss.

Ich liebe die Fantasy Reihe aus der Feder der Autorin und nun kommt mit diesem Teil der letzte Band. Sóley scheint jetzt die einzige Rettung für die Dämonenwelt zu sein. Doch da sind noch andere Probleme wie ihre beste Freundin Befreien und der Fluch auf Chester. Schon in den Bänden davor konnte ich mich nicht aus dem Buch lösen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, allem voran Sóley. Sie hat so viel durchgemacht und jetzt muss sie noch einmal alles geben.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und man lernt wieder die Gefühle und Gedanken der Charaktere kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting rund um die Dämonen. Das Setting ist einfach so genial und man entdeckt so vieles mit den Charakteren.

Die Geschichte war für mich noch einmal voller Drama, Spannung, Fantasy. Auf Sóley kommen einige Aufgaben, die nicht so leicht zu bewältigen sind und man nicht anders kann, als mitzufiebern. Wer dachte, dass es einfach wird, den muss ich leider enttäuschen. Sie wird tougher, was man an ihren Entscheidungen sieht und auch Chester hat so seine Eigenarten und man würde ihm gerne manchmal die Meinung geigen. Manche Dinge, die er gemacht hat, ergeben langsam mehr Sinn, als ich es in den vorherigen empfunden habe. Auch im Hinblick auf Emotionen sieht man bei ihm hier eindeutig mehr. Die offenen Fragen wurden hier beantwortet und haben mich vieles noch ein wenig klarer sehen lassen.

Ich werde die Protagonisten vermissen und hoffe sehr, es wird noch mehr Nachschub von ihr geben.

Fazit :

Ein gelungenes Finale der Scepter of Blood Reihe, die mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 22.04.2024

schöne Fantasy Trilogie

Endlich ging es weiter! Als ich den dritten Band der Trilogie, "Smoke of Blade", in den Händen hielt, konnte ich es kaum erwarten, mich erneut in die Welt von Sóley und Chester zu stürzen. Und das Buch enttäuschte mich nicht.
Der Start war unglaublich spannend, und ich fand mich sofort wieder mitten in der Geschichte. Lexy v. Goldens Schreibstil ist einfach magisch. Ihre Beschreibungen sind detailliert, fesselnd und voller Farben, was es mir leicht machte, mich in die Welt der Charaktere hineinzuversetzen.
Sóley mochte ich schon immer, und es war faszinierend zu sehen, wie sie sich im Laufe der Reihe weiterentwickelte. In diesem Band musste sie einige schwierige Entscheidungen treffen, die sie vor große Herausforderungen stellten.
Chester hingegen war für mich immer ein schwieriger Charakter. Ich konnte mich nicht richtig mit ihm anfreunden, bis dieses Buch. Hier habe ich sogar etwas Mitleid mit ihm empfunden und ihn letztendlich doch ins Herz geschlossen.
Die Dämonensprache war für mich beim Lesen oft etwas holprig, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Die Geschichte war eine emotionale Achterbahnfahrt, unvorhersehbar und mit Wendungen, die ich nicht erwartet hätte.
Trotzdem war es immer wieder beeindruckend, wie die Autorin das Setting beschrieb. Man hatte das Gefühl, direkt in die Geschichte gezogen zu werden und selbst vor Ort zu sein.
Und dann das Ende... Zum Glück gab es ein wunderschönes Happy End, das den roten Faden aller drei Bände erkennen ließ und alle Zusammenhänge klar machte. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Ende etwas ausführlicher gewesen wäre. Trotzdem bin ich zufrieden und kann die Trilogie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Toller Abschluss

Nach dem der zweite Teil der Reihe etwas schwächer war, war ich super gespannt auf das Finale der Scepter of Blood Reihe. Das Cover von „Smoke of Blade“ gefällt mir wieder richtig gut und es passt perfekt zu den anderen Teilen. Ich liebe den Schreibstil von Lexy v. Golden. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon durchgelesen. Die Handlung war durchgehend spannend und man kann einfach nicht anders als mit allen mitzufiebern. Alle offenen Fragen wurden beantwortet und das Ende an sich hat mir sehr gut gefallen. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe jetzt zu Ende ist.

Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen und besonders Sòley macht hier noch einmal eine schöne Entwicklung durch. Sie wird taffer, sie steht für ihre Wünsche ein und auch mit ihrem Dämon kommt sie immer besser zurecht. Chester ist ein Charakter den ich mal mag, den ich aber auch gerne Mal gegen die Wand klatschen würde. Einige seiner Handlungen geben jetzt endlich Sinn und ich habe (hier in Band drei) die Gefühle zwischen Chester und Sóley endlich besser greifen können. Die Nebencharaktere waren auch wieder toll und es kam doch noch das ein oder andere Geheimnis an die Luft.

„Smoke of Blade“ war ein toller Abschluss der Reihe und wer Fantasy mit Dämonen mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Guter Abschluss, für mich leider der schwächste Band

Achtung Band 3!

Achtung Band 3!

Aicyards Augen nahmen einen gierigen, ja tödlichen Farbton an, ein sattes Gelbgold, bevor er seinen mächtigen seidenen Umhang zur Seite schwingen ließ. Er offenbarte mir mit dem Beiseitetreten die Öffnung des Verlieses. - 1%

Obwohl ich mit dem zweiten Band der Trilogie ein paar Problemchen hatte, war ich schon richtig gespannt auf "Smoke of Blade: Das Reich der silbernen Nacht", dem großen Finale.

Die Welt der Dämonen steht vor dem Ende und auch Sóleys Freundin Layla wird immer noch von der Verlorenen Familie gefangen gehalten. Als einzigen Ausweg sieht sie daher, den Dämon Aicyard zu rufen und mit ihm mitzugehen. Er unterbreitet ihr das Angebot, Layla gehen zu lassen.. dafür soll sich Sóley allerdings an ihn binden. Doch für wen soll sie sich entscheiden? Für die Freiheit ihrer Freundin? Oder für Chester, dem Sacar der Nachtschatten, dem sie versprochen ist und den sie über alles liebt? Wem kann sie vertrauen?

Der Einstieg ins Buch ist mir ziemlich leicht gefallen, der zweite Band liegt zum Glück nicht allzu lange zurück und ich empfehle echt, die 3 Bücher relativ zeitnah hintereinander zu lesen. Schnell war ich an Sóleys Seite in der Welt der Dämonen gefangen und habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen. Lexy v. Golden erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was wunderbar passte, da die Handlung an verschiedenen Orten spielt und man so die Gefühle, Gedanken und Handlungen von allen mitbekommt.

Sóley ist mir weiterhin sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Manches konnte ich nicht ganz nachvollziehen und auch die Beziehung zwischen ihr und Chester ist für mich persönlich nicht 100% nachvollziehbar. In diesem Band kam ich den Charakteren ehrlich gesagt nicht ganz so nah und so fand ich sie hier leider nicht so stark, insgesamt aber recht glaubwürdig.

Die Handlung ist spannend und die Entwicklung der Geschichte passt, aber irgendwie.. ist "Smoke of Blade: Das Reich der silbernen Nacht" für mich der "schlechteste" Band der Reihe, wobei das Buch auf keinen Fall schlecht ist. Es ist wieder echt düstere Fantasy und ich habe mitgefiebert, was passieren wird. Obwohl mich das Buch einfach nicht zu 100% packen konnte, habe ich es tatsächlich fast an einem Stück gelesen, es ist mir allerdings an keinem Punkt schwergefallen, kurz den Reader zur Seite zu legen. Manches entwickelte sich für mich zu.. geplant? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es wirkte teilweise einfach, als würden ein paar Punkte auf einer Liste abgehakt werden. Das Ende kam mir dadurch auch irgendwie zu.. einfach erreicht vor. Es schließt die Geschichte sehr gut ab, keine Frage, aber irgendwie.. ich bin einfach ein klein wenig enttäuscht, ich weiß auch nicht warum. Ein Punkt gefällt mir nicht so gut, da das aber mein ganz persönlicher Geschmack ist, fließt das nicht in meine Wertung ein.

Wer spice mag, kommt hier auch wieder auf seine Kosten. Ich fand es nicht ganz so spicy wie den zweiten Band, was ich auch gut fand, da dadurch nichts zu sehr in den Hintergrund gerückt wurde und der Fokus auf dem spannenden Finale lag. Die Szenen fügten sich gut ein und waren wieder richtig gut geschrieben.
Was mir richtig gut gefällt, ist, dass scheinbar das empfohlene Alter vom Verlag auf 16 gehoben wurde. Zumindest steht es jetzt so auf der Verlagshomepage, vorher war es noch auf 14, was ich kritisiert hatte.

"Smoke of Blade: Das Reich der silbernen Nacht" ist ein guter Abschluss für die Reihe, wenn auch in meinen Augen der schwächste Band. Das Ende schließt die Story gut ab, es ist spannend, trotzdem bin ich ein klein wenig enttäuscht, da ich mir vom Finale einfach ein wenig mehr erhofft habe.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Guter Abschluss der Reihe 🤍

Es ist der Abschluss einer wirklich guten Reihe. Die Story rund um Sóley und Chester hat mir gut gefallen, es war schön für zwischendurch. Die beiden haben ein Ende bekommen das sie verdient haben. Zwar mussten die beiden mit vielen Hindernissen kämpfen um an ihr Ziel zu kommen, aber auch das haben die beiden gut gemeistert.

In Band drei geht es direkt weiter wo Band zwei endete und man kommt somit gut in die Geschichte rein. Und auch der Verlauf der Dinge hat mir gefallen. Ich möchte nicht zu viel sagen, denn da es sich hierbei um Band drei der Reihe handelt, könnte alles was ich zu viel sage und schreibe, euch Spoilern. 🤭

Was ich sagen kann ist das, Layla mir als Nebenprotagonistin gut gefallen hat und ich mir wünsche das sie vielleicht auch noch ihre Geschichte bekommen wird.

Von mir gibt es für die gesamte Reihe eine Leseempfehlung. Sie ist sehr schön für zwischendurch. Und wer in eine spannende Romantasy Reihe abtauchen möchte ist hier genau richtig.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie immer angenehm, locker und leicht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover passt perfekt zu Band eins und Zwei. Sie sehen in Kombination sogar noch schöner aus als einzeln.