Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannung auf jeder Seite

Das Spiel - Desert Rogue

11/2023
Das Spiel - Desert Rogue" von Julia Hense

Tims Freund und Mitbewohner wird ermordet, die Medien stellen es ganz anders dar..
Kurz vor seinem Tod schaffte es Navid seinem Freund Tim eine wichtige ...

11/2023
Das Spiel - Desert Rogue" von Julia Hense

Kurz vor seinem Tod schaffte es Navid seinem Freund Tim eine wichtige Email zu schicken..

Ein Computerspiel das gefährlicher ist als man meint. Ein IT'ler, dessen Leben sich über Nacht um 360 Grad dreht.
Und eine DIA Agentin bei der man nicht weiß ob man ihr trauen kann oder nicht ..

Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen da ich sonst zu sehr spoilern würde.

Für mich fällt es unter die Kategorie #durchsuchtet. Es liest sich leicht runter, die Protagonisten sind übersichtlich und klar dargestellt. Spannung fehlt auf keiner Seite.
Da es das Debüt von Julia ist, an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch dazu! So ein Werk als Debüt... große Klasse!! Und ich freue mich auf weitere Bücher, ganz besonders im Bezug auf dieses 😉.
Gerne Stelle ich mich auch wieder zur Verfügung für ein Rezessionsexemplar!
Von mir gibt's 🔪🔪🔪🔪🔪/5

Veröffentlicht am 14.02.2023

Freu mich auf das nächste.

Wolf im Schnee

6/2023 Wolf im Schnee - Raissa Moor

Ein grausamer Mord geschieht und Maras Bruder Alan ist Hauptverdächtigter.

6/2023 Wolf im Schnee - Raissa Moor

Ein grausamer Mord geschieht und Maras Bruder Alan ist Hauptverdächtigter.
Nachdem für die korrupte Polizei im Dorf feststeht dass er der Mörder sein muss, nimmt Mara die Sache selbst in die Hand. Hilfe hat sie von einem befreundeten Anwalt, der jedoch auch seine eigenen Probleme hat.
Und dann taucht überraschend  ein Freund aus der Vergangenheit auf... doch kann man ihm trauen?
Natürlich taucht auch der Wolf auf.. wobei ich mich frage warum und wer in der Geschichte der eigentliche Wolf ist 🤫
Das Ende verspricht einen weiteren Teil. Die Story an sich ist aber abgeschlossen.
Das Cover finde ich suuuuuper. Mal was ganz anderes. Der Schreibstil ist in einige kurze Kapitel aufgeteilt und springt zwischen den Prontagonisten hin und her, was mir gut gefällt. Fällt unter die Kategorie #durchgesuchtet.
Daher gibt's von mir
🔪🔪🔪🔪🔪/5

Hammer, keine Worte

Der Gesang der Flusskrebse

3/2023
Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse

"Geh so weit du kannst - bis dahin, wo die Flusskrebse singen."

Puh.. Die Geschichte musste ich erstmal sacken lassen.
Normalerweise lese ich ja Thriller/Psychothriller, ...

3/2023
Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse

"Geh so weit du kannst - bis dahin, wo die Flusskrebse singen."

Puh.. Die Geschichte musste ich erstmal sacken lassen.
Normalerweise lese ich ja Thriller/Psychothriller, das Buxh ist mir aber mehrfach empfohlen worden.
Es werden 2 Geschichten parallel erzählt. Zum einen wird versucht den Mord an Andrew Chase aufzuklären  und zum anderen liest man über Kyra,  das "Marschmädchen", denn sie lebt in der Marsch und diese ist auch ihre beste Freundin, wie sie selbst behauptet.
Alle sind sich einig dass sie es gewesen sein muss. Man begleitet Kyra durch ihre Kindheit bishin zur jungen Erwachsenen. Ein unfassbar starkes Mädchen. Man lernt Menschen um sie herum kennen, doch nicht alle tun ihr gut.
Kyra hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Es ist unglaublich wieviel Einsamkeit und Verlust sie erleben muss.  Ganz oft hätte ich sie gern einfach in die Arme genommen!
Die Autorin schafft eine Landschaft,  die Marsch, so Detailiert dass man das Gefühl hat man ist dort. Flora und Fauna.. Es ist gewaltig.
Irgendwann überschneiden sich dann beide Geschichten und es ist 1970 und die Verhandlung des Mordes steht bevor.
Das Ende hat mich absolut überrascht ich war auf einer anderen Spur..
Zum Schluss hätte ich gern mal kurz jemanden neben mir gehabt, der es ebenfalls gelesen hat und mich mal kurz in den Arm nimmt.  Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut aber viel hätte nicht gefehlt dass ich ein paar Tränen hätte verdrücken müssen.
Absolute Empfehlung meinerseits,  nicht nur für Thrillerfans!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Klasse

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

1/2023 "Happy New Year"
Also schon die Tatsache dass ich das Buch in  zwei Tagen gelesen hatte bestätigt- es fesselt.

1/2023 "Happy New Year"
Der Schreibstil gefällt mir gut, es wird immer aus einer Sicht der Protagonisten erzählt. Manchmal sogar das gleiche geschehen aus unterschiedlichen Blickwickeln. Das fügt sich schön zusammen.
Die Story an sich wird spannend aufgebaut, kurz wird man auch auf Irrwege geführt, einige Geheimnisse kommen ans Licht.. das ist absolut spannend geschrieben.
Das Ende an sich hätte ich mir anders gewünscht aber das ist halt mein Empfinden.

Es gibt auf jeden Fall volle Punktzahl also 🔪🔪🔪🔪🔪/5

Veröffentlicht am 05.07.2024

Sehr gut

Liebe meine Farben

4/2024 Liebe meine Farben - Georg Brun

4/2024 Liebe meine Farben - Georg Brun

Roland Kundl stirbt überraschend an einem Herzversagen. Sein bester Freund, Rechtsanwalt Michael Borrat, und Professor Brückner (Kundl war sein bester Schüler) wollen das nicht glauben und bitten Nathan Weiß, Ermittler im Ruhestand, um Hilfe.
Doch so einfach wie erhofft verlaufen die Ermittlungen nicht. Zum einen werden ihnen "vorschriftliche Steine in den Weg gelegt, zum Anderen ist der Fall Komplexer als auch nur annähernd vermutet. Es ergibt sich ein Konstrukt aus mehreren Fällen.

Ich hab diesmal etwas länger gebraucht um in die Story zu finden, was auch am Thema liegt (das ist nämlich nicht meins 🫣). Zudem sind es viele Prontagonisten, da hab ich ne zeit gebraucht um alle zuordnen zu können. Die Spannung baut sich schnell auf, flacht dann aber nochmals ab um dann richtig Gas geben zu können. Das letzte Drittel war grandios. Es fügt sich alles perfekt zusammen.
Ganz nebenbei ist es total witzig und kurios Orte und Schauplätze in einem Buchzu lesen die man kennt. (#Münchnerkindl)

Lieber Georg, ich erhebe meine mit Lapsang Souchong gefüllte Tasse, und sage vielen Dank für dieses Leseerlebnis und das Rezensionsexemplar!
Ich freue mich auf die nächste Ermittlung mit dem sympathischen "Rauchtee-Buddah aus Neuhausen".
🫖🫖🫖🫖/5