Platzhalter für Profilbild

Glueck_hoch_drei_

Lesejury Profi
offline

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2024

Durchgesuchtet

Die Haushälterin
0

8/2024 Die Haushälterin - Joy Fiedling

Jodi führt ein klassisches Familienleben, jedoch arbeitet sie als erfolgreiche Maklerin sehr viel. Ihre Mutter ist an Parkinson erkrankt, als dies schlimmer wird ...

8/2024 Die Haushälterin - Joy Fiedling

Jodi führt ein klassisches Familienleben, jedoch arbeitet sie als erfolgreiche Maklerin sehr viel. Ihre Mutter ist an Parkinson erkrankt, als dies schlimmer wird stellt sie eine Haushälterin ein. Elyse. Sogar Jodis skeptischer, mürrischer Vater ist einverstanden. Elyse ist sehr herzlich und nett. Alle lieben sie, die Kinder bleiben auch öfter mal dort. So kann Jodi arbeiten ohne das ihr Mann einspringen muss und verhindert so einen schiefen Haussegen. Alles scheint perfekt. Doch schon bald verändert sich das Verhalten ihrer Eltern. Sie darf ihre Mutter kaum noch sehen, aus seltsamen Gründen, und sogar ihr Vater steht hinter Elyse und ihren Entscheidungen. Jodis Familie merkt davon nichts. Dann stirbt plötzlich ihre Mutter und Jodi glaubt nicht an einen Unfall. Und erst als auch ihr Vater seltsame Verhaltensweisen zeigt begonnen auch ihr Mann und ihre Schwester endlich zu sehen dass hier etwas ganz und gar seltsam läuft. Doch was genau ?
Spannend! Überschaubare Protagonisten, fält unter die Kategorie #durchgesuchtet
🧹🧹🧹🧹🧹/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2024

Super

Die Affäre Alaska Sanders
0

6/2024 Die Affäre Alaska Sanders - Joël Dicker

Am April 1999 wird die Leiche der jungen Alaska Sanders geborgen. Nachdem es einen Verdächtigen inklusive Geständnis gibt, ist der Fall schnell abgeschlossen. ...

6/2024 Die Affäre Alaska Sanders - Joël Dicker

Am April 1999 wird die Leiche der jungen Alaska Sanders geborgen. Nachdem es einen Verdächtigen inklusive Geständnis gibt, ist der Fall schnell abgeschlossen.
Im Juni 2010 erhält Sergeant P. Gahalowood eine seltsame Nachricht. Der Fall wird von ihm und seinem Freund, dem Schriftsteller Marcus Goldmann, neu aufgerollt.
Die Vergangenheit behielt viele Geheimnisse für sich doch nun ist es an der Zeit die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Es ist soooo gut geschrieben. Die Kapitel sind in ständig wechselnde Zeiten bzw Perspektiven geschrieben. So ist der ganze Vorfall von damals für den Leser rekonstruierbar. Natürlich enden die Kapitel dann mit kleinen Cliffhangern. Ausserdem erfährt man nebenher wie es mit Marcus und Harry Quebert weiter ging.
Absolut lesenswert!
👌👌👌👌👌/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2024

Unglaublich

Wenn sie wüsste
0

5/2024 Wenn sie wüsste - Freida Mc Fadden

Wow! Das fällt endlich mal wieder in die Kategorie #durchgesuchtet !
Millie ist super happy trotz ihrer Vorgeschichte, von der niemand wissen darf, einen gut ...

5/2024 Wenn sie wüsste - Freida Mc Fadden

Wow! Das fällt endlich mal wieder in die Kategorie #durchgesuchtet !
Millie ist super happy trotz ihrer Vorgeschichte, von der niemand wissen darf, einen gut bezahlten Job bei Wendy und Andrew als Haushälterin bekommen hat. Zu Anfang ist Nina super nett, doch das Blatt wendet sich schnell. Immer öfter unterstellt sie Millie etwas falsch gemacht zu haben, beschuldigt sie falscher Dinge und wird immer unfreundlicher. Andrew jedoch verteidigt Millie und ist mehr als nett zu ihr. Seltsame Gefühle kommen auf, der Gärtner verhält sich plötzlich auch ganz komisch und als Millie realisiert in was sie da reingeraten ist, scheint jeder Ausweg unmöglich.

Der Perspektivenwechsel und die absolut unvorhergesehenen Twists waren grandios.
😯😯😯😯😯/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Unerwartet anders echt gut

In fünf Jahren
0


3/2024 In fünf Jahren @rebecca_serle
Ich hab das Buch gekauft weil es in New York spielt und ich da uuuunbedingt mal hin möchte. Tollerweise erfährt man tatsächlich ein bisschen was über die Stadt. Natürlich ...


3/2024 In fünf Jahren @rebecca_serle
Ich hab das Buch gekauft weil es in New York spielt und ich da uuuunbedingt mal hin möchte. Tollerweise erfährt man tatsächlich ein bisschen was über die Stadt. Natürlich hat mich auch der Klappentext angesprochen.

Puh.. Als ich das Buch durch hatte musste ich erstmal kurz schlucken und seufzen. Ein Buch zum Grübeln, Lachen, und Dankbar sein, mit einer Prise romantik.
Dannie ist eine Bodenständige Frau in jeder Hinsicht. Sie ist eine aufstrebende Anwältin, mit Chancen auf ihren Traumjob. Sie hat einen wundervollen Partner und im Grunde läuft ihr Leben perfekt. So perfekt dass sie genau weiß wie ihr Leben in fünf Jahren aussieht. Doch dann hat sie eine Art Traum indem sie sich in fünf Jahren sieht. Jedoch anders als sie es sich vorgestellt hat. Glücklicherweise ist dieser "Traum" am nächsten Tag vorbei und die nächsten viereinhalb Jahre denkt sie immer weniger daran. Bis plötzlich Situationen aus dem Traum wahr werden.
Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Verlust. Und dass eben das Leben seine eigene Geschichte schreibt. Egal wie wir planen!
Ich hab es #durchgesuchtet daher bekommt es von mir ⏲️⏲️⏲️⏲️⏲️/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2023

traurig, dramatisch, glücklicherweise gut ausgegangen

Ich verspreche dir: Ich werde nicht sterben
0

60/23 Ich werde nicht Sterben – Denise und Hendrik Verst
Gleich vorab: ich werde diesem Buch keine Sternebewertung geben, finde das hier absolut unangebracht.
Ich verfolge „mathellaslife“ und ihre Familie ...

60/23 Ich werde nicht Sterben – Denise und Hendrik Verst
Gleich vorab: ich werde diesem Buch keine Sternebewertung geben, finde das hier absolut unangebracht.
Ich verfolge „mathellaslife“ und ihre Familie schon ne ganze Weile, so habe ich auch das ganze Drama um Hendriks Krankheit über Instagram verfolgt. Und ja, auch ich gehöre zu denen, die Tränen in den Augen und eine Gänsehaut am ganzen Körper hatten als DER (5.) erlösende Anruf kam und das Organ endlich passte. Auch werde ich einen gewissen Schokonikolaus nie wieder ansehen können ohne daran zu denken!
Zum Buch: das Buch ist eine absolute Verarbeitunsstrategie der Geschehnisse. Man erfährt einiges, das über Instagram nie publik gemacht wurde. Es geht los mit der Kennenlernphase der beiden und erzählt dann aus Sicht der beiden den weiteren Verlauf ihres Lebens bis heute.
Ich fand es interessant auch die Anfänge zu erfahren, wie das losging, nicht nur die Krankheit, auch zwischen den beiden. Aber natürlich dreht sich der Hauptteil um Hendriks Autoimunhepatitis dessen Diagnose er mit Anfang 30, im Jahr 2015 bekam und die unumgängliche Lebertransplantation, die 5 Jahre später folgt. Man erfährt wie knapp das ganze eigentlich war (wobei ich mir das schon immer gedacht habe), wie stark die ganze Familie ist, die Kinder nicht zu vergessen. Gedanken die im Grunde immer da waren und man trozdem weiter funktionieren musste. Auch medizinische Details werden anschaulich erklärt. Als es dann soweit war, dass die Transplantation unumgänglich wurde, und die beiden die Krankheit öffentlich gemacht haben wurde es noch dramatischer und man spürt richtig, dass von Tag zu Tag gelebt wurde und die unglaublich starke Hoffnung auf DEN Anruf einfach das wichtigste war. Und das aber so, dass die Kinder nicht mitbekommen wie schlecht es wirklich steht.
Ich bin Mama von drei wundervollen Jungs und ziehe meinen Hut vor Dir, Denise wie Du das alles ohne zusammenzubrechen geschafft hast. Und vor dir, Hendrik, ebenfalls. Es ging Dir so unfassbar schlecht und trotzdem liegst du am Boden (im wahrsten Sinne des Wortes) und bist für Deine Kinder Papa. Ich denke das ist eine Situation die keiner je erleben will und sollte sie da sein muss man wohl funktionieren ob man will oder nicht. Und natürlich auch großen Respekt an den Organspender oder/und dessen Familie!
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Nicht nur einmal musste ich schwer schlucken. Ich freue mich sehr das es für Euch gut ausgegangen ist und wünsche Euch von Herzen das Beste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere