Profilbild von steffy252

steffy252

online

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Wunderschöne Geschichte

Forgotten Garden

Die Geschichten von Sharon Gosling gefallen mir allesamt extrem gut. Sie erzählen von Liebe, Freundschaft, aber auch dem Leben an sich. Nach Fishergirl‘s Luck und The Lighthouse Bookshop ist Gosling ein weiterer, einfach wunderschöner Roman gelungen, der mich sehr berührt hat. Es geht um Luisa, die in jungen Jahren die Liebe ihres Lebens verloren hat und seitdem gar nicht mehr richtig lebt, sondern eher existiert. Sie übernimmt ein Wohltätigkeitsamt - die Gestaltung eines Gemeinschaftsgartens in einer sozialschwachen Gegend. Dort stößt sie auf Gegenwind, aber auch auf tolle Menschen.

An den Geschichten von Gosling gefällt mir besonders gut, dass es zwar immer auch eine Liebesgeschichte gibt, diese aber nicht zu viel Raum einnimmt, sondern auch noch anderen Aspekten (wie Freundschaft oder den nicht so einfachen Phasen des Lebens) Platz lässt. Eine tolle Autorin, von der ich wirklich jedes Buch bedingungslos weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Berührende Geschichte

Don't kiss Tommy. Eine Liebe in der Stunde Null

Don't kiss Tommy ist eine sehr berührende Geschichte, die in der Nachkriegszeit spielt. Es geht um den Ort Bad Oeynhausen und die Besetzung durch britische Truppen, nachdem der Krieg verloren ist. Anne war schon immer wohlhabend und wollte das Kurhotel ihrer Eltern, den Margaretenhof übernehmen. Doch als die Briten die Stadt vereinnahmen, muss sie das Hotel abgeben und lebt plötzlich in Armut. Die Familie ihrer Freundin Rosalie kommt kurz vor Kriegsende zu Tode und so findet Rosalie auf einem Bauernhof unterschlupf. Für die beiden jungen Frauen beginnt ein Kampf für ein besseres Leben.

Das Buch ist für mich ein Highlight in diesem Jahr. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind sehr sympathisch uns stark. Die Gefühlswelt von Anne und Rosalie wird hervorragend eingefangen und man fiebert und leidet mit den Frauen mit. Die Liebe steht in diesem Buch für mich nicht mal so sehr im Vordergrund. Es ist doch mehr das Leben und die Freundschaft und eben auch ein bisschen Liebesgeschichte. Das Buch sollte jeder lesen. Eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Gut investierte Zeit

Hast du Zeit?

Der neue Thriller von Andreas Winkelmann ist definitiv gut investierte Zeit und hat mir im Vergleich zum vorangegangenen Thriller viel besser gefallen (obwohl ich den auch gut fand).
Wie üblich, gibt es ...

Wie üblich, gibt es jede menge Tote und eine gute Prise Thrill und Grauen. Der Mörder fühlt sich um seine wertvolle Zeit beraubt und daher jagt und nimmt er sie allen, die sie ihm seiner Meinung nach stehlen.
Die Thriller von Winkelmann lassen sich immer in Windeseile lesen. Sie sind kurzweilig, spannend und glänzen durch einen angenehmen Schreibstil. Die Charaktere sind komplex und haben ihre guten und schlechten Eigenschaften. Man erlebt auch immer noch die letzten Minuten der Opfer, was dem Leser das Grauen näher bringt. Das macht wirklich alles sehr spannend, nahbar und realistisch. Cover und Titel passen thematisch hervorragend zur Geschichte und ich mag das kleine Format, weil es sehr gut in die Handtasche passt. Sehr gute Unterhaltung und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Die Liebe findet einen Weg

Yours Truly

Bei Yours Truly stimmt einfach alles. Ein farbenfrohes Cover mit wirklich aufregendem Farbschnitt, ein toller und flüssiger Schreibstil mit viel Witz und Humor, Romantik und ganz viel Herz.

Es geht um ...

Es geht um Briana und Jacob, die sich auf der Arbeit das erste Mal begegnen. Briana ist frisch geschieden und Jacob ist ebenfalls frisch getrennt und leidet zudem an einer Sozialphobie. Trotz anfänglicher Abneigung ihrerseits freunden sich die beiden schnell miteinander an und helfen sich gegenseitig. Ist da vielleicht noch mehr?

Mir gefallen die Protagonisten sehr gut, da sie trotz ihrer offensichtlichen Schwächen sehr liebenswert sind. Die Dialoge sind wirklich humorvoll und man fiebert mit der Entwicklung der beiden mit. Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen und ich würde es jedem empfehlen, der zum Beispiel auch Ali Hazelwood gerne liest.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Lesen und wohlfühlen

Funny Story

Funny Story ist eine weitere, einfach wunderschöne Wohlfühl-Romanze mit ganz ganz vielen lustigen Dialogen, einer super süßen Liebesgeschichte und einer Prise Erkenntnis beziehungsweise Lebensweisheit. Wer Emily Henry kennt, weiß, womit er oder sie rechnen kann.
Daphne plant gerade ihre Hochzeit, als ihr Verlobter Peter sie für seine beste Freundin und Everybody's Darling Petra verlässt. Nachdem sie Peter's Haus innerhalb einer Woche kurzfristig räumen muss, zieht sie zu Miles, dem Ex von Petra. Beide suhlen sich in ihrem Liebeskummer, bis sie beginnen, ihre eigene Romanze vorzutäuschen. Oder sind da etwa doch echte Gefühle?
Obwohl die Romane von Henry immer etwas vorhersehbar sind, stört mich das überhaupt nicht. Die Romane sind witzig und gefühlvoll und der Schreibstil mitreißend. Ein toller Roman mit ganz viel Herz.