kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Romance Suspence mit Urlaubsfeeling!

Vor uns das Rauschen des Meeres

Sophie ist diesen Sommer seit Jahren nochmal auf Sylt. Seit ihr Vater nämlich wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde war sie nicht mehr dort. Doch jetzt nach dem Tod ihres Vaters möchte sie der Sache auf der Spur gehen und die Wahrheit herausfinden. In Sylt angekommen trifft sie auf Maximilian Rose,dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers, welcher alles verändert. Denn umso näher sich die Beiden kommen umso mehr Gefühle kommen ins Spiel, und das war ganz sicher nicht geplant. Ob Sophie die Wahrheit herausfinden kann ohne Max zu verletzen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Vor uns das Rauschen des Meeres" ist ein Romance-Suspense Buch und fällt damit in eine meiner absoluten Lieblingskategorien des New Adult Bereiches. Direkt von Anfang an sammeln sich schon die ersten Hinweise zur Vergangenheit und bringen so auch direkt die Spannung mit sich. Durch den locker, leichten Schreibstil konnte ich mich so direkt beim Lesen auf den Fall von Sophie konzentrieren und war gespannt wie sie weiter vorgeht. Bei Sophie hat es nur etwas gedauert, bis man ihre Handlungen nachvollziehen konnte, da man am Anfang noch nicht genug weiß. Max jedoch war mir von der ersten Sekunde an super sympathisch und konnte mein Herz im Sturm erobern. Durch seinen emotionalen und gefühlvollen Charakter wurden die Emotionen hier perfekt eingefangen und an den Leser weitergegeben. Das einzige was bei mir nicht ganz angekommen ist sind die Gefühle und Emotionen von Sophie und Max zusammen. Durch die ganzen Geheimnisse und Sophies Plan konnten diese "Pärchen Gefühle" mich dann doch nicht ganz erreichen.
Sylt als Setting hat mir super gefallen und wurde richtig bildhaft mit in die Geschichte eingebaut. Hier hat man auf jedem Fall beim Lesen ein ganz besonderes Urlaubsfeeling der Insel bekommen.

Mich hat "Vor uns das Rauschen des Meeres" absolut begeistern können und ich finde den Schreibstil der Autorin wirklich toll! Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Teil und bin auf Eriks Geschichte gespannt. 🥰

Veröffentlicht am 04.07.2024

Cozy Liebesgeschichte rund um das Single Dad sein!

The Deal with the Single Dad

Marcus ist zurück nach Hause gekommen um das Bootsgeschäft seines Vaters zu übernehmen. Als Mitglied im Single Dad's Club ist er der Meinung, dass er keine Frau an seiner Seite braucht und seine Tochter steht für ihn immer an erster Stelle. Als er dann jedoch auf Caterina trifft, die Campaufseherin seiner Tochter steckt er in ernsten Schwierigkeiten. Caterina jedoch möchte einfach nur ihren Sommer genießen und sich auf die Kinder konzentrieren. Dabei versucht sie zu ignorieren, dass sie Marcus schon länger kennt und ihn immer wieder sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin Piper Rayne hat mit diesem Buch eine tolle, cozy Geschichte erschaffen, welche ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, sodass man als Leser sehr schnell in das Buch einsteigen und sich von der Geschichte mitreißen lassen kann. Durch Marcus, welcher alleinerziehend ist, bekommt die Geschichte die nötige Tiefe an Emotionen und mir hat die Idee mit dem Kindercamp für alleinerziehende Eltern super gut gefallen. Die Gedanken und Zweifel von Marcus fand ich auf jeden Fall super mit in das Buch eingebracht und haben die Geschichte abgerundet.
"The deal with the single dad" ist für mich auf jeden Fall ein Buch zum Abschalten und ist mit der leichten Liebesgeschichte genau im richtigen Moment gekommen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 2. Teil der Single Dad's Club Reihe! 😍

Veröffentlicht am 15.05.2024

Süße Liebesgeschichte in Monaco!

Bradwood Studios

Eine Universität in Monaco, welche sich ums Filme machen dreht: Genau darum geht es in Bradwood Studios.

Eloise hat es endlich durch ihr Stipendium an ihre Traumuniversität zu gelangen, doch direkt an einen ihrer ersten Tage gerät sie in einen skandalösen Vorfall, welcher die Aufmerksamkeit der ganzen Schule gelangt.
Um ihren Studienplatz zu sichern muss sie deshalb ausgerechnet mit Chase einen Deal schließen. So vereinbaren beide das Chase ihren Studienplatz sichert, wenn Eloise es schafft Chase zu helfen den Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Das dabei Gefühle für beide ins Spiel kommen, war so jedoch nicht geplant.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich den Klappentext von Bradwood Studios gelesen habe war für mich direkt klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, sodass man sehr schnell ins Buch einsteigen und die Geschichte verfolgen kann. Leider hat mir jedoch die Handlung und Spannung im Buch bis zur Hälfte ungefähr gefehlt. Ab der Hälfte kam jedoch fahrt im Buch auf und es kamen Gefühle und Emotionen zusammen. Eloise und Chase passen wirklich perfekt zusammen und man merkt zwischen den Beiden das Knistern und die Funken. Mach Alex und Sophie haben mir als Charaktere sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Alexandras (Alex) Geschichte.

Für mich ist "Bradwood Studios" eine süße und leichte Liebesgeschichte, welches mit Monaco als Setting schön zu Lesen war. 😊📚

Veröffentlicht am 29.04.2024

Lustige und humorvoller Roman!

How to publish Love

Hayley liebt ihren Job im Desmond Verlag und plant alles durch, bis sie auf einmal einen neuen Chef bekommt und dieser Änderungen mit sich bringt.
Hayley wird auf einmal seine rechte Hand und durch die ...

Hayley wird auf einmal seine rechte Hand und durch die Zusammenarbeit sind sie gezwungen miteinander zu arbeiten und kommen sich so näher. Eine Beziehung zwischen den Beiden scheint aber unmöglich, bis ein Ereignis alles ändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der lockere und frische Schreibstil des Autorinnenduos Eliza Hart hat mir den Einstieg in "How to publish Love" super leicht gemacht und es hat wirklich Spaß gemacht die Protagonisten und ihre Hintergrundgeschichten zu entdecken.
Hayley und Caleb haben es mir super leicht gemacht sie zu mögen, denn beide haben einen tollen Charakter und vorallem Humor. Die Dialoge zwischen den Beiden haben mir mit am Besten gefallen. Im Buch gab es eine überraschende Wendung mit welcher ich nicht gerechnet habe, umso toller fand ich den Überraschungseffekt! In dem Moment habe ich mir beim Lesen jedoch auch etwas mehr "Drama" gewünscht und hatte gehofft, dass dies noch vertieft würde.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Spannender Auftakt, welcher etwas mehr Details vertragen hätte.

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Der Drachenkönig ist auf der Suche nach einer Partnerin und sucht in ganz Embergate nach geeigneten Kanidatinnen, die mächtig genug sind ihm ein Kind zu schenken. Auch im Dorf Cinder wo Arwen wohnt werden die stärksten magischen Menschen gesucht.

Als die Witterer dann auf Arwen aufmerksam werden, ist diese garnicht begeistert mit ins Schloss zu reisen, denn sie will aus Liebe heiraten. Als sie im Schloss ankommt erfährt sie aber immer mehr Infos und auch, was hinter all dem steckt, denn 𝙖𝙪𝙨 𝙙𝙚𝙢 𝙖𝙣𝙜𝙧𝙚𝙣𝙯𝙚𝙣𝙙𝙚𝙣 𝙉𝙞𝙜𝙝𝙩𝙛𝙖𝙡𝙡 𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙂𝙚𝙛𝙖𝙝𝙧, 𝙙𝙞𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙀𝙭𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣𝙯 𝙙𝙚𝙧 𝙜𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙚𝙣 𝙢𝙖𝙜𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝙒𝙚𝙡𝙩 𝙗𝙚𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩. 𝙆𝙖𝙣𝙣 𝙆ö𝙣𝙞𝙜 𝙑𝙖𝙡𝙙𝙧𝙚𝙣 𝙧𝙚𝙘𝙝𝙩𝙯𝙚𝙞𝙩𝙞𝙜 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙢ä𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚 𝙋𝙖𝙧𝙩𝙣𝙚𝙧𝙞𝙣 𝙛𝙞𝙣𝙙𝙚𝙣, 𝙪𝙢 𝙙𝙚𝙣 𝙁𝙚𝙞𝙣𝙙 𝙯𝙪 𝙗𝙚𝙯𝙬𝙞𝙣𝙜𝙚𝙣? 𝙐𝙣𝙙 𝙬𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙠𝙡𝙤𝙥𝙛𝙩 𝘼𝙧𝙬𝙚𝙣𝙨 𝙃𝙚𝙧𝙯 𝙥𝙡ö𝙩𝙯𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙘𝙝𝙣𝙚𝙡𝙡𝙚𝙧, 𝙬𝙚𝙣𝙣 𝙚𝙧 𝙞𝙣 𝙞𝙝𝙧𝙚𝙧 𝙉ä𝙝𝙚 𝙞𝙨𝙩?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als absoluter Fan der Celestial City Reihe war es für mich klar, dass auch die neue Reihe von Leia Stone gelesen werden muss. Schon in ihrer anderen Reihe habe ich den flüssigen und spannenden Schreibstil geliebt und auch hier konnte die Autorin mich direkt wieder in eine neue Welt entführen rundum die Magie der Drachen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie der König Valdren handeln wird und was er als nächstes tun wird, denn ich fand ihn nicht schnell durchschaubar. Arwen fand ich interessant als Charakter hätte mir hier aber eine Weiterentwicklung des Charakters während des Lesens gewünscht.

Auch ging mir die Geschichte ein wenig zu schnell und ich habe mir hier und da ein paar mehr Details herbei gewünscht, aber bei ca. 340 Seiten war da nicht allzu viel Platz für. Trotz allem konnte das Setting und die Geschichte rundum die Drachenkräfte mich mitreißen und ich habe die Geschichte direkt in einem Rutsch durchgelesen.