Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?

Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…

Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!

Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!

»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wenn das Buch ein Kunstwerk wäre, wäre es magischer Realismus :)

Was war das bitte für ein tolles Buch! Die Mitternachtsbibliothek-Vibes als RomCom, aber auch mit Tiefgang und doch ganz anders.

Ich muss sagen weder Titel noch Cover haben mich angesprochen, die Autorin ...

Ich muss sagen weder Titel noch Cover haben mich angesprochen, die Autorin kannte ich noch nicht und der Klappentext war ok, aber kein Must Read.

Was hätte ich verpasst! Ich habe so viel gelacht, mitgelitten und mitgefiebert mit unserer zauberhaften Protagonistin Delphie. Und es geht so viel mehr als nur um das Finden der Liebe und von Seelenverwandten, es geht auch um Freundschaften, Vergebung und sich aufraffen.

Kann ein Kuss von der richtigen Person dein Leben retten?

Es klingt ein bisschen nach Märchen und es hatte auch märchenhafte Vibes, mit viel Humor.

Nachdem Delphie an einem Mikrowellenburger erstickt ist, wacht sie im Waschsalon von Evermore auf.

Sie wird von ihrer gesprächigen „AfterLife-Therapeutin“ Merritt begrüßt, die jetzt für immer 28 Jahre alt ist – ihre Lieblingssachen auf der Erde: Scharfes Curry und noch schärfere Liebesromane.

Sie ist das komplette Gegenteil von Delphie, einer 27-jährigen, „nur einmal geküssten“ Jungfrau, die sozial unbeholfen ist und nur einen Freund hat, ihren achtzigjährigen Nachbarn „Mr. Yoon“.

Im Jenseits aka Evermore trifft sie Jonah, der umwerfend aussieht und sie anschaut, als wäre sie die schönste Frau, die er je gesehen hat, trotz des peinlichen Nachthemds, in dem sie angekommen ist!

Leider, wie sich herausstellt, sollte er noch gar nicht ankommen – es war ein Fehler – und ZACK – er ist wieder weg!

Merritt erklärt, dass jeder Mensch auf der Erde fünf Seelenverwandte hat, und weil sie eine „hoffnungslose Romantikerin“ ist, die glaubt, dass Delphie gerade einen von ihren getroffen haben könnte, wird sie die selten verwendete „Franklin-Bellamy-Klausel“ anwenden und Delphie erlauben, auf die Erde zurückzukehren, da dort noch niemand bemerkt hat, dass sie tot ist.

Der Haken? Wenn sie Jonah nicht findet und ihn dazu bringt, sie in ZEHN TAGEN freiwillig zu KÜSSEN, wird sie erneut sterben!

Was folgt, ist ein höchst unterhaltsame Schnitzeljagd durch London, voller HUMOR und skurriler Situation, der einige der beliebten Romantik-Tropes enthält und auch Erwähnungen einiger beliebter Romance Autorinnen aber auch, -bücher und -buchfiguren enthält, was den Unterhaltungsfaktor noch steigert!

Wenn das Buch ein Kunstwerk wäre, wäre es magischer Realismus :)

Ich kann es voll empfehlen und freue mich auf mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Muss man gelesen haben

Ohje, wie peinlich ist das denn? Delphi ist 27 Jahre alt und erstickt alleine in ihrer Wohnung an einem Mikrowellen-Burger. Im Jenseits trifft sie auf ihre schräge aber auch lustige Jenseitstherapethin Merrit und auf einen sehr attraktiven Mann, der Delpis Herz sofort höher schlagen lässt. Nur leider stellt sich heraus, dass er versehentlich im Jenseits gelandet ist und wird wieder auf die Erde geschickt. Delphi kann das nicht akzeptieren und verhandelt einen Deal mit Merrit.
Wow, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich habe so mitgefiebert, vor allem gegen Ende. Die überraschende Wendung hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und natürlich auch welche Wandlung jeder einzelne durchgemacht hat.
Das Buch ist ein absoluter Traum. Ich werde bestimmt noch andere Bücher von Kirsty Greenwood lesen. Ihr Schreibstil ist so schön und in diesem Buch hat sie bewiesen, dass sie weiß, wie man Leute von einem Buch abhängig macht.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Witzig, absurd, berührend und romantisch, RomCom

Delphie hat nichts aus ihrem Leben gemacht. Ein eher „langweiliges“ und eintöniges Leben geführt, wie sie es sagen würde. Und dann ereilte sie ein überaus absurder tot.
Sie kommt nach „Evermore“, eine ...

Sie kommt nach „Evermore“, eine Art Vorzimmer des Himmels, wo sie eine fragwürdige und verrückte Frau (Merritt) begrüßt.
Sie spürt die Funken sprühen, als sie einen Fremden im Himmel berührt.
Doch durch eine Klausel im Gesetzbuch, hat sie die Möglichkeit wieder zu den lebenden zurückzukehren. Sie hat zehn Tage in der Welt der lebenden um ihren Seelenverwandten zu finden.. bei einem Kuss kann sie bei den lebenden bleiben, falls nicht muss sie nach Evermore (zu den Toten) zurück. Eine absurde und witzige Reise beginnt.

Dieses Buch war ein regelrechter Genuss.
Der Schreibstil war flüssig und bildhaft. Ich habe so viel gelacht und mit Delphie mitgefiebert. Delphie hat eine unglaubliche Entwicklung im laufe des Buches vollzogen. Aber auch die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch. Dieses Buch vermittelt so viel Tiefgründigkeit gepaart mit Witz, was auch zum nachdenken anregt. Es ist die perfekte RomCom.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Nutze den Tag!!!

Hier hätte ich eigentlich nicht zugegriffen… aber das durchweg positive Feedback zum Buch hat mich umgestimmt. Beim Betrachten des Klappentextes bekomme ich dann doch richtig Lust drauf und jetzt kann ich sagen: ein Glück das ich’s gelesen habe.
Eine recht ungewöhnliche Story- die Zusammenfassung spar ich mir jetzt mal- im wesentlichen eine Frau auf der Suche nach ihren Traummann. Die äußeren Umstände sind natürlich mehr als ungewöhnlich und der ein oder andere Lacher ist auch verpackt.
Allerdings habe ich die Mischung zwischen Gefühlen und Humor als recht ausgeglichen empfunden, weder deplatziert oder sonstiges.
Delphi, die Protagonistin, kann mich erst nach und nach für sich einnehmen, der Anfang gestaltet sich als schwierig. Doch umso weiter die Story voranschreitet, desto besser gefällt sie mir. Ein richtig toller Lesefluss entwickelt sich und ich fange an die Geschichte regelrecht aufzusaugen. Es liest sich flüssig und auch die Chemie stimmt.
Schlussendlich beende ich das Buch mit einem richtig guten Gefühl, einem lebensbejahenden, mehr kann man von einem Buch nicht erhoffen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Fake Dating, One Bed & Enemies to Lovers in Einem

Das Cover von „Wolke Sieben ganz nah“ von Kirsty Greenwood finde ich ganz hübsch, es hat aber leider nicht wirklich meinen Geschmack getroffen. In dem Buch geht es um Delphi, die zu Beginn an einem Mikrowellen-Burger erstickt und dann auf Merritt trifft, eine merkwürdige Jenseits-Therapeutin. Delphi wird von ihr wieder zurück auf die Erde geschickt, darf aber nur bleiben, wenn sie ihren Seelenverwandten innerhalb von 10 Tagen findet und dazu bringt, sie zu küssen. Und dann ist da noch Cooper, ihr unausstehlicher Nachbar, der ihr beim Suchen hilft…
Die Grundidee hat mir gut gefallen und habe ich so auch noch nicht gelesen, einige der Wendungen konnte ich leider erahnen. Trotzdem fand ich die Geschichte super fesselnd und unterhaltsam, was sicher auch an dem Schreibstil gelegen hat. Ich glaube, das war eines der witzigsten Bücher die ich je gelesen habe, ich musste super oft laut loslachen.
Alles in allem ist das Buch definitiv eine Empfehlung und sehr lesenswert!