Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 21.06.2022

Mal Dämonen anstatt Vampire

Da viele von dem Buch geschwärmt haben, wollte ich es auch unbedingt mal lesen, da ich die Thematik ziemlich interessant finde. Die Idee ist auch super und ich finde es toll was für eine Welt mit Magie und Zaubern die Autorin geschaffe hat. Allerdingt hat die Geschichte und die Charaktere mich teilweise sehr an jede andere Vampirgeschichte erinnert, nur dass es hier Dämonen sind. Die Charaktere waren noch nicht mal originell oder besonders sympathisch.  Halt eben das typische mit dem sexy Badboy, der eigentlich garnicht nett ist, aber so heiß, dass trotzdem alle auf ihn stehen.
Die Handlung konnte mich leider auch nur zum Teil überzeugen. Sie konnte mich so packen, dass ich wissen will wie es weitergeht und auch der Krimianteil ist toll, aber vieles wiederholt sich und plätschert so dahin. Außerdem fehlen mir etwas die Atmosphäre und Gefühle, die dem Buch mehr Tiefe geben könnten.
Also letztendlich kann ich den Hype um das Buch leider nur bedingt teilen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Klappentext klang vielversprechender

Auf den Auftakt der „Kingdom of the Wicked“ Reihe war ich wirklich gespannt. Der Klappentext klang äußerst vielversprechend. Die Hexe Emilia findet ihre Zwillingsschwester Vitorria ermordet auf. Für Emilia bricht eine Welt zusammen. Sie setzt alles daran ihre Schwester zu rächen. Sie versucht den Mörder ihrer Schwester zu finden und trifft auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten. Doch kann Emilia ihm vertrauen? Schließlich wurde sie von klein auf vor den Dämonen gewarnt.
Mich konnte die Geschichte leider nicht so ganz mitreißen, der Anfang war wirklich gut und spannend. Auch das Setting hat mir gut gefallen, vor allem das Restaurant was einen Teil der Handlung ausmachte. Leider konnte ich überhaupt keinen Bezug zu Emilia oder Wrath aufbauen, sodass ich der Geschichte nicht so aufmerksam folgen konnte wie ich es eigentlich wollte und oft mit meinen Gedanken leider woanders war. Dadurch ist mir der Inhalt der Handlung auch nicht mehr ganz so präsent im Gedächtnis geblieben. Den Schreibstil fand ich toll, detailreich und angenehm zu lesen und die Atmosphäre war auch sehr einladend. Es war eine gute Einführung in die Welt der Hexen und dämonischen Höllenfürsten. Die letzten Kapitel waren für mich dann doch noch spannend und sie halten bestimmt noch einige spannende Momente für die Folgebände parat.

Fazit: Wie ihr merkt, kann ich gar nicht so genau auf das Buch eingehen, da bei mir wirklich nicht viel hängen geblieben ist. Die Handlung war spannend, aber dadurch das ich zu keinem Charakter einen Bezug aufbauen konnte, konnte ich mir dementsprechend wenig einprägen. Das Buch fand ich jedoch nicht grundsätzlich schlecht, vielleicht war es für mich nur nicht der richtige Zeitpunkt das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Viele Worte - wenig Infos

Ein Dämonenreich mit 7 Höllenfürsten, eine Prophezeiung, Hexen, eine Welt in der das alles geheim bleiben muss. 2 junge Mädchen, die sich in unerwartete Gefahren bringen, dabei Gefühle erleben, die eigentlich verboten sind... Das alles klingt erstmal ziemlich cool - und könnte soooo gut sein. Leider hat mich die Autorin dabei aber wirklich nicht überzeugt.

Im ersten Band von "Kingdom of the Wicked" werden unfassbar viele Worte benutzt, um Kleinigkeiten zu beschreiben. Kochen, Essen, Kleidung, Umgebung, Aussehen von anderen - wirklich alles wird im Detail und sehr blühend beschrieben. Man kann sich diese Welt wirklich gut vorstellen. Aber all diese Worte bringen gar nichts, wenn man ansonsten völlig im Dunkeln gelassen wird. Ich muss sagen, dass ich in knapp 500 Seiten wirklich nicht verstanden haben, wie dieses Weltsetting funktioniert, wofür die Höllenfürsten genau da sind, was die Hexen genau machen, wer jetzt wie verflucht ist und was er dagegen tun muss und was Emilia eigentlich genau vor hat. Ich weiß nicht, ob ich ungenau gelesen habe, aber jede Frage, die Emilia stellt, ist für mich einfach nur unwichtig. Für mich stellt sie in ihrer Situation die absolut falschen Fragen und wenn sie mal eine gute Frage stellt, bekommt sie kryptische Antworten und es wird dabei aber so getan als hätte sie die Antwort verstanden. Als Leser bekommt man es aber meiner Meinung nach nicht richtig erklärt. Ich habe teilweise nur weitergelesen ohne eigentlich zu wissen, worauf ich warte. Ich hab immer gehofft, dass irgendwann mal Licht ins Dunkle gebracht wird und man echte Antworten bekommt. Das passiert aber leider nicht ein einziges Mal.

Warum also bleib ich dran und lese gerade schon Band 2? Weil die Autorin wirklich gut schreibt. Obwohl ich wirklich im Dunkeln tappe, mag ich den Stil der Autorin und irgendwie will ich die Geschichte gerne mögen. Leider gelingt mir das noch nicht so ganz... aber vielleicht bekomme ich ja in Band 2 endlich ein paar Antworten.

Fazit:

Ein Fantasy-Setting und eine Geschichte, in der ich unglaublicherweise einfach gar nichts verstehe. Für mich besteht Band 1 nur aus endlosen Beschreibungen ohne echte Erkenntnisse zu enthüllen oder den Leser richtig in diese Welt mitzunehmen. Mir fehlt hier ganz viel Info und ich weiß überhaupt nicht, wohin das Ganze soll. Ich vergebe 2 Sterne und gebe aufgrund des guten Stils der Autorin Band 2 noch eine Chance - in der Hoffnung, endlich ein paar Antworten zu bekommen.