Cover-Bild An Optimist's Guide to Heartbreak
Band 1 der Reihe "Heartsong Duet"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 22.03.2024
Jennifer Hartmann

An Optimist's Guide to Heartbreak

Die TikTok Sensation endlich auf Deutsch! | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag

Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie jeder dunklen Wolke mit einem Lächeln, selbst wenn es sich dabei um ihren ehemals besten Freund Cal handelt. Nachdem ein traumatisches Ereignis die beiden vor Jahren auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als die Freundschaft zwischen ihnen wieder aufleben zu lassen. In der Hoffnung, dass die Nähe sie wieder zusammenschweißt, bewirbt sich die junge Frau kurzerhand als Aushilfe in Cals Werkstatt. Doch wie kann sie den sturen Pessimisten davon überzeugen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihr in eine gemeinsame Zukunft zu blicken – auch wenn diese schneller zu Ende sein könnte, als beiden bewusst ist…

Veröffentlicht am 06.07.2024

𝔸𝕦𝕔𝕙 𝕆𝕡𝕥𝕚𝕞𝕚𝕤𝕥𝕖𝕟 𝕗𝕒𝕝𝕝𝕖𝕟. 𝔸𝕦𝕗 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 𝔸𝕣𝕥 𝕫𝕖𝕣𝕓𝕣𝕖𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕨𝕚𝕣

ʟɪᴇsꜱ ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ :

💫... du über Zweideutigkeit und Tollpatschigkeit lachen kannst.
💫... du Second Chance Trope liebst.
💫... du darauf vorbereitet bist, dass dein Herz brechen wird.

_____________________________________________________

ꜰᴀᴢɪᴛ ...

ʟɪᴇsꜱ ᴅᴀꜱ ᴡᴇɴɴ :

💫... du über Zweideutigkeit und Tollpatschigkeit lachen kannst.
💫... du Second Chance Trope liebst.
💫... du darauf vorbereitet bist, dass dein Herz brechen wird.

_____________________________________________________

ꜰᴀᴢɪᴛ :

🆆🅾🆆!!!!!

Seit Because of you und Shelter Me vor einiger Zeit, hatte ich kein Romance Highlight mehr. But.... Here we are!

Der Titel ist so passend gewählt, dass ich nun im Nachhinein immernoch quietschend vor Freude diesen Schatz gelesen zu haben durch mein Bücherchaos hüpfe.

Zuvor bin ich immer weiter in eine dicke Leseflaute gerutscht aber, dank An Optimist's Guide to Heartbreak bin ich wieder am Start.
Ich liebe die Dynamik zwischen den Cal und Lucy.
Das Setting einer Autowerkstatt war mir auch neu. Der Spice ist gut, hält sich in Grenzen und ist sehr passend gesetzt. Die Geschichte ist nachvollziehbar, die Protagonisten, vor allem Lucy sehr nachbar.

Ich hätte Lucy gern als beste Freundin. Ehrlich.
Ich habe Tränen gelacht und Tränen geweint.
Mein Herz hat geliebt und wurde gebrochen, nur um dann wieder zusammen gesetzt zu werden.

Nun kämpft es damit, den fiesesten Cliffhanger den ich je in einem Romancebuch gelesen habe, zu verarbeiten !

Und.... Band 2 kommt erst Ende Dezember 🥲😱

Anyways... Der @reverie
verlag bzw @harpercollinsde hat sich in letzter Zeit mit einigen Volltreffern in mein Herz gegraben. Dieses Buch zählt dazu.

Zu diesem Buch folgt auf jeden Fall ein #readwithme Beitrag.

Ich muss die Fortsetzung lesen.
Großartig!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Auf diese Art zerbrechen wir

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
"An Optimist's Guide to Heartbreak" von Jennifer Hartmann erzählt die Geschichte von Lucy Hope, einer lebensfrohen Optimistin, die sich jedem Hindernis mit einem Lächeln stellt. Lucy versucht, die Freundschaft zu ihrem ehemaligen besten Freund Cal wiederzubeleben, nachdem ein traumatisches Ereignis sie Jahre zuvor auseinandergerissen hat. Durch einen Job in Cals Werkstatt hofft sie, ihre Beziehung zu ihm zu reparieren. Doch Cal, ein sturer Pessimist, steht dem Ganzen skeptisch gegenüber. Kann Lucy ihn überzeugen, die Vergangenheit loszulassen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken, auch wenn diese ungewiss ist?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Lucy ist eine strahlende Optimistin, die in jedem Menschen das Gute sieht und mit ihrem ansteckenden Lächeln die Welt um sich herum erhellt. Trotz der Hindernisse, die ihr in den Weg gelegt werden, gibt sie niemals auf und kämpft für das, was ihr am Herzen liegt. Ihr Mitgefühl und ihre Entschlossenheit machen sie zu einer bewundernswerten Protagonistin, die den Leser dazu inspiriert, an das Positive im Leben zu glauben.

Auf der anderen Seite haben wir Cal, einen sturen Pessimisten, der von der Vergangenheit gezeichnet ist und sich nur schwer für Vebränderungen öffnen kann. Sein abweisendes Verhalten verbirgt eine tiefe Verletzlichkeit, die nach und nach ans Licht kommt. Cal ist ein komplexer Charakter, der mit seinen inneren Dämonen kämpft und sich langsam aber sicher seinen Gefühlen für Lucy stellen muss.

Die Dynamik zwischen Lucy und Cal ist faszinierend. Ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten prallen aufeinander, doch gleichzeitig ergänzen sie sich auf eine Weise, die ihr Band unzerstörbar macht. Durch ihre emotionalen Höhen und Tiefen entwickeln sich die Charaktere weiter und zeigen, dass Vergebung und Liebe manchmal stärker sind als die dunkelsten Schatten der Vergangenheit.

Die fesselnde Handlung von hat mich von Anfang an gepackt und komplett begeistert. Jennifer Hartmanns Schreibstil ist einfach fesselnd und mitreißend, dass ich mir so viele Stellen im Buch markiert habe - etwas, das ich schon lange nicht mehr getan habe.

Das Buch hat mir buchstäblich das Herz gebrochen mit seinem unerwarteten Ende, das mich einfach sprachlos zurückgelassen hat. Die Spannung, die sich bis zur letzten Seite aufgebaut hat, war einfach atemberaubend. Ich frage mich nun, wie ich es bis Dezember aushalten soll, um endlich zu erfahren, wie es zwischen den beiden weitergeht. Jennifer Hartmann hat eine Geschichte voller Emotionen und unerwarteter Wendungen geschaffen, die noch lange nachklingt.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ohne Zweifel kann ich sagen, dass "An Optimist's Guide to Heartbreak" von Jennifer Hartmann mich zutiefst beeindruckt hat. Mit ihrem fesselnden Schreibstil und den herzergreifenden Charakteren ist es ihr gelungen, mich von Anfang bis Ende zu fesseln. Die Beziehung zwischen Lucy und Cal, ihre Entwicklung und die unvorhersehbaren Wendungen haben mich emotional berührt und nachdenklich gestimmt.

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und gleichzeitig wieder geheilt. Jennifer Hartmann versteht es, die Tiefe menschlicher Emotionen auf eine eindringliche Art und Weise darzustellen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Lucy und Cal weitergeht und zähle die Tage bis zur Fortsetzung im Dezember. "An Optimist's Guide to Heartbreak" ist ein Buch, das man nicht so schnell vergisst und das mich noch lange begleiten wird.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.06.2024

Wunderschöne Liebesgeschichte

Dieses Buch erzählt eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte.
Es geht um Lucy und Cal, die eine gemeinsame Kindheit hatten und sich nun wieder treffen und langsam zueinander finden. ...

Dieses Buch erzählt eine wunderschöne und tiefgründige Liebesgeschichte.
Die Handlung ist sehr schön und erzählt in angenehm langsamem Tempo eine Liebesgeschichte mit vielen Facetten. Dadurch, dass die beiden Protagonisten in der Vergangenheit ein schlimmes Erlebnis geteilt haben und beide ihre Geheimnisse mit sich herumtragen, wird immer wieder Spannung aufgebaut. So wird das Buch nicht langweilig und man will immer weiterlesen, um herauszufinden, was die beiden zu verbergen haben.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was der Geschichte eine tolle Dynamik gibt. Lucy ist sehr fröhlich und lebenslustig. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, aber mit einem traurigen Geheimnis. Ihre gute Laune ist ansteckend und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Cal ist das komplette Gegenteil. Er ist verschlossen und meist schlecht gelaunt. Er hatte eine schwierige Vergangenheit und versteckt seine Gefühle, was im Laufe des Buches immer deutlicher wird.
Der Schreibstil schildert auf einfühlsame Weise die Gefühle und Gedanken von Lucy und nimmt die Leser regelrecht gefangen.
Das Ende der Geschichte hat mich sehr berührt und mit Tränen in den Augen zurückgelassen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, in dem hoffentlich klar wird, was Cal zu verbergen hat und was mit Emma passiert ist.
Alles in allem eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2024

einfach wundervoll

Mir war erst so gar nicht klar, dass dieses Buch kein Einzelband ist. Am Ende dachte ich mir nur: Okay, wie soll das jetzt enden und dann bäm der Cliffhanger. Gut, dann eben noch Band zwei.
Aber erst einmal: ...

Aber erst einmal: Das Cover und der Farbschnitt sind einfach eine Augenweide. Ich liebe es und hab es vielleicht auch schon mehrmals noch im Buchladen in der Hand gehabt nur um es noch mehr zu bewundern. Diese hellen Farben finde ich einfach wundervoll. Wenn Band zwei auch in dem Stil nur etwas dunkler wird, wow, ich freu mich schon drauf.

Die Geschichte ist eine grumpy männliche Protagonist und sunny weibliche Protagonistin Story. Vielleicht ist der männliche Part ein bisschen zu klischeehaft. Man hatte dann doch das Gefühl,dass man das ganze schon mehrmals in anderen Büchern gelesen hat. Aber die Chemie zwischen den Charakteren hat einfach gestimmt. Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es weiter geht. Mit Lucy konnte man auf jeden Fall mitleiden, je mehr Details im Buch aufgetaucht sind.
Auch die kleinen Tagebuchschnipsel der verstorbenen Emma haben der ganzen Geschichte noch mehr Tiefe verleiht.
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen und freue mich sehr auf Band zwei.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Sehr emotionaler Auftakt dieser Dilogie!

Manchmal dienen traurige Dinge als sanfte Erinnerung daran, dass wir noch fühlen!

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Lucy Hope zieht es zurück in ihre Heimat und zurück in ihre Vergangenheit, die sie gerne neu schreiben will. Beim Wiedersehen mit ihrem Jugendfreund Cal Bishop summt Lucys Körper vor Nostalgie. Sie erinnert sich an viele wundervolle Momente, die momentan weit weg scheinen. Denn Cal ist nicht mehr der unbeschwerte Junge von früher, er ist rauer, verletzlicher, doch Lucys Herz gerät in seiner Nähe immer noch außer Takt…⁣

Meine Meinung:⁣
„An Optimist’s Guide to Heartbreak“ ist der erste Band der Heartsong Dilogie und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Aus Lucys Sicht schreibt sich die Autorin direkt in mein Herz. Das Buch bringt mich zum Lachen, lässt meine Tränen fließen und beschert mir eine Gänsehaut. ⁣

Lucy ist eine absolute Optimistin. Sie sieht jeden Tag als ein Fest und ein Geschenk, ganz nach dem Motto „Was ich nie getan habe, ist vertan“. Die Musik gibt Lucy Kraft und Selbstvertrauen. Sie kann ihre Emotionen herauslassen und sich in eine Vergangenheit träumen, die sich zwar nicht mehr zurückholen lässt, die sie aber auch nicht loslassen kann. ⁣
Ein Teil dieser Vergangenheit ist Cal, den jeder neue Tag daran erinnert, was er verloren hat. Doch hinter all der Wut, der Traurigkeit, der Härte, sieht Lucy noch den Cal von früher. ⁣
Jeder Blick, jede Berührung, jede kleine zärtliche Geste zeigt die Vertrautheit zwischen den beiden, doch Lucy verschweigt Cal einen wichtigen Teil ihrer Wahrheit, eine Wahrheit, die alles zerstören kann. Denn es gibt Situationen, da fallen auch Optimisten…⁣

Ich kann Euch dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen. Es bringt alles mit, um tolle Lesestunden zu erleben und endet mit einem Cliffhanger, der neugierig und Lust auf mehr macht❣️⁣

Fazit:⁣
Dinge, die einmal wichtig waren, werden immer wichtig sein. Egal, ob sie schmerzen oder wir sie verbannen wollen. Sie helfen uns, zu wachsen❣️