Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Hörbuch

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Autorin: Tessa Bickers
Buch : Wir treffen uns im nächsten Kapitel
Hörbuch 9 h 50 min

Autorin: Tessa Bickers
Buch : Wir treffen uns im nächsten Kapitel
Hörbuch 9 h 50 min
Klappentext:
Versehentlich landet Erins Lieblingsbuch in einem von Londons öffentlichen Bücherregalen. Als sie es sich zurückholt, entdeckt sie, dass jemand auf ihre Notizen am Rand geantwortet hat. Der geheimnisvolle Fremde lädt sie ein, ihn am Rand von Große Erwartungen von Charles Dickens zu treffen. Zum ersten Mal seit dem Tod ihrer besten Freundin beginnt Erin sich zu öffnen.

Zufällig entdeckt James in einem öffentlichen Bücherschrank eine Ausgabe von Wer die Nachtigallstört. Die am Rand notierten Gedanken der mysteriösen Fremden berühren ihn so, dass er darauf antwortet und das Buch zurück ins Regal stellt. Zum ersten Mal, seit er das Mädchen verloren hat, das er liebt, beginnt James sich zu öffnen...
🎧🎧🎧🎧
Die Sprecher fand ich super ausgewählt, Sprache, Sprachtempo und Stil waren passend.

Erzählt wird aus 2 Perspektiven, so konnte ich mich gut in die jeweiligen Situationen versetzen. Die Grundidee miteinander zu kommunizieren ohne sich zu kennen fand ich sehr gut , war mal was anderes. Auch die vorgeschlagenen Bücher waren gut. Es war hier bereits zur Mitte der Geschichte klar wer die beiden sind, die sich schreiben. Das mag ich eigentlich nicht, aber hier hat es gepasst, so konnte man die Entwicklung und Gedankengänge gut verfolgen.
🎧🎧🎧🎧
Fazit:
Ein tolles Hörbuch, gute Geschichte, gut nachvollziehbar aber für mich hätte es auch etwas zusammengefasst werden können.

Kommt nicht an Teil 1 ran

Buch : Sie kann dich hören
-Teil 2 -
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
Du kannst sie nicht sehen. Aber sie kann dich hören. Und ehe du es begreifst, hat das tödliche Spiel längst begonnen

Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr neuer Arbeitgeber Douglas Garrick wirkt nett, und zum Glück stellt er ihr nicht zu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch warum darf Millie nicht mit seiner Frau Wendy sprechen oder in ihr Zimmer gehen? Was bedeuten das Weinen und die Blutflecke auf Wendys Kleidung? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie weiß nur eins: Sie muss Wendy helfen. Auch wenn sie damit riskiert, dass ihr dunkelstes Geheimnis doch noch ans Licht kommt.
⭐⭐⭐⭐
Vorgestern habe ich Teil 1 beendet, und schob deswegen gleich Teil 2 hinterher. Die Geschichte ist ähnlich aufgebaut. Auch hier ist Millie ein Hausmädchen (putzen, kochen, waschen,..), auch hier gibt es einen Raum in der eine Person "eingesperrt" ist, auch hier soll Millie es richten. Die Parallelen sind sehr stark. Ab Teil 2 gibt es eine kleine Abweichung / Wendung.
ABER und das hat mich sehr gestört. Meiner Meinung nach wird Wendy ziemlich dumm dargestellt. Ich will hier nicht Spoilern, aber da ist der Autorin wirklich ein Logikfehler unterlaufen.
Der Schreibstil ist wieder locker leicht, das Buch lässt sich schnell weg lesen.
⭐⭐⭐⭐
Fazit:
Dieser Teil ist schwächer als der erste. Dennoch werde ich mir den 3. Teil im Herbst kaufen. Ein Spannungsroman mit Wohlfühlfaktor.

Sommer-Roman

Autorin: Lotte Römer
Buch : Leuchtturmliebe
Hörbuch 7 Stunden 25 Minuten
Klappentext:
Nina ist schwer enttäuscht, als ihr Freund sie betrügt – gerade jetzt, wo sie erfahren hat, dass sie keine Kinder bekommen kann. Doch sie ist kein Mensch, der einfach aufgibt. Sie lässt alles hinter sich und eröffnet ihr eigenes Süßwarengeschäft auf Norderney. Künftig sollen köstliche Pralinen, Leuchttürme aus Marzipan und zarter Blätterkrokant ihr Leben bestimmen. Von Männern hat sie die Schnauze voll!

Dem sportlichen Surfer Finn ist Nina ein Dorn im Auge. Er hätte sich für den Laden eine ganz andere Bestimmung gewünscht. Doch als Finn zu Ninas Lebensretter wird, funkt es gewaltig zwischen den beiden. Alles könnte so schön sein – würden da nicht plötzlich Finns Frau und das gemeinsame Kind auftauchen …
🎧🎧🎧🎧
Bereits das Cover konnte bei mir punkten.. der kleine Laden, der Aufsteller, der Strand.. gleich hatte ich das Gefühl im Urlaub zu sein. Sehr gut fand ich , das dieses Buch Recht viele Themen behandelt. Tod von Angehörigen, Trauerbewältigung ... Dieser Roman ist liebevoll geschrieben und auch gesprochen. Die Sprecher sind gut gewählt, Sprachtempo, Betonung.. alles passt, aber für mich war es kein riesen Spannungsbogen sondern eher Spannungswellen.
🎧🎧🎧🎧
Fazit :
Ein angenehmes Hörbuch zum abschalten und träumen. Perfekt im Strandkorb

Teil 2

Die Glückspension am Meer - Hollywell Hearts 2

Auch wenn dies bereits der zweite Teil der Reihe ist, konnte ich dieses Buch ohne Probleme lesen.. der Schreibstil ist flüssig , einfach und angenehm, so will man das Buch kaum weg legen. Trotz der Leichtigkeit (ein wirklich toller Wohlfühlroman,) werden hier ein paar ernste Themen angesprochen.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich gern in Cornwall aufhalten und mal abschalten wollen

Hörbuch

Buch : Barfuß im Regen
- Teil 1 -
Hörbuch 10 Stunden 53 Minuten
Klappentext:
Janna trifft an der Uni auf Josh - den süßen Jungen aus ihrer alten Nachbarschaft, mit dem sie schon als Kind barfuß im Regen gespielt hat. Doch ihre Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen. Jannas letzte Beziehung endete in einer Katastrophe und hinterließ bei ihr tiefe Wunden. Um Männer macht sie seitdem einen großen Bogen und konzentriert sich lieber auf ihr Studium. Daher kann sie es gar nicht brauchen, dass Josh sie mit seinersorglosen Art und seinen sturmgrauen Augen immer wieder aus der Reserve locken will.
🎧🎧🎧🎧
Hannah Siebern.. eine namenhafte Autorin. Ich habe nicht lange überlegt, als mir dieses Hörbuch in die Hände fiel. Ich wurde nicht enttäuscht.
Jana , die Hauptprotagonistin, ist eine herzliche und liebenswerte junge Frau. Sie hat viel erlebt.Wie gut das sie Josh kennenlernt. Ich find es toll das beide Zusammenhalten, egal wie schwer die Situation ist.
Dieser Roman ist ein kurzweiliger , sommerlicher Roman. Hier kann man gut abschalten und genießen.